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DRacoolaR
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Vorname: Johann Provinz: Rheinland-Pfalz Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 2000
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Hallo liebe Puma-Gemeinschaft!
Mein Name ist Johann,ich komme aus der Pfalz und wollte mich hier auch mal mit meiner Story verewigen.
Nun als aller erstes mal ne kleine Geschichte dazu,wie es überhaupt zum Puma kam.
2010 war ich zusammen mit meinem Schwager auf der Suche nach einem tollen Erstwagen für mich. Sollte natürlich was ausgefallenes und auch was schnelles für wenig Geld sein(da ich noch in der Ausbildung war).
So rief er mich eines Tages an und meinte,er hätte das Perfekte Auto für mich gefunden!Stand ganz in der Nähe von seinem Wohnort. Einen Ford Puma!?
Ich musste googeln,da ich noch nie was davon gehört hatte(ehrlich..).
Und ich muss sagen,ich war total begeistert! und dann noch 125 PS als Erstwagen? Hätte auch n Polo mit 60PS werden können,also war ich hin und weg
Er hatte ihn sich angeguckt, und alles war soweit in Ordnung,außer nem Standplatten und ner toten Batterie. GEKAUFT!
Ein wunderschöner Traum in Melina-Blau. Ich machte mich direkt daran ihn auf Vordermann zu bringen und ihn mehr oder weniger neu aufzubauen.
Doch als er dann TÜV neu bekam,ohne Mängel,überkam mich so ein Gefühl und ich verkaufte ihn.. :haue:
Genau 1 Jahr lang hatte ich so viel spaß beim fahren und kaufte mir n Seat leon TDI mit 110 PS,ich hasste das Auto von Anfang an
Ich vermisste ihn so sehr und schwor mir,sobald ich wieder n bisschen Geld habe,wieder einen zu Kaufen! Und dann kam was,womit keiner rechnete.
Wir saßen mit ein paar Leuten beim Kumpel in der Werkstatt,als auf einmal ein Gelber Engel mit einem Puma auf dem Rücken auf den Hof fuhr.
Die !Besitzerin! hat ihn gegen einen Bordstein krachen lassen,Vorderrad auf der Fahrerseite war kaum noch zu sehen,stand so weit drinnen..
So kam das eine zum anderen und mein Kumpel kaufte ihn auf,da die Reparatur für die Besitzerin zu teuer war. Wir bauten ihn zusammen auf und ich konnte ihn überreden den Puma an mich zu verkaufen! :hops: :hops: :hops:
Nun ja,seit September fahre ich ihn und muss sagen, er ist nicht der größte,aber der "größte" für mich
So das war meine Geschichte bis jetzt
FORDsetzung folgt!
Mache die Tage,mal ein paar schöne Bilder,habe im Moment nix gutes da
Hoffe es hat euch gefallen und ich konnte euch nochmal beweisen,dass es sich doch manchmal lohnt einen Puma vor dem Schrottplatz zu retten!
Bis jetzt gewechselt:
- Querlenker,beide
- Koppelstangen
- Traggelenke
- Bremsen vorne
- Keilriemen
- Stoßdämpfer vorne
- Zündkernen und -kabel
- Spurstangenköpfe
- Bremstrommeln
- Ventideckeldichtung
- Bremsschläuche
To do(das wichtigste):
- Zahnriemen
- Radlager hinten links
- Antriebswelle(Vibriert)
- Stoßdämpfer hinten
- Tieferlegungsfedern(bitte was empfehlen)
habe hier man mein Handy ausprobiert,die aufnahme ist echt gut gelungen :thumbsup:
http://www.youtube.com/watch?v=XqFVA-Gp79A
Am Samstag kam endlich ein Päckchen an,ich machte mich direkt auf die Arbeit
Obwohl ich überhaupt keinen Plan von Elektrik habe,war der Einbau überhaupt kein Problem :!:
Das Ergebnis überzeugt,die Mietz sieht endlich was :thumbsup:
Achja,die Pflaume ist nun auch weg
Doch eine Frage habe ich noch: Wenn nur die Zündung an ist,geht das Licht nicht an,der Motor muss also laufen.
Batterie zu wenig Saft oder doch normal bei so einem Kit?
LG
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DRacoolaR: 16.03.2014 19:12.
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21.01.2013 16:39 |
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DRacoolaR
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Vorname: Johann Provinz: Rheinland-Pfalz Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 2000
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Ne,das meinte ich nicht. Das Xenon frisst so viel Saft,dass, wenn ich nur die Zündung anmache, die Mietz nicht genug Saft hat das Licht anzumachen,bzw zum Leuten zu bringen. verstehst?
Wenn der Motor läuft ist es kein Problem
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22.01.2013 02:12 |
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Schmiechen
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Genau lernt man eigentlich auch so in der Fahrschule ^^ Bei mir war es zumindest so
Schaut aber schick aus ach wenn ich doch nur Zeit hätte würde ich mein Xenon auch wieder einbauen
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22.01.2013 19:27 |
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DarkDriver
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22.01.2013 22:43 |
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DRacoolaR
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Danke DarkDriver,das Kompliment gebe ich nur zu gerne an dich zurück
Naja,die 150 waren es nicht,da es ziemlich windig war und der Puma noch wirklich hochbeinig ist, bin ich nur max. 130 gefahren
Natürlich sind weitere Veränderungen geplant,wie Felgen und Fahrwerk
werde bestimmt noch mehr machen, wollte mir vllt auf nem Treffen das eine oder andere von euch abgucken
Der Zahnriemen wurde 07 bei 121.000km gemacht,bin jetzt bei 183.000km. Normalerweise müsste er noch nicht gemacht werden,aber sicher ist sicher!
Ja,auf der Rundfahrt bin ich dabei und du stehst ganz oben auf der Liste,dass ich mir dein Mietzchen mal genauer angucke
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Ich hoffe doch sehr,dass mein erster Puma noch unter den lebenden weilt und derjenige auch vllt hier zu finden ist
Der Puma wurde im Dezember 2011 an jemanden aus Neuwied verkauft. Netter Kerl,auch wenn er nicht viel geredet hat!
Der Puma hatte TÜV fast ganz neu,einen K&N-Luffi und Tieferlegungsfedern verbaut. Die Türverkleidungen waren mit blauem Kunstleder bezogen.
Hier mal ein Paar Bilder:
Falls der neue Besitzer den Puma wiedererkennt,bitte ich ihn darum Kontakt mit mir aufzunehmen
Danke fürs Lesen
lg
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23.01.2013 02:01 |
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DRacoolaR
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Entschuldigung, tlo du hast vollkommen recht!
Wie kam ich jetzt auf den dummen Gedanken?
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23.01.2013 08:07 |
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DarkDriver
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25.01.2013 12:36 |
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DRacoolaR
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Vorname: Johann Provinz: Rheinland-Pfalz Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 2000
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Hey Leute,
am Wochenende hat sich ein bisschen was getan
Habe micham Freitag mal ein bisschen ans Löten gewagt,und kaum zu glauben,es hat funktioniert
Alles dank Speedy's Anleitung
Danke
Der Rest wird noch die Tage gemacht,wie das Klimabedienteil etc.
Doch eine Frage habe ich noch: Für den Umbau der Uhr,kann ich da die selben led's nehmen oder doch andere?habe diese hier bei den Schaltern verwendet:
am selben abend noch der KA von meiner Schwester abgenippelt,musste helfen
Am Samstag war es noch geiler!
Die Ventildeckeldichtung kam an und ich machte mich auf den weg zum Mechaniker meines Vertrauens! Er hatte viel zu tun und wollte mir die Dichtung nicht tauschen.(ist zwar kein Akt,wollte mich da aber nicht alleine dran machen..) Ich nervte bis er zusagte,wollte aber 50€ für haben(!) egal,muss ja gemacht werden,Samstag Abend hat ja sonst nix mehr auf.
Wir machten uns an die Arbeit.
Ging ja schon schnell und hat mich nur ne Kippenschachtel gekostet
Dafür liebe ich den Kerl
Die Leistung stimmt und der Preis beträgt meistens ne Kiste Bier oder ähnliches
Kann ihn nur weiter empfehlen
Gruß Johann
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28.01.2013 16:54 |
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DarkDriver
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Zitat: |
Original von Schmiechen
Hi also für die Uhr brauchst du SMD LEDs
Wenn ich mich jetzt nicht Irre sind es SMD LED Bauform PLCC2.
Gruß Patrick |
Und einen spitzen Lötkolben
Ich bin auch ständig am Löten was LED'S angeht ...
das nächste Projekt haut hoffentlich so hin wie ich mir das Vorstelle xDD
Ist ja nix neues , das haben die meisten schon hinter sich "gott sei dank"
Jedesmal wenn ich mich an LED's ran geb und rumfummel könnte ich kotzen,
aber das Resultat überzeugt dann immer wieder
__________________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!!
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28.01.2013 19:45 |
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Schmiechen
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28.01.2013 20:04 |
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DRacoolaR
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das mit den Türen sieht natürlich klasse aus!
Nur werde ich versuchen den
so dezent wie möglich zu lassen/machen.
Man sagt ja so schön: Felgen,Fahrwerk,fertig! naja,dabei wirds nicht bleiben,aber übertreiben sollte man auch nicht
Er wird noch schön,schön dezent
Mein größtes Problem ist im Moment,dass ich ihn bis zum ersten Treffen wirklich aufpeppen muss
Neuen Kotflügel lackieren,Fahrwerk kaufen,Sommerfelgen lackieren und 4 neue Reifen kaufen,Radläufe lackieren. Teuer wirds
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29.01.2013 00:33 |
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DarkDriver
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29.01.2013 13:02 |
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DRacoolaR
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Wenn Tuning zur Sucht wird,Norman?
Heute mal ne Überraschung der ganz anderen Sorte..
Die neue Ventildeckeldichtung saß nicht richtig,n Stück ist rausgeplatzt,Motorraum voller Öl.
Selber Schuld,hätte nochmal alles kontrollieren sollen -.-
Morgen Früh erstmal zu Ford und ne neue kaufen..
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29.01.2013 18:15 |
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DarkDriver
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Jup, kenn ich
Außerdem musst du mal schauen, die 4 Metall-plättchen unter den 4 Muttern zum festziehen des Ventildeckels können sich schonmal mit der zeit krum ziehen, und die dichtungsgummis drücken sich platt.
Dann schraubst du beim festziehen die Mutter gegen den Bolzen, obwohl die muttern richtig fest sind, wirken sie nicht genug Druck auf den Ventildeckel, somit bleibt er auch mit neuer Dichtung undicht!
In dem fall die 4 gummis erneuern und die Metall platten grade biegen, evtl noch eine Unterlegscheibe dazwischen, dann kannst du den Ventildeckel wieder druckfest anziehen.
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29.01.2013 18:44 |
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DRacoolaR
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Super Tipp,danke!
DIe Gummis sehen aber noch recht gut aus. Ich mache morgen mal Bilder,das mit der Dichtung begreife ich immernoch nicht
Naja,hoffe,dass da sonst nix mehr ist.
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29.01.2013 18:52 |
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