NoXx |
Sephiras unregistriert
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Was für Windabweiser hast gekauft? Meine Climair waren 100% passgenau.
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14.10.2011 19:47 |
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NoXx
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Vorname: Robert Provinz: Nordrhein-Westfalen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
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27.11.2011 23:24 |
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Schmiechen
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Vorname: Patrick Provinz: Nordrhein-Westfalen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
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Schaut gut aus
lg Schmiechen
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28.11.2011 22:47 |
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NoXx
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Vorname: Robert Provinz: Nordrhein-Westfalen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
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So in letzter Zeit sind ein paar Dinge gemacht worden:
- Bremsscheiben und Beläge vorne
- Querlenker
- Koppelstangen
- Spurstangenköpfe
- Zündkerzen
- Benzinfilter
- Luftfilter
Durch den Wechsel von Benzin-, Luftfilter und Zündkerzen ist der Leistungsverlust unter Volllast sowie die Zündaussetzer nun weg. Ich kann wieder mehr als 120 kmh ohne Probleme fahren
So ende März werden noch die Domlager, Achsmanschetten sowie Bremsleitungen vorne + Bremsflüssigkeitwechsel danach kommt neuer TÜV.
Mitte dieser Woche kommt der Bastuck dran den ich von Sternchen bekommen hab
und ende April kommen die Futura Felgen drauf
.
Allerdings am Freitag nachdem ich die Sommerreifen draufpackte und die Fensterdichtung auf der Fahrerseite wechselte (weil meine kaputt war und ich Windabweiser wieder haben will ^^), wollte ich mir das Schloss auf der Beifahrerseite anschauen weils nicht ging und manche sagten da ist vielleicht nur eine Schraube oder Stange lose.
Nachdem ich alles wieder montiert hab weil ich den Fehler nicht gefunden habe, wollte ich das Auto abschließen und aufeinmal ging er nicht mehr abzuschließen. Er schließte ab und direkt wieder auf.
Der ineere Türgriff ging nur noch sehr schwer rein, nun funktioniert die Zentral auf Beifahrerseite nicht mehr, obwohl ich am Türschloss, also das untere mit dem Schnapper, nix gemacht hab. Naja werd mir das mit Norman im April nochmal anschauen, aber bin für jede Hilfe offen.
Edit:
So gestern nach 2 std hab ichs geschafft ihn anzubringen
Allerdings ist er nicht wirklich laut, trotz Gruppe A.
Kann das an der restlichen Serienanlage liegen?
Wie bekomm ich das mit günstig bissl lauter hin, hab mal gehört mit dem 1,7er MSD soll es besser sein :s
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Erinnere dich an die Vergangenheit,träume von der Zukunft, aber Lebe in der Gegenwart!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NoXx: 29.10.2014 14:07.
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18.03.2012 23:55 |
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DarkDriver
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Vorname: Norman Provinz: Nordrhein-Westfalen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1997
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Geschmackssache ^^
viel zu groß
lauter? ja, logisch liegts dran das du noch den rest serie hast.
Vorschalldämpfer-Atrappe, oder direkt ne komplett anlage
die mühe mit dem 1.7 VSD kannste dir sparen, dann mach deinen lieber gleich leer
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22.03.2012 12:59 |
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snowblind
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Vorname: Tim Provinz: Bayern Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 2000
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sieht gut aus!
den gleichen spoiler hab ich auch, ist blos grad noch beim lackierer
Was ich dir und deinem Puma noch empfehlen würde: Weiß-Rot-Weiß der Rückleuchten - das macht einiges her wie ich finde
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30.04.2012 18:25 |
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NoXx
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Vorname: Robert Provinz: Nordrhein-Westfalen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
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Ja das kommt noch in nächsten monat
Update:
So hab vor paar Wochen das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern integriert sowie Xenonlook Abblendlicht-Birnen verpasst (ja man sieht abends weniger, aber ich fahr kaum abends ^^), Dachträger aus dem FPF bekommen und kurz danach mit Thomas (Danke nochmal
) iwann zu später Abendstunde die Rückleuchten auf WRW umgebaut
Vor ein paar Wochen habe ich desweiteren endlich meine Carguard Funk eingebaut, allerdings spinnt diese momentan ein bisschen indem sie während der Fahrt einfach mal abschließt?!
Gestern dann das Highlight
, um 6 Uhr ne komplette Recaroausstattung leider ohne die Einsätze abgeholt und vorort eingebaut
wenn jemand die Einsätze oder Leder dafür günstig abzugeben hat, nehm ich se gerne an mich
Ich hab se von einer Autoverwertung im Westerwald "Autoverwertung Ellar AVE GmbH & Co.KG".
Ich kan die Autoverwertung bestens empfehlen, immer wieder Pumas da, momentan 1 Silberner, 1 Grüner und 1 Blauer (bin mir beim blauen nicht ganz sicher).
Der Mitarbeiter der für die Teile zuständig ist, ist super nett und hilft auch gerne aus wenn was ist.
Er hat mich bis zu ne halbe Stunde über Ladenschluss arbeiten lassen und mir Werkzeug geliehen was ich über den Feierabend hinaus benutzen durfte und es dann aufs Gelände wieder sicher versteckt habe für ihn. Top, hier der Link
Hier Bilder:
WRW Umbau
Carguard
Tagfahrlicht und Xenonlook Birnen für Abblendlicht (Handyquali >.<)
Dachträger
Und die Recaros
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Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von NoXx: 29.10.2014 14:11.
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02.05.2012 06:48 |
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virtual86
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Vorname: Sascha Provinz: Berlin Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1998
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Die Scheinwerfer sehen echt gut aus... Wie aufwändig war der Umbau?
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29.06.2012 10:46 |
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NoXx
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Ging, wenn man weiß wie es geht und wie mans am besten macht ist es leicht und schnell gemacht, das verlöten und verkabeln zieht die meiste zeit
Kleines Update:
Hab gestern abend noch mein Bedienteil auf weiß/blau umgelötet, muss mich beeilen zum Jubitreffen hab noch paar kleine Punkte offen
Hier ein Bild vom Bedienteil, Uhr und Schalter
Kleines Update V2:
In letzter Zeit ist ein bisschen was passiert:
Mir ist ne Feder vorn rechts gebrochen, dadurch musste was neues her
:
Mittlerweile auch eingebaut, vorne noch 7 und hinten 9 Windungen übrig
Hab auch endlich mein linken Aussenspiegel austauschen können, da dieser durch den Vorbesitzer matt gelackt wurde und ein paar läufer drin waren. Hab ein neuen/gebrauchten für 30 inkl. Versand erstanden und direkt die gelegenheit genutzt um mir Hochtöner von Sinustek und eine Einstiegsbeleuchtung einzubauen sowie schonmal Kabel für mein Winterprojekt zu verlegen
:
(Eigentlich ist es kaltweiß mit nem leichtem blau Stich und nicht anders rum >.< Kamera kam auf die Uhrzeit nicht klar ^^, und Imageshack hat nicht verstanden das das Bild gedreht ist -.-)
Hab mich mittlerweile dazu überwunden die Innenverkleidung mit Leder zu beziehen
(Danke noch mal an Patrick (Schmiechen) für die Hilfe
)
Das Problem ist, dass sich auf der Beifahrerseite mittlerweile das Leder wieder löst und auf der Fahrerseite nur leicht in der Wölbung :s
Kurz nach dem Festmachen auf der Rückseite hat es sich schon leicht gelöst:
Kleines Update V3:
Hab gestern mal meine Abdeckung vom Lenkrad umgebaut auf Futura mit Pflaume, zwar Spielerei, aber fand das ohne einfach langweilig
das neue Lenkrad muss ich noch umbauen, weil die Stecker vom Schleifring und der am Airbag nicht passen und ich nicht weiß wie man den Schleifring tauschen kann :s
EDIT: Nun ist das neue Lenkrad auch dran, hab herausgefunden wie man den Schleifring tauscht
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Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von NoXx: 29.10.2014 14:20.
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01.07.2012 20:56 |
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Sephiras unregistriert
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Mit welchem Kleber hast du die Seitenteile gemacht?
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31.10.2012 12:17 |
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Schmiechen
PTE - Member
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War glaub ich UHU Sprühkleber ich gehe ja davon aus das es einfach zu kalt war.
Gruß Patrick
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31.10.2012 12:29 |
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Power of NOS
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Vorname: Marc Provinz: Niedersachsen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
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na dann hoffe ich für dich mal, dass die auch im sommer noch halten. Sprühkleber ist eigentlich nicht optimal ^^
__________________ „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
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31.10.2012 21:11 |
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Sephiras unregistriert
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02.11.2012 10:14 |
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NoXx
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Vorname: Robert Provinz: Nordrhein-Westfalen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
Themenstarter
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So, sind ein paar Sachen passiert in letzter Zeit.
neues:
- TOX Heckansatz dran (wird noch verspachtelt)
- Scheiben getönt inkl. Sonnenkeil
- Ringsrum 10mm Spurplatten, weil der TÜV mir die 30/40 Kombo nicht eintragen wollte und ich kb mehr hatte -.-
- Die Birne der Innenraumleuchte durch ne Platine mit LEDs ersetzt
- Subwoofergehäuse durch ein selbstgebautes Gehäuse ersetzt
- A- & B-Säulenverkleidung mit Stoff bezogen
- Die Fächer in der Türverkleidung innen mit Stoff bezogen
altes neues:
- durch den Sommer haben sich meine Türverkleidungseinsätze verabschiedet, also nicht nur das Leder gelöst sondern auch der ganze Einsatz ist ab gegangen -.-..ich kauf mir kurze Schrauben!
- Meine Einstiegsbeleuchtung hat sich verabschiedet, werd ich durch LEDs ersetzen (Die SMD Streifen haben die Witterung irgendwie nicht gut abgekonnt)
Es ist nun endlich alles eingetragen
Muss jetzt nur noch ein Tag erwischen wo ich zu den kack Öffnungszeiten jemand im Straßenverkehrsamt erwisch zum eintragen in den Fahrzeugschein -.- doofe Öffnungszeiten..
Bilder folgen die Tage
Update:
Ich seh gerad die versprochenen Bilder haben ganz schön auf sich warten lassen <.<..sry
Also zu den Updates:
- Subwoofergehäuse ist rausgeflogen und wurde gegen einen Ausbau ersetzt
- Türverkleidungen vorne wurden komplett ersetzt mit anderen wo die Einsätze bereits bezogen waren
- Duplex Bastuck-Anlage ab Kat ist verbaut
- neuer Kat da der alte defekt war (Dünner als der originaler, kommt mir auch lauter vor)
- Fiesta GT Lenkrad drin
- NSL mit Folie getönt
- Xenon und TFL ausgebaut, weil das Xenon defekt war
- Wolf Handbremse
- Ford-Emblem für die Felgen, da Mr. Wash mir die Wolf-Embleme abgespült haben
Geplantes für den Winter:
- Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln (ComingToPumaLicht ^^)
- evtl. Blinker in die originalen Aussenspiegel
- Tachoumbau auf Plasma und selbstleuchtende Nadeln
- neues Xenon
- neues TFL, diesmal mit einer Platine anstatt loser Kabel
- Rost an den Radläufen entfernen
- Wolf Felgen reparieren (Bordsteinschäden)
- Piepser für Licht ausbauen
- Voltmeter und neue USB-Anschlüsse in Aschenbecherfach einbauen
Geplantes für nächstes Jahr:
- Doppeldin Radio
- neues Frontsystem
- Stoffler Frontansatz anlaminieren
- TOX Seitenschweller anbauen
- TOX Heckansatz anlaminieren
- Heckklappe cleanen
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Erinnere dich an die Vergangenheit,träume von der Zukunft, aber Lebe in der Gegenwart!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von NoXx: 17.09.2014 12:18.
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15.07.2013 12:58 |
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