Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Lucky_Dani » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lucky_Dani
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany



Lucky_Dani Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier stelle ich mal meinen Puma vor.
Nicht wundern wenn die Fotos nicht besonders sind.Sie sind völlig unbearbeitet und ich hab auch nicht besonders viel Talent/Übung als Fotograf smile

Erstmal paar Daten zum Auto:

Stand: 27.01.2013 (Neues in Blau geschrieben)

Motorvariante: 1,7 VCT
Baujahr: 1998
Farbe: Melina Blau
Kilometerstand Kauf: ca. 96.000 km
Kilometerstand aktuell: ca. 156.000 km
Kaufdatum: 12 März 2011
Vorbesitzer: 1 (Hat noch nie Regen oder einen Winter gesehen gehabt.Vorbesitzer war ein 56 jähriger Mann der das Auto von Anfang an als Schön-Wetterauto mit Kurzzeitkennzeichen bewegt hat--->somit 0,nix an Rost)

Ausstattung:

-Frontscheibenheizung
-El. Fensterheber
-El. beheizbare Seitenspiegel
-El. Sitzverstellung
-Alarmanlage mit Doppelschlußsystem
-Dachfenster!!! (wurde in einer Fordwerkstatt vom Vorbesitzer nachrüsten lassen.Ist ein Ausstellfenster von einem Fiesta)

Änderungen Motortechnik:

-Bluefin Software
-Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat mit Fox Racing Endrohr in 85 x 115 mm 15 Grad abgeschrägt
-K&N Tauschfilter

Änderungen Exterieur:

-Weiße LED-Kennzeichenbeleuchtung (2 x 5 LED´s auf W5W Sockel)
-Frontblinker Streuscheiben entfernt und Osram Diadem Blinkerbirnen
-Frontscheinwerfer mit Osram Nightbreaker Plus Birnen
-Frontscheinwerfer aufpoliert (wie neu jetzt)
-Schwarze Seitenblinker
-Schwarzes ST-Emblem für die Heckklappe
-PTE-Schriftzug auf Frontscheibe
-Schwarz lackierte Bremssättel und Trommeln
-Heckwischer entfernt
-Schwarzer Haubenbra
-StreetKA-Platten Hinterachse
-Schwarze kürzere Antenne
-AP Gewindefahrwerk bis max 75/75 (aktuell ca. 65/55.Tiefer ging nicht da der Auspuff so tief hängt vorm Vorschalldämpfer großes Grinsen )
-Verstärkte Koppelstangen von Mapco
-Getönte Scheiben in Tiefschwarz
-Sparco Assetto Gara 7x16 ET 25 Matt Schwarz mit 195/45/16 und schwarzen Password: JDM Lugnuts

Änderungen Interieur:

-Gekürzter Sparco Globe-X Black Leather Schaltknauf
-Schwarze Velourschalensitze von Wiechers Sports
-Blaue Schroth 3-Punktgurte
-Schwarze Velourfussmatten mit grauem Pumaschriftzug (original Ford)
-Radio Alpine CDE-9885 R
-Neu bezogenes Lenkrad (auf 3/9 Uhr schwarzes,perforiertes Leder und auf 6/12 Uhr schwarzes Glattleder).Etwas aufgepolstert damit es griffiger ist


Geplant:

-Komplettlackierung in Matt Grau (Gunmetal)
-Abrisskantenspoilerlippe Heckklappe
-Ford Racing Puma Frontschwertnachbau vom Tuninghaus
-Kühlergrill cleanen

Hier mal ein paar Fotos von heute Abend beim Kieswerk:







__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile

Dieser Beitrag wurde 27 mal editiert, zum letzten Mal von Lucky_Dani: 24.04.2014 23:49.

13.05.2011 22:03 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner Roadrunner ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Gold 7 Jahre PTE-Mitglied




Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 10.124
Vorname: Michael
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder. Schön dezent getuned!

Den Auspuff muss ich mir nächste Woche mal anhören aber hatte letzt erst nen Puma mit Friedrich gehört.. Klingt echt gut.

Dann bist du auch noch einer der wenigen die im Puma ein Schiebedach verbaut haben smile Nur manuell und nur auf Kipp oder ?
13.05.2011 22:16 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehmen Sie Roadrunner in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


RE: Lucky_Dani Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucky_Dani
Coming soon/geplant:

......und ST-Emblem dranmachen



Ach warum denn sowas? unglücklich Wird ja echt immer mehr Mode zur Zeit. Ich mach meine wirklich bald ab. großes Grinsen

Schöner Puma. Hoffentlich kommen die OZ-Felgen bald an die Reihe. smile
13.05.2011 22:18  
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, manuell und nur auf kipp ^^

Mit dem Auspuff bin ich sehr zufrieden.Beim runtergehen vom Gas schießt er jedesmal 2-3 mal hinten raus (also keine Fehlzündungen.unverbrannter Sprit halt).

Ist legal und lauter als mein Escort mit remus esd und msd-atrappe großes Grinsen

Zu den Felgen: hatte die vorm Fahrwerkseinbau mal rangeschraubt (also die Keskin) und da wirkten sie auf mich zu klein.Aber tiefergelegt wirken sie besser als ich gedacht hätte

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucky_Dani: 13.05.2011 22:20.

13.05.2011 22:18 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Sephiras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicker Puma!
Könntest vieleicht mal ein Soundfile machen vom Auspuff? Will mir auch ne Komplettanlage von Friedrich holen smile
13.05.2011 22:20  
Sham Pain
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde gern mal wissen was lauter ist, deine oder die alte bastuck bei mir großes Grinsen
13.05.2011 22:24  
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schau mal das ich ne Soundfile mache die Tage.Hab aber nur mein Handy (htc wildfire) zur verfügung.wird schon gehen.

Zum auspuff an sich:

Sound - Total begeistert.Den auspuff muß man nicht bitten zu schießen, der schießt kalt wie warm immer 2-3 mal wenn man vom gas geht (und vollgas brauch man dazu auch nicht.normales fahren bei z.b. 50km/h innerorts reicht da schon)

Passgenauigkeit: der letzte mist.Das auspuffrohr kam nichtmal in der Stoßstange raus, sondern unter der Stossi und noch ca. 5-10cm neben der Auspuffaussparung.
Mußte ich erstmal einen Keil rausflexen, heißmachen, hinbiegen und wieder zuschweißen.

Bevor fragen aufkommen weshalb Fox-racing endrohr:

Ich hatte ein 70x90 rohr genommen bei Friedrich motorsport.Am auto selbst dann wirkte es aber doch etwas klein und deshalb kaufte ich ein Fox-Racing rohr und habs drangeschweißt


Und optisch ändern möchte ich nichts groß mit bodykit oder so. Der puma gefällt mir original schon sehr gut.
Das einzige das mir gefallen würde wäre das breitbaukit großes Grinsen

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lucky_Dani: 13.05.2011 22:32.

13.05.2011 22:27 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
cskreischa cskreischa ist männlich
Teamleader Germany East | Teamleader Österreich

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 3 Jahre PTE-Mitglied 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1965.jpg


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 2.575
Vorname: Christian
Provinz: Sachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respect sieht gut aus deine mietz

ps:deine außen spiegel sind auch beheiztAugenzwinkern

__________________
MFG Chris Wave
Ein Puma verliert kein Öl,er markiert nur sein Revier!

14.05.2011 16:07 cskreischa ist offline E-Mail an cskreischa senden Beiträge von cskreischa suchen Nehmen Sie cskreischa in Ihre Freundesliste auf
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah mist vergessen aufzulisten ^^

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
14.05.2011 16:21 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die versprochene Soundfile der Gruppe A Friedrich Anlage ab Kat (vorhin aufgenommen mit meiner Digicam) ^^


http://www.youtube.com/watch?v=W77SBW9PtTM

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
16.05.2011 18:46 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Sephiras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich sehr gut an smile
Kommt dann als Duplex bestimmt richtig gut, danke fürs File! fröhlich
16.05.2011 19:10  
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch erst überlegt duplex zu holen (also 2 runde rohre gesamt) , aber mit der original stoßstange siehts immer blöd aus wenn man links noch eine aussparung aussägt (vorallem weil die originale noch bissl reingeht.)

Deshalb hab ich mich dagegen entschieden.

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucky_Dani: 16.05.2011 19:14.

16.05.2011 19:13 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Sephiras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab momentan nen Supersport Duplex ESD drunter und irgendwie könnts doch noch mehr Klang sein. Und haltbar sollte es auch noch sein. Das Video hat mich ja jetzt auch vom Klang überzeugt smile
16.05.2011 19:17  
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir halt gefällt ist das er nicht nur laut ist sondern auch nen schönen klang hat.
nicht nur so "eine tonlage" die nur lauter oder leiser wird.

Aber wie gesagt: die passgenauigkeit ist das letzte gewesen.man hätte fast meinen können der esd wär für ein anderes auto ^^ der vordere teil passte ganz ok

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
16.05.2011 19:22 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
sLydon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schicker puma, sieht echt gut aus!

kannst du vll bilder von dem dachfenster machen, von innen & außen?'
würd gern mal sehn wie das beim puma aussieht, bin sehr neidisch darauf großes Grinsen


achja und ich habe das knallen wenn man vom gas geht auch, bei meiner Magnaflow Anlage...manchmal knallts 2 mal, manchmal knallts auch 5 mal schnell hintereinander, und das alles brutal laut - affengeil, müssen wir auf nem treffen mal vergleichen großes Grinsen
17.05.2011 09:22  
annika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Klang vom Auspuff kommt mir irgendwie bekannt vor.... Augenzwinkern
hab genau den gleichen, nur ein anderes Endrohr!
17.05.2011 13:01  
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick schick fröhlich
gefällt mir Augenzwinkern

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

17.05.2011 13:08 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Knallen hab ich auch mit Supersport Duplex und ohne MSD. smile
17.05.2011 17:33  
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner ist aber mit dem msd

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
17.05.2011 18:05 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
maiskopf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du Bluefin eigentlich schon auf deinem Rechner installiert? Du kannst die Software ja nachträglich optimieren lassenAugenzwinkern
17.05.2011 18:26  
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Lucky_Dani

Views heute: 5.742 | Views gestern: 2.324 | Views gesamt: 67.075.909

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll