Schmiechen

  • [size=18][color=red]Hallo !!![/color][/size]
    So bin jetzt Stolzer besitzer eines Ford Puma !
    Und möchte ihn euch auch vorstellen.
    Mein Geschmack: Dezent aber Schick :D

    Daten:
    1.7 Liter, 125 PS
    Verbrauch: 8,26 l/100km Kombiniert
    Erstzulassung: 09/99
    Kilometerstand: ~154.000 [color=#0000ff]August 2010 [/color] 166.500 [color=#0000ff]April 2011[/color]

    Ausstattung:
    ABS, ASR,Alarmanlage, Klimaanlage, Zentralverriegelung, höhenverstellbarer Fahresitz, beheizte Heck- & Frontscheibe, Diebstahlsicherung, elektrisch verstellbare beheizte Außenspiegel, Borbet BS mit 205er Sommerreifen, Weitec Gewindefahrwerk, K&N 57i Kit. Kupplung bei ca.144.000 KM erneuert. Antriebswellen sind Neu.

    Musik:
    Radio: Kenwood KDC-BT8044U [color=#0000ff]August 2010[/color]
    Lautsprecher: Original
    Subwoofer: Helix DB 12 [color=#0000ff]April 2011[/color]
    Endstufe: Ampire 400 [color=#0000ff]Februar 2011[/color]
    Kabel: ZEALUM ZPK-20P 20mm² [color=#0000ff]Februar 2011[/color]
    Kondensator Dietz 1F[color=#0000ff]Februar 2011[/color]

    Was wird bzw. wurde gemacht :
    Plasma Tacho einbauen [color=#0000ff]August 2010[/color]
    Board beleuchtung auf Blau ändern [color=#0000ff]August 2010[/color]
    Xenon 6000K [color=#0000ff]September 2010[/color]
    Xenon ersetzt durch Xenonlook Lampen [color=#0000ff]April 2011[/color]
    Schwarze Seiten Blinker [color=#0000ff] März 2011[/color]
    Rückleuchten [color=#ff0000]R[/color] W [color=#ff0000]R[/color][color=#0000ff] März 2011[/color]
    Motorabdeckung Airbrush [color=#0000ff]März 2011[/color]
    12V / 24V KFZ-Einbausteckdose [color=#0000ff]April 2011[/color]
    Mikrofon im Blinddeckel [color=#0000ff]Februar 2011[/color]
    Schaltknauf Polieren und Lackieren [color=#0000ff]Februar 2011[/color]
    Chrome Blinker vorne verbaut [COLOR=blue]Mai 2011[/COLOR]
    Led Tür/Fussboden beleuchtung marke eigenbau
    Kofferraum ausbau Start [COLOR=blue]Mai 2011[/COLOR]
    villt auch noch etwas mehr mal schauen

    Reparatur
    ATE POWER DISC Bremsscheibe VA [color=#0000ff]Dez 2010[/color]
    Bremsbeläge VA [color=#0000ff]Dez 2010[/color]
    Innenraumfilter [color=#0000ff]Nov 2010[/color]
    Achsmanschette Radseitig Links [color=#0000ff]März 2011[/color]
    Heizungsventil [color=#0000ff]März 2011[/color]
    Öl 5W30 + Filter [color=#0000ff]März 2011[/color]
    Bedien Teil Heizung [color=#0000ff]März 2011[/color]

    Bilder:

    Außen [color=#0000ff]August 2010[/color]

    Außen [color=#0000ff]April 2011 [/color]

    Außen: [COLOR=blue]Mai 2011[/COLOR]


    Innenraum
    [color=#0000ff]August 2010[/color]


    Innenraum
    [color=#0000ff]April 2011[/color]

    Beleuchtung [color=#0000ff]August 2010[/color]


    Motorraum
    [color=#0000ff]April 2011[/color]


    Mau mit Winterschuhe
    [color=#0000ff]Dez 2010[/color]

    Kofferraum Ausbau:

    Jetzt noch ein wenig Stoff und Beleuchtung rein ;)

    Habe immer ein offenes Ohr für Vorschläge bzw. Ratschläge :bash: :bash: :bash:


    [color=#0000ff]lg Schmiechen[/color]

  • sieht super aus,hast ja schon einiges gemacht.
    :respect: weiter so

    aber warum hast du das xenon raus gemacht?
    bei mir kommt jetzt bi-xenon:Dvon dem licht kann ich nicht genug bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von cskreischa (9. Mai 2011 um 20:36)

  • Hallo! Erst mal Danke! Habe das Xenon entfernt weil es mir zu unsicher war. Musste feststellen das dass Gummi was die Kabel abdichten soll eingerissen war und es ist mir halt schon öfters passierte das mir ne Sicherung kaputt gegangen ist vom Rechten Scheinwerfer. Bi Xenon was ist den das? Kenn nur das normale Xenon. Ja ich muss auch sagen das die Lichtausbeute mir ganz schön fehlt :( Musste mir auch schon von meiner Freundin Nachts anhören du Schatz mach doch mal das Licht an :wallbash:

    Hier mal 2 Bildchen von der Rückrüstung bei dem einen Bild kann man erkennen wo das Gummi eingerissen war. Habe es dann erst mal Isoliert gehabt. Na villt entscheide ich mich doch noch mal für Xenon. Jedoch wollte ich eigentlich Legal unterwegs sein.

    lg Schmiechen

  • bi-xenon ist xenon im aufblend- und im abblendlicht:D

    kleiner tipp wenn du es noch mal einbauen solltest dann mach die
    dichtung an den kabeln ab und führ die kaben einzeln zwischen
    dem scheinwerfer und dem deckel nach unten raus,so sehen
    es auch die cops nicht gleich;)

  • Zitat

    Original von cskreischa
    bi-xenon ist xenon im aufblend- und im abblendlicht:D


    Stimmt so nicht. Richtiges Bi-Xenon ist der gleiche Scheinwerfer mit zwei Funktionen. Beim aufblenden auf Fernlicht wird lediglich im Scheinwerfer eine Klappe umgelegt damit die Lichtausbeute größer ist. Es ist aber immernoch nur ein Xenon-Brenner pro Lampe. :)

    Durch die Klugscheißerei den normalen Text vergessen. :O
    Also dein Puma sieht bisher schön dezent aus. Ich hoffe du lässt ihn eher im dezenten Look. Mitlerweile bin ich einfach nicht mehr so für die Hardcore-Umbauten. Man wird eben älter. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Big Daddy (9. Mai 2011 um 21:41)

  • Zitat

    Original von Big Daddy


    Stimmt so nicht. Richtiges Bi-Xenon ist der gleiche Scheinwerfer mit zwei Funktionen. Beim aufblenden auf Fernlicht wird lediglich im Scheinwerfer eine Klappe umgelegt damit die Lichtausbeute größer ist. Es ist aber immernoch nur ein Xenon-Brenner pro Lampe. :)

    ich weiß aber in der pumaform ist das nun mal bi-xenon :D

  • Hallo!
    @ cskreischa Ahhh cool die Idee mit den Kabeln nach unten raus ist gar nicht so schlecht so könnte ich sie ja dann auch einzelne abdichten Danke.

    @ Big Daddy Ne also so viel werd ich nicht mehr machen soll echt Dezent bleiben. Villt wenn ich mal günstig an Spurplatten komme das sie dann noch verbaut werden. Hab leider gelesen das es gar nicht so einfach sein soll. Und das man wohl erst ab 50mm pro Achse keine neuen Bolzen braucht.

    Und auch Dankeschön für die Kurze erklären wieder etwas gelernt :D

    lg Schmiechen

  • zum thema spurplatten.

    es gibt bei schippan.de 16mm pro seite mit anschraubsystem.
    da brauchts du keine neuen bolzen da du die auf die nabe schraubst
    und auf die platte die felge,voraussetzung ist aber das deine felgen
    so genannte gußtaschen hinten drin haben(sind versenkungen neben den löchern der radschrauben)da dort die bolzen
    die über die spurplatte hinnausstehen drin verschwinden.

    Einmal editiert, zuletzt von cskreischa (9. Mai 2011 um 22:02)

  • Hallo! Aha gut da müsste ich dann mal schauen ob meine Borbets sowas haben. Der Link funzt leider nicht. Na mal schauen jetzt soll erst mal noch ein neues Frontsystem rein. Bin noch am Schwanken zwischen nem Audio System MX und nem ETON Pow. Und morgen wollte ich eventuell den Kofferraum beziehen.

    lg Schmiechen

  • link müste der sein http://schippan-shop.de/EXEC wenn es nicht geht
    einfach mal schippan.de bei google eingeben,aber wenn du die
    eintragen willst frag vorher beim tüv nach!
    das sind jetzt die 16mm gibt es auch noch dicker.

    weiß nicht wie das da ist mit denen da mir das egal ist ich werd sie so fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von cskreischa (9. Mai 2011 um 22:17)

  • das ETON Pow 170 ist ein top system ^^ - meiner ansicht nach deutlich besser als das audio system. Das eton kann man sogar am radio laufenl assen, würde ich aber nicht machen ^^ über ne gute klangendstufe klingt das schon richtig top.
    andere überlegung wäre das Hertz ESK System - gleicher preis, und vom klang/pegel/verarbeitung ähnlich dem Eton sytsem.

    am besten mal alles probehören und dann entscheiden ^^ bei sonstigen audio fragen, führ einfach einen der zahlreichen audio threads im team/FPF weiter oder schreib mich mal an per PN an ^^

  • Danke da werd ich bestimmt Dankend drauf zurück kommen. Also das ETON Pow 172 kann ich fürn günstigen Kurs jetzt von nem Kollegen bekommen. Neu mit Garantie versteht sich. Denke mal ich werde da zu greifen. Joa ne gute Klangstufe ist schon nicht schlecht nur werd ich das wohl erst mal testen müssen weil ich bei meinem Radio mal ein Bericht gelesen habe. Das wenn man die LS über ne Stufe laufen lässt die Telefon Option nicht mehr nutzen kann. Habe ja das Kenwood BT8044u. Nur weiss ich nicht ob das wirkich stimmt. Zumindest hat es bei ihm nicht Funktioniert.

    lg Schmiechen

  • sehr nice bis jetzt :)..werd meinen auch bald vorstellen wenn ich so paa sachen zusammen hab die ich fertig hab ^^..

    Schmiechen: Schau mal in den Thread Grubenrand Treffen 29.05 evtl hast ja lust mitzufahren in Kollone mit Norman und mir bis jetzt ..da Kim ja nicht kann -.- :P

    Erinnere dich an die Vergangenheit,träume von der Zukunft, aber Lebe in der Gegenwart!

  • Schicke Katze, wird meiner ja ähnlich ;)

    Tacho in Verbindung mit dem bläulichen Umbau ist echt schick... ich warte nur noch darauf bis ich es umsetze :D

  • Das mit der Fensterheberbeleuchtung passt sehr gut zum Plasmatacho (und ich glaube das sollte auch so ^^), allerdings hätte ich die Pfeile für rauf in hellblau und die für runter ind dunkel gemacht und nicht so wie jetzt für Beifahrer hell.

    Das mit der NSL- und Scheibenheizungstaste sieht saugut aus mit dem blau und roter Status LED. Blendet es dich nachts nicht ?

    Aber sieht trotzdem schick aus, Schön dezent getuned.

  • In ca. 10 Tagen kann ich Dir von Schippan - Platten berichten..

    hab eben für meinen Puma 2 Sätze bestellt,


    einmal 40mm für die VH,
    und 56mm für die HA,

    mit dem System, das die auf die originalen Bolzen die rausgucken draufgesteckt werden, muttern darauf. und auf den platten selber sind ebenso 4 bolzen wo dann das rad drauf kommt...

    freu mich schon :)

    achja, preislich echt sau fair!

    für alle 4 platten mit schrauben 153€ inkl. versand!

  • Hallo!
    @ NoXx Danke joa lust hätte ich schon aber Sonntag und dann so früh Aufstehen :wallbash: Na ich werde es mir mal Überlegen und die Tage dan bescheid geben.

    @ Roadrunner Jop das sollte so sein. Ne das Blendet überhaupt nicht sieht wohl auf dem Foto stärker aus als es wirklich ist. Zu der Farbe der FH schalter ist zu sagen das ist ein und die selbe LED das Foto verfälscht ein wenig.
    @ sLydon Da Bitte ich doch drum das du mir davon Berichtes :bash:

    So werd mich jetzt aber mal nach draußen zur Mau begeben ^^

    lg Schmiechen

  • Schöner Puma, weiter so :tup:

    Zitat

    Original von Schmiechen
    ... Das wenn man die LS über ne Stufe laufen lässt die Telefon Option nicht mehr nutzen kann. Habe ja das Kenwood BT8044u. Nur weiss ich nicht ob das wirkich stimmt. Zumindest hat es bei ihm nicht Funktioniert.

    lg Schmiechen

    Ich hab das BT6544U und hab alles komplett über Endstufen laufen. Telefonfunktion ist nach wie vor nutzbar.

  • Hallo!
    @ restinpieces Cool Danke na ich habe ja noch so ne Billig stufe hier liegen von früher werd das mal Testen. Aber erst mal werde ich mir das ETON Pow 172 zulegen und das ans Radio anschließen villt reicht mir das ja schon.

    So habe heute auch wieder etwas gemacht und muss sagen fürs erste mal find ich es garnicht so schlecht. Natürlich geht es auch besser und denke ich werde es irgend wann noch mal ordentlich machen habe da auch schon eine idee zu ^^ Aber bis dahin wird es so bleiben. Ein wenig Licht wird jedoch in den nächsten Tagen noch eingebaut.
    Hier mal 2 Bilder für euch.


    lg Schmiechen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip