Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Baxxter » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baxxter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baxxter Baxxter ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1453.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 305
Vorname: Holger
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



Baxxter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich nun schon seit Anbeginn des Puma Team Europe dabei bin, wirds jetzt echt höchste Zeit, meinen Puma mal hier vorzustellen.

Gekauft hab ich ihn im Dezember 2004.
Ein Traum in Rot mit 125 Pferdchen und Premiumpaket.

Die Veränderungen sind über die Jahre eigentlich eher dezent geblieben. Es fing an mit ein paar schwarzen Seitenblinkern und der Puma-Pflaume.
Dann kamen Plasma-Tachoscheiben und zwangsläufig musste auch die restliche Beleuchtung der Schalter, des Radios und der Uhr angepasst werden und wurde blau. Einzig das Klimabedienteil zeugt noch von der ursprünglich grünen Illumination, was aber schon (viel zu lange) in Arbeit ist.

Innen gab es dann noch ne Kleinigkeit: Alu-Pedalauflagen von Sparco (Reflex Serie mit Heel&Toe)

Äußerlich gab es eine ca. 1,5 jährige Phase, wo Xenon-Brenner für die Ausleuchtung im Dunklen gesorgt hat. Diese sind nun wieder Halogen-Leuchtmitteln (Narva Range Power Blue+) gewichen und bis jetzt hab ichs nicht bereut.

2006 bekam der Original-Endschalldämpfer (der seit 1997 drunter war) Lochfraß und wurde durch einen ovalen ESD von Remus ersetzt, für den die Aussparung im hinteren Stoßfänger wie gemacht zu sein scheint.
Außerdem wurden die Fahrwerksbuchsen der Vorderachse komplett gegen PU-Buchsen von Powerflex getauscht.

Die größte Veränderung folgte erst 2008 mit roten Sparco Torino Halbschalen und 2009 mit entsprechenden Schroth-Gurten (elektrisch). In dem Zug gab es dann auch einen Satz neuer (gebrauchter) Borbet BS Felgen.

2010 fiel dann beim Wechsel der Domlager hinten auf, dass die Distanzstücke so langsam am wegbröckeln waren. Da wurde dann nicht lange gefackelt und gleich durch die etwas breitere Variante vom StreetKA getauscht.

Als kleine Spielerei habe ich die originale Infrarot-Fernbedienung in einen Jaguar-Klappschlüssel transplantiert. Das ist eher aus der Not heraus passiert, weil mir der Schlüsselbart des ursprünglichen Fernbedienungsschlüssels beim Tankdeckel öffen aus dem Plastikschuh rausgebrochen ist, zweimal!

Der Fensterheber auf der Fahrerseite hat die Automatiköffnungsfunktion mittels eines Relais aus nem Mondeo verpasst bekommen und fährt jetzt beim kurzen Antippen ganz runter.

Damit wären wir also beim aktuellen Stand angekommen. Fortsetzung folgt bestimmt.

Hier nochmal in kondensierter Form. Ich habs mal grob in Innen und Außen aufgeteilt.

Innen:
- Plasma-Tachoscheiben
- Beleuchtung der Schalter in Blau
- Beleuchtung der Uhr in Blau und invertiert
- Beleuchtung des Ford 6000 CD Radios in Blau
- 6-fach CD-Wechsler (zuerst unterm Beifahrersitz, jetzt im Handschuhfach)
- Alu-Pedalauflagen Sparco Reflex (Heel&Toe)
- Fensterheberautomatik (öffnen) für Fahrerseite
- Sparco Torino Halbschalen in rot
- Schroth asm-autocontrol 4-Punkt-Gurte

Außen:
- Puma-Pflaume statt Ford-Pflaume
- schwarze Seitenblinker
- Bosch Aerotwin Wischer
- Remus ESD 97x80
- Powerflex PU-Buchsen-Kit Vorderachse
- Borbet BS 7x15
- Distanzstücke vom StreetKA für die Hinterachse
- Leuchtmittel: NARVA Range Power Blue+ im Abblendlicht

Noch ein paar Bilder:




Hier die Sparo Torinos noch ohne Schroth-Gurte:


Ich sollte dringend mal ein paar aktuelle Bilder machen...

__________________
Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baxxter: 01.02.2012 01:44.

20.12.2011 16:47 Baxxter ist offline E-Mail an Baxxter senden Beiträge von Baxxter suchen Nehmen Sie Baxxter in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner Roadrunner ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Gold 7 Jahre PTE-Mitglied




Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 10.124
Vorname: Michael
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön geschrieben... und da sieht man mal das ich dich seit dem Jubiläumstreffen 2007 nicht mehr gesehen habe !

Du wohnst aber auch am Arsch der Welt wenn man das mal so sagen darf großes Grinsen

Werd mir deine Umbauten dann mal genau 5 Jahre nach unserem letzten zusammentreffen anschauen smile Wave
20.12.2011 23:56 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehmen Sie Roadrunner in Ihre Freundesliste auf
Sephiras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger, schön das du deine Miez mal vorstellst. Hab mich schon immer gefragt warum das hier noch gefehlt hat. Besser spät als nie Augenzwinkern
Also noch einer der mit den Range Power blue zufrieden ist smile
21.12.2011 00:02  
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättest dich auch nicht so stressen müssen mit der Vorstellung, hättest auch noch was Zeit gehabt großes Grinsen Augenzwinkern
Eine echt schön ausführliche Beschreibung Augenzwinkern
hast du vielleicht noch Bilder von den Sitzen für mich? großes Grinsen

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

21.12.2011 13:02 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Baxxter

Views heute: 2.403 | Views gestern: 11.198 | Views gesamt: 67.155.175

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll