Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Nordlicht1988 II » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nordlicht1988 II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nordlicht1988 Nordlicht1988 ist männlich
Teamleader Germany North

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1971.jpg


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 802
Vorname: Daniel
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




verrückt Nordlicht1988 II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
wie viele ja nun mitbekommen haben, existiert meine blaue Raubkatze wegen einem tragisch Unfall's nichtmehr! traurig Deshalb war ich die letzten Tage/Wochen so wenig aktiv - sry.
Leider ist sie mit einer stolzen Laufleistung von 329.000KM den Pumahimmel aufgestiegen und bis auf ein paar Kleinigkeiten, kann ich nixmehr aus meinem alten Kätzchen übernehmen! Crying

Aber nun gut, ein Ersatz musste her und eins war mir sofort klar...

>>> EIN PUMA - JETZT ERSTRECHT! <<<


Da ich mit meinem Projekt fast fertig war und mir ja nun 95% genommen wurden, lasse ich den Kopf nicht hängen und werde nun erstrecht mein Ziel in die Tat umsetzen!! Ich präsentiere euch:

Meine Black Pearl: [Stand 01.09.2013]








Technische Daten: (Updates sind BLAU hinterlegt)

- Motor: 1,7L
- Laufleistung: 125.000KM
- TÜV: 01/15 (NEU)
- Sonstiges: Motor läuft super und ist trocken. Klima funktioniert und gutes Handling!, Winterpaket

Mängel (die aber behoben werden in Laufe der Zeit):

- Einige Beulen (das 1. Bild mit der Haube sieht schlimmer aus als es ist Augenzwinkern )
- Rost fängt langsam an den Radläufen durchzukommen (das übliche ^^)
- Wagen hatte einen Unfallschaden vorne an der Fahrerseite - wurde aber ordenlich repariert inkl. n neuem Scheinwerfer! ^^

Reperaturen:

- Zahnriemwechsel
- ÖL-Wechsel
- Lambdasonde & Zündkerzen gewechselt
- Unterbodencheck
- Achsvermessung/Spureinstellung
- Radhausteppiche montiert
- Hinterachsnuchsen gewechselt
(- Reserverad rausgeschmissen)


Tuning:

- Scheibentönung
- Sonnenkeil
- bißchen HiFi-Gedöns
- 9Jx16 Borbet BS-Felgen / Rundherum ET15
- WS-Styling Heckflügel
- Supersport Duplex 1x100mm
- WS-Styling Heckflügel
- Weitec GT Gewindefahrwerk
- ÖL-Filter-Adapter
- Powertech Spurplatten 15mm auf der HA
- Rückleuchten mit Hella-Ringen (Rück- & Bremslicht Modul)
- Trommelbremse lackiert & länge Bolzen eingepresst
- Wiechers Überrollkäfig (Ultramarinblau lackiert)
- Sparco Star Halbschalen-Sitze auf Sparco Konsolen
- Schroth Gurte (ASM)
- Fiesta Sport Lenkrad
- Plasmatachoscheiben "innoparts" mit rot beleuchteten Zeigern (Idee bei Norman & Umsetzung bei Julien - DANKE)
- Eigenbau Tachoblende (ÖL-Druck & ÖL-Temperatur)
- Dachhimmel in Alcantara
- Säulenverkleidung in Alcantara
- Lenksäulenverkleidung in Alcantara
- Tür- & Seitenverkleidung aus der 1.6L Black Edition
- STM Seitenschweller
- Bonrath Einarmwischer
- Neue Motorhaube mit Cossi Hutzen & gecleanten Wischerdüsen (Ultramarienblau lackiert)
- Gecleanter Tankdeckel
- Mondeo V6 Bremsanlage (Ultramarinblau gepulvert)
- STM SV2 Frontschürze
- Polierter Schaltknauf
- Angel Eyes (Eigenbau)


Geplantes Tuning & Reperaturen für das Jahr 2013

- CAI17 Kit (das alte / gerettet)
- BodyKit (wahrscheinlich das gleiche wie mein alter es hatte)
- Vllt noch Heckausbau
- Antriebswellen traurig

Ja das wars eigentlich erstmal. Restliche Infos werden im Projekte Thread vorgestellt.
Schönen Abend euch allen! Wave

Gruß
Daniel

__________________

12.02.2013 18:36 Nordlicht1988 ist offline E-Mail an Nordlicht1988 senden Beiträge von Nordlicht1988 suchen Nehmen Sie Nordlicht1988 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordlicht1988 anzeigen
Moerbelpeter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer Kopf hoch und weiter Augenzwinkern wenn du noch 2 hände brauchst sag bescheid smile
12.02.2013 18:40  
snowblind snowblind ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1834.jpg


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 430
Vorname: Tim
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum neuen puma, und viel erfolg bei deinen geplanten umbauten..

Schicke farbe übrigens cool
12.02.2013 18:51 snowblind ist offline E-Mail an snowblind senden Beiträge von snowblind suchen Nehmen Sie snowblind in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ding nehm ich mir mal unter die Lupe Brownie großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

12.02.2013 18:53 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht1988 Nordlicht1988 ist männlich
Teamleader Germany North

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1971.jpg


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 802
Vorname: Daniel
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das will ich doch mal stark Hoffen Captain! Laughing out loud

__________________

12.02.2013 18:55 Nordlicht1988 ist offline E-Mail an Nordlicht1988 senden Beiträge von Nordlicht1988 suchen Nehmen Sie Nordlicht1988 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordlicht1988 anzeigen
Steffi Steffi ist weiblich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1744.jpg


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 629
Vorname: Stefanie
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey, du warst in meiner Nähe großes Grinsen Hast mich nicht besucht? unglücklich

Glückwunsch Augenzwinkern

__________________
Viele Grüße,

Stefanie Wave
12.02.2013 19:30 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Homepage von Steffi Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
cskreischa cskreischa ist männlich
Teamleader Germany East | Teamleader Österreich

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 3 Jahre PTE-Mitglied 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1965.jpg


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 2.575
Vorname: Christian
Provinz: Sachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch und ab gehts....

__________________
MFG Chris Wave
Ein Puma verliert kein Öl,er markiert nur sein Revier!

12.02.2013 19:35 cskreischa ist offline E-Mail an cskreischa senden Beiträge von cskreischa suchen Nehmen Sie cskreischa in Ihre Freundesliste auf
tlo-style tlo-style ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1999.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 3.620
Vorname: Thilo
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Glückwunsch zur neuen Katze!
Aber nicht das die jetzt wegen dem Namen absäuft... Think

Gruß Thilo

__________________
BMW goes like schnell.

12.02.2013 19:36 tlo-style ist offline E-Mail an tlo-style senden Beiträge von tlo-style suchen Nehmen Sie tlo-style in Ihre Freundesliste auf
Coma Coma ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-622.jpg


Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 4.731
Land: Germany
Modell: Ford Puma Black Edition
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das du nen neuen hast Jump aber bitte änder den namen
1. klebt das auf jedem 2. wagen hier
2. weiss doch niemand ob damit das auto oder der fahrer gemeint ist großes Grinsen

__________________
FlORiDa- Fraktion

12.02.2013 19:49 Coma ist offline E-Mail an Coma senden Beiträge von Coma suchen Nehmen Sie Coma in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Coma anzeigen
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nur das wir nichts mehr finden und der TÜV gut drunter geschaut hat großes Grinsen
Wave

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

12.02.2013 19:49 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
DRacoolaR DRacoolaR ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1913.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 46
Vorname: Johann
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KLasse! Thumbs up
Viel Erfolg mit der neuen smile
12.02.2013 19:53 DRacoolaR ist offline E-Mail an DRacoolaR senden Beiträge von DRacoolaR suchen Nehmen Sie DRacoolaR in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht1988 Nordlicht1988 ist männlich
Teamleader Germany North

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1971.jpg


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 802
Vorname: Daniel
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Pearl finde ich schon geil und ob alle nun denken ich meine den Puma oder mich ... das sei denen überlassen! Laughing out loud
Black Puma gibts schon und Brownie passt nicht zum Auto ... Hot Choclate auch nicht... "The Black Brownie" klingt auch irgendwie doof! Zunge raus Schlag was vor Kim - du hast doch immer einen passenden Spruch auf Lager! xD

Ansonsten danke an allen - ich werde das beste daraus machen - mit dem Captain als Hilfe! großes Grinsen

__________________

12.02.2013 20:11 Nordlicht1988 ist offline E-Mail an Nordlicht1988 senden Beiträge von Nordlicht1988 suchen Nehmen Sie Nordlicht1988 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordlicht1988 anzeigen
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bekannter von mir hat auf seinem 3er BMW seitlich den Aufkleber "Black Pearl" drauf.Ist wirklich nichts neues großes Grinsen

Aber allzeit gute Fahrt Daniel

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
12.02.2013 20:41 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht1988 Nordlicht1988 ist männlich
Teamleader Germany North

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1971.jpg


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 802
Vorname: Daniel
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ... Daniel großes Grinsen

Ja das mag wohl sein, aber mir ist im Prinzip egal wer diesen Spruch hat und wer nicht, solange es mir gefällt!
Eventuell fällt mir ja noch ein anderer ein! Augenzwinkern

__________________

12.02.2013 20:58 Nordlicht1988 ist offline E-Mail an Nordlicht1988 senden Beiträge von Nordlicht1988 suchen Nehmen Sie Nordlicht1988 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordlicht1988 anzeigen
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit "Black Diamond" ? Augenzwinkern

Musst aber noch sehr viel fahren, dass er die gleiche Laufleistung bekommt großes Grinsen

__________________
Bis dann Wave
Joe
12.02.2013 21:31 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
annika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Beauty? Laughing out loud

Ne Scherz viel Erfolg mit dem neuen!
12.02.2013 21:38  
Big Daddy
unregistriert


RE: Nordlicht1988 II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nordlicht1988
- Rücklicht Fahrerseite kaputt (wird gewechselt)



Da wollte wohl einer die Streuscheiben wechseln. großes Grinsen

Glückwunsch zum neuen Puma und dass er lange hält.
12.02.2013 21:41  
Power of NOS Power of NOS ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1365.jpg


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt Black Pearl Augenzwinkern

Beer Beer Beer Beer sehr geil daniel ... überhaupt, dass du wieder nen puma gekauft hast und dann auch noch nen schwarzen Augenzwinkern Guter Mann

auch wenn man nicht von "vorteilen" reden sollte, aber es ist tatsächlich ein vorteil, dass man die ganzen fehler, mit denen man seinen Puma versaut oder sinnlos zu teuer einkauft, schon mal gemacht hat. Jetzt weiß man, woraufs ankommt und kann relativ schnell ein auto hinstellen, wies einem richtig gut gefällt ... merk das ja jetzt bei meinem blauen: 3-4 Handgriffe und das ding steht verdammt gut da Augenzwinkern

von daher wünsche ich dir viel spaß beim Umabu und trauer nicht mehr so lange dem alten hinterher (außer vll den sparcos traurig ), denn wie der große lehrmeister sprach: "NEU IST IMMER BESSER" Augenzwinkern

__________________
„Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]

12.02.2013 22:51 Power of NOS ist offline E-Mail an Power of NOS senden Beiträge von Power of NOS suchen Nehmen Sie Power of NOS in Ihre Freundesliste auf
Puma-Shark Puma-Shark ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-2004.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 2.856
Vorname: Der Rudi
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Neuen! Wave

__________________
Ich erinner' mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...!
2004 - 2012 Ford Puma

13.02.2013 17:15 Puma-Shark ist offline E-Mail an Puma-Shark senden Beiträge von Puma-Shark suchen Nehmen Sie Puma-Shark in Ihre Freundesliste auf
MarcoECS MarcoECS ist männlich
PTE - Member

Treue Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Gold 5 Jahre PTE-Mitglied



[meine Galerie]

Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 502
Vorname: Marco
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch, Daniel !
Dann mal ran an die Umbaumassnahmen Augenzwinkern
13.02.2013 19:50 MarcoECS ist offline E-Mail an MarcoECS senden Beiträge von MarcoECS suchen Nehmen Sie MarcoECS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Nordlicht1988 II

Views heute: 160 | Views gestern: 14.316 | Views gesamt: 67.098.965

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll