Hallo Leute :wave:
Ich habe mich nun dazu entschlossen (und auch die Zeit gefunden) mal meinen Puma vorzustellen.
Also, meine Mieze erblickte im November 1998, in Köln, das Licht der Welt und wurde als Reimport, aus Italien, an einen Ford Werkstatt, in Deutschland, als Vorführwagen verkauft.
Der nächste Besitzer war ein Leibhaber. Als er ihn verkauft hat, war ich dann zur stelle =)
Aber nun zu den Daten :
[SIZE=16][COLOR=blue]Fahrzeugdaten:[/COLOR] [/SIZE]
Gebaut in: Werk Köln
Gebaut am: 02.11.1998
Erstzulassung: 18.01.1999
Gekauft am: 30.08.2005 mit 90127km
Verkauft am: 01.02.2014 mit um die 191.000km
Laufleistung aktuell: ?
Vorbesitzer: 2
[SIZE=16][COLOR=blue]Leistungsdaten:[/COLOR] [/SIZE]
-Motorleistung: 116 KW / 158 PS (150PS eingetragen)
-Drehmoment: 185,2 Nm
-Gewicht: 947Kg (Mit ca. 75% Tankfüllung, ohne Fahrer)
(-Gewicht des Fahrers: 73,4 KG )
-Leistungsgewicht: 5,994Kg pro PS
-Literleistung: 93 PS pro 1 Liter Hubraum
-Vmax: 204 Km/h (laut GPS) (mit dem Cup Getriebe, Serie Getriebe: 214 Km/h)
-Verbrauch: 6,6 bis 17,42 Liter auf 100Km
(0-100 Km/h Werksangabe bei 125PS und 1050Kg: 9,2 sec.)
- 100-0 Km/h kalt: 31,5m
- 100-0 Km/h warm: 27m
(mit dem Maßband gemessen)
-CO2-Ausstoß ca. : 226 g/km
-CW-Wert eines (Serien) Pumas: 0.35
[SIZE=16][COLOR=blue]Rundenzeiten:[/COLOR] [/SIZE]
-Hockenheimring: 2,17:12 min
-Nordschleife: 9,17 min ( BTG )
-Spreewaldring: 1,49 min
Onboardvideo zum Hockenheimring im Videobereich
[SIZE=16][COLOR=blue]Motor:[/COLOR] [/SIZE]
-Zetec-S 16V VCT-Motor mit 1,7 l Hubraum
-Ölkühleranlage (von Suhe)
-TH - Benzindruckregler
-TH - Pandora E
-TH - Nockenwellen Stage 2 (V2)
-TH - Lambdasonde
-TH - CAI-17 Kit V1 (besseres Ansaugohr (Cup) und Powerrohr)
-Offener Luftfilter im Carbon-Gehäuse
-Iridium Zündkerzen
-TH - Hochleistungszündspule
-TH - Hochleistungszündkabel
-TH - Cup Kupplung
-TH - Drehmomentstütze "Torq Tube 1"
-0W40 vollsynthetisches Öl (von Mobil )
-1. Gang entdrosseln (am Steuergerät)
-Spezial Kennfeld (Motorsteuerung)
-7290 u/min maximale Drehzahl
-TH - Hochleistungswasserkühler
-TH - Wasserschlauchkit
-Lithium-Ionen-Batterie ION 16 P (5,0 Ah, 1,1 kg, 240 A / 3 kW)
[SIZE=16][COLOR=blue]Auspuff:[/COLOR] [/SIZE]
-TH - Fächerkrümmer, Typ ACS421
-TH - Scavenger
-TH - Racing Flexrohr
-TH - Hi-Flow Sport-Katalysator 200 Zellen
[SIZE=16][COLOR=blue]Getriebe:[/COLOR] [/SIZE]
-Puma Cup Getriebe (kürzere Übersetzung)
-Lamellen Sperrdifferential 0-80% Sperrwirkung (Drehzahlfühlend)
-CRX 75/90NT Racing Getriebeöl von Millers Oils
-Spezial Hochtemperatur Schmierfett (in den Manschetten der Antriebswellen)
[SIZE=16][COLOR=blue]Fahrwerk:[/COLOR] [/SIZE]
-AP - Gewindefahrwerk
-Distanzscheiben Hinten 24mm von Power Tech (pro Seite 12mm)
-Domstreben Vorne und Hinten
-Querlenkerstrebe Vorne
-Fahrwerk auf der Radlastwage eingestellt
[SIZE=16][COLOR=blue]Bremsen:[/COLOR] [/SIZE]
-TH - Big Brake, 278er wärmebehandelt und genutete TTT Bremsscheiben 2-Teilig
-TH - TX Bremsbeläge Vorne
-Stahlflex-Bremsleitungen Vorne und Hinten
-TH Bremskühlungs-Kit
-Bremsflüssigkeit: RBF 306+
-Textar Bremsbeläge Hinten
-Rot lackierte Bremsen Vorne und Hinten mit "Tuninghaus" Schriftzug
[SIZE=16][COLOR=blue]Aerodynamik:[/COLOR] [/SIZE]
-Heckspoiler von Poster
-Gurney Flaps, 1-teilig
-Front Splitter vom FRP (mit Stabi-Stangen verstärkt)
[SIZE=16][COLOR=blue]Reifen/Räder:[/COLOR] [/SIZE]
Sommer:
-Borbet Design LS Felgen, weiß Lackiert (8,4 KG pro Felge)
-Toyo Proxes R1-R 195/50 R15 V (mit 2,3 Bar Luftdruck vorne und hinten)
Winter: Kein betrieb
[SIZE=16][COLOR=blue]Optik:[/COLOR] [/SIZE]
-Meine Lackfarbe ist Melina-Blau Metallic (XSC 2870)
-Rally streifen
-Diverse Aufkleber
-PTE Aufkleber auf der Windschutzscheibe
-Heck gecleant mit "FORD" Schriftzug
-Weiße Seitenblinker
-Hella Nebelscheinwerfer
-Phillips Blue Vision HB3
-Getönte hintere Seitenscheibe
-Bosch Aerotwin Scheibenwischer
-Weiß Lackierte Rückspiegel
-Rückleuchten auf weiß-rot-weiß umgebaut
-Motorhaubenhalter rot lackiert
-Hockenheim und Nürburgring Aufkleber
-Weiße Seitenstreifen von einem Fiesta ST
-"Puma" Logo im Grill
-"RS" Logo im Grill
-"RS" Logo auf dem Heck
[SIZE=16][COLOR=blue]Interieur:[/COLOR] [/SIZE]
-Alu - Pedale von Wolf
-Alu - Einstiegsleisten mit Pumaschriftzug
-Lufthansa Kotztüte im Handschuhfach
-"SWR3" Elch
-Toolbox im Kofferraum
-Ford "First Aid Kit"
-Beleuchtete Kofferraum Entriegelung von Fiesta MK4
-Beleuchtet ASR Schalter von Transit (zum entdrosseln)
-Schroth Gurte (Rallye 3 ASM) Fahrer und Beifahrer
-Sparco Sprint Sitze
-Als 2 Sitzer eingetragen
-Spannungs Anzeigen
-Öl - Druck Anzeige
-Öl - Temperatur Anzeige
-Lambda Anzeige
-Schaltblitz
-Fiesta Sport Lenkrad in FRP Optik bezogen
-Eigenbau Türverkleidungen
-„RS“ Schaltknauf (Eigenbau)
[SIZE=16][COLOR=blue]Ausgebaut (Leergeräumt):[/COLOR] [/SIZE]
-Sämtliche Verkleidungen / Teppiche/Dämmungen
-Rückbank
-Ersatzrad
-Radio / Boxen
-Überflüssige Kabel
-Klima
-Vereinzelt Bleche rausgeflext
[SIZE=16][COLOR=blue]Reparaturen:[/COLOR] [/SIZE]
-Antriebswellen
-Bremsen Vorne (Scheiben und Beläge mehrere male)
-Bremsen Hinten, Beläge (Tromeln und Beläge mehrere male)
-Bremsschläuche
-Handbremse
-Motorlager
-Flexrohr
-Reifen
-Antenne
-Kupplung
-Fahrwerksfeder gebrochen
-Heckklappen Dämpfer
-Türverkleidung
-Koppelstangen
-Trag/Führungsgelenk Fahrerseite
-Querlenker (Beifahrerseite)
-Windschutzscheibe (Steinschlag mit Riss )
-Getriebeschaden
-Kat
-Querlenker
-Querlenker-Strebe
-Einspritzdüsen
[SIZE=16][COLOR=blue]In Planung:[/COLOR] [/SIZE]
-Mehr Bums
-Noch mehr abspecken (Ziel 920Kg)
-2. Sommer Felgensatz (OZ Superturismo WRC, ATS DTS oder Escort Cosworth Felgen) mit Semi Slicks (Toyo Proxes r888 o.ä.) für Rennstreckenbetrieb
-Und falls ich mal im Lotto gewinnen sollte, bau ich mir einen V8 Motor in den Kofferraum
[SIZE=16][COLOR=blue]FAQ:[/COLOR] [/SIZE]
F: Ist alles in die Fahrzeugpapiere eingetragen?
A: JA, alles ist 100% TÜVig und auf mehreren Seiten eingetragen, sogar die Leistung und DB Anhebung
F: Ist das eine Cup Puma?
A: Leider nein, habe aber ein paar Cup teile verbaut
F: Für was steht das eX-D an der Seite?
A: Das ist aus einer Anime Serie (bei Google einfach mal "ex-Driver" eingeben )
[SIZE=16][COLOR=blue]Videos:[/COLOR] [/SIZE]
Onboard Hockenheimring am 15.03.2009 mit Winterreifen
Beifahrer: i-benz (PTE)
Teil 1 ->Klick<-
Teil 2 ->Klick<-
Onboard Hockenheimring am 13.12.2009 mit Winterreifen
Beifahrer und Kamera: Big Daddy (PTE)
Teil 1 ->Klick<-
Teil 2 ->Klick<-
Teil 3 ->Klick<-
Onboard Hockenheimring am 10.05.2012
Beifahrer und Kamera: Kurze (PTE)
->Klick<-
Onboard Hockenheimring am 17.08.2012
Beifahrer: Kurze (PTE)
->Klick<-
Onboard Hockenheimring am 16.5.2013
Beifahrer: Kurze (PTE)
->Klick<-
Mein Sound (Auspuff)
->Klick<-
Kleine Ausfahrt auf den Turmberg
->Klick<-
[SIZE=16][COLOR=blue]Bilder:[/COLOR] [/SIZE]
Das ist ein relativ Aktuelles Bild (31.03.2010)
Einfach ein schönes Bild =)
Schöner Hintern
Hier die Big Brake, 278er Scheiben, in der Serien/Sommer Felge =)
Meine Hinteren Bremsen
Ein Blick in den Motorraum
Der Innenraum
Meine Sitze :]
Mein Elch
Dies ist ein älteres Bild von meiner Mieze auf der Nordschleife
Hier eine Collage von meine Puma auf verschiedenen Rennstrecken :mua:
Hier ein schönes Nachtfoto
So das war's. Weitere Bilder in der Galerie
[SIZE=16]Ich stehe natürlich Fragen, Anregungen und Kritik offen gegenüber. :bash: :D[/SIZE]
[SIZE=16][COLOR=blue]Updates:[/COLOR] [/SIZE]
Neu: Hatte zwei Sachen vergessen :wallbash:
Neu: Öl
Neu: Spannungsanzeigen, 1. Gang entdrosseln
Neu: Reifen
Neu: Auspuff
Neu: Die I-Net Adresse aufs Nummernschild gemacht
Neu: Kupplung + Lackfarbe
Neu: Fett in den Manschetten der Antriebswellen
Neu: Leistungsdaten + Aufkleber + Rundenzeiten + Winterreifen
Neu: Alu Pedale
Neu: Querlenkerstrebe + Stahlflex-Bremsleitungen + Verbrauch
Neu: Lufthansa Kotztüte, alles auf den neusten Stand gebracht
Neu: 278er Bremsen Vorderachse
Neu: Bremsflüssigkeit
Neu: Neue Bilder
Neu: Rückleuchten + "SWR3" Elch
Neu: Toolbox
Neu: Erste Hilfe Kit + neue Fotos + Feinstaubplakette :grumble:
Neu: "Pumalabel" Angebracht
Neu: CAI-17 Kit
Neu: Ford Probe 16v Flexrohr
Neu: Motorabdeckung, Auflistung Reparaturen
Neu: Motorabdeckung überarbeitet und noch ein paar Kleinigkeiten zugeführt
Neu: Neue Bilder, Vorgeschichte
Neu: Motorhauben halter rot lackiert
Neu: Messungen bei Leistungsdaten
Neu: Kofferraum Entriegelung
Neu: Schroth Gurte
Neu: Iridium Zündkerzen
Neu: Reparaturen, Neue Aufkleber
Neu: Bremstrommeln rot Lackiert + Aktuelles Bild
Neu: Aktuelles Bild 31.10.2008
Neu: Hochleistungszündspule, Hochleistungszündkabel, 60 Ah Batterie, KM Stand aktualisier
Neu: Recaro Sitze
Neu: CO2-Wert und CW-Wert eingetragen
Neu: Neues Bild (Hintere Bremse)
Neu: Beleuchtete Kofferraum Entriegelung von Fiesta MK4
Neu: Persönliche Rundenbestzeit auf dem Hockenheimring :jump:
Neu: Beleuchtet ASR Schalter
Neu: Öl - Druck ,Öl - Temperatur, Lambda Anzeige
Neu: Fiesta Sport Lenkrad
Neu: RS-Logo und Gurney Flaps
Neu: Front Splitter
Neu: Fahrzeugdaten
Neu: Video Bereich
Neu: Neues Bild + neue Videos
Neu: Cup Getriebe mit Sperre
Neu: TH- Benzindruckregler, Pandora E, Nockenwellen Stage 2, Lambdasonde, Schaltblitz
Neu: Spezial Kennfeld (Motorsteuerung), 7290 u/min maximale Drehzahl
Neu: Sommer-Reifen
Neu: Eigenbau Türverkleidungen
Neu: TH-Scavenger (Auspuff)
Neu: TH-Drehmomentstütze "Torq Tube 1"
Neu: AP-Gewindefahrwerk
Neu: Hochleistungswasserkühler, Bremsen 2 Teilig, Sitze, offizieler ST155
Neu: Lithium-Ionen-Batterie