Power of NOS |
Sham Pain unregistriert
|
|
damit ist die überlegung für einen ansatz bei dir auch sinnlos
|
|
17.05.2010 22:18 |
|
|
Power of NOS
PTE - Member
Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc Provinz: Niedersachsen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Aber bei Euch vorm Haus setzt ja echt JEDER auf, da hat wieder ein Planer gepennt! Augen rollen |
naja kommt aufs tempo drauf an - mit ca. 0,784 km/h schaff ichs
aber hast recht so mit 10km/h setzt da auchn allroad quattro auf, weil der dann voll durchfedert...
ich darf halt nicht einen millimeter einfedern
Zitat: |
damit ist die überlegung für einen ansatz bei dir auch sinnlos Augenzwinkern |
ein problem weniger
__________________ „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
|
|
17.05.2010 22:22 |
|
|
Power of NOS
PTE - Member
Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc Provinz: Niedersachsen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
Themenstarter
|
|
kleines Update...
hab die letzten 2 tage damit verbracht die Hertz EV165 L Tiefmitteltöner in die türen zu bekommen
war zwar noch ne recht krasse arbeit, weil die 16er Powerbass, die ich vorher hatte ne flachere flanke hatten
leider funktioniert derzeit recht wenig, weil ich noch extreme störgeräusche hab (ich vermute das cinch kabel ist hin) - aber o kann ich euch wenigstens nochmal Bilder zeigen, wenn ich demnächst nochmal die türpappe abmache
Desweiteren liegt hier bei mir jetz schon ne 400W endstufe und ein Cap - nur bei der Wooferauswahl bin ich mir noch nicht so ganz einig
__________________ „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
|
|
18.07.2010 19:56 |
|
|
cskreischa
Teamleader Germany East | Teamleader Österreich
Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 2.575
Vorname: Christian Provinz: Sachsen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1998
|
|
|
23.07.2010 02:19 |
|
|
Power of NOS
PTE - Member
Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc Provinz: Niedersachsen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
Themenstarter
|
|
so hab grad mal zeit, also wieder die neuanschaffungen der letzten 2 monate
zum einen hab ich jetzte seit ca. 3 wochen die
- Tuninhaus T239T Bremsscheiben sowie die
- Tuninghaus TX Racing Beläge verbaut.
Diese Kombination ist echt genial - deutlich besser als serie oder meine vorherige Kombo aus Brembo MAX und EBC BlackStuff.
desweieren ist eindlich meine Audio Anlage komplett...
Nachdem ich mir meine gebrauchten PowerBass ES C6 TMTs zerschossen hab, hab ich mich nach was anderem umgeschaut und schließlich für die Hertz EV 65L entschieden (die gleichen aus dem ESK 165 system mit etwas mehr Hub). Die Hochtöner der PowerBass wollte ich behalten, weil die für mich einen sehr schönen klang haben (nicht so schrill wie z.B. die ETON). Außerdem waren die schon sehr schick in die Spiegeldreiecke eingesetzt und ausgerichtet.
Doch damit nicht genug - ich habs oft versucht, aber ohne Subwoofer geht Audio mäßig halt in dem Preissegment relativ wenig. Deswegen neue Überlegung:
Gesucht war ein relativ kompakter Woofer für viel Rock, aber hin und wieder auch gern mal house bzw. querfeldein
Hab mich dann für den Helix PV10 Presicion in Verbindung mit einer Motovative Sphinx 2.0 entschieden.
Hier jetz mal soweit alle Daten:
HT: PowerBass ES C6 (1")
TMT: Hertz EV 65L
@ µ-dimension JR 15.2 (2x125Watt)
Helix PV10 Presicion (350Watt)
@ Motovative Sphinx 2.0 (1x370Watt) Watt werte RMS
Zealum PowerCap 1 Farat
@ Pioneer DEH-UB 2120
35mm² Schweißerkabel mit Schweißerkabelschuehen
Audison Connection Cinch Kabel
Eine 100A Sicherung an der Batterie und 2x60A Sicherungen nach dem Cap
Gewebeschläuche für die hässlich Bunten Stino Audio Kabel
nach relativ langer einspielphase hab ich jetzt soweit alles gut aufeinander abgestimmt und jetzt klingt es echt genial... Obwohl der Woofer ein Bassreflex ist, braucht er sich in der geschwindigkeit nicht vor geschlossenen verstecken (sicher für speed metal ein wenig zu langsam - aber für alles andere echt genial - super allrounder) - dazu die Hertz, die in verbindung mit dem woofer einen sehr guten pegel spielen. Das angenehme an den HT find ich, dass die sehr warm spielen und damit nicht so extrem schrill "quitschen" wie die Eton oder Hetz E.
so jetzt noch ein paar Bilder
Kompletter Kofferraum (Eine Kiste Bier passt noch rein - das hatte oberste Priorität)
__________________ „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
|
|
15.10.2010 21:34 |
|
|
Sephiras unregistriert
|
|
|
15.10.2010 22:25 |
|
|
Power of NOS
PTE - Member
Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc Provinz: Niedersachsen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
Themenstarter
|
|
danke euch beiden
@ NoXx: es sieht auf jeden fall am besten aus wenn man die so exakt einpasst, anstatt nur draufzusetzen. Zumal kann man sie so am besten ausrichten - es ist allerdings ne heiden GFK und schleifarbeit
__________________ „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
|
|
19.10.2010 17:30 |
|
|
Power of NOS
PTE - Member
Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc Provinz: Niedersachsen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
Themenstarter
|
|
servus allerseits
ich gönn mir mal ein update. Da der Puma ja derzeit in der halle ruht, will ich euch mal die neusten umbaumaßnahmen vorstellen. Hauptsächlich wird sich der umbau im Innenraum vollziehen...
- Tür beziehen und Teile der Tür lackieren
- hintere seitenverkleidung beziehen mit alcantara und diverse teile lackieren
- Einstiegsleisten
- Amaturenbrett/ insgesamter Innenraum diverse Teile lackieren
- Schalterumbau komplett auf Rot/weiß (dezent und schick)
- Himmel, A- und B-Säule beziehen (schwarz bzw. alcantara)
- Rückleuchten umbau W-G-W (mitte hella modul --> danke schonmal an electronic für die Hilfe)
- Ausstiegsbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung usw. ändern...
- neue Frontsitze (aus einem anderem sportwagen)
- 2 einzelne Rücksitze aus dem gleichem auto ...
(wenns passt xD) @chris: nix verraten!!!!!!!!!!!!!!
- wenn Rückbank nicht passen sollte, dann raus und audio umbau auf "Rückbank" verlegen und wieder viel plazz im kofferraum
- Tacho plasmascheiben (komplett selber anfertigen lassen nach genau meinem design)
- Frontgrill umbauen und mittelsteh lackieren
- eventuell TH Cupschwert????????????
- xenonlook für fernlicht (erledigt)
- LED weiße kennzeichenbeleuchtung (erledigt)
hier schon mal der puma, wie er derzeit ausschaut
__________________ „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
|
|
08.12.2010 03:37 |
|
|
Sharome unregistriert
|
|
Nimm kein schwarzes Alcantara, das wird bei Sonneneinstrahlung braun.
Ich hatte Alcantara Imitat, das hat diesen Sommer nicht mal durchgehalten.
Kumpel von mir hat richtiges Alcantara für 70€ pro Meter und das hat 2 Sommer
gehalten und jetzt ist es braun. Nimm lieber Kunstleder.
|
|
08.12.2010 08:57 |
|
|
cskreischa
Teamleader Germany East | Teamleader Österreich
Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 2.575
Vorname: Christian Provinz: Sachsen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1998
|
|
|
08.12.2010 09:17 |
|
|
Power of NOS
PTE - Member
Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc Provinz: Niedersachsen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
Themenstarter
|
|
@sharome: Alcantara passt halt nur besser zu den sitzen (soll ja auch ein bild ergeben) und desweiteren HASSE ich leder im auto...
@ chris:
__________________ „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
|
|
08.12.2010 12:20 |
|
|
Sephiras unregistriert
|
|
Na da haste dir ja ganz schön was vor genommen. Hab das ja schon alles hinter mir
- Rückleuchten umbau W-G-W <- G=Grün?
Auf die Sitze bin ich mal gespannt. Wo lässt du die Tachoscheiben anfertigen? Bei K-Tec?
|
|
08.12.2010 15:20 |
|
|
Power of NOS
PTE - Member
Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc Provinz: Niedersachsen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
Themenstarter
|
|
Weiß - Grau - Weiß
siehe Dark Driver ^^
Ja Tachoscheiben sollen bei K-Tec gemacht werden. Hab schon heftigen Mailkontakt mit den freundlichen Mitarbeitern von dort
__________________ „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
|
|
08.12.2010 15:41 |
|
|
Sephiras unregistriert
|
|
Darf man fragen was du bei denen bezahlst? Hab mir auch überlegt nächstes Jahr Scheiben anfertigen zu lassen.
|
|
08.12.2010 15:43 |
|
|
Power of NOS
PTE - Member
Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc Provinz: Niedersachsen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
Themenstarter
|
|
denk mal, das hängt ganz vom design ab, oder? haben wir bisher noch nicht drüber geredet
das miese ist halt nur, dasses für den Puma nur diese blauen Plasmas für günstiges geld gibt. Aber die passen mir überhaupt nicht ins konzept. Soll ja alles rot - weiß - schwarz gehalten werden...
__________________ „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
|
|
08.12.2010 16:31 |
|
|
|