Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Herby » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herby
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herby Herby ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1028.gif

[meine Galerie]

Dabei seit: 05.10.2008
Beiträge: 1.183
Vorname: Patrik
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub bei Norman (DarkDriver) hab ich das gesehen, das er die leitungen mit dem Halter des Originalen Bremsschlauches festgemacht hat.
ich denke nicht das es aufgescheuert ist, den wenn es gescheuert hätte, hätte es keine 20.000km gehalten. der schlauch war ja kurz unterhalb der Schadensstelle mit Kabelbinder fixiert.
es wird einfach ein zu enger Radius gewesen sein.
naja passiert ist passiert. hätte mir aber dann der TÜV bzw Dekra Mensch ja sagen können. hey so gehts nicht.
frei hängen lassen war mir aber zu dem Zeitpunkt auch zu riskant.
zum glück passierte es nicht irgendwo auf der Autobahn oder sonst wo wo ich auch noch Abschleppkosten zu tragen hätte.
07.10.2012 16:08 Herby ist offline E-Mail an Herby senden Beiträge von Herby suchen Nehmen Sie Herby in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner Roadrunner ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Gold 7 Jahre PTE-Mitglied




Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 10.124
Vorname: Michael
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herby
......
zum glück passierte es nicht irgendwo auf der Autobahn oder sonst wo wo ich auch noch Abschleppkosten zu tragen hätte.


.... oder andere Kosten bei Totalschaden !! geschockt
07.10.2012 16:24 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehmen Sie Roadrunner in Ihre Freundesliste auf
TheFriendlySniper TheFriendlySniper ist männlich
PTE - Assistant

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1432.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 1.140
Vorname: René
Provinz: Brandenburg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Stahlflex liegen glaube in einem ordentlichen Radius und vorallem haben sie um das Stahlgeflecht sone schöne dicke Gummitülle ... könnt man sagen.

Mein mechi macht das aber auch ordentlich, der fährt ja selber sowas ^^

__________________
cool Böse Mietzekatze cool  

07.10.2012 16:33 TheFriendlySniper ist offline E-Mail an TheFriendlySniper senden Homepage von TheFriendlySniper Beiträge von TheFriendlySniper suchen Nehmen Sie TheFriendlySniper in Ihre Freundesliste auf
Harry Harry ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1320.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 83
Vorname: Harry
Provinz: Limburg
Land: Netherlands
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke die Angel das ze zo gut auf dich haben aufgepast.
was war eingenlich der grund das du ze hast aufgebunden, und wie ziet die andere seite aus, oder war die nicht aufgebunden.
07.10.2012 17:37 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf
Herby Herby ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1028.gif

[meine Galerie]

Dabei seit: 05.10.2008
Beiträge: 1.183
Vorname: Patrik
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein die andere Seite sah gut aus. und da hab ich gleich die Leitung anders verlegt
07.10.2012 18:38 Herby ist offline E-Mail an Herby senden Beiträge von Herby suchen Nehmen Sie Herby in Ihre Freundesliste auf
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück ist dir da nix passiert!

Sicher das du keine Feinde hast? (Ist doch eine standart Methode im Krimi großes Grinsen )

Hatte das aber auch mal, habe es durch zufall beim Schrauben in einer Werkstat gemerkt.
Mit der Weile habe ich sie auch anderes und besser befestigt, das hält nun schon seit Jahre.

__________________
Bis dann Wave
Joe
08.10.2012 21:17 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shock das sieht ja echt Böse aus glaub da war echt mehr als nur ein Engel im Einsatz. Würde sagen 3 Engel für Herby großes Grinsen

Gruß Patrick
08.10.2012 22:09 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
leachim200
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man man sieht ja echt schlimm aus.

Aber ich komm jetzt noch mit einer blöden Frage:
Der bremskreislauf ist doch ausgekreutz?
Das heißt selbst wenn der eine platzt und der andere heile ist hätte er doch noch mit zumindest zwei Bremsen Bremsen müssen oder?
08.10.2012 22:54  
Herby Herby ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1028.gif

[meine Galerie]

Dabei seit: 05.10.2008
Beiträge: 1.183
Vorname: Patrik
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber das Pedal fällt trotzdem durch und die eine bremse vorne und eine Hinten Bremsen dann auch nicht mehr so gut

so. warum der Puma gerade etwas hinten anstehen muss liegt daran, das mein Zweitwagen aufgemöbelt wird für den Urlaub. achja er ist nun auch endlich zugelassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herby: 26.05.2013 17:12.

09.10.2012 16:46 Herby ist offline E-Mail an Herby senden Beiträge von Herby suchen Nehmen Sie Herby in Ihre Freundesliste auf
Herby Herby ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1028.gif

[meine Galerie]

Dabei seit: 05.10.2008
Beiträge: 1.183
Vorname: Patrik
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so mal ein kleines update zum Puma.

habe heute endlich mal den ABS Sensor getauscht. das es Billig ware aus Ebay war, hatte ich sage und schreibe etwas mehr wie 4 wochen lieferzeit gehabt.
aber dafür nur 17€ inkl. Versand bezahlt.

in dem Zuge habe ich auch gleich hinten mal die Bremsscheiben und Bremsbeläge neu gemacht. die waren ganz schön fertig.
https://www.dropbox.com/sh/d35xa2w9c7wsw...Oa/IMAG0625.jpg

Bilder sind hier

bitte kein Kommentar zu den Radläufen

https://www.dropbox.com/s/l13y8duz951s0fp/IMAG0626.jpg

ach ja zum ABS Sensor, ich habe bei ebay einen für Vorne gekauft, und hab das Kabel vom alten abgeschnitten und mit dem neuen verlötet.
und es funktioniert.
https://www.dropbox.com/s/mywv0ng3fvuveti/IMAG0627.jpg

bei den verbauten Bremsen, handelt es sich um Originale Ford Teile
falls es jemand interessiert

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Herby: 29.06.2014 21:20.

28.06.2014 14:01 Herby ist offline E-Mail an Herby senden Beiträge von Herby suchen Nehmen Sie Herby in Ihre Freundesliste auf
TheFriendlySniper TheFriendlySniper ist männlich
PTE - Assistant

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1432.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 1.140
Vorname: René
Provinz: Brandenburg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder tod?

Aber freut mich das du den Puma fertig gemacht hast Wave

__________________
cool Böse Mietzekatze cool  

29.06.2014 00:26 TheFriendlySniper ist offline E-Mail an TheFriendlySniper senden Homepage von TheFriendlySniper Beiträge von TheFriendlySniper suchen Nehmen Sie TheFriendlySniper in Ihre Freundesliste auf
Pumamartin Pumamartin ist männlich
Pumadrivers NL


images/avatars/avatar-1464.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.474
Vorname: Martin
Provinz: Limburg
Land: Netherlands
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tankdeckel offen und dan auch nog diese radläufen... tssss tsss großes Grinsen

__________________
16. European Ford Puma Meeting
4. bis 4. September 2020
Camping 'de Bron'. Valkenburg a/d Geul (NL)
(nur 15 Minuten von Aachen!!)

https://www.pumadrivers.nl/efpm/
29.06.2014 23:23 Pumamartin ist offline E-Mail an Pumamartin senden Homepage von Pumamartin Beiträge von Pumamartin suchen Nehmen Sie Pumamartin in Ihre Freundesliste auf
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.046
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Radläufe sind durchgerostet !! Die solltest du mal machen.

__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


24. - 26. Mai 2019


30.06.2014 08:53 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
Leech Leech ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1497.jpg


Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 799
Vorname: Alex
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma Futura
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und er sagte noch

Zitat:
Original von Herby
...

bitte kein Kommentar zu den Radläufen

...


Laughing out loud
Denke das stand schon auf seinem Plan^^

__________________
F l OR i Da-Fraktion

!Erst wenn das letzte Auto stillgelegt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

30.06.2014 20:19 Leech ist offline E-Mail an Leech senden Beiträge von Leech suchen Nehmen Sie Leech in Ihre Freundesliste auf
Herby Herby ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1028.gif

[meine Galerie]

Dabei seit: 05.10.2008
Beiträge: 1.183
Vorname: Patrik
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so der Puma hat ein Geschwisterlein bekommen.
ich bin richtig stolz drauf.
und nun kann auch endlich begonnen werden mit den Radläufen
21.07.2014 20:53 Herby ist offline E-Mail an Herby senden Beiträge von Herby suchen Nehmen Sie Herby in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann lass mal hören Augenzwinkern
Sehen wir beide in Holland? smile

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

22.07.2014 09:59 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1665.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2011
Beiträge: 846
Vorname: Max
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.4i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe mal auf nen Focus ST als Kombi
22.07.2014 10:10 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Herby Herby ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1028.gif

[meine Galerie]

Dabei seit: 05.10.2008
Beiträge: 1.183
Vorname: Patrik
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn alles gut läuft, komm ich mit beiden Fahrzeugen
und ich hoffe es klappt
hier ist das Wägelchen, Max hat in Facebook schon spioniert
LINK
22.07.2014 22:02 Herby ist offline E-Mail an Herby senden Beiträge von Herby suchen Nehmen Sie Herby in Ihre Freundesliste auf
tlo-style tlo-style ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1999.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 3.620
Vorname: Thilo
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schick! (für einen Kombi...) Augenzwinkern

Gruß Thilo

__________________
BMW goes like schnell.

23.07.2014 11:07 tlo-style ist offline E-Mail an tlo-style senden Beiträge von tlo-style suchen Nehmen Sie tlo-style in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1665.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2011
Beiträge: 846
Vorname: Max
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.4i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is schon echt ein schickes Teil!
Gefällt mir gut und Kombi kommt immer gut großes Grinsen
23.07.2014 11:15 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Herby

Views heute: 5.251 | Views gestern: 4.871 | Views gesamt: 67.146.825

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll