Power of NOS |
määx unregistriert
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Was für Sitze?
Bin gespannt wies wird.Bei uns fährt ein Golf mit 4Vollschalen rum.
Aber mit roter Nummer
Wegem Tüv wirds bestimmt lustig
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10.01.2011 15:35 |
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Power of NOS
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10.01.2011 16:44 |
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määx unregistriert
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Schade.... aber wies mit TÜV aussieht bin ich mal mega gespannt,genauso wies aussehn wird.
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10.01.2011 17:56 |
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Power of NOS
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TÜV ??
naja - das wird noch sone sache mit TÜV - aber es könnte klappen...
EDIT: Stand 21.02.2011
so mittlerweile ist schon ne menge passiert...
- Lackierarbeiten sind seit diesem Wochenende so gut wie abgeschlossen
- Schalterumbau auf Rot/Weiß ist fertig
- Plasmatacho bestellt (weiß rot)
- Frontsitze da und schon angefangen umzubauen, dass alles passt
- Rücksitzbank schon so gut wie drin (ein augenschmaus im Vergleich zur orginalen)
- Türverkleidungen lackiert und die polster werden am we mit alcantara überzogen
- elektrische Beheizbare Spiegel (eigentlich sinnfrei beim sommerauto, nech) verbaut, da HT in den spiegeldreiecken
leider musste meine Felgenidee erstmal auf eis gelegt werden zewcks geldmangel
soll dann aber spätestens nächstes Jahr passieren, dann brauch ich spätestens Abwechslung am schuhwerk
ist halt alles ein bisschen langwieriger prozess, da ich neben studium noch 8 stunden am tag arbeiten bin ^^
ich halt euch auf dem laufendem
__________________ „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Power of NOS: 09.03.2011 12:30.
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10.01.2011 18:26 |
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Mr. Joe
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Verbrauch:
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Ohne Pix, glaub ich nix
__________________ Bis dann
Joe
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21.02.2011 17:33 |
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Sharome unregistriert
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Jenaustens!
Aber viel Spaß mit den lackierten Türverkleidungen. Hoffe bei dir reißt der Lack im Sommer nicht.
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22.02.2011 08:05 |
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Power of NOS
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ja wenn ich grad mal ne cam zur hand hab, mach ich paar bilder - aber den großteil gibts erst zu sehen, wenn alles im auto drin ist - wirkt denk ich am besten im gesamtkonzept^^
@sharome: warum sollte der lack der türverkleidungen reißen? Mein Bruder hatte seine damals auch teils lackiert und fährt jetz schon drei sommer damit rum ... bzw. bei sephiras gabs bisher soweit ich weiß auch keine probleme ^^
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22.02.2011 10:46 |
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Sharome unregistriert
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Bei mir ist der Lack auf diesem Gummizeugsgerissen.
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22.02.2011 11:00 |
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Power of NOS
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22.02.2011 11:56 |
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Escort4Ever unregistriert
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Zitat: |
Original von Power of NOS
Gummizeugs
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Er meint wahrscheinlich dieses "Lederimitat" an den Verkleidungen..
Ich habe es damals bei Sharome gesehen, war echt schade..
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22.02.2011 12:29 |
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Power of NOS
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ihr mient dieses geriffelte, aus dem quasi der ganze innenraum besteht (türverkleidung, amaturenbrett, andere plasteteile, die nicht silbern sind)
so wie ich das bisher bei meinen schleifarbeiten an den innenraumteilen mitbekommen hab ist das eher nur wie sone aufgeklebte linolium-matte (sehr dünn) - und die eigentliche türverkleidung besteht aus normalem ABS Kunststoff --> meine vermutung
auf jeden fall hab ich bei den teilen, die ich lackiert hab diese geriffelte schicht komplett runtergeschliffen (40er / 80er - hand oder center) und dann nochmal mit 240 bzw. stahlwolle drüber. Dann das ganze nochmal nass mit 400er. Danach mit Füller/ Grundierung grundiert (paar schichten). als das trocken war nochmal mit 1200er nass geschliffen --> schön glatte oberfläche ohne risse, rillen etc.
joar und dann halt lackiert - je nach qualität vom schwarz nochmal vorm klarlack geschliffen, außer wenn das schwarz gut war dann gleich klarlack drüber (logischerweise mit trockenzeiten dazwischen)
soweit denke ich mal, dass da vorerst nix reißt, da der lack ja direkt aufm ABS Kunststoff aufgetragen wurde (mit grundierung vorher)
hatte ja erst vor alles beim lackierer zu machen, allerdings wollte der schon extrem asche für das bissl haben, das ich ihm nur gezeigt hab (warn glaub 150,-EUR für 10 kleinteile - also türverkleidung noch nichtmal dabei)
von daher hab ich mich dran gewagt es selbst zu lackieren und bin mit meinem lackierergebniss im prinzip sehr zufrieden...
Zumal mir der Lacker nichtmal ne garantie geben wollte, dass es hält, weil die eben wissen, dasses mit Kunststoff lackieren Probleme geben KANN
PS: wens interessiert... die glatten silbernen Teile beim Puma bestehen aus tiefschwarz eloxiertem ABS. d.h., dass man das silberne nass runterschleifen kann - klarlack drüber ... und schon hat man perfekten klavierlack ^^
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22.02.2011 13:12 |
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Sephiras unregistriert
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Bei mir gabs bisher keine Probleme, weil ich speziellen Lack für Kunstleder usw von Foliatec verwendet habe. Normaler Lack wird nach einiger Zeit brüchig, kann ich mir vorstellen.
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22.02.2011 13:13 |
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Sharome unregistriert
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Die Türverkleidung besteht aus Pressholz.
Hab mir erst die Mühe gemacht gehabt, dieses ekelhafte Zeug abzuziehen. Scheiß arbeit, aber jetzt kann ich da immerhin schön mit GFK arbeiten.
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22.02.2011 13:15 |
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Power of NOS
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Zitat: |
Die Türverkleidung besteht aus Pressholz. |
der obere Teil ja - aber das stück, dass ich lackiert hab (unten) ist aus ABS - steht sogar drauf ^^
kleiner stand der dinge:
hab heut mal die sitzhöhe meiner sitze mit den orgninalen verglichen. auf der tiefsten stellung sind meine, wenn ich sie so verbaue, wie sie grad drin sind, 8 zentimeter tiefer als die orginalen, wenn die ganz unten sind.
aber das ist wohl etwas krass, deswegen werd ich sie noch ein stück höher holen, so dass ich im endeffekt ca. 5cm tiefer als mit den orginalen komme. Und zur not kann man den fahrersitz ja noch hochpumpen ^^
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14.03.2011 20:54 |
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Power of NOS
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PUMA - Detail makes the Difference |
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Hi liebe Freunde des Pumas
Seit dem 08. April 2011 rollt mein Puma wieder
. Da ich jetzt grad mal Zeit hab und auch erst seit gestern brauchbare Bilder vom fertigen Zustand hab, zeig ich euch jetzt mal die Ergebnisse des Umbaus 2010/11… Der Umbau bezog sich hauptsächlich auf den Innenraum und ein paar kleine Verschönerungen im Exterieur.
Das wichtigste beim Exterieur Umbau waren das CUP-Schwert, der W-G-W Umbau mit Hella Modulen und Xenon fürs Abblendlicht. Der Rest kam so nebenbei… hier nochmal die genaue Auflistung
Exterieur:
- Xenon Abblendlicht 6000K (NIE wieder ohne Xenon im Puma)
- Xenonlook Fernlicht
- Philips Diademblinker rundum
- LED weiße Kennzeichenbeleuchtung
- Rückleuchtenumbau auf W-G-W (Hella LED Ring fürs Standlicht und graues Innenmodul für Rückfahrscheinwerfer, LED Bremslicht innen, wo mal Rückfahrlicht war)
- Schippan Spurplatten 40mm/Achse HA
- Eigenbau CUP-Schwert Panther Schwarz Metallic lackiert
- Spiegeldreiecke und Mittelsteg der Orginalschürze in Wagenfarbe lackiert
- extrem kleine und unscheinbare Kennzeichenhalter
- Extrem innovative 20+PS JDM Aufkleber an Schürze und Heck
FOTOS ANKLICKEN FÜR GROßE ANSICHT
Doch kommen wir nun zum eigentlichen Umbau, der auch am meisten Zeit in Anspruch genommen hat… das Interieur:
Womit ich mich beim Puma noch nie so wirklich anfreunden konnte waren die Sitze. Vom Seitenhalt her super, aber das Design einfach nur schwach. Also erster Plan: neue Sitze… An sich nicht das Problem, weil Sitze bieten ja viele Firmen an. Nur was macht man mit der Rückbank? 2 Möglichkeiten: 1. Man lässt sie Serie. Nur schicke Frontsitze und dann das hässliche Karomuster an der Rücksitzbank wirkt doch stark nach Bastelbude. 2. Man baut sie aus. Aber das halte ich den richtigen Rennwagen vor, denn das Konzept des Innenraums war das Design einen Sport-Tourers des derzeitigen Jahrzehnts.
Die Entscheidung fiel schließlich auf die Sitze des Mazda RX8. In der Stoff/Alcantara Ausführung. Mein Vater fährt mittlerweile seinen zweiten RX8 und die Sitze in dem Wagen waren für mich schon immer optisch wie auch vom Fahrgefühl her absolut Premium. Im Puma sind sie jetzt drinnen und man sitzt ca. 8cm tiefer als auf den Serienstoffsitzen. Meiner ansicht nach perfekt für den Puma (und ich bin auch nur 172cm groß). Und so konnte ich gleich noch das Rücksitzproblem umgehen, da ich die vom RX8 einfach mit umgebaut hab
. Das schöne an der RX8 Rückbank ist, dass sie aus zwei einzelnen „Sport“-Sitzen besteht. Wenn man einen Zwerg findet, der hinten im Puma sitzen kann, dann hat der hinten bei mir mehr Seitenhalt als mit den originalen Puma Vordersitzen. Passend zum schwarzen Stoff/ Anthrazit Alcantara Design der Sitze/Rücksitze wurden dann die Türverkleidungen, sowie das Lenkrad und die Schalt-/ Handbremssäcke umgebaut. Und da mir das silberne „Alu“ Design des Pumas schon immer auf die Nerven ging, hab ich den Innenraum auch noch ein wenig mit Klavierlack verschönert
Hier jetzt nochmal der komplette Interieur Umbau:
Interieur:
Sitze:
- Mazda RX-8 Stoffsitze (außen schwarzer Stoff mit schwarzen Nähten, Mitte anthrazites Alcantara)
- Mazda RX-8 Rücksitze (schwarzer Stoff/ anthrazites Alcantara)
Tür:
- Designstreifen, Lautsprechergitter, Türgriff und mulde schwarz Klavierlack lackiert
- Stoffpolster und unterer Teil der Tür mit Anthraziten Alcantara bezogen
Hintere Seitenverkleidung:
- Stoffpolster mit Anthraziten Alcantara bezogen
- Lautsprechergitter schwarz Klavierlack lackiert
Armaturenbrett:
- Lüftungsgitter, Tachorahmen, Lenkradverkleidung, Radioblende, Heizungsbedienteil (provisorische Lösung, Fiesta Teil schon da muss nur umlackiert werden auf Klavierlack , – dann auch mit Beleuchtung), Schaltkulisse und Ablage hinter HB schwarz Klavierlack lackiert
- Schalt- und Handbremssack aus anthraziten Alcantara
- Lenkrad neu bezogen: perforiertes Leder (Audi S-Line) an Griffflächen und anthrazites Alcantara oben/unten
- Himmel und A/B-Säulen mit schwarzem Velour Stoff bezogen – Sonnenblenden schwarz lackiert
Rückbank (Kofferraumseitig) mit schwarzem Velour Stoff bezogen
Beleuchtung:
- Plasmatacho mit weiß/roter Beleuchtung (wenn aus, dann weiße Tachoscheiben, wie Serie)
- Schalterumbau auf rot
- Uhr Umbau auf rot und Ziffern leuchten, statt hintergrund
- Innenraumleuchte auf rote LEDs umgebaut und leseleuchten auf weiße 20K mcd Leds
- Ambientebeleuchtung im Himmel, Türgriffen und Türablagen
Hifi (endlich komplett fertig)
- Pioneer DEH-9300 SD – Klavierlack
FOTOS ANKLICKEN FÜR GROßE ANSICHT
Joar bis auf ein paar kleine Feinheiten ist der Puma jetzt erstmal fertig
Er steht jetzt genau so da, wie ich ihn mir vorstelle und er erregt gut Aufsehen
Entschuldigt die bisher schlechten Aufnahmen - das erste Shooting ist scon angesetzt... ebenso fehlen noch ein paar sachen, wie Sonnenblenden, Schaltsack und handbremssack... blöde post
Danksagung:
Ohne die Kumpels wäre der Umbau in der Form und Zeit wohl nicht machbar gewesen, deswegen hier noch ne kleine Danksagung
- Chris (cskreischa): ohne dich würde der Puma wohl immer noch in der Halle rumstehen. Egal bei was, sobald der Chris sich mit ner Puma Technik befasst ist auf einmal alles fertig
– dafür gibt’s ja wie schon abgesprochen die Bier-Flatrate in meiner Bude
- Peppy: Sitztransport, Sitzumbauhilfe und Dachhimmel
guuuuder mann
- Mein Bruder Tom: Aufkleber und immer ne helfende Hand oder den ein oder andren „schlauen“ Rat
- Henne: Hallenführer und CUP-Schwert Produktion
- Patrick (electronic): Rückleuchtenubau
- Heiko/ Jana (sharome): Schaltsack und Handbremssack bezogen
- Marco: Bierhalter
und 350Z Fahrer
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Power of NOS: 27.04.2011 00:20.
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26.04.2011 03:55 |
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Sharome unregistriert
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Gefällt mir.
PS Man sollte hier einen Gefäll mir Button wie bei Facebook einführen.
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26.04.2011 07:51 |
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maiskopf unregistriert
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Die Idee mit den Sitzen ist cool... Sieht aus wie Plug´n´Play
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26.04.2011 08:08 |
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määx unregistriert
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Coole sache!!! Würd mich mal interessieren wie ihr das Cup -Schwert gemacht habt.
Sind die Airbags im Sitz ausgebaut?
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26.04.2011 08:31 |
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Mr. Joe
PTE - Member
Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes Provinz: Baden-Württemberg Land: Germany
Verbrauch:
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Sieht alles sehr gute aus!!! Darf man fragen ob alles TÜVig ist?
__________________ Bis dann
Joe
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26.04.2011 09:56 |
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