Posts by Herby

Hi.

ich war lange nicht mehr hier. meinen Puma fahre ich Aktuell noch. ist so mehr oder weniger zum Alltagsauto geworden um zur Arbeit zu fahren. überwiegend bei schlecht wetter.

nun ja was soll ich sagen. ich habe langsam keine Kraft mehr für den Puma.

hier rost da rost. TÜV hat er noch bis 02/27

aber so wie er da steht bekommt er keinen TÜV mehr.

kurze Mängel liste.

Rost, hier noch ein bisschen rost, da noch ein bisschen rost, beide Kotflügel unten rost.

Sitz aufnahme rost. schweller rost. achsen rost.

der Klarlack löst sich an Dach und Heckklappe

wenn man voll tankt riecht es anschließend in der Garage nach sprit. sehe aber nie was tropfen. hatte den Tank auch schon mal ausgebaut ohne sichtbare spuren wo er austreten könnte.

im Innenraum lösen sich die Türverkleidungen also der Stoff aus den verkleidungen.

das Flexrohr ist durch. bzw. die Flansch am Flexrohr

alles in allem tut es mir weh, ich hab aber keine Kraft, keine Zeit keine nerven um das gute stück wieder schön zu machen.

am liebsten wäre es mir, wenn ihn von hier aus dem Forum einer kauft und wieder aufbauen könnte.

sehr schweren herzens würde ich mich von ihm trennen.

also wenn jemand aus dem Forum interesse hat, am besten per mail bei mir melden.

hatte Glück habe bei ebay einen Originalen Neuen Scheinwerfer
    mit gebrochenen Haltern für 60EUR ergattert.

jetzt sind meine Augen eben Zweifarbig.
    aber irgendwann findet sich noch ein neuer rechter Scheinwerfer.
    hoffe ich doch. den Leider gibt es in keinem Shop mehr neue.

die Reifen habe ich auch wieder vorne mit hinten getauscht.
    war grauenvoll so zu fahren mit der angst ständig unkontrolliert ins übersteuern zu kommen.

mal wieder ein kleines update.

leider hat mich gestern der Arsch am Puma überholt.
    nun hat er leicht die Leitplanke geknutscht.
    siehe Bild
    war ich zum Glück nicht schnell war so ca. 50Km/h nur aber die Leitplanke war irgendwie zu nah um rechtzeitig zum stehen zu kommen.
    was positives, der Leitplanke ist nichts passiert und mir auch nicht.

merke, wenn man sich Billig reifen mal gekauft hat (infinity reifen)
    die halten zwar bei Trockenheit astrein, aber sobald es Nass ist, glitschig wie sau.
    war bisher eigentlich nie so ein Problem solang ich die vorne drauf hatte, hab sie aber nun mal nach hinten gemacht, um sie gleichmäßig abzufahren.
    und tata die Hankook waren hinten deutlich besser.

achja ich fahr nun ein richtigen Pampersbomber

die große von meiner freundin trägt bzw braucht keine pampi mehr.
    dafür ist nun seit 11 Tagen ein weiteres Scheißerle auf dem Rücksitz
    und sie Heißt Miriam Sofie und erblickte am 26.06.2015 das licht der Welt.

Original von Max
    Ui bekommst auch Nachwuchs?

ja der/die kleine soll mitte Juni zur welt kommen.

das war aber zum Zeitpunkt des Focus Kaufes noch nicht geplant.
    ich hab den Focus nur vorrausschauend gekauft. (und dass auch nur weil der Mustang noch nicht bestelltbar ist)

so nun ist es soweit gekommen, der Puma ist abgemeldet

aber ich habe stark vor, ihn wieder sobald er wieder in Ordentlichem Blechkleid da steht, anzumelden.

aber da die Familiengründung schneller gekommen ist als geplant, stehen jetzt erstmal Kinderwagen und und co im vordergrund.

aber ich muss sagen, es macht trotz der Mehrleistung und so immer noch extrem viel spaß mit dem Puma zu fahren.
    ich glaub ich muss mir das nochmal gut überlegen ob ich ihn wirklich hergebe

so mal ein kleines update zum Puma.

habe heute endlich mal den ABS Sensor getauscht. das es Billig ware aus Ebay war, hatte ich sage und schreibe etwas mehr wie 4 wochen lieferzeit gehabt.
    aber dafür nur 17€ inkl. Versand bezahlt.

in dem Zuge habe ich auch gleich hinten mal die Bremsscheiben und Bremsbeläge neu gemacht. die waren ganz schön fertig.
    https://www.dropbox.com/sh/d35xa2w9c7w…Oa/IMAG0625.jpg

Bilder sind hier

bitte kein Kommentar zu den Radläufen

https://www.dropbox.com/s/l13y8duz951s0fp/IMAG0626.jpg

ach ja zum ABS Sensor, ich habe bei ebay einen für Vorne gekauft, und hab das Kabel vom alten abgeschnitten und mit dem neuen verlötet.
    und es funktioniert.
    https://www.dropbox.com/s/mywv0ng3fvuveti/IMAG0627.jpg

bei den verbauten Bremsen, handelt es sich um Originale Ford Teile
    falls es jemand interessiert

Original von DarkDriver
    Also ein Subaru ist kein Grund den Puma abzugeben :D
    Ich fahre den Subi auch nur zum Spaß und werd den Puma nicht verkaufen =D

Schade Joe ... das kommt irgendwie doch so sehr überraschend grad ...
    Aber so ist das nunmal, die Wagen werden nicht jünger und die Reperaturen nicht weniger ;)

> Sag mir jetzt aber nicht das der Camaro deiner ist? 8o

der camaro hat er doch mal vorgestellt in einem andere thread.
    ist doch der von seinen eltern wenn ich mich recht erinnere

ja aber das Pedal fällt trotzdem durch und die eine bremse vorne und eine Hinten Bremsen dann auch nicht mehr so gut

so. warum der Puma gerade etwas hinten anstehen muss liegt daran, das mein Zweitwagen aufgemöbelt wird für den Urlaub. achja er ist nun auch endlich zugelassen.

ich glaub bei Norman (DarkDriver) hab ich das gesehen, das er die leitungen mit dem Halter des Originalen Bremsschlauches festgemacht hat.
    ich denke nicht das es aufgescheuert ist, den wenn es gescheuert hätte, hätte es keine 20.000km gehalten. der schlauch war ja kurz unterhalb der Schadensstelle mit Kabelbinder fixiert.
    es wird einfach ein zu enger Radius gewesen sein.
    naja passiert ist passiert. hätte mir aber dann der TÜV bzw Dekra Mensch ja sagen können. hey so gehts nicht.
    frei hängen lassen war mir aber zu dem Zeitpunkt auch zu riskant.
    zum glück passierte es nicht irgendwo auf der Autobahn oder sonst wo wo ich auch noch Abschleppkosten zu tragen hätte.

heute war kein Guter Tag.
    erst mit leichter erkältung Arbeiten müssen und zum Feierabend platz mir doch glatt der Bremsschlauch.
    vielleicht war es glück oder einfach nur wegen meiner Dummheit.
    wollte nen Arbeitskollegen erschrecken und bin mit ca 30 an den Werkstatttoren im geschäft vorbei und hab dann ne Vollbremsung gemacht. als ich stand, fühlte sich mein Bremspedal wie das Kupplungspedal an. sprich ich konnte es durchdrücken bis zum Bodenblech ohne große anstrengung.
    ich bin dann ein stück vorgefahren und siehe da, eine Pfütze am vorderen rechten Rad.
    ich gleich auf die hebebühne was seh ich da. Bremsschlauch kaputt. super und das mittags um halb1
    da viel mir ein, ich hab zuhause noch die alten Schläuche an den Sätteln der Originalen Bremsanlage. ich also Firmenwagen geschnapt nach hause gedüst und die Sättel geholt mit den Schläuchen
    jetzt hab ich halt anstelle der Stahlflexleitung wieder einen Originalen Bremsschlauch dran, bis ich mir ersatzt besorgt hab. also falls zufällig einer nen Stahlflex Bremsschlauch für vorne übrig hat bitte melden.

ich vermute mal, der Bogen war einfach zu eng so wie er verlegt war.
    habe jetzt von den Originalen Schläuche die Halter genommen und auf der linken Seite den Schlauch lockerer verlegt.