Danke,
da ich den Wagen seit 2007 im Alltag fahre bin ich bei etwas über 40tkm gelandet.
Danke,
da ich den Wagen seit 2007 im Alltag fahre bin ich bei etwas über 40tkm gelandet.
Wenn du den verbauen willst :bash: vergesse ich vielleicht wo ich ihn abgestellt habe
![]()
QuoteOriginal von Coma
das erste was kommen wird ist ein leicht veränderter innenraum
.... ich liege gleich unterm Tisch
![]()
Ist aber eine gefräste VA platte die dort angeklebt ist
und ne Pflaume wird der Wagen vorne nie wieder sehen ![]()
Ich überlege noch den Grill komplett neu ( anders ) zu machen, mal sehen was der Winter so sagt ...
Die Wellen kannst du so rausziehen! Du brauchst kein Spezialwerkzeug dafür.
habe ich gerade erst gemacht.
edit: oder hast du den 5. gang noch nicht ab ?
Du willst das Auto wohl nurnoch auf ner Rennstrecke bewegen ,,oder ?
Anfahren möchte ich mit einem so leichten Kupplungskit mit starrer Scheibe nicht.
Ernst gemeinte Fragen: Was ist an der Scheibe den anders als bei ner normalen starren Scheibe? Das ist doch kein Sinterbelag ,,oder ?
Aber im Straßenverkehr dürft Ihr das Fahrzeug ja nurnoch mit ner roten Nummer bewegen. Ist das nicht irgendwann nervig ?
Ne stimmt schon, ich habe mit der Autoklasse weniger Probleme, allerdings ist meiner auch bei echten 263 km/h abgeregelt (neue Reifen neue Endgeschwindigkeit )
. Die Stärke vom RS liegt eindeutig in der Elastizität
Also dann wenn die Reifen genug Gripp haben aber die Absolute Leistung noch nicht fehlt. Da kann ich mich auch mit Richtigen Sportwagen der oberen Klasse anlegen ( Und das mit nem Fiesta Coupe
).
Also ich habe bisher nur Bilder von min 1cm Spachtel gesehen. Vielleicht hast du nur etwas daneben gemessen oder einfach Glück das deiner der Einzige von 501 ist, der nicht so aufgebaut wurde wie der Rest. Die meisten FRP'S gammeln schon vor sich hin und bekommen an der c-säule Risse weil der Spachtel dort zu dick ist. Um die Übergänge richtig hinzubekommen sind diese wie schonmal geschrieben meist krumm/unsymetrisch.
QuoteOriginal von Sham Pain
für die höhre endgeschwindigkeit würde ich den größeren reifen am audi verantwortlich machen :]
?
Wiki -> Gesamtübersetzung
QuoteOriginal von Autolackierer Wicht
1,5 cm wären vielleicht von einem Unfall herzuführen.Bei einem so starken Aufbau an Polyesterspachtel für die ganze schoße mit der Zeit reißen. Vor allem haben die Fahrzeuge auch schon 10 Jahre auf dem Bückel.
An welcher Stelle hast du denn eine solche Stärke verstgestellt ?
Das mit dem reißen ist ja auch bei einigen der Fall. Die Größenordnung 1 -1,5 cm wird fast immer passen.
Und wenn die Leute die die täglich an den Teilen schrauben erzählen das die alle krumm sind glaube ich das mal ![]()
QuoteOriginal von Autolackierer Wicht
Man darf natürlich nicht vergessen das es sich hierbei um ein kleinserienfahrzeug handelt.
Aber dennoch würde ich das keinen Pfusch nennen. Denn wenn diese Bauweie in irgendeiner art und weise ein Risiko für den Straßenverkehr darstellen würde, dann würde man es selbst in England nicht erlauben.
Naja
500 stück ,,,kenne da einige Autos in der Bekanntschaft die seltener sind und nicht so gebaut ,,aber egal .
Von der Leistung entspricht er so ca. unserem ST155 kit ,, wovon der FRP schließlich auch abgeleitet wurde. ![]()
Wenn ich dir jetzt sage wie die normal in England die Bodykits montieren weißt du sofort das dort einiges geht was gegen den gesunden Menschenverstand spricht ![]()
Sonstiger Pfusch:
z.b.
ist JEDER FRP krumm weil die Teile immer "angepasst" wurden.
Dann gibt es keinen Rostschutz.
Bis zu 1,5cm Spachtel sind normal.
Die Innenradhäuser sind normale mit nem Stück angetackertem Teppich.
..Der Bezug auf dem Lenkrad ist ab werk nicht fest ![]()
Original gibt es nur einen Linkslenker. Das ist der FRP-Prototyp aus Köln.
Ich vermute noch immer das dieser eine auch von der Qualität den "klein-serien-frps's" weit vorraus ist da er ja unter der Vorraussetzung des Tüv's gebaut wurde. Ich bin mir fast sicher das der Tüv hier in D einige Probleme mit der Tickfordbauweise gehabt hätte.
Offiziell ist die Zulassung in D nicht einfach und man sollte schonmal einen Tüver haben mit dem man mal ein Bier trinken geht. Der Motor etspricht nicht der Abgasnorm des normalen 1,7L und ist somit ohne eine komplette Abgasprüfung ( keine AU ) ansich ( wenn man sich an die Regeln hält ) nicht tüv-bar. Desweiteren müßte der Tüv auch die Schwingen ( einfach mal beim FRP ansehen ) und die Bremsen ohne Staubschutz akzeptieren. Ich habe letzens noch was von 5000 bei einem Tüv in Hamburg gelesen. Fragt mich jetzt aber nicht wo das war.
QuoteOriginal von Pure
*lol* naja Marvin soll mal seine Farbe verraten dann wissen wir wie nahe die beieinander liegen. Ich denke seiner is dunkler und geht mehr ins violett.
Neee, hat er nicht und er wurde auch nicht in ne Presse wieder schmaler gemacht ![]()

Ich glaube eher das ich etwas mehr Gold und Perlmut drin habe. Und den Farbton verrate ich nicht ![]()
Zur dunklen Farbe:
es kann ja nicht immer bewölkt sein wie in Valkenburg.
Daher mal meiner zum vergleich in der Sonne
Edit *antwort auf nachfolgenden Beitrag ,,,ich LIEBE diese Forensoftware ....
Ich habe auch lange gesucht um eine Farbe zu finden die rot metallic ist und in keinster weise ins Kupfer geht. Hast du noch andere Bilder ? Vielleicht in der Sonne ? Meiner wechselt von einem tiefen Burgund über ein leuchtendes Rot bis leicht ins candyrot ( zumindest sieht man keinen Farbunterschied zu den Teilen in Candy ).
@ Shark und Siggi
jetzt wisst ihr es ja oder soll ich lieben doch nochmal "Nofear" draufschreiben
*scherz
QuoteOriginal von PsYcO
finds auch gut das du im vorraus - bis auf ein paar wenige nehm ich an? - nichts gesagt hast. einfach machen und dann live zeigen, VIEL bessergelungene überraschung, respekt
Danke ,,ich sehe das auch so, lieber keinem was sagen und zeigen wenn es fertig ist als schon bei der ersten Schraube ein Theater zu machen ohne das es letztendlich ein Ergebniss gibt.
QuoteOriginal von superknuddel
Na dann mal los und schwarzes Leder kaufen.
Mal schauen
kann doch nicht alles verraten ,,, das ich hier gerade neben 2 Sparcos sitze hat nix zu sagen :lol:
Konsolen und Sitze habe ich doch schon,, da brauche ich nicht zu suchen ,,nur sind das schwarze Stoff-Sparcos und keine schwarzen Leder-Sparcos ,, deswegen kommen die auch nicht rein ![]()
@nico
Nach der Bearbeitung ist da nichtmehr viel englisch ![]()
@BigDaddy
Ist doch ein technisches Tuning,, abgesehen von der Farbe.
->
-Breitere Spur
-Größere Felgen ( Der gesamtumfang ist größer und dadurch kein aufgedampftes gummi ) und somit genug Platz für ne größere Bremse
-Flachere Karosse ohne ein Verlust an Federweg
-weniger gewicht ![]()
- eine größere Chance auf ne freie linke Spur :lol:
und da er wie ein FRP aussieht ist er doch noch immer der Wolf im Schafspelz ![]()
Thx @ all ![]()
Ich wollte ihn ja erst zeigen wenn er fertig ist und nicht wenn ich noch plane ,,daher durfte vorher keiner was wissen.
:bash:Joe ![]()
So, die Katze ist ja jetzt nach Valkenburg aus dem Sack :

Infos auf der Page in der Signatur ![]()
Aber VORSICHT !!!
Das Funktioniert nur mit dieser Scheibe!!!
Nicht mit ähnlich aussehenden Scheiben, also VORHER abklären.
Nachher ist es zuspät.
Danke Scorpion :swiss:
@Superknuddel :wave:
jetzt habe ich auch ne eigene ![]()