Posts by noxx

Ufff, schon 8 Jahre her seit dem letzten Update.. :wallbash:

Ich werd demnächst mal neue Fotos machen, da sich einiges geändert hat :pfeif:

Aber erstmal den Innenraum umbauen, die neuen Felgen mit Spurplatten eintragen lassen und einige kleine Änderungen einbauen die ich noch nicht verrate :D

Ich hab den Startbeitrag mit den Änderungen und 1-2 Fotos aktualisiert.

Kleine Änderungen über die letzten Jahre:

Ich hatte einen Schnapper gemacht und Tomason TN1 8x17 komplett neu gepulvert in Anthrazit ergattert, dazu hab ich mir für hinten 15 statt 10mm Spurplatten gekauft und hoffe, dass ich die mit den originalen Radabdeckungen an der Heckstoßstange eingetragen bekomme da die Reifen für den Prüfer zu sehr rausstehen. :wallbash:

Dazu kommt eine komplette FRP Innenausstattung ausser der Vordersitze da ich bereits die Sparco Milano eingetragen habe.

Des Weiteren warten einige kleine Änderungen sowie Reparaturen wie z.B. die Rücklichter austauschen, da das Glas defekt ist und die Scheinwerfer brauchen dringend eine Politur.

Mehr Info folgen, ich versuche den Thread mal wieder etwas aufleben zu lassen. :)

Das kannst du laut sagen, momentan kaum Zeit mich an neue Sachen :D

Muss mal neue Bilder hochladen, seit dem Dropbox Update sind die Freigaben gelöscht. X.x

Das kann ich noch nicht absehen, sobald es soweit ist kommen hier neue Infos :)
    Hab mittlerweile den Innenraum umgebaut und warte bis der Winter kommt und vorbei ist, damit ich danach außen alles umbauen und eintragen kann.

[SIZE=16][COLOR=red]Update:[/COLOR][/SIZE]

Alles umgebaut und eingetragen sowie neuen TÜV :jump:
    Im gleichen Zuge hat er direkt neue Reifen bekommen sowie die Sitzaufnahme wurde geschweißt. :)

Hab alles übernommen, es fehlt lediglich die Folierung der Scheiben und ein bisschen Wartung.
    Nun geht es an den Wartungsstau:
    - Klimawartung
    - Zahnriemenwechsel
    - Politur
    - Ölwechsel
    - Wolf Felgen reparieren (Bordsteinschäden)

Nun gibt es doch einen Neustart - musste mir einen neuen Puma holen und hier ist er:

Hier ein paar Daten:

Ford Puma

Modell: 1.7L , 16V
    Leistung: 125PS
    Baujahr: Februar 1999
    EZ: März 1999
    Farbe: Pantherschwarz

Konzept

-Blau/Schwarz

Exterieur

-im Frontscheinwerfer Streuscheiben der Blinker entfernt
    -Osram Diadem Blinker vorne
    -schwarze Seitenblinker
    -gecleanter Kühlergrill
    -gekürzte Dachantenne
    -TOX Heckansatz angespachtelt
    -Stoffler Seitenschweller (muss wieder angebracht werden nachdem die Radläufe gemacht werden)
    -Stoffler Frontansatz
    -Stoffler Heckspoiler
    -Puma Emblem statt Ford Emblem hinten
    -Puma Emblems an den hinteren Seitenscheiben entfernt
    -Heckscheibenwischer entfernt
    -WRW Rückleuchtenumbau
    -Claimair Windabweiser
    -Heckscheibe Tiefschwarz getönt
    -getönter Blendstreifen
    -NSL in Schwarz foliert

Interieur/ Hifi

-Kenwood DDX4025BT
    -Pioneer Hochtöner im Spiegeldreieck
    -Frontsystem Focal 5V1
    -Hecksystem Focal 165V1
    -Kofferraumausbau
    --600 Watt AXTON COMPACT SUBWOOFER AXB30
    --600 Watt Axton Monoblock
    -Limited Schaltknauf 512/1500, Gänge 1-5 blau und Rückwärts in Orange lackiert
    -Schalter und Tacho auf Blau umgebaut
    -Digitaluhr mit Temperaturanzeige auf blau umgebaut
    -Dachhimmel, A- & B-Säulenverkleidung und Sonnenblenden mit schwarzem Alcatara bezogen
    -schwarzes Heizungsbedienteil und Tachorahmen
    -Heizungsbedienteil in Weiß mit Plasmascheibe ausser Klima- und Umluftschalter auf blau umgebaut
    -Sparco Milano Sitze
    -Leder Seitenverkleidungen
    -Handschuhfachbeleuchtung vom Fiesta
    -Fiesta GT Lenkrad neubezogen
    -Fiesta Mittelkonsole eingebaut mit Beleuchtung
    -Kofferraumschalter vom Fiesta MK4 in der Mittelkonsole auf blau umgebaut und mit Handbremse geschaltet
    -Soffitte der Innenraumleuchte durch eine Platine mit LEDs ersetzt (muss nochmal neugebaut werden, da das Gehäuse gebrochen ist)
    -Wolf Handbremshebel
    -Schalt- und Handbremssack vom FRP
    -Doppel USB-Ladebuchse in die Mittelkonsole eingelassen

Motor/Auspuff:

-Bastuck ab Kat mit Querliegendem Duplex ESD
    -Domstrebe vorn

Felgen/Reifen/Spurplatten

-Bremsen auf 258er umgebaut
    -AP Gewindefahrwerk
    --Vorne und Hinten - Radmitte > Radhausunterkante = 320mm
    -Tomason TN1 8x17 ET35 Anthrazit gepulvert mit 205/40/17 Reifen
    -Spurplatten vorne 10mm/Rad und hinten 15mm/Rad

geplante Umbauten:

Exterieur

-Heckklappe/Dach cleanen
    -FRP Seitenverkleidungen (liegen bereit zum einbau)
    -Achseverbreiterung mit 20mm Streetka Platten (liegen bereit zum einbau)
    -Seitenblinker sollen durch Spiegelblinker weichen, weitere Infos werden folgen
    -komplett Neulackieren und evtl. Teilfolierung, da der Lack teils matt und nicht mehr zu retten ist

[COLOR=red][SIZE=14]Closed:[/SIZE][/COLOR]

Nun ja, wie einige wissen habe ich auf dem Weg zum EFPM dieses Jahr einen Zylinderschaden erlitten (Kolbenringe defekt und Auslassventil ausgebrannt). Ich wollte dann direkt auf den 1.7er umbauen, hab es durchgerechnet und gemerkt, dass es recht viel wird. Größtes Problem, ich hab keine Bühne die ich ein WE belegen kann nebenbei. Also hab ich mich leider von ihm trennen müssen und mir einen neuen geholt.
    Der wird die Tage vorgestellt und komplett auf den Ausgangszustand des alten umgebaut.
    Der altewird auf Standard zurückgerüstet und als Bastler abgegeben, da die Karosserie sogut wie Rostfrei ist.

Ein trauerndes und ein lachendes Auge verabschieden sich von dem kleinen, hab viel mit ihm durchgemacht und vorallem mitgemacht, er hielt mich immer auf Trap mit kleinigkeiten.. :( :rolleyes:

[COLOR=red]Update:[/COLOR]

Endlich sind die Seitenschweller, der Front-Ansatz dran und der Heckansatz ordentlich verspachtelt sowie neu lackiert. Am Ende wurde der Auspuff noch angepasst und die Endrohre verlängert :D

Kofferraum habe ich neu bezogen und die Farbe geändert:

Vielen dank an Norman für die Hilfe :)

[COLOR=red]kleines Update:[/COLOR]

Radläufe und schweller wurden entrostet, nun sollte Ruhe sein.

Hab jetzt auf 258mm Bremsen umgerüstet (danke an Chris für die Sättel und Norman für die Hilfe)

Und die Domstrebe ist nun auch drin. (auch hier danke an Norman für die Hilfe :D)

Ne, die USB Anschlüsse sind ja lediglich zum Laden und dann braucht man es ja nicht verstecken. Die Kabel sind mit einer Rolle versehen also ab und aufrollbar im Aschenbecher lagernd, welcher keiner mehr ist :)

[OFFTOPIC]Das weiß ich nicht genau, kann dir nur sagen, dass es bei mir schneller verbraucht wurde als 5w30, aber da gibt es Leute die mehr Ahnung bei dem Tham haben als ich. Am besten in einem anderen Topic besprechen, da es offtopic ist :)[/OFFTOPIC]

Ne Außentemperatur Anzeige ist in der Uhr, ebenfalls vom Fiesta, bald hab ich alles an Ausstattung vom fiesta drin :D

@micha, dann präsentiere ich der Welt meine Schritte zum nachmachen :P Bin ja kein Perfektionist, muss mit von Norman auch immer anhören, dass ich aufräumen soll für fotos :D

So die Tage hab ich mich an die Mittelkonsole ran gemacht..
    Hab die komplette Mittelkonsole vom Fiesta samt Halterungen übernommen und ein bisschen modifiziert.
    Der Kofferraumschalter hat nun seinen offizellen Platz, die USB-Ladebuchse hat seinen neuen Platz und der Zigarettenanzünder ist zurück auf Original gerüstet.
    Hab dazu das Fach mit 2 blauen LEDs beleuchtet.
    Zudem ist die Volt-Anzeige oben im Dach drin.

Zur Mittelkonsole:
    War relativ einfach, zuerst tauscht man die Strebe unterm Amaturenbrett aus (Hab gerad kein Bild von dem richtigen, aber es fehlen an der Puma Strebe 2 Halterarme):

Dann schraubt man die Halterplatte für hinten an (Löcher sind im Bodenblech bereits vorhanden):

Es muss bei den Leuten die den herausziehbaren Aschenbecher haben, das Stück was unten herraussteht abgeschnitten werden. Hab es einfach mit nem Dremmel abgeschnitten.
    Hab dann die Mittelkonsole bearbeitet, also alles verlötet und vorbereitet (nur 2 Kabel an den Zigarettenanzünder und eins an Schaltplus hinterm Radio anlöten):

Hab mir auch direkt mal einen neuen Lötkolben gekauft, weil der alte mit 15W etwas unterdimensioniert war für dicke Lötstellen.. Der neue hat 48W und regelbar, arbeitet perfekt bis jetzt. :)

So und gestern kam dann die Mittelkonsole rein, es passt perfekt und wie angegossen.
    Hab nur leider Schwarz Hochglanz genommen, anstatt Matt wie bei den anderen Teilen hab ich gemerkt.. Egal sieht trotzdem gut aus und ist Praktischer als das kleine Fach vorher. :)

Zu guter letzt hat mein Radio ein neues Hintergrundbild bekommen :P

So, sind ein paar Sachen passiert in letzter Zeit. :)

neues:
    - TOX Heckansatz dran (wird noch verspachtelt)
    - Scheiben getönt inkl. Sonnenkeil
    - Ringsrum 10mm Spurplatten, weil der TÜV mir die 30/40 Kombo nicht eintragen wollte und ich kb mehr hatte -.-
    - Die Birne der Innenraumleuchte durch ne Platine mit LEDs ersetzt
    - Subwoofergehäuse durch ein selbstgebautes Gehäuse ersetzt
    - A- & B-Säulenverkleidung mit Stoff bezogen
    - Die Fächer in der Türverkleidung innen mit Stoff bezogen

altes neues:
    - durch den Sommer haben sich meine Türverkleidungseinsätze verabschiedet, also nicht nur das Leder gelöst sondern auch der ganze Einsatz ist ab gegangen -.-..ich kauf mir kurze Schrauben!
    - Meine Einstiegsbeleuchtung hat sich verabschiedet, werd ich durch LEDs ersetzen (Die SMD Streifen haben die Witterung irgendwie nicht gut abgekonnt)

Es ist nun endlich alles eingetragen :D
    Muss jetzt nur noch ein Tag erwischen wo ich zu den kack Öffnungszeiten jemand im Straßenverkehrsamt erwisch zum eintragen in den Fahrzeugschein -.- doofe Öffnungszeiten..
    Bilder folgen die Tage :)

Update:

Ich seh gerad die versprochenen Bilder haben ganz schön auf sich warten lassen <.<..sry :D

Also zu den Updates:
    - Subwoofergehäuse ist rausgeflogen und wurde gegen einen Ausbau ersetzt
    - Türverkleidungen vorne wurden komplett ersetzt mit anderen wo die Einsätze bereits bezogen waren
    - Duplex Bastuck-Anlage ab Kat ist verbaut
    - neuer Kat da der alte defekt war (Dünner als der originaler, kommt mir auch lauter vor)
    - Fiesta GT Lenkrad drin
    - NSL mit Folie getönt
    - Xenon und TFL ausgebaut, weil das Xenon defekt war
    - Wolf Handbremse
    - Ford-Emblem für die Felgen, da Mr. Wash mir die Wolf-Embleme abgespült haben

Geplantes für den Winter:
    - Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln (ComingToPumaLicht ^^)
    - evtl. Blinker in die originalen Aussenspiegel
    - Tachoumbau auf Plasma und selbstleuchtende Nadeln
    - neues Xenon
    - neues TFL, diesmal mit einer Platine anstatt loser Kabel
    - Rost an den Radläufen entfernen
    - Wolf Felgen reparieren (Bordsteinschäden)
    - Piepser für Licht ausbauen
    - Voltmeter und neue USB-Anschlüsse in Aschenbecherfach einbauen

Geplantes für nächstes Jahr:
    - Doppeldin Radio
    - neues Frontsystem
    - Stoffler Frontansatz anlaminieren
    - TOX Seitenschweller anbauen
    - TOX Heckansatz anlaminieren
    - Heckklappe cleanen