Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Racing Puma Autolackierer Wicht II » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autolackierer Wicht II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tlo-style tlo-style ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1999.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 3.620
Vorname: Thilo
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der normale 1.8T sollte nur 150PS haben. Wenn man da mit dem Puma nicht hinterherkommt sollte man sich vergewissern das der Motor läuft, die Handbremse gelöst ist und bedenken: "das Gaspedal ist rechts!"
Der 1.8T läßt sich aber auch auf über 240PS bringen...

Gruß Thilo

__________________
BMW goes like schnell.

01.12.2009 13:50 tlo-style ist offline E-Mail an tlo-style senden Beiträge von tlo-style suchen Nehmen Sie tlo-style in Ihre Freundesliste auf
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.046
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das der eigentlich 150 PS haben müsste hab ich mir eben auch gedacht.

Wir hatten beide bereits über 200 km/h drauf also am Gaspedal nicht finden kann es nicht gelegen haben.

Wahrscheinlich war an dem blöden Audi was gemacht.

Aber man sieht sich ja immer zweimal .......

__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


24. - 26. Mai 2019


01.12.2009 14:04 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
superknuddel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He he. Also beim Beschleunigen von 0 auf 100 hättest Du ihn stehen gelassen. Der FRP beschleunigt da in 7,9 Sekunden. Zum Vergleich braucht ein Serien 1.7er 9,3 Sekunden.
Ein Audi TT (das alte Model) braucht bei 180 PS auch 7,9 Sekunden. Den A3 zu goggeln bin ich jetzt mal zu faul.
So, jetzt zu Deinem kleinen Rennen. Der FRP ist auf Beschleunigung und nicht auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. Er hat mit 203 kmh sogar eine niedrigere Endgeschwindigkeit als ein Serien Puma. Ich glaube 2 kmh weniger. Deshalb ist es auch kein Wunder, wenn Du bei über 200 keinen Anzug mehr spürst. Da ist einfach keiner mehr. Laughing out loud Das liegt im Übrigen an dem kürzer übersetzten Getriebe im Racing Puma.
Beim Sprint von 0 auf 100 läßt man dafür aber so den einen oder anderen wesentlich Leistungsstärkeren Wagen stehen. Beim Beschleunigen aus einer schon höheren erreichten Geschwindigkeit heraus sieht die Sache aber, wie gesagt, schon wieder ganz anders aus. Meiner Meinung nach ist das was zählt aber die Beschleunigung von 0 auf 100. Bei den Spritpreisen sich Rennen auf der Autobahn zu liefern kann ich mich zumindest nicht leisten.

Ich hatte meinen Wagen auch mal bei Mobile drin. Für 14500 Euro. Da hatte ich diverse Interessenten. Zwar keinen wirklichen Käufer, aber das Interesse war auf jeden Fall da.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superknuddel: 01.12.2009 15:58.

01.12.2009 15:56  
daniel.S
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das der FRP langsamer ist als ein normaler ist doch klar.

Wozu braucht man in England ein Auto das schneller als 112km/h fährt ??? Schneller darf man auf der Insel nicht fahren..darum ist das Getrieb vom FRP auch kürzer übersetzt, lieber ne geile Beschleunigung als ne V-Max die man nicht ausnutzen darf
01.12.2009 16:16  
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Joe
-------------------- Offtopic Start --------------------

Zitat:
Original von DarkDriver
ich fahre jeden tag rechtslenker, habe also kein problem mehr damit

Was für ein Wagen fährst den den als Rechtslenker?
-------------------- Offtopic Ende --------------------


sämtliche Modelle von Ford großes Grinsen
bei uns ist ja das JHQ um die ecke, Hauptquartier der British-Soldiers, daher haben wir extrem viele rechtslenker als Kunden.
gewöhnt man sich relativ schnell dran großes Grinsen
irgendwo hats auch stil wenn du mit deutschen kennzeichen nen rechtslenker fährst Augenzwinkern

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

01.12.2009 18:25 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-------------------- Offtopic Start --------------------
Zitat:
Original von Autolackierer Wicht
das der eigentlich 150 PS haben müsste hab ich mir eben auch gedacht.

Wir hatten beide bereits über 200 km/h drauf also am Gaspedal nicht finden kann es nicht gelegen haben.

Wahrscheinlich war an dem blöden Audi was gemacht.

Aber man sieht sich ja immer zweimal .......



Ich habe zwei Kumpels mit je einem Audi A3 1.8 T. Die liefen als sie noch serie waren in der Endgeschwindigkeit 230 Km/h ohne Probleme. Augenzwinkern
-------------------- Offtopic Ende --------------------
01.12.2009 18:46  
Sham Pain
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die höhre endgeschwindigkeit würde ich den größeren reifen am audi verantwortlich machen Freude
01.12.2009 20:07  
NoFear NoFear ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1272.jpg


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 470
Vorname: Marvin
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sham Pain
für die höhre endgeschwindigkeit würde ich den größeren reifen am audi verantwortlich machen Freude


?

Wiki -> Gesamtübersetzung

__________________
Jährlicher Saisonhöhepunkt: Wave European Ford Puma Meeting 7 bis 9 September 2012 Thumbs up
Ford Puma RS - Prototyp
mit echten 283 PS max. Leistung

02.12.2009 00:06 NoFear ist offline E-Mail an NoFear senden Homepage von NoFear Beiträge von NoFear suchen Nehmen Sie NoFear in Ihre Freundesliste auf
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.046
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NoFear
Zitat:
Original von Sham Pain
für die höhre endgeschwindigkeit würde ich den größeren reifen am audi verantwortlich machen Freude


?

Wiki -> Gesamtübersetzung


Du dürftest mit deinem Puma mit solchen Auto´s sicher kein Problem haben oder ??


Edit:
Also wer dir erzählt hat das alle Racing Puma ´s eine Spachtelstärke von 1,5 cm u.a. an der C-Säule hat der hat dir einen Bären aufgebunden !!!!

Ich habe das ganze Auto durchgemessen. Die Stelle mit dem stärksten Lackaufbau ist die C-Säule mit 1,8 Millimeter nicht Zentimeter !

__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


24. - 26. Mai 2019


02.12.2009 09:12 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
NoFear NoFear ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1272.jpg


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 470
Vorname: Marvin
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne stimmt schon, ich habe mit der Autoklasse weniger Probleme, allerdings ist meiner auch bei echten 263 km/h abgeregelt (neue Reifen neue Endgeschwindigkeit ) großes Grinsen . Die Stärke vom RS liegt eindeutig in der Elastizität Augenzwinkern Also dann wenn die Reifen genug Gripp haben aber die Absolute Leistung noch nicht fehlt. Da kann ich mich auch mit Richtigen Sportwagen der oberen Klasse anlegen ( Und das mit nem Fiesta Coupe großes Grinsen ).



Also ich habe bisher nur Bilder von min 1cm Spachtel gesehen. Vielleicht hast du nur etwas daneben gemessen oder einfach Glück das deiner der Einzige von 501 ist, der nicht so aufgebaut wurde wie der Rest. Die meisten FRP'S gammeln schon vor sich hin und bekommen an der c-säule Risse weil der Spachtel dort zu dick ist. Um die Übergänge richtig hinzubekommen sind diese wie schonmal geschrieben meist krumm/unsymetrisch.

__________________
Jährlicher Saisonhöhepunkt: Wave European Ford Puma Meeting 7 bis 9 September 2012 Thumbs up
Ford Puma RS - Prototyp
mit echten 283 PS max. Leistung

03.12.2009 10:10 NoFear ist offline E-Mail an NoFear senden Homepage von NoFear Beiträge von NoFear suchen Nehmen Sie NoFear in Ihre Freundesliste auf
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.046
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Restauration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch an unserem Racing - Puma wurde im Winter einiges gemacht.

Die beiden Seitenteile wurden wegen diversen Dellen und Kratzer komplett entlackt.
Wir wollten natürlich auch wissen ob der Puma wirklich so schlecht verarbeitet ist wie von manchen behauptet worden ist.

Ich kann nun behaupten dass der Art und Weiße wie die Seitenteile angebracht und verarbeitet nichts auszusetzen gibt.

Auf der ganzen Fläche kein Millimeter Spachtel !!! Lediglich an den Übergängen C-Säule ca. 2 mm was jeden Reparatur Richtlinien bei weitem entspricht !

Die Kotflügel vorne wurden wegen den Steinschlägen komplett entlackt. Auch hier kein Millimeter Spachtel.

Jetzt steht der Racing - Puma sehr gut da.

Ich freu mich schon auf das erste Treffen.

__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


24. - 26. Mai 2019


15.01.2010 20:58 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
schüff schüff ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied



[meine Galerie]

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieh mal zu das du (am besten mit beiden pumas) nach holland kommst! vor allem den weißen würd ich mir gern mal angucken
mfg
15.01.2010 21:13 schüff ist offline E-Mail an schüff senden Beiträge von schüff suchen Nehmen Sie schüff in Ihre Freundesliste auf
superknuddel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es denn jetzt mit Tüv aus? Hat der Wgane TÜV und hattest Du Probleme?

Zum Thema Spachtel am FRP:

Wie viele von Euch wissen, ist mir ja am Nürburgring so ein vertrottelter Motorradfahrer ins Heck gefahren. Ich hatte den Wagen ja auch schon nen halbes Jahr. Da wird es Zeit für nen Unfall.
Na wie auch immer, ein Gutachter der generischen Versicherung hat sich den Schaden angesehen und auch den Lack am kompletten Fahrzeug vermessen. Dabei ist ihm nichts aufgefallen, ausser das die Anbauteile vom FRP ne relativ gleichmässige (minimal abweichend vom Originallack) Lackdichte haben.
12.06.2010 09:19  
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.046
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Auto hat jetzt TÜV. Es gab sonst keine weiteren Probleme.

Die Lackdichte ist aus dem Grund stärker weil die Teile nicht am Band von einem Roboter sondern per Hand lackiert wurden.

Wenn wir ein Neuteil lackieren haben wir auch eine stärkere Lackdichte als bei einem Orginalteil.

__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


24. - 26. Mai 2019


14.06.2010 09:49 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
superknuddel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat Euch den die Abnahme beim TÜV gekostet. So alles zusammen. Unter 1500 Euro habe ich da bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.
14.06.2010 16:18  
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.046
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ca. 250,-€ bezahlt.

__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


24. - 26. Mai 2019


14.06.2010 16:56 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Racing Puma Autolackierer Wicht II

Views heute: 9.911 | Views gestern: 4.871 | Views gesamt: 67.151.485

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll