• Hey ihr lieben das ist er nun Mein Ford Puma.

    Es ist eine Geschichte die Unglaublich klingt, hab den wagen von dem Sohn seines leider vor kurzem Verstorben Vaters bekommen. Der Vater von ihm hat den Puma 1997 gekauft mit 125PS ich muss dazu sagen der Opa war 70 Jahre alt als er in kaufte. Er pflegte in total also von einem Neuwagen kaum zu unterscheiden. Ich muss euch das auf dem 1. Treffen erzählen.

    Nun ein paar fakten:

    Motor:

    1.7 16V 125PS
    Offener K&N
    Tuninghaus Ansaugschlauch

    Fahrwerk:

    Ori fahrwerk mit Neuen Vogtland federn 30/30

    Sound:

    Kennwood USB Radio

    Kilometerstand:

    85799km Echte da Scheckhefrgepflegt


    Nun ein paar bilder lade sie grad hoch bis dann lg julien

    Bilder:

    http://RedDevil.xobor.net/

    Edited once, last by RedDevil (January 2, 2013 at 5:58 PM).

  • Jup danke bin echt stolz drauf um rost muss ich mir keine gedanken machen. Hat komplet hohlraum versiegelung bekommen und radläufe wurden ach versiegelt.
    Nee die Spaceline hab ich schon länger hier liegen sind die alten vom verunfallten kätzchen muss ich noch herrichten lassen aber sind fürn roten, 9jx16 das wird breit ;)

  • will dir keine angst machen und glaub auch das der gut da steht, aber sorgen um rost musste dir immer machen, vor allem wenn der auch im winter bewegt wurde.
    also einfach mal von innen reinschauen, sprich verkleidungen ab usw und dann mal gucken, kostet ja nix!

    genauso den unterboden kontrollieren, da rosten eigentlich alle, dachte bei mir ist auch nix, sah gut aus und hatte immer geguckt, aber dann hab ich mal bißchen am unterboden gekratzt und seiehe da, vier löcher bei den sitzen... also lieber mal gucken und frühzeitig was machen.

    haste jmd der die 9*16 einträgt? würde generell alles was du machen willst, schnell machen und möglichst bald eintragen lassen, wird nämlich nicht einfacher, zumal du aus hessen kommst

    und nun aber glückwunsch ;)

  • Quote

    Original von schüff
    will dir keine angst machen und glaub auch das der gut da steht, aber sorgen um rost musste dir immer machen, vor allem wenn der auch im winter bewegt wurde.
    also einfach mal von innen reinschauen, sprich verkleidungen ab usw und dann mal gucken, kostet ja nix!

    genauso den unterboden kontrollieren, da rosten eigentlich alle, dachte bei mir ist auch nix, sah gut aus und hatte immer geguckt, aber dann hab ich mal bißchen am unterboden gekratzt und seiehe da, vier löcher bei den sitzen... also lieber mal gucken und frühzeitig was machen.

    seh ich auch so aber wie gesagt, da ist fast keiner dabei der hier keine Probleme hat.

    Macht auf den Bildern aber einen guten Eindruck. Was ist da an der Innenkante vom Kotflügel für weißes Zeug runtergelaufen ??

    8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf

    24. - 26. Mai 2019


  • Hehe meinst den blauen ansaugschlauch xD Ja soll noch nen edelstahlpowerrohr rein. Is nur fürn anfang.

    So bilder sind jetzt auch vom unterboden oben schautvmal rein

    lg julien

  • Solltest wenigstens noch den Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung an den Saugschlauch machen, sonst zieht er da Falschluft ;)
    Aber sieht auf den Bildern echt gut aus!

  • Hey ihr lieben,

    Mein Kätzchen steht nun auch, seit 2 Wochen in seiner Halle und wartet auf den Umbau, damit er nächstes Jahr super dasteht. Innenraum Teile, kommen im Januar zum Sattler, alcantara und grüne karros sind geplant. Wird sehr stimmig werden, die anbauteile wie Front, Heck, Kofferraum(+Heckspoiler) und Motorhaube kommen nun auch im Januar zu meinem "Neuen" Lackierer. Der Neue Motor sammt ST155 kit und 1.4l Getriebe wird auch Einzug finden(Tim und Marc ihr seit hoffentlich dabei ;) )
    Wenn alles fertig ist kommt die Mamba zum TÜV meines Vertrauens, dort wird alles eingetragen, sowie die Hauptuntersuchung samt Abgasuntersuchung durchgeführt.

    Lasst euch Überraschen und Ich freu mich auf nächstes Jahr

    LG Julien

  • Hallo,

    bitte nicht schon wieder im Rautenmuster absteppen... das sieht man doch bei fast jedem der sich was neu beledern lässt... vllt. mal bei italienischen Autos umschauen, die haben/hatten auch ganz coole Nahtverläufe.

    Gruß Thilo

    BMW goes like schnell.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 2 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip