Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma M. Schweiger » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M. Schweiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M. Schweiger M. Schweiger ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 25.07.2011
Beiträge: 84
Vorname: Markus
Provinz: Saarland
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



M. Schweiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nun stell ich euch mal meinen Puma vor:

Modell: 1.7
Leistung: 125PS
Baujahr: 10/1997
Farbe: Smaragdgrün
Gekauft habe ich ihn 2003 mit ca. 80.000km im Originalzustand.
Zur Zeit (07/2011) habe ich knapp über 200.000km.

Von 2003 – 2007 wurde folgendes daran geändert

Exterieur
- Sommerräder: 7,5x16 u. 9x16 Borbet T Felgen mit 10mm Distanzscheiben
mit 215/40 R16 Bereifung.
- Winterräder: Original Pumafelgen,195/50 R15
- No Limit Frontansatz
- No Limit Seitenschweller
- Lumma Heckecken
- hintere Scheiben getönt
- weiße Seitenblinker
- Kühlergrill oben unten durch Racegitter ersetzt
- Xenon 4300K KIT von RPB ,-)
- Pumalable statt Fordpflaume am Kofferraum


Interieur/ Hifi
-JVC K-Dvd5101 Radio
- Frontsystem: Audio System, x-ion 130 in der Tür mit Hochtönern in den
Spiegeldreiecken
- Sub: Audio System, x-ion 15-1000
- doppelter Boden im Kofferraum mit Kondensator und einer Hifonics Z-1000il
undGround Zero GRZA 4200x
- Grüne Furßraum- , Kofferraum- , Kühler- sowie hintere Sitzbankbeleuchtung mit
Kippschaltersteuerung im Aschenbecher.
- Riffelblech Fußmatten vorne


Motor/ Auspuff
- Bastuck 2 x 76 DTM Komplett ab Kat (alte Bauweise)
- in Wagenfarbe lackierte Abdeckungen im Motorraum (Motorabdeckung usw.)
- TH Cai-Kit mit TH Performance Saugschlauch

Bremsen/Fahrwerk
- rot lackierte Bremssättel und Trommeln
- Power Tech Sportfahrwerk 50/40
- StreetKA Platten

Nachdem ich jetzt von 2008 an mit Hausumbau (Komplettsanierung bis auf die Grundmauern) und Einzug in 2010 größtenteils fertig bin. Hat es mich wieder gepackt und vor Holland will ich noch folgende Änderungen fertig bekommen:

- Bremssättel und Trommeln neu Lackieren
- Racegitter vom Kühler erneuern von Alu auf schwarz
- Innenverkleidungen sowie diverse andere Teile mit Leder beziehen
- Sitze vorne und hinten mit Leder-Maßbezügen beziehen
- Motorhaube, Dach und Kofferraum folieren


Update 30.08.2011

Wie oben schon geschrieben, hab ich mir ein paar Sachen dieses Jahr vor Holland vorgenommen und bin heute damit fertig geworden großes Grinsen .

Habe jetzt endlich auch Leder im Puma cool .
Die Sitzbezüge (Schwarz mit Silberner naht) sehen in Verbindung mit den neu bezogenen Türverkleidungen in Elfenbeinweiß richtig klasse aus finde ich.

Die Folierunge meiner Motorrhaube, Dach und Kofferraum mit Folie in Alu gebürstet Optik, ist zwar gewöhnungsbedürftig! Aber es hat was Augenzwinkern .

Das Lacken der Bremsättel und Trommeln, war genau wie mein veraltetes Racegitte vom Kühler kein Luxus mal wieder zu erneuern.

Das einzige was jetzt dank meines Lackierers nicht mehr funktioniert hat, war der neue Lo Limit Frontansatz in Wagenfarbe zu montieren.
So hab ich mich kurzerhand entschlossen ein Tox Nachbau, das ich noch zu Hause hatte mit der Spraydose zu lackieren und hab nun diesen für dieses Jahr angebaut.
Ist zwar nicht sonderlich schön geworden, aber ohne hat er mir gar nicht gefallen.

Bilder werde ich morgen im hellen machen und nachreichen.

Gruß Markus

--------------------
Update 13.10.2012



Leider hab ich ein unerfreuliches Update unglücklich

Nach langem überlegen und abwägen meiner Möglichkeiten, hat die Vernunft gesiegt und ich werde mich von meinem Puma nach nun 10 Jahren trennen.

Wie in einem anderen Beitrag bereits berichtet, ist mir auf dem Rückweg vom Efpm und ein paar Tagen Urlaub danach an der Nordsee die Zylinderkopfdichtug kurz vor zuhaue verreckt. Da ich keine Möglichkeit habe, dies selbst kostengünstig zu reparieren und in einer Werkstatt die Kosten weit über dem Zeitwert des Puma liegen würden, hab ich mich auch in Hinsicht weiterer Famillienplanung gegen den Puma entschieden Crying (leider).

Als Ersatz hab ich nun einen Renault Grand Scenic 3.
Bild

Heute Morgen, hab ich nun auch begonnen meine Mieze auseinander zu nehmen und werde die Teile nach dem säubern und fotographieren beginnen im Verkauf an zu bieten.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von M. Schweiger: 13.10.2012 15:03.

31.07.2011 17:58 M. Schweiger ist offline E-Mail an M. Schweiger senden Beiträge von M. Schweiger suchen Nehmen Sie M. Schweiger in Ihre Freundesliste auf
Pumamartin Pumamartin ist männlich
Pumadrivers NL


images/avatars/avatar-1464.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.474
Vorname: Martin
Provinz: Limburg
Land: Netherlands
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool
Einer von de 'alten' Puma fahrer großes Grinsen

bis Holland smile

__________________
16. European Ford Puma Meeting
4. bis 4. September 2020
Camping 'de Bron'. Valkenburg a/d Geul (NL)
(nur 15 Minuten von Aachen!!)

https://www.pumadrivers.nl/efpm/
01.08.2011 18:22 Pumamartin ist offline E-Mail an Pumamartin senden Homepage von Pumamartin Beiträge von Pumamartin suchen Nehmen Sie Pumamartin in Ihre Freundesliste auf
Sephiras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest sich alles ganz gut und live gesehn hab ich ja auch mal smile
In welcher Farbe soll denn foliert werden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sephiras: 01.08.2011 18:53.

01.08.2011 18:53  
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich sehr gut an. Hoffe demnächst kommen noch ein paar Bilder von deinem Puma. smile
01.08.2011 19:35  
M. Schweiger M. Schweiger ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 25.07.2011
Beiträge: 84
Vorname: Markus
Provinz: Saarland
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Martin
Alt ist relativ....
Aber Holland ist ja schon seit jahren Pflicht bei uns zuhause. Auch wenn wenig Zeit für Treffen war Wave

@Sephiras
Farbe ist Alu gebürstet.

@Big Daddy
Danke. Neue Bilder werde ich wohl erst machen, wenn ich für Holland alles fertig hab was ich mir vorgenommen habe. Da zur Zeit innen komplett leer geräumt ist für s beziehen und diese Woche das Dach noch mit der Folie gemacht wird.
Bin aber schon an alten Bilder am suchen.

Gruß Markus
01.08.2011 22:01 M. Schweiger ist offline E-Mail an M. Schweiger senden Beiträge von M. Schweiger suchen Nehmen Sie M. Schweiger in Ihre Freundesliste auf
Power of NOS Power of NOS ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1365.jpg


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Sephiras Farbe ist Alu gebürstet.


ist mal was anderes - das interessiert mich Augenzwinkern

Zitat:
Racegitter vom Kühler erneuern von Alu auf schwarz - Innenverkleidungen sowie diverse andere Teile mit Leder beziehen


gute idee smile

Zitat:
- Sitze vorne und hinten mit Leder-Maßbezügen beziehen


weniger gute idee unglücklich

__________________
„Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]

02.08.2011 00:22 Power of NOS ist offline E-Mail an Power of NOS senden Beiträge von Power of NOS suchen Nehmen Sie Power of NOS in Ihre Freundesliste auf
M. Schweiger M. Schweiger ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 25.07.2011
Beiträge: 84
Vorname: Markus
Provinz: Saarland
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ist das keine gute Idee die Sitze mit den Bezügen zu beziehen?
02.08.2011 18:18 M. Schweiger ist offline E-Mail an M. Schweiger senden Beiträge von M. Schweiger suchen Nehmen Sie M. Schweiger in Ihre Freundesliste auf
Power of NOS Power of NOS ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1365.jpg


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find, dass sowas billig aussieht... Da find ich selbst die Serienstoffsitze vom Design angenehmer

aber das ist meine meinung - jeder, wie er mag Augenzwinkern

__________________
„Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]

02.08.2011 18:25 Power of NOS ist offline E-Mail an Power of NOS senden Beiträge von Power of NOS suchen Nehmen Sie Power of NOS in Ihre Freundesliste auf
Pavine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen die Passgenau gefertigten Sitzbezüge nur für den Ford Puma sind Spitzenklasse. Man sieht es eig. nicht das es bezüge sind. keine Falten und keine offenen Klettbänder etc. aufjedenfall eine SEHR gute alternative zu Recaros.
02.08.2011 18:29  
M. Schweiger M. Schweiger ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 25.07.2011
Beiträge: 84
Vorname: Markus
Provinz: Saarland
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dachte ich mir auch. Sind ja keine aus dem Baumarkt!

Sind außen mit Kunstleder, innen echtem Ital. Leder und die Nähte in silber.
Habe diese Bezüge in anderer Farbkombination gesehen und war erstaunt über die Qualität und Passgenauigkeit und Sie mir aus diesem Grund bestellt.

Habe bis jetzt die Rückbank mit der Sitzfläche überzogen und bin begeister.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M. Schweiger: 02.08.2011 19:02.

02.08.2011 18:55 M. Schweiger ist offline E-Mail an M. Schweiger senden Beiträge von M. Schweiger suchen Nehmen Sie M. Schweiger in Ihre Freundesliste auf
Power of NOS Power of NOS ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1365.jpg


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok - dann lass ich mich doch gerne überraschen Augenzwinkern

prinzipiell muss es ja eh dir gefallen cool

__________________
„Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]

02.08.2011 18:56 Power of NOS ist offline E-Mail an Power of NOS senden Beiträge von Power of NOS suchen Nehmen Sie Power of NOS in Ihre Freundesliste auf
Sephiras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde gern mal Fotos von den Sitzen sehn. Wo hast du die Bezüge bestellt?
02.08.2011 19:07  
Pumamartin Pumamartin ist männlich
Pumadrivers NL


images/avatars/avatar-1464.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.474
Vorname: Martin
Provinz: Limburg
Land: Netherlands
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marcus, mit 'ALT' meine ich das du schon seit Jahren Puma fährst.
Bist ja einer der wenige der bei alle EFPM's dabei war cool

__________________
16. European Ford Puma Meeting
4. bis 4. September 2020
Camping 'de Bron'. Valkenburg a/d Geul (NL)
(nur 15 Minuten von Aachen!!)

https://www.pumadrivers.nl/efpm/
02.08.2011 20:07 Pumamartin ist offline E-Mail an Pumamartin senden Homepage von Pumamartin Beiträge von Pumamartin suchen Nehmen Sie Pumamartin in Ihre Freundesliste auf
M. Schweiger M. Schweiger ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 25.07.2011
Beiträge: 84
Vorname: Markus
Provinz: Saarland
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Martin
Ich weiß wie du es gmeint hast Augenzwinkern .
Hoffe das wir auch die folgenden Jahre es nach Holland immer schaffen.

@Sephiras
Ich mache morgen nach der Arbeit wenn es noch hell ist Bilder von der fertigen Rücksitzbank. Zwar noch ausgebaut, aber wird denke ich reichen.
Habe die Bezüge von www.aerostylez.de Dieser bietet die auch bei Ebay an. Aber immer nur in anderen Farben als ich wollte.

@Power of Nos
Bis jetzt gefällt mir die Qualität von den Sitzen. War halt ein kompromiss für mich, da ich in einen anderen Sitz (Recaro, Schalensitz wie auch immer) wohl nicht mit meiner zierlichen Figur gut sitzen kann großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M. Schweiger: 02.08.2011 21:51.

02.08.2011 21:50 M. Schweiger ist offline E-Mail an M. Schweiger senden Beiträge von M. Schweiger suchen Nehmen Sie M. Schweiger in Ihre Freundesliste auf
Power of NOS Power of NOS ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1365.jpg


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wohl nicht mit meiner zierlichen Figur gut sitzen kann


Laughing out loud Laughing out loud Laughing out loud ich kann dir die REX Sitze empfehlen (haste in reundorf drin gesessen? unheimlich bequem großes Grinsen

__________________
„Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]

03.08.2011 01:11 Power of NOS ist offline E-Mail an Power of NOS senden Beiträge von Power of NOS suchen Nehmen Sie Power of NOS in Ihre Freundesliste auf
M. Schweiger M. Schweiger ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 25.07.2011
Beiträge: 84
Vorname: Markus
Provinz: Saarland
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Power of NOS
Nein hab ich nicht. Aber das kann ich in Holland gerne nachholen.
Dann kannst Du Dir auch die Bezüge näher anschauen.
03.08.2011 13:26 M. Schweiger ist offline E-Mail an M. Schweiger senden Beiträge von M. Schweiger suchen Nehmen Sie M. Schweiger in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha ...
was ein umstieg fröhlich
schade , wünsche dir dann viel spaß mit dem ersatz ^^

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

13.10.2012 15:35 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja über alles reden, aber nicht über einen Franzosen. großes Grinsen Und schon gar kein Renault. Aber Geschmacksache. smile
Wirklich sehr schade nach so einer langen Zeit. unglücklich
13.10.2012 16:58  
snowblind snowblind ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1834.jpg


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 430
Vorname: Tim
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt krasser umstieg..
aber trotzdem allzeit gute und knitterfreie fahrt!

was ich noch auf dem bild gesehen hab, hast du beim puma die aussenspiegel angeklappt? wie geht das?
13.10.2012 18:44 snowblind ist offline E-Mail an snowblind senden Beiträge von snowblind suchen Nehmen Sie snowblind in Ihre Freundesliste auf
Sephiras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt schade das du deinen Puma nach so langer Zeit auf gibst.
@Tim: Das geht in dem man die ran drückt. Da muss man aber schon fest drücken, da der Mechanismus schwergängig ist.
13.10.2012 18:51  
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma M. Schweiger

Views heute: 9.891 | Views gestern: 4.871 | Views gesamt: 67.151.465

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll