QuoteOriginal von maiskopf
Durchmesser?
Muss morgen eh was am Puma machen, dann messe ich für dich nach ![]()
@Jensi: Ja wurde wirklich mal zeit... Aber nun ist es ja geschafft
und das gerassel hört man im Puma kaum, ab ca. 3000 u/min brumt da drinen auf einmal alles, liegt vielleicht auch daran, dass er leergeräumt ist und dass das irgendwie verstärkt wird?
Aber egal, er muss nur schnell sein, der Klang war mir eigentlichg zweitrangig ![]()
[SIZE=16]Edit:[/SIZE]
Nachdem meine Drehmomentstütze nun endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich mich enschlossen nun kein Serienteil mehr zu verbaune (habe mit der weile schon meine zweite kaputt gefahren...
)
Also Habe ich mich mal nach alternativen umgeschaut.
Leider waren viele einfach viel zu teuer, bzw. war es mir nicht so viel Geld wert...
Da habe ich erinnert, das TH eine neue, auch für den Sporteinsatz geeignete, in Entwicklung hat.
Also gleich angerufen und bestellt, nur leider war/ist sie noch in Entwicklung... Trozallem konnte ich eine bestellen, so wie ich es verstanden habe, einen Prototyp.
Also die Drehmomentstütze ist ansich fertig entwickelt, nur die Farbwahl ist noch nicht endgültig, aber das ist mir ja eingentlich total egal
Ging mir einfach nur darum wieder normal fahren zu können ![]()
Heute kam sie an und natürlich habe ich sie sofor eingebaut.
Endlich fähr sich der Puma wieder gescheit, dass gewackel vom Motor ging mir schon total auf den Geist...
Die "alte" Drehmomentstütze war/ist max 2-3 Jahre alt, trozdem war das Gummi schon total am ende... Das schwabelt einfach so rum, kein Wunder das der Motor so gewackelt hat.
Nach der ersten kleinen Testfahrt bin ich eigentlich schonmal zufrieden. Ausgiebiger Testbericht folgt... ![]()
Leider kann man, auf dem Bild, nicht genau sehn, wie schlimm das Gummi bei dem Serienteil gelitten hat, dennoch kann man den Größenunterschied der Zwei Teile erkennen ![]()
P.S.: Wenn sich einer Fragen sollte:"Wieso hat er die Frage von Maiskopf noch nicht beantwortet?"
Das habe ich schon per ICQ gemacht ![]()


