• [OFFTOPIC]ich hab letztes Wochenende beim "bräunen" unter heißer Sonne, während Freundin reiten war, 3 Stunden musik gehört ... kein Thema =D .. gut hab auch keine Box ^^[/OFFTOPIC]

    Hey Virtuell-boy :D
    Schicker Puma ;) :tup:

    :P Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! :P

    >> Klick iT <<

    Drive Or Die

    :wave:

    PS3 Online-ID: nino-el-sotano

  • Wenn ich die Fotos so sehe, fällt mir nur ein Wort ein: BULLIG!

    Schick, aber überhaupt nicht mein Ding ;)

  • Echt? Sieht der so bullig aus? Find ich gut :D

    Mit verstärker im Autokino wäre mir zu heikel... Is zu peinlich wenn der Gute danach nicht mehr anspringt...

    Danke Dark Driver aber an deinen kommt er bei weitem nicht ran 8)

    Update +++17.11.2012+++

    Ich dachte mir ich stelle mal wieder ein paar aktuelle Bilder rein. Es ist allerdings nicht viel neues. Ich hab nur endlich mal ein paar ordentliche nicht nur spontane Bilder gemacht.

    Geplant ist als nächstes ein schicker Heckspoiler. Ich hab mich aber noch nicht so wirklich entschieden welcher. Vielleicht wird auch nächstes Jahr nochmal ein bisschen mit der Außenfarbe gespielt. :D

    Für den Winter habe ich mir jetzt ein paar Propeller-Felgen besorgt und die schwarz matt mittels Plasti-Dip gemacht. Super einfache Verarbeitung und eine saubere Oberfläche. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob das den ganzen Winter hält....Ach ja... die schwarzen Blinker sind auch neu. Leider ohne E-Prüfzeichen. Mal sehen ob es auffällt. :rolleyes:

    Hier noch ein kleines Bild von meinem kleinen LED-Umbau. Ein Video auf YouTube gibt es [SIZE=16]hier[/SIZE]. Allerdings muss ich das nochmal mit einer besseren Kamera filmen.

    Über den Winter wird noch ein Audio Umbau gemacht, da mir der riesen Subwoofer im Kofferraum auf die Nerven geht. Alles soll hinter die Seitenverkleidungen hinten verschwinden. Mal gucken ob alles klappt wie geplant.

    Edited 4 times, last by virtual86 (November 17, 2012 at 10:52 PM).

  • das lichterspiel gefällt mir gut ;) aber deine felgen hätteste ruhig mal putzen können ;)
    ich habe überlegt meinen wagen mit plasti dip ne neue hülle zu verpassen. wenn du mit deinen felgen den winter durch hast sag mal bescheid wie das zeug hält ;)

  • Zu die Blinker ich hatte mal weiße mit e-Kennung und die hab ich mir schwarz
    lasiert und das e-Zeichen ist immer noch zu sehen :D

  • hmmm.... das is ne echt gute Idee. Ich habe auch noch weiße Blinker da. Aber ich denke mal das fällt dem Tüv eh nicht auf. Ansonsten sind die originalen im Kofferraum. ;)

    @Moerbelpeter: Ich berichte auf jeden Fall mal nach dem Winter. Bin vor allem gespannt auf das Streusalz und so. Über eine gesamte Beschichtung bzw. Teilbeschichtung mit dem Zeug habe ich auch schon nachgedacht.

    Hier nochmal zwei Bilder von meiner iPhone-Halterung. Mir is das Navi an der Scheibe schon immer auf die Nerven gegangen. Im Aschenbecher habe ich dann noch Schalter für den Subwoofer und die LED-Geschichte. Im Moment grübel ich noch wie ich einen Umschalter zwischen 2 USB-Geräten hinbekomme, da ich mein iPhone nur zum navigieren anschließe und sonst einen Stick nutze. Wenn jemand eine gute Idee hat, her damit! :D

    PS. Die Seiten von der Halterung muss ich noch mit GFK fertig machen...

    Vor allem eine SMS lässt sich an der roten Ampel echt super schnell mal schreiben.

  • "sauber" gelöst säh ein wenig schöner aus ;)
    aber die idee ansich ist super !
    ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob/wie ich das scheiß Iphone festmachen soll ..
    habs bisher immer zwischen den beinen liegen lassen, weil die scheibenhalterung völliger schrott war :lol:

    :P Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! :P

    >> Klick iT <<

    Drive Or Die

    :wave:

    PS3 Online-ID: nino-el-sotano

  • Roadrunner: ja das ist ein Eigenbau aus Blech. Nur das Plastikstück zum einhaken ist natürlich gekauft.

    DarkDriver: die Halterung ist auch noch nicht fertig. Die Seiten werden mit GfK noch ordentlich abgerundet damit das Ganze an den Seiten auch sauber abschließt. Ich hab früher immer den Aschenbecher rausgezogen und das iPhone dann so schräg reingelegt. In jeder etwas schnelleren kurve flog das dann immer quer durchs Auto... :tongue:

    Im Moment überlege ich noch wie ich die Halterung so einspachtel, dass das eingehakte iPhone mit dem blech eine Fläche ergibt.

  • Hallo zusammen,

    Gestern hab ich mein Auto in die Werkstatt gebracht da ein neues Fahrwerk fällig ist. 1 Stunde später kam der Anruf.

    Koppelstangen vorne hinüber (geht ja noch)
    Querlenker kaputt (wurden vor 2 Jahren erst gewechselt)
    Radlager hinten sind durch
    Spurplatten hinter der Trommelbremse lösen sich in Pulver auf
    Fahrwerk kaputt (wusste ich ja)

    Dann kam der Knaller:
    Schweller schön gerostet. Kuhfuß ist gleich stecken geblieben. Von einigen wurde mir bereits geraten den Wagen zu verkaufen weil nicht nur die Schweller gerostet sein werden. :(

    Die Reparatur lass ich jetzt erstmal machen und das Loch Schweißen. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich den echt danach verkaufen soll. Ich liebe ja meinen Puma aber jedes Jahr 600-1000€ an Reparaturen reinstecken tut schon echt weh. Und wer weiß wie der Unterboden zum nächsten TÜV aussieht. :cry:

    Hier noch ein Bild:

    Edited once, last by virtual86 (February 7, 2013 at 7:59 PM).

  • Schweller und Sitzaufnahmen musst du dir anschauen.
    Die Spurplatten ist auch ne Krankheit das die sich mit der Zeit auflösen.
    Ansonsten sinds doch keine Großartigen Reparaturen die du da offen hast.

    Lange kein Grund den zu verkaufen.
    Was repariert deine Werkstatt denn , wenn du jedes Jahr 1000€ ausgibst?
    So 300€ für den Service kannste ja schon fast jedes Jahr abziehen.
    Schweller scheißen ist ja nicht so ein Akt, was ist denn schon alles Neu und wie viel fährst du im Jahr? ^^

    Las den dochmal komplett durchchecken, wenn schon an anderen Stellen zB am Schweller Rostbläschen sind, wirst du nächstes Jahr wieder an einer anderen Stelle schweißen müssen , aber mal hier und da ein Blech einsetzen ist finde ich kein Grund zu verkaufen ;)

    :P Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! :P

    >> Klick iT <<

    Drive Or Die

    :wave:

    PS3 Online-ID: nino-el-sotano

  • [OFFTOPIC]

    Quote

    Original von DarkDriver
    Schweller scheißen ist ja nicht so ein Akt,

    [/OFFTOPIC]


    Lieber etwas langsamer schreiben und auf die Rechtschreibung achten. ;) :lol:

    2005 - 2013 Ford :puma:

  • Sascha meine Meinung kennste. Behalt den Wagen u. mach ihn nach u. nach wieder flott. Viele Teile kannste auch selber tauschen. Mach ich bei mir genauso. Hätte sonst, jedenfalls zur Zeit, imense Kosten, weil so viel hinüber ist.

    Verheiz deine Reifen, nicht deine Seele!

  • Mit den normalen Reparaturen kann ich ja noch leben. Selber machen is immer schwierig wenn man keine Bühne und nix hat. Hab so langsam keine Lust mehr immer alles am Straßenrand mit neugierigen Zuschauern zu machen.

    Das teurste an diesen Auto ist der Lack in den letzten Zeit gewesen. Auf der Beifahrer Seite hat der Blasen geschlagen und die Radläufe hatte ich auch machen lassen. Jetzt hebt der sich im vorderen Radkasten ab. ;(

    Hoffe nur das die Querlenker diesmal länger als 2 Jahre halten.

    Das eine Loch im Schweller wird ja jetzt erstmal geschweißt. Mein Vater will immer noch nen Thermoscan bei nem bekannten machen um mir zu zeigen das höchstwahrscheinlich alles da unten knusprig sein wird.

    Nächste Woche bekommt er erstmal wieder TÜV. Der ABS Sensor hinten muss noch gemacht werden. Ist bei dem Wechsel der spurplatten kaputt gegangen.

    Überlege jetzt einfach immer unten Schweißen zu lassen und zu gucken wie lange das klappt oder mir einen 2002er anzugucken und die teile alle umzubauen. Nur die seitenschweller werden schwer abzubekommen. Zweite Herausforderung ist, dass ich keinen Platz zum abstellen von dem zweiten Puma hab.

    @Rene: ich hab halt so eine Ruhe wie du! Du kannst ja selbst noch lachen wenn dein Auto nach nem treffen einfach mal liegen bleibt. :D

  • Nimm einmal 2000€ in die Hand, lass ihr ordentlich machen, hierebi ist auf schwarze Schafe unter Mechanikern zu achten, und du hast wieder einige Jahre ruhe.

    Musst nur ab und an mal den Unterboden begutachten und ggf. Unterbodenschutz erneuern.

    8) Böse Mietzekatze 8)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum file size: 2 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip