Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Autolackierer Wicht » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autolackierer Wicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sharome
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lüftungsschlitze in den Kotflügeln find ich geil. *auch will* großes Grinsen
09.11.2009 14:35  
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.046
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Splitter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Frontsplitter ist nicht eingetragen. Den haben wir selbstangefertigt.

Die Löcher sind zur Kühlung.

__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


24. - 26. Mai 2019


09.11.2009 14:39 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht da auch ein Luftschlauch in richtung Radhaus?

__________________
Bis dann Wave
Joe
09.11.2009 14:47 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.046
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Bremsbelüftung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein es gehen keine Schläuche zu den Bremsen. Das liegt aber daran dass wir uns erst noch Radhausverkleidungen anfertigen müssen da die orginalen an den Rädern schleifen.

__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


24. - 26. Mai 2019


09.11.2009 15:06 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leck mich fett großes Grinsen großes Grinsen


Richtig edel fröhlich

und das heck gefällt mir verdammt gut !

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

09.11.2009 17:27 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der sieht ja sehr lecker aus. Respect
09.11.2009 17:56  
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.046
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Puma RS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank !!!!

__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


24. - 26. Mai 2019


09.11.2009 20:31 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
Pumamartin Pumamartin ist männlich
Pumadrivers NL


images/avatars/avatar-1464.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.474
Vorname: Martin
Provinz: Limburg
Land: Netherlands
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Joe
Sag mal, der Splitter vorne, hasde den Eingetragen? Und was für einer ist das, der FRP ist es ja nicht, da der breiter wäre?
Sind die zwei Löcher in der Front für die Bremsenkühlung gedacht?


Den frp splitter gibt auch für unsere 'normale' puma's.
Tunig haus hat die im programm, ohne tüv
http://www.tuninghaus.de/shop/product_in...oducts_id=19941

__________________
16. European Ford Puma Meeting
4. bis 4. September 2020
Camping 'de Bron'. Valkenburg a/d Geul (NL)
(nur 15 Minuten von Aachen!!)

https://www.pumadrivers.nl/efpm/
09.11.2009 20:36 Pumamartin ist offline E-Mail an Pumamartin senden Homepage von Pumamartin Beiträge von Pumamartin suchen Nehmen Sie Pumamartin in Ihre Freundesliste auf
schüff schüff ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied



[meine Galerie]

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das weiß joe, martin. hat er sich doch schon kaufen lassen Augenzwinkern
09.11.2009 20:41 schüff ist offline E-Mail an schüff senden Beiträge von schüff suchen Nehmen Sie schüff in Ihre Freundesliste auf
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.046
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


Puma RS bald mit Volvo - Power ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langen überlegen wie wir unseren Puma RS mit der nötigen Leistung versorgen sind wir nun zum Entschluss gekommen ihm einen Volvo 5-Zylinder Turbo Motor aus dem Focus ST einzubauen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Hier schonmal ein paar Bilder des Ersatzteilspenders.....





__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


24. - 26. Mai 2019


27.11.2009 14:03 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich gespannt ob das passt. Haut rein! großes Grinsen
27.11.2009 14:09  
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr sicher das der passt? Der ist ja schon größer als der Puma Motor und sicher auch schwerer.

Aber ich freu mich das das mal jemand versucht, haltet uns auf dem laufenden fröhlich

__________________
Bis dann Wave
Joe
27.11.2009 14:11 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
schüff schüff ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied



[meine Galerie]

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und vor allem wer das einträgt... aber bin gespannt
27.11.2009 14:35 schüff ist offline E-Mail an schüff senden Beiträge von schüff suchen Nehmen Sie schüff in Ihre Freundesliste auf
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.046
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Themenstarter


ST - Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja er ist wohl etwas größer und schwerer allerdings darf bei der Motorleistung ruhig etwas Gewicht auf der Vorderachse mehr sein.

Das Problem beim 1.7er Puma Motor ist, dass man wohl 180 - 200 PS ohne Aufladung herauskitzeln kann allerdings gibt das dann Probleme mit den Antriebswellen und vom Getriebe ganz zu schweigen.

Bei dem Motor sind die ganzen Anbauteile auf die Leistung ausgelegt. Der Volvo S60 / V70 R hat den gleichen Motor und der hat ab Werk 300 PS.

Die Motorhalter sind ungefähr an den selben stellen wie beim Puma.

Bezüglich der Frage wer das alles einträgt mach ich mir weniger gedanken. Wenn es Probleme geben sollte dann wir das Auto mit roten Kennzeichen gefahren.

__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


24. - 26. Mai 2019


27.11.2009 15:31 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
daniel.S
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um den TÜV und ob die Hardware paßt, darüber würde ich mir keine Gedanken machen.....

eher um die Elektrik.. ich sag nur CAN-BUS usw.
der Scheiß ist sehr empfindlich.... die ganze Sensorik muß ja auch wieder eigebaut werden, das geht schon beim ABS los, dort sind die Radlager der ABS_Geber

Trotzdem drück ich Dir die Daumen
27.11.2009 17:34  
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ma echt gespannt Augenzwinkern

naja .. also vom platz würde man ja auch fast schon den Mondeo V6 in den puma bekommen großes Grinsen

macht da direkt mal feinabstimmung auf RS niveau mit 305 ps großes Grinsen

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

27.11.2009 18:55 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
schüff schüff ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied



[meine Galerie]

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, 305 ps und welche bremse? da reicht selbt die 280iger nciht mehr!
ist nicht immer alles so einfach.
und zum thema gewicht des motors, sicher ist gewicht auf der antriebsachse nicht verkehrt, aber das heck wird dann noch leichter rumkommen...
aber wie gesagt, coole idee und bin aufs ergebnis gespannt!
27.11.2009 19:04 schüff ist offline E-Mail an schüff senden Beiträge von schüff suchen Nehmen Sie schüff in Ihre Freundesliste auf
SpeedyBoo SpeedyBoo ist männlich
Ford-Puma-Forum.net


images/avatars/avatar-910.gif


Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 500
Vorname: Jürgen
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schüff
genau, 305 ps und welche bremse? da reicht selbt die 280iger nciht mehr!
ist nicht immer alles so einfach.
und zum thema gewicht des motors, sicher ist gewicht auf der antriebsachse nicht verkehrt, aber das heck wird dann noch leichter rumkommen...
aber wie gesagt, coole idee und bin aufs ergebnis gespannt!


Mein Papa würde einfach 2 dicke Stahlplatten in den Kofferraum legen, und schwupps, ist das Heck schwerer! großes Grinsen

__________________
Keep Racing SpeedyBoo

In der Regel sind die Tage der Frau periodisch!
Seit 18.12.2008 offizielles Mitglied der ST155-Familie!Jump
27.11.2009 23:05 SpeedyBoo ist offline E-Mail an SpeedyBoo senden Homepage von SpeedyBoo Beiträge von SpeedyBoo suchen Nehmen Sie SpeedyBoo in Ihre Freundesliste auf
Siggmaster Siggmaster ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1943.png

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 5.852
Vorname: Siegfried
Provinz: Solothurn
Land: Switzerland

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im FPF wurde doch schon von einem erfolgreichen und TÜV abgenommenen Umbau berichtet, allerdings gibt es da wohl sonst leider keine Infos darüber...

__________________
Ich grüsse alle Frontkratzer Wave Muhaha großes Grinsen

27.11.2009 23:05 Siggmaster ist offline E-Mail an Siggmaster senden Beiträge von Siggmaster suchen Nehmen Sie Siggmaster in Ihre Freundesliste auf
rootboyrudi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Autolackierer Wicht

mal ne Frage. Ich fahre jetzt seit 9 jahren Puma und bin seitdem auch immer in den Foren unerwegs.
Seit wann bist Du/Ihr denn eigentlich so Puma begeistert und dann direkt so extrem?

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen....
28.11.2009 09:19  
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Autolackierer Wicht

Views heute: 1.734 | Views gestern: 17.561 | Views gesamt: 67.361.707

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll