Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma stYfu » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen stYfu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stYfu
unregistriert


stYfu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Werde hier mal mein Puma vorstellen:

Ford Puma 1999
1,7l VCT
Karibik-Blau
Km-Stand: ca.143000

Aussen:
- Xenonlook Birnen (Abblend/Fernlicht)
- Diadem Blinker vorne
- Schwarze Seitenblinker
- 3. (LED-)Bremslicht
- Weitec Ultra GT 40mm

Räder / Reifen:
- Winter - originale Propellerfelgen
- Sommer - miglia mille Felgen 205/40R17 (ET37 7" R17)

Motor:
- TH Blackhole Luftfilter Einlegematte
- Carbon Ansaugrohr
- Nach Motorschaden: u.a 10 neue Ventile, Kompletter Dichtungsatz ers.

Innenraum:
- Instrumenten und Schalterbeleuchtung in Blau
- Edel-Velours Fussmatten mit Ford Puma Logo gestickt


geplant:
- TH Kupplung (schon gekauft, zum einbauen bereit...
- Nebellampen (evt. Xenon)
- Heckklappen Schalter im Innenraum

in weiter Ferne unglücklich :
- FM Komplettauspuffanlge aus Edelstahl
- Rost an Radkästen + Heckklappe gecleant
- neue Scheinwerfer
- Spurverbreuerung mind. 20mm pro Seite

hier noch ein paar Bilder





08.12.2011 19:03  
Herby Herby ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1028.gif

[meine Galerie]

Dabei seit: 05.10.2008
Beiträge: 1.183
Vorname: Patrik
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick. nur ein paar fragen dazu:
Warum neue scheinwerfer?
und hast du mir mal ein Bild von der 3. Bremsleuchte
würde ich mal interessieren
09.12.2011 01:27 Herby ist offline E-Mail an Herby senden Beiträge von Herby suchen Nehmen Sie Herby in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest sich schonmal ganz gut fröhlich
schöne bilder!

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

09.12.2011 12:36 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
stYfu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Herby
Das Glas der Scheinwerfer ist spröde bzw. verbleicht zudem ist einer undicht(läuft häufig an) Grumble

Das 3.Bremslicht ist ein universales das ich einfach an die Heckscheibe geklebt habe!


09.12.2011 18:31  
snowblind snowblind ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1834.jpg


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 430
Vorname: Tim
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit der dritten bremsleuchte find ich wirklich gut. weil die in der kofferraumklappe gefällt mir mal überhaupt nicht (zum glück hab ich die nicht Augenzwinkern )

-------------------- Offtopic Start --------------------
weiß jemand ob so eine 3te bremsleuchte erlaubt ist wenn die scheiben getönt sind? weil bei anderen autos hab ich schon gesehen, das dieser bereich dann nicht getönt wurde.
-------------------- Offtopic Ende --------------------
09.12.2011 20:06 snowblind ist offline E-Mail an snowblind senden Beiträge von snowblind suchen Nehmen Sie snowblind in Ihre Freundesliste auf
stYfu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, kann nach dieser Woche wieder ein paar "Erledigt" Häckechen machen! Kopf streicheln

- TH-Kupplung (ink. Nehmerzyl.+ Schlauch) mont.
- Friedrich Motorsport Edelstahl ab Kat. Gruppe A Auspuffanlage mont.
- Axton Aktiv Subwoofer und neuer Radio (kenwood KDC-BT61U)

in kürze werden noch (Universal)Nebelscheinwerfer mont., die gleich auf Xenon aufgerüstet werden.(damit man auch in der Nacht die Kurven sieht Augenzwinkern )


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stYfu: 19.01.2012 18:36.

19.01.2012 18:30  
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht gut aus Augenzwinkern
wie viel haste für die Anlage bezahlt?

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

19.01.2012 19:10 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
stYfu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

705Fr. (ca.580 Euro), wäre 805fr. gewesen aber inkl.15% Garagen Rabatt und zzgl. 25fr. Lieferung

Man bekommt ihn in DE billiger, aber für in der Schweiz ziemlich billig (meistens ab 950fr.)
19.01.2012 19:42  
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ! Gefällt mir sehr gut Respect Vor allem deine Felgen find ich echt goil ^^ 17" ist schon was feines.Deine Scheinwerfer könntes du aber auch aufarbeiten dazu gibt es eine Anleitung im FPF. Hab ich auch gemacht und hat echt gut geklappt. Könntes du Bitte ein Bild machen oder mir sagen wo du die 3 Bremsleuchte befestigt hast am Dach oder Kofferraum deckel ?

Gruß Schmiechen
19.01.2012 20:04 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
stYfu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe sie einfach zuoberst innen an die Scheibe geklebt (klebeband war dabei). Ist theoretisch etwa so wie der Innenrückspiegel befestigt.
19.01.2012 20:19  
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh okay Danke Beer Glaub das mach ich dir villt nach ^^ Wo hast du die den her ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmiechen: 19.01.2012 20:23.

19.01.2012 20:22 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
stYfu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie bei Conrad gekauft:
http://www.conrad.de/ce/de/product/84120...EMSLEUCHTE-12-V
19.01.2012 20:49  
MarcoECS MarcoECS ist männlich
PTE - Member

Treue Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Gold 5 Jahre PTE-Mitglied



[meine Galerie]

Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 502
Vorname: Marco
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön.
Deine 17" in Verbindung mit dem Fahrwerk würde ich dann gerne sehen....aber erst im Sommer smile
Hab nämich auch 17" mit 30mm Federn, sieht wie ich finde ganz gut aus.

Wenn du bremst, wird ja der Hintermann überflutet mit Lichtern, krass Zunge raus
20.01.2012 14:41 MarcoECS ist offline E-Mail an MarcoECS senden Beiträge von MarcoECS suchen Nehmen Sie MarcoECS in Ihre Freundesliste auf
stYfu
unregistriert


mal wieder eine Aktuallisierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab inzwischen 24mm/Rad Distanzscheiben und Stahlflexbremsscheiben montiert und alles eingetragen.
Musste noch für die MFK (in DE TüV) wegen mangelnder Bremskraft hinten Handbremsseil, 1 Bremszyl. und Bremsbacken ersetzten. Sowie am Unteboden Rostlöcher stopfen böse .

Werde bis ende Jahr nicht mehr viel machen. Geplant sind nur noch Domstreben, Unterboden und Nebelscheinwerfer.

hier noch aktuelle Bilder:
[img]

[img]
08.09.2012 15:41  
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma stYfu

Views heute: 12.369 | Views gestern: 14.723 | Views gesamt: 67.276.015

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll