• Quote

    Original von maiskopf
    Durchmesser? ;)

    Muss morgen eh was am Puma machen, dann messe ich für dich nach ;)

    @Jensi: Ja wurde wirklich mal zeit... Aber nun ist es ja geschafft ;) und das gerassel hört man im Puma kaum, ab ca. 3000 u/min brumt da drinen auf einmal alles, liegt vielleicht auch daran, dass er leergeräumt ist und dass das irgendwie verstärkt wird?
    Aber egal, er muss nur schnell sein, der Klang war mir eigentlichg zweitrangig ;)

    [SIZE=16]Edit:[/SIZE]
    Nachdem meine Drehmomentstütze nun endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich mich enschlossen nun kein Serienteil mehr zu verbaune (habe mit der weile schon meine zweite kaputt gefahren... :rolleyes: )

    Also Habe ich mich mal nach alternativen umgeschaut.
    Leider waren viele einfach viel zu teuer, bzw. war es mir nicht so viel Geld wert...

    Da habe ich erinnert, das TH eine neue, auch für den Sporteinsatz geeignete, in Entwicklung hat.
    Also gleich angerufen und bestellt, nur leider war/ist sie noch in Entwicklung... Trozallem konnte ich eine bestellen, so wie ich es verstanden habe, einen Prototyp.
    Also die Drehmomentstütze ist ansich fertig entwickelt, nur die Farbwahl ist noch nicht endgültig, aber das ist mir ja eingentlich total egal :D Ging mir einfach nur darum wieder normal fahren zu können ;)

    Heute kam sie an und natürlich habe ich sie sofor eingebaut.
    Endlich fähr sich der Puma wieder gescheit, dass gewackel vom Motor ging mir schon total auf den Geist...
    Die "alte" Drehmomentstütze war/ist max 2-3 Jahre alt, trozdem war das Gummi schon total am ende... Das schwabelt einfach so rum, kein Wunder das der Motor so gewackelt hat.

    Nach der ersten kleinen Testfahrt bin ich eigentlich schonmal zufrieden. Ausgiebiger Testbericht folgt... ;)

    Leider kann man, auf dem Bild, nicht genau sehn, wie schlimm das Gummi bei dem Serienteil gelitten hat, dennoch kann man den Größenunterschied der Zwei Teile erkennen ;)

    P.S.: Wenn sich einer Fragen sollte:"Wieso hat er die Frage von Maiskopf noch nicht beantwortet?"
    Das habe ich schon per ICQ gemacht ;)

  • Joa die große, originale hat eben noch die Schwingungstilger drin für den "Komfort". Die neue ist eben einfach hart schätze ich mal. :D So muss das sein. :)
    Bekommt mein "Großer" jetzt auch bald, da er fast anfängt zu springen wenn ich bei vollem Ladedruck vom Gas gehe seit er gechipt ist.

    Edited once, last by Big Daddy (July 30, 2011 at 9:36 PM).

  • Denk ich auch mal das es so ein Unterschied sein wird wie Serienbuchsen zu Powerflex. Einfach haltbarer. Außerdem sieht mir das neue Teil mehr nach Gewichtseinsparung aus im Massevergleich zum alten Teil.

    Edited 3 times, last by Sephiras (July 30, 2011 at 9:30 PM).

  • Also der Komfort ist geringer geworden, was mir eigentlich egal war :D Aber es ist jetzt nicht so schlimm. War jetzt halt nur eine kaputte Stütze gewöhnt, deshalb ist es schon ein krasser Unterschied ;)

    Eigentlich hätte ich mal wiegen sollen, aber das habe ich irgendwie total vergessen... :wallbash:

  • Quote

    Original von Nordlicht1988
    Sehe ich in den Szenen mit der Inboard-Kamera ein leichtes grinsen im Rückspiegel? :D

    Ein ganz kleines :D :D

    Demnächst werden dan noch zweiteilige Bremscheiben verbaut. Die Scheibe ist schon fast total fertig... (ja, von der Big Brake :D ) Fahre nur noch die Beläge runter ;)

    [SIZE=16]Edit: [/SIZE]

    Da mal wieder was futsch war... wurde es durch was besseres ersetzt ;)
    Wer kann erkennen was es ist? (nein es sind nit die Winterreifen :D)

    Positiver Nebeneffekt das alte hat 24,4 Kg gewogen, das neue nur 14Kg !!! 8o (Ja habe extra alles gewogen :D)

  • Jupp, neues Fahrwerk ;)
    @Paul: naja, ich habe ihn noch nicht runtergedreht , bzw. will es auch nicht, nur hinten habe ich ihn mal bissi tiefer gemacht, da durch das leerräumen er hinten extrem hoch war...

    @nosy: Da er im Moment noch (bzw. wieder) als alltags Wagen im Einsatz ist (denke aber nicht mehr lang ;) ) habe ich ihn noch drin, da ich es beim Rückwärts einparken sehr praktisch bei regen finde ;)

    Wenn er aber seine Alltagszeiten überwunden hat, wird richtig radikal abgespeckt (Bleche raus flexen, Klima raus, überflüssige Kabel, Plastik Scheiben, andere Sitze etc. ) Plan ist schon aufgestellt.
    Das will ich aber dann alles auf einmal machen und ist führ Anfang bis mitte nächstes Jahr angedacht ist :)

  • Quote

    Original von Power of NOS
    Brrr der arme Puma muss echt durch den Winter :cry:

    Naja, er musste jetzt doch nicht durch den Winter, nur leider steht er schon ne weile, bzw. wird noch eine Weile in der Garage stehen, bis die neuen Teile endlich eintreffen... (was sicher noch ne weile dauern wird...)
    Aber ich hoffe das ich ihn bins zur Eifelausfahrt fertig bekomme ;)

    Da es Äusserlich auch kaum Veränderungen geben wird, dachte ich mir, da ich eh gerade am Schrauben war, mach doch einfach mal wieder ein paar Bilder (gegenüber von unserem Haus aufm kleinen Parkplatz)

    Also ich Finde das Bild Klasse :D

  • mit dem flyer der erotrik messe ... xD super gemacht^^ also wer hin will, weis nun bescheid :lol:

    ..ja meiner wurde als winterschlampe mal wieder benützt :cry:

    Edited once, last by Kurze (January 22, 2012 at 6:41 PM).

  • Quote

    Original von Kurze
    mit dem flyer der erotrik messe ... xD super gemacht^^ also wer hin will, weis nun bescheid :lol:

    Ups... Wie kommt der den da rein? Den muss ich übersehen haben ;) :D

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 2 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip