Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Lucky_Dani » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lucky_Dani
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roadrunner Roadrunner ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Gold 7 Jahre PTE-Mitglied




Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 10.124
Vorname: Michael
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima. So muss das!! gutes gelingen bei der Reparatur
20.04.2013 19:28 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehmen Sie Roadrunner in Ihre Freundesliste auf
Chrissisy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thumbs up

Aber nen Mercesdes???
20.04.2013 21:18  
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre pro Jahr ca. 30-35tausend Kilometer.Da ist ein E 320 Diesel perfekt.Komfortabel auf Langstrecken (ich fahre pro Woche ca. 800 km) und trotzdem ordentlich Dampf und Drehmoment (3,2 Liter Reihen-6-Zylinder Turbodiesel mit 226 PS und 500 Nm Drehmoment ungechippt großes Grinsen )


Soooo:

In ca. 2 Wochen läuft der Puma wieder.Hab heute bei einem Bekannten die Bestellung fertig gemacht.

-8 Auslaßventile
-8 Einlaßventile
-Zylinderkopfdichtung
-16 Ventilschaftdichtungen für die Ventile
-Zylinderdeckeldichtung
-Abgaskrümmerdichtung
-Ansaugkrümmerdichtung Innen&Aussen
-Spannrolle+Zahnriemen

Komplettpreis (mit Rabatt da dem Bekannten eine freie Werkstatt gehört): 275 Euro

Ein sehr guter Preis wie ich finde.Der Winterplatz wurde auch schon zurechtgeräumt für den Puma, den dieses Jahr werde ich ihn nicht als Saisonkennzeichen anmelden.Mit dem Kauf des Diesels und den ganzen Erstkosten (Anmelden,Steuer,Versicherung) wird mir das auf einmal zu teuer.Würde zwar gehen, aber ich will ja für den Mercedes dann auch noch 19 Zöller kaufen für diesen Sommer und ihn chippen lassen großes Grinsen

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lucky_Dani: 21.04.2013 13:06.

20.04.2013 21:47 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
DRacoolaR DRacoolaR ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-1913.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 46
Vorname: Johann
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich aber super, dass der Puma zum laufen gebracht wird smile
21.04.2013 16:09 DRacoolaR ist offline E-Mail an DRacoolaR senden Beiträge von DRacoolaR suchen Nehmen Sie DRacoolaR in Ihre Freundesliste auf
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Update:

Ventile sind alle eingeschliffen und Kopf ist wieder an seinem Platz.Nun müssen nur noch alles eingestellt werden und dann ist es wieder eine gesunde Katze ^^

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
27.05.2013 17:58 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner Roadrunner ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Gold 7 Jahre PTE-Mitglied




Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 10.124
Vorname: Michael
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schön das du den wiederbelebt hast Thumbs up
27.05.2013 19:21 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehmen Sie Roadrunner in Ihre Freundesliste auf
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooooooooooo *trommelwirbel*:

Der Puma ist fertig und läuft wieder.Hatte grad ne kleine Ausfahrt unternommen großes Grinsen

Gewaschen ist er auch, aber muss morgen nochmal zum Waschplatz weil er jetzt Wasserflecken hat (unser Leitungswasser ist sehr Kalkhaltig).

Ansonsten:

On the Road again ^^

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
30.05.2013 18:27 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Pumamartin Pumamartin ist männlich
Pumadrivers NL


images/avatars/avatar-1464.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.474
Vorname: Martin
Provinz: Limburg
Land: Netherlands
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thumbs up

__________________
16. European Ford Puma Meeting
4. bis 4. September 2020
Camping 'de Bron'. Valkenburg a/d Geul (NL)
(nur 15 Minuten von Aachen!!)

https://www.pumadrivers.nl/efpm/
30.05.2013 19:39 Pumamartin ist offline E-Mail an Pumamartin senden Homepage von Pumamartin Beiträge von Pumamartin suchen Nehmen Sie Pumamartin in Ihre Freundesliste auf
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thumbs up

__________________
Bis dann Wave
Joe
30.05.2013 21:49 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
Roter Puma Roter Puma ist männlich
Lumberjack

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1677.jpg


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 2.773
Vorname: Wolfgang
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thumbs up

__________________
2005 - 2013 Ford Puma

30.05.2013 22:41 Roter Puma ist offline E-Mail an Roter Puma senden Beiträge von Roter Puma suchen Nehmen Sie Roter Puma in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roter Puma anzeigen
Power of NOS Power of NOS ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1365.jpg


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finds auch ohne daumen gut großes Grinsen

saubere leistung ... GUTER MANN

__________________
„Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]

30.05.2013 23:03 Power of NOS ist offline E-Mail an Power of NOS senden Beiträge von Power of NOS suchen Nehmen Sie Power of NOS in Ihre Freundesliste auf
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo Leute, kurze Info:

Da ich jetzt meinen Benz gekauft habe und ihn auch anmelden musste etc. was ja gut Geld kostet, habe ich dieses Jahr keine Zeit/Geld mehr um den Puma mit Saisonkennzeichen zuzulassen.

Er ist jetzt seit Mittwoch im verfrühten Winterschlaf und kriegt sein Saisonkennzeichen dann erst nächstes Jahr.

Hab dieses Jahr aber noch ein paar Umbauarbeiten vor.Angefangen bei kleinen Dingen wie dem Einbau der StreetKA-Platten (die jetzt schon seit ca. 5 Monaten daheim rumliegen!!).

Zum Stammtisch werden Marie und ich aber trotzdem kommen (sollte mal wieder ein Termin angesetzt werden).Der Puma ist zwar für 2013 abgemeldet aber wir sind nicht aus der Welt großes Grinsen

EDIT 09.Januar 2014:

Puma wurde heute in seinem Winterquartier abgeknetet und poliert.Danach wieder abgedeckt.Er wartet jetzt auf den 1. April damit er sein Saisonkennzeichen kriegt.

Ihr glaubt garnicht wie ich mich auf den Pumi freue.Bin mit meinem E 320 CDI zwar super zufrieden, aber es ist doch mal wieder was anderes einen tiefergelegten,harten und lauten Puma mit Handschaltung zu fahren großes Grinsen

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucky_Dani: 09.01.2014 15:24.

06.07.2013 18:18 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1665.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2011
Beiträge: 846
Vorname: Max
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.4i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gehts mir auch.Meiner hat auch diesen Winter das erstemal Pause.
Bin mit meim Octavia voll zufrieden aber Puma is einfach Puma.
Da hockt ma noch im Auto und is voll dabei großes Grinsen
10.01.2014 09:59 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so siehts aus Zunge raus

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
10.01.2014 12:00 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So neues Update:

Hab den Pumi gestern Saisonfertig gemacht und auch die StreetKa-Platten verbaut.Was muss passieren?Eine der 4 Schrauben auf der Fahrerseite ist abgerissen -.-

War eine undankbare Arbeit alles außeinander zu nehmen und wieder zusammenzubauen, aber hat geklappt und passt jetzt alles.

An der Hinterachse hab ich jetzt eine Einpresstiefe von 15 großes Grinsen

Nächste Woche noch polieren und ab 1. April gehts los ^^

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
09.03.2014 20:08 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht1988 Nordlicht1988 ist männlich
Teamleader Germany North

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1971.jpg


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 802
Vorname: Daniel
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut - ich bin total gespannt! smile

__________________

13.03.2014 21:32 Nordlicht1988 ist offline E-Mail an Nordlicht1988 senden Beiträge von Nordlicht1988 suchen Nehmen Sie Nordlicht1988 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordlicht1988 anzeigen
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war Marie für mich auf der Zulassungsstelle und hat den Pumi zugelassen.

Ab 01. April darf er also wieder on the Road unterwegs sein (kann aber leider erst am 04. April fahren da ich beruflich unterwegs bin in dieser Woche böse )


Desweiteren wird mein Mercedes E 320 CDI wohl auch bald wieder gehen müssen.Ab Januar werde ich wohl nicht mehr auf Montage gehen weil ich einen neuen Arbeitsort habe und sich der Diesel bei ca. 15.000 km im Jahr einfach nicht mehr lohnt.

Der E 320 CDI geht dann und ein Mercedes CLS 500 kommt ins Haus als Alltagsauto großes Grinsen

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
27.03.2014 19:16 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht. Aber nimm wenigstens beim CLS lieber das Facelift. Auch wegen dem neueren V8-Motor. Ein Gedicht. großes Grinsen
27.03.2014 19:17  
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tendiere eigentlich zu einem Modell von Baujahr 2006 bis 2010
mit dem 5461 ccm² V8 und 388 PS/530 Nm

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
27.03.2014 19:39 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau das is der Facelift.
27.03.2014 21:14  
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Lucky_Dani

Views heute: 5.959 | Views gestern: 11.198 | Views gesamt: 67.158.731

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll