Servus Leute,
ich fahre meinen Puma nun schon seit 18.01.2007 ich haben ihn in einem Serienzustand und wünderschönem schmaradgrünen
Lack übernommen und wusste gleich er kann und darf nicht so bleiben.
Zunächst bekamm er erst ein mal ein paar neue Felgen und diverse Kleinigkeiten die man zur damaligen zeit haben musste.
2009 hatte ich nen Frontschaden wo er dann die STM SV2 Front bekommen hat.
Von dem Tag an ging es dann los mit den Umbauten, Seitenschweller, Fahrwerk, Spoiler, Innenraum etc. bis Herbst 2012 als
ich mit Marc bei mir Abends bei nem Bier übers Auto gesprochen haben und eigentlich der Meinung waren der Wagen ist soweit fertig.
''nur am Heck muss noch was gemacht werden da fehlt was'' haben wir gesagt.
Als ich dann wusste was der Plan für den Winter war kam alles anders als ich dachte und es ist ein Komplettumbau draus geworden mit anderer
Farbe und anderen Teilen und kleinen Verbesserungen die mich schon immer gestört haben wie die Antenne und die Wischdüsen.
Front wurde nun ein Eigenbau aus einer Fiesta MK7 Front da ich mich an meiner SV2 nach 4 Jahren satt gesehen hab.
Und das einzige was ich derzeit zum Puma sagen kann ist nur eins:
[SIZE=16]DER WAGEN IST NUN ENDLICH FERTIG[/SIZE].
Ford Puma
Modell: 1.7 , 16V
Leistung: 125PS / 92KW
Baujahr: 05.06.1998
Farbe: Weiß matt (Ral 9016)
Exterieur
-Sommerräder: Wolf Concept 1 mit 205/40/17 (Stern und Bett schwarz/ Ring weiß matt)
-Fiesta MK7 Frontstoßstange
-im Frontscheinwerfer Streuscheiben der Blinker entfernt
-Rückleuchten auf W-G-W und ohne Glas mit Hella-Module umgebaut
-schwarze Seitenblinker
-gecleanter Original Kühlergrill mit Pumalogo
-Gurney Flap auf Heckklappe verbaut
-STM-Seitenschweller
-gecleanter Tankdeckel
-getönte Heck und Seiten scheibe mit SunTec Highperformance 5 Tönungsfolie
-Wischdüsen auf Motorhaube und Dach entfernt
-Antenne entfernt
-Heckklappe wurde am Wischer und bei der Fordmulde gecleant
-Eingekürze Lummaecken am Heck verbaut
-Spiegel mit Pumalogo als Prägung
-PumaTeam Schriftzug auf Heckscheibe graviert
Interieur/ Hifi
-Alpine CDA-9885R Radio schwarz glänzend lackiert
-Frontsystem von Infinity in der Tür mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken
-Hecksystem von Infinity in der hinteren Seitenverkleidung
-Aktivwoofer von Infinity
-12v Einbauspots in der Heckklappe integriert
-Plasmatachoscheiben von quantiTEC in blau mit rot leuchtenden Zeigern
-Schalterumbau auf blau
-Minivitrine mit Rietze Puma in der Radioblende
-Eiswarnuhr aus Fiesta MK4 Chia
-Innenraum komplett neu bezogen
-Lenkrad + Lenkstockverkleidung bezogen
-Funkvernbedienung von FK mit Kofferraumentriegelung
-Musikinterface von Anycar
-Recaro Ledersitze mit schwarzen statt blauen Streifen
-Rücksitzbank entfernt und eine Ebene für mehr Platz geschaffen
-Überrollbügel Alu gebürstet von Wichers
Motor/ Auspuff
-veränderter Ansaugweg
-Remus Sportendschalldämpfer
-Rot lackierte Ansaugbrücke
-selbst lackierte Motorabdeckung
-Bonrath Carbon Powerrohr
Bremsen
-258mm Bremsanlage in weiß mit ATE-PowerDisk Scheiben mit ATE-Belägen
- hinten schwarze Trommeln
Fahrwerk
-Weitec Hicon GTN Gewindefahrwerk
-StreetKA Platten und 10mm Spurverbreiterung an der Hinterachse
-20mm Spurverbreiterung an der Vorderachse
-Wiechers Domstrebe vorn oben
-42mm Edelstahlstrebe gebürstet hinten oben
Bilder