Baxxter
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Vorname: Holger Provinz: Niedersachsen Land: Germany Modell: Ford Puma Motor: 1.7i Baujahr: 1997
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Nachdem ich nun schon seit Anbeginn des Puma Team Europe dabei bin, wirds jetzt echt höchste Zeit, meinen Puma mal hier vorzustellen.
Gekauft hab ich ihn im Dezember 2004.
Ein Traum in Rot mit 125 Pferdchen und Premiumpaket.
Die Veränderungen sind über die Jahre eigentlich eher dezent geblieben. Es fing an mit ein paar schwarzen Seitenblinkern und der Puma-Pflaume.
Dann kamen Plasma-Tachoscheiben und zwangsläufig musste auch die restliche Beleuchtung der Schalter, des Radios und der Uhr angepasst werden und wurde blau. Einzig das Klimabedienteil zeugt noch von der ursprünglich grünen Illumination, was aber schon (viel zu lange) in Arbeit ist.
Innen gab es dann noch ne Kleinigkeit: Alu-Pedalauflagen von Sparco (Reflex Serie mit Heel&Toe)
Äußerlich gab es eine ca. 1,5 jährige Phase, wo Xenon-Brenner für die Ausleuchtung im Dunklen gesorgt hat. Diese sind nun wieder Halogen-Leuchtmitteln (Narva Range Power Blue+) gewichen und bis jetzt hab ichs nicht bereut.
2006 bekam der Original-Endschalldämpfer (der seit 1997 drunter war) Lochfraß und wurde durch einen ovalen ESD von Remus ersetzt, für den die Aussparung im hinteren Stoßfänger wie gemacht zu sein scheint.
Außerdem wurden die Fahrwerksbuchsen der Vorderachse komplett gegen PU-Buchsen von Powerflex getauscht.
Die größte Veränderung folgte erst 2008 mit roten Sparco Torino Halbschalen und 2009 mit entsprechenden Schroth-Gurten (elektrisch). In dem Zug gab es dann auch einen Satz neuer (gebrauchter) Borbet BS Felgen.
2010 fiel dann beim Wechsel der Domlager hinten auf, dass die Distanzstücke so langsam am wegbröckeln waren. Da wurde dann nicht lange gefackelt und gleich durch die etwas breitere Variante vom StreetKA getauscht.
Als kleine Spielerei habe ich die originale Infrarot-Fernbedienung in einen Jaguar-Klappschlüssel transplantiert. Das ist eher aus der Not heraus passiert, weil mir der Schlüsselbart des ursprünglichen Fernbedienungsschlüssels beim Tankdeckel öffen aus dem Plastikschuh rausgebrochen ist, zweimal!
Der Fensterheber auf der Fahrerseite hat die Automatiköffnungsfunktion mittels eines Relais aus nem Mondeo verpasst bekommen und fährt jetzt beim kurzen Antippen ganz runter.
Damit wären wir also beim aktuellen Stand angekommen. Fortsetzung folgt bestimmt.
Hier nochmal in kondensierter Form. Ich habs mal grob in Innen und Außen aufgeteilt.
Innen:
- Plasma-Tachoscheiben
- Beleuchtung der Schalter in Blau
- Beleuchtung der Uhr in Blau und invertiert
- Beleuchtung des Ford 6000 CD Radios in Blau
- 6-fach CD-Wechsler (zuerst unterm Beifahrersitz, jetzt im Handschuhfach)
- Alu-Pedalauflagen Sparco Reflex (Heel&Toe)
- Fensterheberautomatik (öffnen) für Fahrerseite
- Sparco Torino Halbschalen in rot
- Schroth asm-autocontrol 4-Punkt-Gurte
Außen:
- Puma-Pflaume statt Ford-Pflaume
- schwarze Seitenblinker
- Bosch Aerotwin Wischer
- Remus ESD 97x80
- Powerflex PU-Buchsen-Kit Vorderachse
- Borbet BS 7x15
- Distanzstücke vom StreetKA für die Hinterachse
- Leuchtmittel: NARVA Range Power Blue+ im Abblendlicht
Noch ein paar Bilder:
Hier die Sparo Torinos noch ohne Schroth-Gurte:
Ich sollte dringend mal ein paar aktuelle Bilder machen...
__________________ Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baxxter: 01.02.2012 01:44.
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