Hallo zusammen,
nun stell ich euch mal meinen Puma vor:
Modell: 1.7
Leistung: 125PS
Baujahr: 10/1997
Farbe: Smaragdgrün
Gekauft habe ich ihn 2003 mit ca. 80.000km im Originalzustand.
Zur Zeit (07/2011) habe ich knapp über 200.000km.
Von 2003 – 2007 wurde folgendes daran geändert
Exterieur
- Sommerräder: 7,5x16 u. 9x16 Borbet T Felgen mit 10mm Distanzscheiben
mit 215/40 R16 Bereifung.
- Winterräder: Original Pumafelgen,195/50 R15
- No Limit Frontansatz
- No Limit Seitenschweller
- Lumma Heckecken
- hintere Scheiben getönt
- weiße Seitenblinker
- Kühlergrill oben unten durch Racegitter ersetzt
- Xenon 4300K KIT von RPB ,-)
- Pumalable statt Fordpflaume am Kofferraum
Interieur/ Hifi
-JVC K-Dvd5101 Radio
- Frontsystem: Audio System, x-ion 130 in der Tür mit Hochtönern in den
Spiegeldreiecken
- Sub: Audio System, x-ion 15-1000
- doppelter Boden im Kofferraum mit Kondensator und einer Hifonics Z-1000il
undGround Zero GRZA 4200x
- Grüne Furßraum- , Kofferraum- , Kühler- sowie hintere Sitzbankbeleuchtung mit
Kippschaltersteuerung im Aschenbecher.
- Riffelblech Fußmatten vorne
Motor/ Auspuff
- Bastuck 2 x 76 DTM Komplett ab Kat (alte Bauweise)
- in Wagenfarbe lackierte Abdeckungen im Motorraum (Motorabdeckung usw.)
- TH Cai-Kit mit TH Performance Saugschlauch
Bremsen/Fahrwerk
- rot lackierte Bremssättel und Trommeln
- Power Tech Sportfahrwerk 50/40
- StreetKA Platten
Nachdem ich jetzt von 2008 an mit Hausumbau (Komplettsanierung bis auf die Grundmauern) und Einzug in 2010 größtenteils fertig bin. Hat es mich wieder gepackt und vor Holland will ich noch folgende Änderungen fertig bekommen:
- Bremssättel und Trommeln neu Lackieren
- Racegitter vom Kühler erneuern von Alu auf schwarz
- Innenverkleidungen sowie diverse andere Teile mit Leder beziehen
- Sitze vorne und hinten mit Leder-Maßbezügen beziehen
- Motorhaube, Dach und Kofferraum folieren
Update 30.08.2011
Wie oben schon geschrieben, hab ich mir ein paar Sachen dieses Jahr vor Holland vorgenommen und bin heute damit fertig geworden :D.
Habe jetzt endlich auch Leder im Puma 8).
Die Sitzbezüge (Schwarz mit Silberner naht) sehen in Verbindung mit den neu bezogenen Türverkleidungen in Elfenbeinweiß richtig klasse aus finde ich.
Die Folierunge meiner Motorrhaube, Dach und Kofferraum mit Folie in Alu gebürstet Optik, ist zwar gewöhnungsbedürftig! Aber es hat was ;).
Das Lacken der Bremsättel und Trommeln, war genau wie mein veraltetes Racegitte vom Kühler kein Luxus mal wieder zu erneuern.
Das einzige was jetzt dank meines Lackierers nicht mehr funktioniert hat, war der neue Lo Limit Frontansatz in Wagenfarbe zu montieren.
So hab ich mich kurzerhand entschlossen ein Tox Nachbau, das ich noch zu Hause hatte mit der Spraydose zu lackieren und hab nun diesen für dieses Jahr angebaut.
Ist zwar nicht sonderlich schön geworden, aber ohne hat er mir gar nicht gefallen.
Bilder werde ich morgen im hellen machen und nachreichen.
Gruß Markus
--------------------
Update 13.10.2012
Leider hab ich ein unerfreuliches Update ![]()
Nach langem überlegen und abwägen meiner Möglichkeiten, hat die Vernunft gesiegt und ich werde mich von meinem :puma: nach nun 10 Jahren trennen.
Wie in einem anderen Beitrag bereits berichtet, ist mir auf dem Rückweg vom Efpm und ein paar Tagen Urlaub danach an der Nordsee die Zylinderkopfdichtug kurz vor zuhaue verreckt. Da ich keine Möglichkeit habe, dies selbst kostengünstig zu reparieren und in einer Werkstatt die Kosten weit über dem Zeitwert des :puma: liegen würden, hab ich mich auch in Hinsicht weiterer Famillienplanung gegen den Puma entschieden :cry: (leider).
Als Ersatz hab ich nun einen Renault Grand Scenic 3.
Bild
Heute Morgen, hab ich nun auch begonnen meine Mieze auseinander zu nehmen und werde die Teile nach dem säubern und fotographieren beginnen im Verkauf an zu bieten.