Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma DRacoolaR » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DRacoolaR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DRacoolaR DRacoolaR ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1913.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 46
Vorname: Johann
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



DRacoolaR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Puma-Gemeinschaft!
Mein Name ist Johann,ich komme aus der Pfalz und wollte mich hier auch mal mit meiner Story verewigen.
Nun als aller erstes mal ne kleine Geschichte dazu,wie es überhaupt zum Puma kam.
2010 war ich zusammen mit meinem Schwager auf der Suche nach einem tollen Erstwagen für mich. Sollte natürlich was ausgefallenes und auch was schnelles für wenig Geld sein(da ich noch in der Ausbildung war).
So rief er mich eines Tages an und meinte,er hätte das Perfekte Auto für mich gefunden!Stand ganz in der Nähe von seinem Wohnort. Einen Ford Puma!? verwirrt Ich musste googeln,da ich noch nie was davon gehört hatte(ehrlich..).
Und ich muss sagen,ich war total begeistert! und dann noch 125 PS als Erstwagen? Hätte auch n Polo mit 60PS werden können,also war ich hin und weg großes Grinsen
Er hatte ihn sich angeguckt, und alles war soweit in Ordnung,außer nem Standplatten und ner toten Batterie. GEKAUFT!
Ein wunderschöner Traum in Melina-Blau. Ich machte mich direkt daran ihn auf Vordermann zu bringen und ihn mehr oder weniger neu aufzubauen.
Doch als er dann TÜV neu bekam,ohne Mängel,überkam mich so ein Gefühl und ich verkaufte ihn.. :haue:
Genau 1 Jahr lang hatte ich so viel spaß beim fahren und kaufte mir n Seat leon TDI mit 110 PS,ich hasste das Auto von Anfang an großes Grinsen
Ich vermisste ihn so sehr und schwor mir,sobald ich wieder n bisschen Geld habe,wieder einen zu Kaufen! Und dann kam was,womit keiner rechnete.
Wir saßen mit ein paar Leuten beim Kumpel in der Werkstatt,als auf einmal ein Gelber Engel mit einem Puma auf dem Rücken auf den Hof fuhr.
Die !Besitzerin! hat ihn gegen einen Bordstein krachen lassen,Vorderrad auf der Fahrerseite war kaum noch zu sehen,stand so weit drinnen..
So kam das eine zum anderen und mein Kumpel kaufte ihn auf,da die Reparatur für die Besitzerin zu teuer war. Wir bauten ihn zusammen auf und ich konnte ihn überreden den Puma an mich zu verkaufen! :hops: :hops: :hops:
Nun ja,seit September fahre ich ihn und muss sagen, er ist nicht der größte,aber der "größte" für mich smile
So das war meine Geschichte bis jetzt großes Grinsen FORDsetzung folgt!

Mache die Tage,mal ein paar schöne Bilder,habe im Moment nix gutes da großes Grinsen
Hoffe es hat euch gefallen und ich konnte euch nochmal beweisen,dass es sich doch manchmal lohnt einen Puma vor dem Schrottplatz zu retten!

Bis jetzt gewechselt:
  • Querlenker,beide
  • Koppelstangen
  • Traggelenke
  • Bremsen vorne
  • Keilriemen
  • Stoßdämpfer vorne
  • Zündkernen und -kabel
  • Spurstangenköpfe
  • Bremstrommeln
  • Ventideckeldichtung
  • Bremsschläuche


To do(das wichtigste):
  • Zahnriemen
  • Radlager hinten links
  • Antriebswelle(Vibriert)
  • Stoßdämpfer hinten
  • Tieferlegungsfedern(bitte was empfehlen)


habe hier man mein Handy ausprobiert,die aufnahme ist echt gut gelungen :thumbsup:
http://www.youtube.com/watch?v=XqFVA-Gp79A







Am Samstag kam endlich ein Päckchen an,ich machte mich direkt auf die Arbeit großes Grinsen



Obwohl ich überhaupt keinen Plan von Elektrik habe,war der Einbau überhaupt kein Problem :!:
Das Ergebnis überzeugt,die Mietz sieht endlich was :thumbsup:
Achja,die Pflaume ist nun auch weg großes Grinsen

Doch eine Frage habe ich noch: Wenn nur die Zündung an ist,geht das Licht nicht an,der Motor muss also laufen.
Batterie zu wenig Saft oder doch normal bei so einem Kit?

LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DRacoolaR: 16.03.2014 19:12.

21.01.2013 16:39 DRacoolaR ist offline E-Mail an DRacoolaR senden Beiträge von DRacoolaR suchen Nehmen Sie DRacoolaR in Ihre Freundesliste auf
cskreischa cskreischa ist männlich
Teamleader Germany East | Teamleader Österreich

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 3 Jahre PTE-Mitglied 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1965.jpg


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 2.575
Vorname: Christian
Provinz: Sachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht schon mal gut aus die katze.....

Lass dich nur mitm xenon nicht erwischen dann wirds teuerAugenzwinkern

Zum thema licht an:

Zündschlüssel auf 1. Stellung und nur das radio sollte gehen
Zündschlüssel auf 2. Stellung und Licht,Lüftung etc. sollten gehn
(Zündung an und motor aus erkennt man daran das im cockpit die kontolllampen leuchten von der
Batterie z.b.)

Noch eine stellung weiter sollte er dann starten

__________________
MFG Chris Wave
Ein Puma verliert kein Öl,er markiert nur sein Revier!

22.01.2013 01:01 cskreischa ist offline E-Mail an cskreischa senden Beiträge von cskreischa suchen Nehmen Sie cskreischa in Ihre Freundesliste auf
DRacoolaR DRacoolaR ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1913.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 46
Vorname: Johann
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne,das meinte ich nicht. Das Xenon frisst so viel Saft,dass, wenn ich nur die Zündung anmache, die Mietz nicht genug Saft hat das Licht anzumachen,bzw zum Leuten zu bringen. verstehst? großes Grinsen
Wenn der Motor läuft ist es kein Problem smile
22.01.2013 02:12 DRacoolaR ist offline E-Mail an DRacoolaR senden Beiträge von DRacoolaR suchen Nehmen Sie DRacoolaR in Ihre Freundesliste auf
Coma Coma ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-622.jpg


Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 4.731
Land: Germany
Modell: Ford Puma Black Edition
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann nicht Xenon verbraucht nur einmal kurzzeitig viel Saft um die Brenner zu zünden danach ist es weniger als bei den originalen

__________________
FlORiDa- Fraktion

22.01.2013 06:10 Coma ist offline E-Mail an Coma senden Beiträge von Coma suchen Nehmen Sie Coma in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Coma anzeigen
tlo-style tlo-style ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1999.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 3.620
Vorname: Thilo
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

abgesehen davon das Xeon-Brenner im Betrieb weniger Strom brauchen...
Erst starten dann das Licht anmachen! Das schont die Brenner und Steuergeräte, sowie die Batterie!
(verstehe sowieso nicht warum so viele Leute schon vor dem starten das licht einschalten.)

Gruß Thilo

__________________
BMW goes like schnell.

22.01.2013 06:49 tlo-style ist offline E-Mail an tlo-style senden Beiträge von tlo-style suchen Nehmen Sie tlo-style in Ihre Freundesliste auf
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau lernt man eigentlich auch so in der Fahrschule ^^ Bei mir war es zumindest so Augenzwinkern Schaut aber schick aus ach wenn ich doch nur Zeit hätte würde ich mein Xenon auch wieder einbauen großes Grinsen
22.01.2013 19:27 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter Puma Augenzwinkern
Wie schnell warstn auf der Landstraße ... war ja wohl Jenseits der 150 geschockt

Hast du denn irgendwas geplant zwecks Veränderungen, außer die Reperaturen die anstehen?
Wann ist der Zahnriemen denn das letzte mal gewechselt wurden?

Ist ne nette Geschichte das du den Puma mit nem Kumpek aufgebaut hast.
Und Gottseidank bist du lange nicht der Einzige, der den ein oder anderen Puma vor der Presse gerettet hat Augenzwinkern

Mosel rundfahrt biste dabei?
Edit: habs grad gelesen, alles klar =D

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkDriver: 22.01.2013 22:45.

22.01.2013 22:43 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
DRacoolaR DRacoolaR ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1913.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 46
Vorname: Johann
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke DarkDriver,das Kompliment gebe ich nur zu gerne an dich zurück smile

Naja,die 150 waren es nicht,da es ziemlich windig war und der Puma noch wirklich hochbeinig ist, bin ich nur max. 130 gefahren großes Grinsen

Natürlich sind weitere Veränderungen geplant,wie Felgen und Fahrwerk smile werde bestimmt noch mehr machen, wollte mir vllt auf nem Treffen das eine oder andere von euch abgucken Zunge raus

Der Zahnriemen wurde 07 bei 121.000km gemacht,bin jetzt bei 183.000km. Normalerweise müsste er noch nicht gemacht werden,aber sicher ist sicher!

Ja,auf der Rundfahrt bin ich dabei und du stehst ganz oben auf der Liste,dass ich mir dein Mietzchen mal genauer angucke Augenzwinkern Zunge raus
-------------------------------------------------
Ich hoffe doch sehr,dass mein erster Puma noch unter den lebenden weilt und derjenige auch vllt hier zu finden ist smile
Der Puma wurde im Dezember 2011 an jemanden aus Neuwied verkauft. Netter Kerl,auch wenn er nicht viel geredet hat! großes Grinsen Der Puma hatte TÜV fast ganz neu,einen K&N-Luffi und Tieferlegungsfedern verbaut. Die Türverkleidungen waren mit blauem Kunstleder bezogen.
Hier mal ein Paar Bilder:




Falls der neue Besitzer den Puma wiedererkennt,bitte ich ihn darum Kontakt mit mir aufzunehmen smile
Danke fürs Lesen Augenzwinkern

lg
23.01.2013 02:01 DRacoolaR ist offline E-Mail an DRacoolaR senden Beiträge von DRacoolaR suchen Nehmen Sie DRacoolaR in Ihre Freundesliste auf
tlo-style tlo-style ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1999.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 3.620
Vorname: Thilo
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

doch, der Zahnriemen ist fällig! Schließlich sind schon mehr als 5 Jahre rum.

Gruß Thilo

__________________
BMW goes like schnell.

23.01.2013 07:19 tlo-style ist offline E-Mail an tlo-style senden Beiträge von tlo-style suchen Nehmen Sie tlo-style in Ihre Freundesliste auf
DRacoolaR DRacoolaR ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1913.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 46
Vorname: Johann
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung, tlo du hast vollkommen recht!
Wie kam ich jetzt auf den dummen Gedanken? Wallbash
23.01.2013 08:07 DRacoolaR ist offline E-Mail an DRacoolaR senden Beiträge von DRacoolaR suchen Nehmen Sie DRacoolaR in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb hab ich nach dem letzten Wechsel gefragt Augenzwinkern
Die meisten denken nicht an die Zeit , aber immerhin ist es nicht mehr der erste, das ist schonmal viel wert und senkt das Risiko großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
... kein Thema ich schau mir deinen auch mal an Zunge raus

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkDriver: 25.01.2013 12:36.

25.01.2013 12:36 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
DRacoolaR DRacoolaR ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1913.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 46
Vorname: Johann
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
am Wochenende hat sich ein bisschen was getan smile
Habe micham Freitag mal ein bisschen ans Löten gewagt,und kaum zu glauben,es hat funktioniert großes Grinsen

Alles dank Speedy's Anleitung großes Grinsen Danke smile
Der Rest wird noch die Tage gemacht,wie das Klimabedienteil etc.
Doch eine Frage habe ich noch: Für den Umbau der Uhr,kann ich da die selben led's nehmen oder doch andere?habe diese hier bei den Schaltern verwendet:


am selben abend noch der KA von meiner Schwester abgenippelt,musste helfen Laugh


Am Samstag war es noch geiler! großes Grinsen Die Ventildeckeldichtung kam an und ich machte mich auf den weg zum Mechaniker meines Vertrauens! Er hatte viel zu tun und wollte mir die Dichtung nicht tauschen.(ist zwar kein Akt,wollte mich da aber nicht alleine dran machen..) Ich nervte bis er zusagte,wollte aber 50€ für haben(!) egal,muss ja gemacht werden,Samstag Abend hat ja sonst nix mehr auf.
Wir machten uns an die Arbeit.







Ging ja schon schnell und hat mich nur ne Kippenschachtel gekostet großes Grinsen
Dafür liebe ich den Kerl großes Grinsen Die Leistung stimmt und der Preis beträgt meistens ne Kiste Bier oder ähnliches großes Grinsen
Kann ihn nur weiter empfehlen Kopf streicheln

Gruß Johann
28.01.2013 16:54 DRacoolaR ist offline E-Mail an DRacoolaR senden Beiträge von DRacoolaR suchen Nehmen Sie DRacoolaR in Ihre Freundesliste auf
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi also für die Uhr brauchst du SMD LEDs Augenzwinkern Wenn ich mich jetzt nicht Irre sind es SMD LED Bauform PLCC2.

Gruß Patrick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmiechen: 28.01.2013 18:48.

28.01.2013 18:46 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmiechen
Hi also für die Uhr brauchst du SMD LEDs Augenzwinkern Wenn ich mich jetzt nicht Irre sind es SMD LED Bauform PLCC2.

Gruß Patrick


Und einen spitzen Lötkolben Augenzwinkern
Ich bin auch ständig am Löten was LED'S angeht ...
das nächste Projekt haut hoffentlich so hin wie ich mir das Vorstelle xDD

Ist ja nix neues , das haben die meisten schon hinter sich "gott sei dank" Zunge raus
Jedesmal wenn ich mich an LED's ran geb und rumfummel könnte ich kotzen,
aber das Resultat überzeugt dann immer wieder fröhlich

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

28.01.2013 19:45 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach alles halb so schlimm mir macht das richtig Spaß desto kleiner um so besser Augenzwinkern Hab meine Tür Einstiegsbeleuchtung ja kpl selbst gebaut http://imageshack.us/a/img31/6070/foto0197p.jpg glaub dafür muss man ein bissel bekloppt sein. Eine Seite hat gut 4-5 Std gedauert großes Grinsen Und hier Fertig von außen gesehen http://imageshack.us/a/img824/7301/foto0249u.jpg und bei Nnacht http://imageshack.us/a/img191/381/foto0217o.jpg großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schmiechen: 28.01.2013 20:07.

28.01.2013 20:04 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
DRacoolaR DRacoolaR ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1913.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 46
Vorname: Johann
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den Türen sieht natürlich klasse aus!
Nur werde ich versuchen den Puma so dezent wie möglich zu lassen/machen.
Man sagt ja so schön: Felgen,Fahrwerk,fertig! naja,dabei wirds nicht bleiben,aber übertreiben sollte man auch nicht Augenzwinkern Er wird noch schön,schön dezent großes Grinsen
Mein größtes Problem ist im Moment,dass ich ihn bis zum ersten Treffen wirklich aufpeppen muss großes Grinsen
Neuen Kotflügel lackieren,Fahrwerk kaufen,Sommerfelgen lackieren und 4 neue Reifen kaufen,Radläufe lackieren. Teuer wirds großes Grinsen
29.01.2013 00:33 DRacoolaR ist offline E-Mail an DRacoolaR senden Beiträge von DRacoolaR suchen Nehmen Sie DRacoolaR in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja .... Dezent hab ich meinen auch immer halten wollen Augen rollen
Laughing out loud

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkDriver: 29.01.2013 13:03.

29.01.2013 13:02 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
DRacoolaR DRacoolaR ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1913.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 46
Vorname: Johann
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Tuning zur Sucht wird,Norman? großes Grinsen

Heute mal ne Überraschung der ganz anderen Sorte..
Die neue Ventildeckeldichtung saß nicht richtig,n Stück ist rausgeplatzt,Motorraum voller Öl.
Selber Schuld,hätte nochmal alles kontrollieren sollen -.-
Morgen Früh erstmal zu Ford und ne neue kaufen..
29.01.2013 18:15 DRacoolaR ist offline E-Mail an DRacoolaR senden Beiträge von DRacoolaR suchen Nehmen Sie DRacoolaR in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, kenn ich Augenzwinkern
Außerdem musst du mal schauen, die 4 Metall-plättchen unter den 4 Muttern zum festziehen des Ventildeckels können sich schonmal mit der zeit krum ziehen, und die dichtungsgummis drücken sich platt.
Dann schraubst du beim festziehen die Mutter gegen den Bolzen, obwohl die muttern richtig fest sind, wirken sie nicht genug Druck auf den Ventildeckel, somit bleibt er auch mit neuer Dichtung undicht!

In dem fall die 4 gummis erneuern und die Metall platten grade biegen, evtl noch eine Unterlegscheibe dazwischen, dann kannst du den Ventildeckel wieder druckfest anziehen.

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

29.01.2013 18:44 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
DRacoolaR DRacoolaR ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1913.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 46
Vorname: Johann
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Tipp,danke! Kopf streicheln
DIe Gummis sehen aber noch recht gut aus. Ich mache morgen mal Bilder,das mit der Dichtung begreife ich immernoch nicht Wallbash Naja,hoffe,dass da sonst nix mehr ist.
29.01.2013 18:52 DRacoolaR ist offline E-Mail an DRacoolaR senden Beiträge von DRacoolaR suchen Nehmen Sie DRacoolaR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma DRacoolaR

Views heute: 8.450 | Views gestern: 4.019 | Views gesamt: 67.092.939

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll