Rs88

  • Ich stelle auch mal meinen Puma 1,7 Turbo vor!

    Karosserie: STM Frontschürze mit verkleinertem Loch für den Abschlepphaken
    STM Seitenschweller
    Motorhaube mit Selfmade Luftschlitzen
    Kotflügel vorne 1cm gezogen
    Radläufe hinten um 1,5 cm erweitert
    Stoffler Heckansatz anlaminiert und ein wenig geändert
    Tox design Heckspoiler
    Nebelschlussleuchten gecleant und in die linke Heckleuchte versetzt
    Kühlergrill clean
    Heckklappe clean
    Dach clean
    schwarze Heckleuchten
    Blinker-Streuglas entfernt
    LED Standlicht vorne
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    bis zur A-Säule verdunkelte Scheiben
    gesamtes Fahrzeug in Focus RS MK1 blau lackiert (Ford Racing blue)
    Hinterachse, Hilfsrahmen und Querlenker in Wagenfarbe lackiert

    Räder: In Frozen White lackierte Felgen vom Focus RS MK1 mit 215/35 ZR18
    Blaue Aluminium Radmuttern

    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 3
    rundum 40mm Spurplatten
    Domstrebe vorne oben
    Domstrebe hinten
    Querlenkerabstützung
    Sämtliche Fahrwerksbuchsen gegen Powerflex Black Series Buchsen getauscht
    Stärkerer StabilisatorStabilisator-Cup Puma

    Bremsanlage: 6 Kolben Bremse vorne
    Bremsscheibenumbau hinten mit EBC Klötzen-Puma Schmiede
    rundum Stahlflexleitungen

    Interieur: Innenraum komplett leergeräumt (Teermatten entfernt, unnötige bleche entfernt, usw.)
    Wiechers Überrollkäfig in Frozen White lackiert
    Sitze vom Focus RS MK1
    schwarz beflocktes Armaturenbrett
    Lenkrad mit blauem Leder überzogen
    Echtcarbon Tür- und Seitenverkleidungen
    Kabelstrang verlängert und versteckt verlegt
    Batterie in den Kofferraum verlegt
    Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck

    Motor:
    Extra angefertigte und verstärkte Motoraufhängung
    verstellbarer Benzindruckregler
    Stärkere Benzinpumpe 320l-Puma Schmiede
    KW-Entlüftung bearbeitet
    55mm Drosselklappe-Puma Schmiede
    FRP-Ansaugbrücke
    70mm Puma Schmiede Handmade Komplettauspuff
    200Zellen Sportkat
    Turbolader mit geändertem Verdichterrad-Puma Schmiede
    Abgasgehäuse und Fächerkrümmer Ceramic beschichtet
    Ladeluftrohre poliert
    Ladeluftkühler-Puma Schmiede
    Wasser Methanol Einspritzung
    Bearbeiteter Zylinderkopf-Puma Schmiede
    Bearbeitete und beschichtete Kolben
    Extra angefertigte Pleuel-Carrillo
    Stärkere Lagerschalen-Puma Schmiede
    Sämtliche Dichtungen etc. neu
    Größerer Wasserkühler
    Ölkühler-Puma Schmiede
    Usw...

    Getriebe:
    Gerade verzahntes Getriebe
    SperrdifferentialSperrdifferential
    Neu gelagert usw
    Sintermetall Kupplung
    verstärkte Antriebswellen


    Ich habe sicher noch einiges vergessen, aber wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach.

    Edited 3 times, last by RS88 (November 29, 2015 at 7:54 PM).

  • Achja, Leistungsmäßig hat er zurzeit 284 PS und 409 NM! Leider hatte ich beim Abstimmen bei der Puma Schmiede noch das Serien Getriebe verbaut. Dadurch wollten wir den Ladedruck usw. nicht noch höher drehen. Das Getriebe ist jetzt gegen ein verstärktes getauscht worden und sobald ich einen Termin bei der Firma Gabat Tuning habe, möchte ich dort eine Vergleichsmessung machen und wenn möglich noch ein bisschen an der Leistungsschraube drehen.


    Im Motorraum werden die Schläuche usw noch schöner verlegt

  • Ja, über 700 PS! Und nach dem Winter wahrscheinlich noch mehr Leistung! Wenn, dann soll er gleich alles samt Antriebsstrang verbauen. ;)

    Edited 2 times, last by RS88 (September 8, 2015 at 8:42 AM).

  • Die Felgen passen super zu dem Konzept find' ich, gute Wahl. Und die Daten sprechen ja sowieso für sich :D

    Ich erinner' mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...!
    2004 - 2012 Ford :puma:

  • schickes ding!
    sieht echt gut und stimmig aus!

    ist der ölkühler nur an einer seite fest? die vergleichsmessung würde mich auch interessieren, aber klingt schonmal mehr als gut :)

    wie ists mit der fahrbarkeit?bekommst du die leistung auf die strasse?was machen die lenkkräfte wenn du aus kurven beschleunigst? ist ja ordentlich leistung fürn frontkratzer. wieviel bar fährst du?

    wie gesagt, schaut echt ordentlich aus, würde den gern mal in echt sehen :)

  • Der Ölkühler ist unten auch zweimal befestigt. Die Leistung bringt man nur teilweise auf die Strasse. Kommt darauf an wie Glatt bzw Rau der Asphalt ist. Manchmal geht er noch bei 160 im 5. Gang durch (im 3. Gang geht er immer gleich bis in den Begrenzer durch). :rolleyes: Man muss auch ziemlich aufpassen wenn man ein Auto auf der Landstrasse mit vollgas überholt, weil er stark sucht.
    Aber das ganze sollte bald um einiges besser sein, wenn ich endlich Zeit habe das andere Getriebe (mit Sperre), den anderen Hilfsrahmen mit steiferen Stabi und Querlenker mit Powerflexgummis einzubauen.
    Bin schon gespannt wie er sich dann fährt.
    Zurzeit fahr ich zwischen 1,3 und 1,4 bar Ladedruck.

  • Gefällt mir auch sehr gut, weiter so!
    Hoffe Du hast da lang Spaß dran, liest sich als ob der viel Laune macht^^

    F l OR i Da-Fraktion

    !Erst wenn das letzte Auto stillgelegt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

  • Na das ist mal ne Spec-Liste =D

    Die Felgen sind wirklich erste Sahn, genauso der Lack ..

    Sieht auf den Bildern alles sehr ordentlich aus! Hört sich auch super an!
    Von daher, bin ich wirklich gespannt ihn mal live zu sehen =)

    darf man Fragen, was du bisher ca in den Motorumbau investiert hast?
    Du schraubst auch selber nehme ich an, oder hat Thorsten da in Sachen Motor alles gemacht?

    Sieht stark aus ! Gefällt mir sehr gut!
    .... diese Felgen ... passen einfach gut :P

    :P Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! :P

    >> Klick iT <<

    Drive Or Die

    :wave:

    PS3 Online-ID: nino-el-sotano

    Edited once, last by DarkDriver (August 21, 2015 at 5:35 PM).

  • Freut mich, dass er euch gefällt! =)
    Ja, ich war ca. 10 Jahre in einer Ford Werkstatt als Mechaniker tätig. Habe so gut wie alles selber gemacht. Bei den Karosseriearbeiten hat mir ein Kumpel geholfen.
    Es ist schon ziemlich viel Kohle reingesteckt worden. Insgesamt sind ca 20 bis 25 tausend in die Katze investiert worden.
    Ich würde es sicher nicht mehr machen! Aber im Endeffekt freut man sich doch sehr etwas einzigartiges zu haben. Und mit den Fahrleistungen rechnet kein Mensch. Haben sich schon einige die Zähne daran ausgebissen. :laugh:

  • Habe gestern das Getriebe eingebaut. Wenn man schon am zerlegen usw ist, habe ich gleich die Hitzeschutzbleche abmontiert, den Auspuff und den Mitteltunnel gedämmt. Da der Auspuff manchmal angeschlagen hat. Vor allem im warmen Zustand. Freue mich schon auf die erste Probefahrt mit dem Getriebe.

    Sorry, aber dieses Jahr wird das nichts mit dem Treffen! Aber spätestens nächstes Jahr sieht man sich bestimmt mal!

    Habe heute noch Hitzeschutzmatten etc bestellt, dass ich die Woche damit fertig werde.

  • das mal ein dickes rohr ;)
    dann berichte mal wie er sich fährt.
    das der viel durchdreht, glaub ich dir. bei so viel leistung ist front, leider nicht der beste antrieb...aber wie gesagt, bin echt mal gespannt wie der live so ist. auf den bildern ist er vielversprechend :)

  • Ja habe ich vor. ;) Habe gestern schnell noch den Mitteltunnel fertig gedämmt, Antriebswellen und Schaltgestänge eingebaut und sämtliche Schellen von der Ladeluftverrohrung gegen HD Schellen getauscht.

  • Wahnsinn !!! Das nen ich mal ein extrem aufwendiges Projekt. Gefällt mir &#128077;

    Hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen. Vielleicht ja Reundorf 2016.

    Wie hast du das mit der Motorsteuerung hin bekommen ??

    8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf

    24. - 26. Mai 2019


  • Ja Reundorf wird ziemlich sicher was, da es nicht ganz so weit weg ist.
    Was meinst du genau mit der Motorsteuerung? Habe nur ein Zusatzsteuergerät verbaut.

    Edited 3 times, last by RS88 (September 8, 2015 at 9:56 AM).

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 2 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip