Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Turbo Rs88 » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rs88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.046
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Termin steht ja schon fest. Siehe Signatur.

Naja was fährst du da für ein Motorsteuergerät. Bzw. was wurde da alles geändert.

__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


24. - 26. Mai 2019


07.09.2015 22:36 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
RS88 RS88 ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1998.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 35
Vorname: Ronald
Provinz: Niederösterreich
Land: Austria
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo
Baujahr: 1998

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ja die schönsten Tage vorbei sind, habe ich schon mal mit dem zerlegen und den Feinarbeiten begonnen.
Ich musste feststellen, dass ich bei meinem Motor öfter alle Schrauben kontrollieren muss, da schon einige locker waren und eine schon ganz weg. Habe letztens den Ventildeckel abgedichtet. Beim Nockenwellensensor war er undicht, deshalb war immer etwas Öl bei den Zündkerzen. Habe auch bemerkt, dass eine Schraube von der Druckdose beim Turbo abgerissen ist. Musste dafür das Verdichtergehäuse ausbauen. Als ich das Gehäuse am Schluss reinigte, fiel mir auf, dass ein blindes M6 Gewinde (sind mehrere am Gehäuse die man nicht braucht) komplett durch gebohrt ist. Da ging natürlich Ladedruck verloren. Es sieht so aus als wäre es schon von Werk aus so. Habe jetzt eine Schraube auf die richtige Länge abgeschnitten dass sie keine unnötigen Verwirbelungen oder Widerstand macht und mit Schraubensicherung eingeklebt.
Eigentlich sollte er jetzt noch ein bisschen besser gehen. cool
Muss auch noch das Vibratech Getriebelager gegen ein noch stärkeres tauschen, die Sitzkonsolen möchte ich auch noch nacharbeiten, blaue Radmuttern verbauen und ein paar Sachen pulverbeschichten. Und was einem halt sonst noch für Blödsinn einfällt.
Wünsche allen eine schöne Umbauzeit Wave
01.11.2015 11:54 RS88 ist offline E-Mail an RS88 senden Beiträge von RS88 suchen Nehmen Sie RS88 in Ihre Freundesliste auf
Pumamartin Pumamartin ist männlich
Pumadrivers NL


images/avatars/avatar-1464.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.474
Vorname: Martin
Provinz: Limburg
Land: Netherlands
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du auch Ronald, hoffe man siet sich nächtes Jahr.

__________________
16. European Ford Puma Meeting
4. bis 4. September 2020
Camping 'de Bron'. Valkenburg a/d Geul (NL)
(nur 15 Minuten von Aachen!!)

https://www.pumadrivers.nl/efpm/
01.11.2015 12:24 Pumamartin ist offline E-Mail an Pumamartin senden Homepage von Pumamartin Beiträge von Pumamartin suchen Nehmen Sie Pumamartin in Ihre Freundesliste auf
-CUL-SEC- -CUL-SEC- ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1535.jpg


Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 2.271
Vorname: Alex
Provinz: Tirol
Land: Austria
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel spaß! Bist du auch auf facebook aktiv?
Noch härter als vibratec?? Im einigen rundstreckenfahrzeugen wird komplett auf solche lager verzichtet und das lager durch eine strebe ersetzt. Gab mal irgendwo ein bild dazu. Aber das wird bei deinem vibrationsproblem nicht hilfreich sein. Was hast du für eine drehmomentstütze?

__________________
Muhaha BAD BLUE THING Muhaha

PRESS START TO PLAY

30.11.2015 20:34 -CUL-SEC- ist offline E-Mail an -CUL-SEC- senden Beiträge von -CUL-SEC- suchen Nehmen Sie -CUL-SEC- in Ihre Freundesliste auf
RS88 RS88 ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1998.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 35
Vorname: Ronald
Provinz: Niederösterreich
Land: Austria
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo
Baujahr: 1998

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ziemlich altmodisch und bin nicht bei facebook. Ich hatte alle Lager von Vibratech verbaut. Auch die Momentstütze. Vibrieren hatte ich eigentlich nur im Leerlauf. Das hat mich auch nicht gestört.
Mich störte beim Anfahren bzw Lastwechsel ein hartes, metallisches Geräusch. Das kam vom Getriebelager. Das Originale hat an der stelle einen Gummi, dass man dies nicht so hört wenn sich der Motor mal mehr bewegen sollte.
Ich bekomme jetzt ein extra angefertigtes Getriebelager, das noch härter ist. Eventuell muss ich das mit dem Gummi auch so machen wie beim Originalen.
30.11.2015 21:54 RS88 ist offline E-Mail an RS88 senden Beiträge von RS88 suchen Nehmen Sie RS88 in Ihre Freundesliste auf
Leech Leech ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1497.jpg


Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 799
Vorname: Alex
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma Futura
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt Respekt für die Energie die Du in Deine Katze steckst Puma Beer

__________________
F l OR i Da-Fraktion

!Erst wenn das letzte Auto stillgelegt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

30.11.2015 23:35 Leech ist offline E-Mail an Leech senden Beiträge von Leech suchen Nehmen Sie Leech in Ihre Freundesliste auf
RS88 RS88 ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1998.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 35
Vorname: Ronald
Provinz: Niederösterreich
Land: Austria
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo
Baujahr: 1998

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gibts auch wieder eine Kleinigkeit. Habe nun endlich die Achsschenkel vom Pulvern bekommen und schonmal mit neuen Lagern zusammen gebaut. Die Halbschale vom Antriebswellen-Mittellager und das kleine Abdeckblech von der Getriebeentlüftung ist jetzt auch gepulvert. Leider musste ich feststellen, dass von einen Tag auf den anderen ohne dass der Puma bewegt wurde, das Lenkgetriebe undicht wurde. unglücklich ich habe zwar eines als reserve am Dachboden, doch da lief auch Öl bei der Staubmanschette aus. Also muss ein neues her. Jedoch ist das nicht so einfach zu bekommen. Jetzt lasse ich es überholen. Ist dann genau so gut wie ein neues und man hat auch 2 Jahre oder 50tkm Gewährleistung.



16.02.2016 20:27 RS88 ist offline E-Mail an RS88 senden Beiträge von RS88 suchen Nehmen Sie RS88 in Ihre Freundesliste auf
Pumamartin Pumamartin ist männlich
Pumadrivers NL


images/avatars/avatar-1464.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.474
Vorname: Martin
Provinz: Limburg
Land: Netherlands
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beer Sauber cool

__________________
16. European Ford Puma Meeting
4. bis 4. September 2020
Camping 'de Bron'. Valkenburg a/d Geul (NL)
(nur 15 Minuten von Aachen!!)

https://www.pumadrivers.nl/efpm/
16.02.2016 21:03 Pumamartin ist offline E-Mail an Pumamartin senden Homepage von Pumamartin Beiträge von Pumamartin suchen Nehmen Sie Pumamartin in Ihre Freundesliste auf
Leech Leech ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1497.jpg


Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 799
Vorname: Alex
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma Futura
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ärgerlich, grad mit der Reserve.
Aber wie Du schon sagst, so hast Du auf jeden Fall 2 Jahre Ruhe Thumbs up

__________________
F l OR i Da-Fraktion

!Erst wenn das letzte Auto stillgelegt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

17.02.2016 23:08 Leech ist offline E-Mail an Leech senden Beiträge von Leech suchen Nehmen Sie Leech in Ihre Freundesliste auf
RS88 RS88 ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1998.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 35
Vorname: Ronald
Provinz: Niederösterreich
Land: Austria
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo
Baujahr: 1998

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute habe ich das überholte Lenkgetriebe und die Achsschenkel eingebaut. Morgen wird noch der Käfig fürs Typisieren umgeschweißt.



25.02.2016 22:49 RS88 ist offline E-Mail an RS88 senden Beiträge von RS88 suchen Nehmen Sie RS88 in Ihre Freundesliste auf
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.046
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht super aus. Wie aus dem Laden.

__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


24. - 26. Mai 2019


27.02.2016 13:01 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
RS88 RS88 ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1998.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 35
Vorname: Ronald
Provinz: Niederösterreich
Land: Austria
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo
Baujahr: 1998

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber in echt ist alles nicht mehr ganz so schön. Stellenweise vom ständigen schrauben schon zerkratzt usw. Crying
27.02.2016 13:25 RS88 ist offline E-Mail an RS88 senden Beiträge von RS88 suchen Nehmen Sie RS88 in Ihre Freundesliste auf
cskreischa cskreischa ist männlich
Teamleader Germany East | Teamleader Österreich

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 3 Jahre PTE-Mitglied 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1965.jpg


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 2.575
Vorname: Christian
Provinz: Sachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sauber <3 Respect

__________________
MFG Chris Wave
Ein Puma verliert kein Öl,er markiert nur sein Revier!

01.03.2016 21:09 cskreischa ist offline E-Mail an cskreischa senden Beiträge von cskreischa suchen Nehmen Sie cskreischa in Ihre Freundesliste auf
-CUL-SEC- -CUL-SEC- ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1535.jpg


Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 2.271
Vorname: Alex
Provinz: Tirol
Land: Austria
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freue mich echt dem biest mal gegenüber zu stehen!

__________________
Muhaha BAD BLUE THING Muhaha

PRESS START TO PLAY

01.03.2016 21:14 -CUL-SEC- ist offline E-Mail an -CUL-SEC- senden Beiträge von -CUL-SEC- suchen Nehmen Sie -CUL-SEC- in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1744.jpg


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 629
Vorname: Stefanie
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt Kopf streicheln Anbeten
Bin begeistert!!! Und hab echt Respekt vor der ganzen Arbeit und Mühe. Sieht man leider selten sowas.

__________________
Viele Grüße,

Stefanie Wave
07.03.2016 22:14 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Homepage von Steffi Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Turbo Rs88

Views heute: 1.982 | Views gestern: 4.019 | Views gesamt: 67.086.471

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll