Lucky_Dani |
Nordlicht1988
Teamleader Germany North
Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 802
Vorname: Daniel Provinz: Hessen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1997
Verbrauch:
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Schöne scheiße.
Hoffe du kommst günstig aus der Sache raus! Das wird schon wieder!
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28.03.2013 18:58 |
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Mr. Joe
PTE - Member
Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes Provinz: Baden-Württemberg Land: Germany
Verbrauch:
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Das ist ja mal mehr als ärgerlich...
Hast du schon einen Ersatz Motor im Auge, wenn du schon einen Preis und Km Angabe hast?
__________________ Bis dann
Joe
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28.03.2013 19:29 |
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Sephiras unregistriert
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Ohje mein Beileid!
Hoffe du bekommst das wieder hin, wär schade wenn es eine Katze weniger werden würde!
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28.03.2013 20:51 |
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Big Daddy unregistriert
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Schade, dass du den Zahnriemen nicht in einer Werkstatt gemacht hast. Denn die könnte sich die Kohle für den Motor mit Glück bei Gates holen. Denn immerhin fällt das unter Ersatzteil-Garantie mit Folgeschaden. Wenn du ´ne Rechtsschutz hast einfach mal dezent beim Anwalt alles schildern und mal erkundigen wie die Chancen stehen.
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28.03.2013 21:32 |
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Jo hab schon drangedacht.So weh es mir auch tut: bin aktuell wirklich am überlegen ob es sich überhaupt lohnt einen Ersatzmotor reinzumachen.
Problem ist das ich ja viele Kilometer beruflich fahre (ca. 35tkm pro Jahr) und selbst mit einem Tauschmotor hat die Katze ja dann schon 160tkm runter.Über kurz oder lang würde die Substanz eh immer schlechter werden.Und die Querlenker müsste ich jetzt demnächst auch machen.
Problem nur:
Wer kauft einen Puma mit kaputtem Motor?
Hier mal ein paar Daten:
-Kilometerstand 157tkm
-AP Gewindefahrwerk ca. 50tkm verbaut
-7x16 ET 25 Sparco Assetto Gara Felgen mit Marangoni Zeta Linea in 195/45/16 --> -nagelneu und erst 2tkm gefahren.Neupreis war 880 Euro im Februar
-Beh. Frontscheibe
-Beh. und el. Außenspiegel
-Alarmanlage
-Doppelschließzylinder
-Kein Rost an den Kotflügeln (und ob ihrs glaubt oder nicht: noch nie welchen gehabt!!)
-Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat
-Bluefin Software
-K&N Tauschfilter
-2 Wiechers Vollschalensitze mit Schroth 3-Punkt Gurten
-Getönte Scheiben schwarz
-Schwarze Seitenblinker
Fürs schlachten fehlt mir leider beruflich gesehen die Zeit.
Aber was kann ich dafür noch kriegen ist die Frage?!?!
__________________ Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden
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29.03.2013 01:29 |
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Power of NOS
PTE - Member
Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc Provinz: Niedersachsen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
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naja - 35.000 km pro jahr ist einfach mal völliger quatsch mit nem puma zu fahren. Boar wenn ich mir das überlege, das ist ja schlimm
für sowas braucht man nen passat / A6, am besten mit diesel, automatik und tempomat...
btw: du fährst 35.000 km im jahr in den vollschalen? und mit ner auspuffanlage??? das kann doch keinen spaß machen, oder? Aber vll werd ich auch nur älter
ok, aber zum puma: komplett wirst du den mit motorschaden für ca. 500-800 EUR los ... wenn du die mieze schlachtest, die restlichen Teile verkaufst und die rohkarosse schrottest, sind vll so 1500,-EUR drin
vor allem, wenns schnell gehen muss, bekommt man NIE das geld, was man für angemessen erachtet. Da sind 5000,-EUR reiner EInzelteilwert schnell mal auf 1000 geschrumpft
Dann investier lieber die 500,EUR in nen neuen Motor und verkauf den Puma mit neuem TÜV und voll fahrbereit für angemessenes Geld. Weil 35.000km mit nem Spritfressenden Benziner sind schon bissl quark, oder?
__________________ „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
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29.03.2013 02:24 |
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Max
Teamleader
[meine Galerie]
Dabei seit: 19.07.2011
Beiträge: 846
Vorname: Max Provinz: Bayern Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.4i Baujahr: 1998
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Rein von der Vernuft her is natürlich ein neues Auto angesagt bei den km im Jahr.
Aber kannst du es dir finanziell evtl. erlauben den Puma als 2.Wagen zu halten?
Sonst mach es so wie Marc gesagt hat,Motor neu und dann verkaufen.
Is echt schade sowas,wegen so nem drecks Teil das seinen Dienst quitiert.
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29.03.2013 09:22 |
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Mr. Joe
PTE - Member
Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes Provinz: Baden-Württemberg Land: Germany
Verbrauch:
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In England hat jemand mal einen Diesel in den Puma gebaut
(FPF link ---> Klick mich )
__________________ Bis dann
Joe
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29.03.2013 09:39 |
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schüff
PTE - Member
[meine Galerie]
Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre Provinz: Hessen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
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fährste die andren autos auch?
generell hätte ich auch gesagt, puma saison kennzeichen und für die fahrten ein diesel.mach ich ja auch so. allerdings sind 4 fahrzeuge echt viel, seh schon wie wenig ich mitm moped fahr...
aber zeit für den umbau, sei mir nicht böse, aber bist zwar lang am tag im kraftwerk aber danach doch eig ausgeruht für den umbau. weiß ja wie ihr kernis so arbeitet
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29.03.2013 13:16 |
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Big Daddy unregistriert
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Wäre zwar wirklich schade, wieder einen Puma weniger im PTE zu haben, aber in deinem Fall siegt da wohl eher die Vernunft. Könnte ich auch gut nachvollziehen.
Zitat: |
Original von Lucky_Dani
Zum neuen Auto: wird wohl eine Mercedes E-Klasse E320 Avantgarde Limousine Diesel mit Automatik (so. BJ. 2004-2007 gefällt mir sehr gut.Das neuere Modell nicht). |
Diese Entscheidung gefällt mir sehr gut. Ein klasse Auto. Allerdings fahren 80% unserer Kunden die Kiste nicht unter 7,5-8 Liter Diesel. Also ist der Spareffekt nicht grad der Burner. Aber Fahrspaß wirst du damit haben, nicht nur auf der Autobahn.
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29.03.2013 19:29 |
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Der Spritverbrauch ist völlig in Ordnung.Ich brauche halt ein komfortables Langstreckenauto das ich bei meinen Kilometern nicht schon nach ein paar Jahren wegschmeißen kann.Da sind die Mercedes Dieselmotoren halt perfekt.
Zum weiteren Vorgehen:
Wir werden den Motor aufmachen und wieder instand setzen.Sprich: die krummen Ventile ersetzen (Vater vermutet so 3-4 Ventile), dann die Rolle und den Riemen neu (beim Riemen hat es durch die fehlende Spannung der Spannrolle ein paar Zähne abgeschruppt) und eben die Dichtungen neu die ich brauche durch das aufmachen des Motors (Zylinderkopfdichtung,Abgaskrümmer+Ansaugkrümmer,Ventildeckeldichtung).
Dann sollte der Motor wieder laufen.
Ich fahre den Puma dann aber wohl nur noch ein paar Monate bis ich eine gute E-Klasse finde und dann verkaufe ich ihn.So krieg ich deutlich mehr Geld dafür als wenn ich ihn mit defektem Motor verkaufe.
Was meint ihr könnte man mit funktionierendem Motor dafür verlangen?
Laufleistung wird in einem Vierteljahr bei ca. 160-165 tkm liegen und die Ausstattung kann man ja auf der ersten Seite lesen.
Die Felgen mit Reifen würde ich auch gleich mitverkaufen und sie werden dann ca. 10tkm gelaufen haben.
__________________ Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden
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30.03.2013 14:01 |
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Big Daddy unregistriert
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Schätze mal mit Glück im guten Zustand ca 1800-2000 €.
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30.03.2013 17:02 |
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schüff
PTE - Member
[meine Galerie]
Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre Provinz: Hessen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1999
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erhöhe auf 8-16 ventile
würde schauen ob du vielleicht ein kompletten kopf bekommst, geht schneller.hast ja wenig zeit
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30.03.2013 18:10 |
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Soo es gibt Neuigkeiten.
Hab den Motor aufgemacht und was ist kaputt:
alle 16 Ventile und eben die Spannrolle vom Zahnriemen.
Ich brauche also:
16 Ventile (ca. 10 Euro pro Stück Neupreis im Internet)
Zylinderkopfdichtung
Abgaskrümmerdichtung
Ansaugkrümmerdichtung
Ventildeckeldichtung
Spannrolle+Zahnriemen
Geschätzt ca. 400 Euro (bekomme Rabatt bei einem bekannten in der Werkstatt auf alle Teile).
Werde den Puma jetzt nächste Woche abmelden und mir nächsten Monat einen Mercedes kaufen.Der Puma hat aber einfach einen zu guten Zustand um ihn abzugeben.Werde ihn behalten und in den nächsten 2-3 Monaten wieder fitmachen.
Dann wird er mit Saisonkennzeichen angemeldet (aber dieses Jahr wohl nicht mehr.Bis er in 2-3 Monaten wieder läuft, lohnt es sich für dieses Jahr nicht mehr).
So leid es mir für euch tut, aber ich bleibe euch wohl erhalten
__________________ Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden
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20.04.2013 18:45 |
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Moerbelpeter unregistriert
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hmm mist aber wenn du es selbst machen kannst halten sich die kosten ja noch relativ im rahmen.
finde ich gut das du ihn behältst
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20.04.2013 19:17 |
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