Rs88 |
RS88
PTE - Member
[meine Galerie]
Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 35
Vorname: Ronald Provinz: Niederösterreich Land: Austria Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Turbo Baujahr: 1998
Themenstarter
|
|
Achja, Leistungsmäßig hat er zurzeit 284 PS und 409 NM! Leider hatte ich beim Abstimmen bei der Puma Schmiede noch das Serien Getriebe verbaut. Dadurch wollten wir den Ladedruck usw. nicht noch höher drehen. Das Getriebe ist jetzt gegen ein verstärktes getauscht worden und sobald ich einen Termin bei der Firma Gabat Tuning habe, möchte ich dort eine Vergleichsmessung machen und wenn möglich noch ein bisschen an der Leistungsschraube drehen.
Im Motorraum werden die Schläuche usw noch schöner verlegt
|
|
17.08.2015 20:42 |
|
|
Pumamartin
Pumadrivers NL
[meine Galerie]
Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.474
Vorname: Martin Provinz: Limburg Land: Netherlands Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 2002
|
|
Schiecker Puma
__________________ 16. European Ford Puma Meeting
4. bis 4. September 2020
Camping 'de Bron'. Valkenburg a/d Geul (NL)
(nur 15 Minuten von Aachen!!)
https://www.pumadrivers.nl/efpm/
|
|
17.08.2015 21:21 |
|
|
Puma-Shark
PTE - Member
[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 2.856
Vorname: Der Rudi Provinz: Nordrhein-Westfalen Land: Germany
Verbrauch:
|
|
Die Felgen passen super zu dem Konzept find' ich, gute Wahl. Und die Daten sprechen ja sowieso für sich
__________________
Ich erinner' mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...!
2004 - 2012 Ford
|
|
18.08.2015 18:39 |
|
|
rotti
PTE - Member
[meine Galerie]
Dabei seit: 28.08.2009
Beiträge: 125
Vorname: Heiko Provinz: Brandenburg Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1997
|
|
Top, gefällt mir
|
|
18.08.2015 21:38 |
|
|
schüff
PTE - Member
[meine Galerie]
Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre Provinz: Hessen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
|
|
schickes ding!
sieht echt gut und stimmig aus!
ist der ölkühler nur an einer seite fest? die vergleichsmessung würde mich auch interessieren, aber klingt schonmal mehr als gut
wie ists mit der fahrbarkeit?bekommst du die leistung auf die strasse?was machen die lenkkräfte wenn du aus kurven beschleunigst? ist ja ordentlich leistung fürn frontkratzer. wieviel bar fährst du?
wie gesagt, schaut echt ordentlich aus, würde den gern mal in echt sehen
|
|
19.08.2015 00:25 |
|
|
RS88
PTE - Member
[meine Galerie]
Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 35
Vorname: Ronald Provinz: Niederösterreich Land: Austria Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Turbo Baujahr: 1998
Themenstarter
|
|
Der Ölkühler ist unten auch zweimal befestigt. Die Leistung bringt man nur teilweise auf die Strasse. Kommt darauf an wie Glatt bzw Rau der Asphalt ist. Manchmal geht er noch bei 160 im 5. Gang durch (im 3. Gang geht er immer gleich bis in den Begrenzer durch).
Man muss auch ziemlich aufpassen wenn man ein Auto auf der Landstrasse mit vollgas überholt, weil er stark sucht.
Aber das ganze sollte bald um einiges besser sein, wenn ich endlich Zeit habe das andere Getriebe (mit Sperre), den anderen Hilfsrahmen mit steiferen Stabi und Querlenker mit Powerflexgummis einzubauen.
Bin schon gespannt wie er sich dann fährt.
Zurzeit fahr ich zwischen 1,3 und 1,4 bar Ladedruck.
|
|
19.08.2015 07:20 |
|
|
DarkDriver
Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman Provinz: Nordrhein-Westfalen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1997
Verbrauch:
|
|
|
21.08.2015 17:26 |
|
|
RS88
PTE - Member
[meine Galerie]
Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 35
Vorname: Ronald Provinz: Niederösterreich Land: Austria Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Turbo Baujahr: 1998
Themenstarter
|
|
Freut mich, dass er euch gefällt!
Ja, ich war ca. 10 Jahre in einer Ford Werkstatt als Mechaniker tätig. Habe so gut wie alles selber gemacht. Bei den Karosseriearbeiten hat mir ein Kumpel geholfen.
Es ist schon ziemlich viel Kohle reingesteckt worden. Insgesamt sind ca 20 bis 25 tausend in die Katze investiert worden.
Ich würde es sicher nicht mehr machen! Aber im Endeffekt freut man sich doch sehr etwas einzigartiges zu haben. Und mit den Fahrleistungen rechnet kein Mensch. Haben sich schon einige die Zähne daran ausgebissen.
|
|
23.08.2015 08:46 |
|
|
Pumamartin
Pumadrivers NL
[meine Galerie]
Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.474
Vorname: Martin Provinz: Limburg Land: Netherlands Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 2002
|
|
Würde mich auch freuen dein Puma (und dich
) bei der EFPM live zu sehen.
__________________ 16. European Ford Puma Meeting
4. bis 4. September 2020
Camping 'de Bron'. Valkenburg a/d Geul (NL)
(nur 15 Minuten von Aachen!!)
https://www.pumadrivers.nl/efpm/
|
|
23.08.2015 16:17 |
|
|
RS88
PTE - Member
[meine Galerie]
Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 35
Vorname: Ronald Provinz: Niederösterreich Land: Austria Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Turbo Baujahr: 1998
Themenstarter
|
|
Habe gestern das Getriebe eingebaut. Wenn man schon am zerlegen usw ist, habe ich gleich die Hitzeschutzbleche abmontiert, den Auspuff und den Mitteltunnel gedämmt. Da der Auspuff manchmal angeschlagen hat. Vor allem im warmen Zustand. Freue mich schon auf die erste Probefahrt mit dem Getriebe.
Sorry, aber dieses Jahr wird das nichts mit dem Treffen! Aber spätestens nächstes Jahr sieht man sich bestimmt mal!
Habe heute noch Hitzeschutzmatten etc bestellt, dass ich die Woche damit fertig werde.
|
|
23.08.2015 20:52 |
|
|
schüff
PTE - Member
[meine Galerie]
Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre Provinz: Hessen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
|
|
das mal ein dickes rohr
dann berichte mal wie er sich fährt.
das der viel durchdreht, glaub ich dir. bei so viel leistung ist front, leider nicht der beste antrieb...aber wie gesagt, bin echt mal gespannt wie der live so ist. auf den bildern ist er vielversprechend
|
|
23.08.2015 22:15 |
|
|
Nordlicht1988
Teamleader Germany North
Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 802
Vorname: Daniel Provinz: Hessen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1997
Verbrauch:
|
|
Schaut mal wirklich mächtig aus! :-)
Auch ich würde mich freuen, diesen Puma irgendwann mal sehen zu können.
Hoffe mal du wirst dann nächstes Jahr so einige Treffen abfahren.
Gruß
Daniel
__________________
|
|
29.08.2015 21:38 |
|
|
RS88
PTE - Member
[meine Galerie]
Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 35
Vorname: Ronald Provinz: Niederösterreich Land: Austria Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Turbo Baujahr: 1998
Themenstarter
|
|
Ja habe ich vor.
Habe gestern schnell noch den Mitteltunnel fertig gedämmt, Antriebswellen und Schaltgestänge eingebaut und sämtliche Schellen von der Ladeluftverrohrung gegen HD Schellen getauscht.
|
|
30.08.2015 15:11 |
|
|
|