Posts by snowblind

Original von Power of NOS
    ...
    (@Tim: Kannst ja mal das Spezialwerkzeug zum Öffnen der Überwurfmutter an der Servopumpe zeigen, dass dein Vater gebastelt hat :D )

hab das hier eben erst gelesen. Hier mal ein Foto vom Spezialwerkzeug, welches uns das Leben ein bisschen erleichtert hat :D

EDIT:
    achja... ganz vergessen, seit ca. einer woche hat auch ein CAI-Kit seinen Platz in den Puma gefunden. Hört sich aufjedenfall gut an.
    Mal ne frage an die, die das CAI-Kit von TH (1ste Generation) haben (Pierre ;)).
    Kommt das Gehäuse vom Luftfilter bei euch auch an den Radhausteppich, und drückt den Radhausteppich ein wenig in Richtung Reifen? Ist aber noch genug Platz, schleifen tut bei weitem nichts.
    Oder hab ich was falsch gemacht, oder ist einfach die Passgenauigkeit für die Katz?

Hab's einfach nochmal bei nem anderen tüv versucht. Dieser hat anhand der beiden fahrzeugscheinen im Computer nachgeschaut was alles gleich ist und was unterschiedlich ist. Dann hat er die unterschiedlichen Teile abgeglichen ob sie getauscht wurden.
    Anschließend hat er den fehlerspeicher ausgelesen (0 Fehler) und eine abgasuntersuchung gemacht. Nachdem er mich noch gelobt hat das wir das sehr sauber umgebaut haben durfte ich vom Hof fahren ;)

kurz vor Saisonende gibt's hier auch nochmal was neues:

wie der ein oder andere evtl. schon mitbekommen hat, haben wir vor ca. 2 Wochen bei mir einen Motortausch durchgeführt.
    (Früher: Silber = 1.7, Schwarz = 1.4
    JETZT: so wie es sich gehört: Schwarz = 1.7 und Silber = 1.4)

Seit gerade eben ist der 1.7er- Motor offiziell vom TÜV abgenommen und in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

ein RIESEN GROßES DANKESCHÖN geht an Marc und Julien, ohne euch hätte ich das nicht umsetzen können! Vielen Dank!

:D :D :D SCHRAUBERPAUSE :D :D :D

nuja... nachdem die Motoren beide wieder gelaufen sind, haben wir noch Marc's neues Spielzeug Lacktechnisch ein bisschen schick gemacht.

so... ich dreh dann mal 'ne Runde! bis demnächst :wave:

Da sagst du was!! Freu mich auch schon auf die Treffen!
    Aber hier in dem Thema gehts ja um dein Puma, stell mal ein Bild rein ;)

Hast du was verändert über den Winter?

2 Autos, 2 Schaltknäufe :D
    der schwarze kommt natürlich in den schwarzen Puma, der polierte fährt schon im silbernen mit

dann gab's noch ne kleinigkeit neu:
    Graues Hella-Innenmodul für die Rückleuchten, ab April fahre ich dann Weiß-Grau-Weiß

Also vom rost her geht es. Fahrerseite hat sichtbar nichts und Beifahrerseite minimal am radlauf. Also für nen puma ziemlich wenig rost ;)

Naja und über Geld spricht man normalerweise nicht. Waren aber deutlich unter 2000 euro..

Hallo,
    ich wollte euch noch jemanden vorstellen:

Daten:

Farbe: Polarsilber
    Laufleistung: 96000 km (Scheckheftgepflegt)
    Motor: 1.7 (jup, jetzt hab ich auch einen :wave: )
    Ausstattung: Recaro (Leder), Winterpaket, Futura

so, kurze Geschichte dazu: nachdem ich mir schon 4 verschiedene Pumas angeschaut habe und die einfach nichts waren (außer evtl. ein Fall für die Presse) habe ich mir den 5ten angeschaut, probegefahren und gekauft :D

schon ein gewaltiger unterschied zu meinem 1.4er, macht richtig spaß zu fahren. Noch dazu ist es auch mal ganz schön ein Auto zu haben, bei dem man nicht allzu pingelich ist, in sachen Lack und was noch so dazu gehört.
    Eben ein Auto zu haben, das man einfach nur fährt..

... zum Polieren und basteln hab ich ja noch den schwarzen

und hier noch ein foto von meinen beiden. habe bisher noch keine anderen Fotos davon gemacht - ich fahre ihn zurzeit lieber 8)

Jup auch wie du es mit der beleuchtung gelöst hast, hat es wohl (noch) niemand.
    Es ist einfach einheitlich.. gefällt mir sehr!

Nuja, und den spalt kennt wohl jeder der das bedienteil mal aufgemacht hat ;)
    Den dieser spalt kommt mit der zeit immer wieder. Egal wie gut man das teil wieder zusammenklebt...

Und zu den anderen beiden fotos muss man nix sagen, weist ja das du ne geile karre hast .. :D

Jup der lack muss glänzen und schön abperlen ;)

Thema Eintragung:
    will ich aufjedenfall noch versuchen. Bis jetzt hab ich's blos zeitlich nicht geschafft.
    Ich mein: mehr als heimschicken tut dich der tüv auch nicht.

So hier gab's vor einiger zeit auch mal ne Kleinigkeit: und zwar eine querlenkerstrebe ;)
    Die hat es echt in sich. Noch ist sie gerade und nicht krum gefahren und ich bin glücklich..

Dann hatte ich noch im Kofferraum angefangen.(neuer eigenbausub, mehr platz und schöner als jetzt)
    Ist aber zurzeit baustopp aus gesundheitlichen Gründen.

Nuja, und in den nächsten tagen müsste nochwas schönes per Post kommen. wenn alles iwann endlich mal fertig wird gibt's auch bilder.

sehr schön max!
    W-R-W umbau macht halt ziemlich viel her!

auch die Flap passt super zu deinem Puma! hast ja alles bisschen silber-schwarz gestaltet. Finde die Flap inzwischen eh schöner als jeden spoiler (wie z.b. meinen)

Gute arbeit habt ihr da gemacht!
    aber warum war gestern ein komischer tag? :D

Nur wenn ich mal deinen Puma fahren darf :D :D :D
    ne, spaß beiseite, wir unterhalten uns mal in reundorf darüber, hab eben gesehen du stehst ja auch wieder auf der Teilnahmeliste

Original von cskreischa
    Wenn jetzt noch die antenne und die wischdüse weg wäre würde es noch besser aussehen.
    Freu mich schon den in Reundorf wieder zu sehen.

kaum hat der jung ein cleanes dach muss er's hier gleich bemängeln :D
    ja, auf Reundorf freu ich mich auch schon, nur das Wetter muss langsam mal besser werden.

Original von Mr.Joe
    Sieht echt klasse aus! :respect:
    Nimmst du auch Aufträge an? :D

Nuja, wollte mich erstmal an den Autos in der Familie austoben um ein bisschen rumzuprobieren, aber wenn man mich nett fragt könnte da schon was gehen ;)