Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Turbo schoggibueb II » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schoggibueb II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scorpion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil großes Grinsen

Ich lade dich gerne im nächsten Sommer ein für eine Passfahrt auf den Klausenpass großes Grinsen 15km purer Spass, viel schöner als über eine Rennstrecke großes Grinsen
06.12.2008 10:11  
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil mit so ´nem Schalter. Das hat ja voll den Lachgas-Effekt. shock
06.12.2008 17:19  
schoggibueb
unregistriert


RE: schoggibueb II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit 23.12.2008
s'fahrzeug ist jetzt eingelöst und auf der strasse fahrbar....
dieses auto geht einfach ab wie ******** !
23.12.2008 15:15  
Scorpion
unregistriert


RE: schoggibueb II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schoggibueb
Edit 23.12.2008
s'fahrzeug ist jetzt eingelöst und auf der strasse fahrbar....
dieses auto geht einfach ab wie ******** !


Wann kommst du mich besuchen? großes Grinsen
23.12.2008 19:12  
schoggibueb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so....musste mal den service machen...
es gab ein paar kleine sachen, wie querlenker vorne, radlager hinten links (produktionsfehler) und bremsschlauch vorne links.

laut meinem garagisten wurden die bremszangen und die schläuche gewechselt bzw. gegen irgendwelche andere getauscht.
auf jedenfall hat mein puma vorne die originalen bremsscheiben aber nicht originale bremszangen und schläuche montiert.

eine hintere domstrebe ist auch noch hinzugekommen.
10.02.2009 21:24  
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wird die Renn-Kiste ja richtig Renn-tauglich. großes Grinsen
Ich hoffe er hat nicht nur einen Bremsschlauch gewechselt. Denn die werden immer paarweise gewechselt.
11.02.2009 19:33  
schoggibueb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der Heimfahrt vom Hockenheimring am 8.3.09 hatte die turbo maschine wohl ein bisschen to hot....

und nicht bloss das, wasser lief ja auch noch raus...bzw. die schläuche richtung heizungsmodul flogen ab...

jaja..diese autos... unglücklich

auf jedenfall ist das auto bei meinem mechaniker...der schaut, dass alles wieder tip top läuft....
ich zitiere mal stichwortmässig:
" mehrere schrauben waren locker am auspuff - auspuffgeräusch zu laut......dichtungen etc. hatten zu heiss - ersetzt.....ladedruck angepasst...läuft super....durchrutschende kupplung....normal fahrbar machen...."


der puma läuft und fährt....
genaueres wird nicht bekanntgegeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schoggibueb: 18.03.2009 21:47.

27.02.2009 21:24  
schoggibueb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so...vor ein paar tagen war rainer wiedermal in der schweiz....unser puma "oldie" :-) hat ja jetzt auf nen neuen focus st gewechselt.

Treffen mit rainer..... gesagt getan....

Treffpunkt- burger king winterthur
Zielort - stars and stripes in brütten bei winterthur
Strasse - bergauf, bzw. kleine passstrasse.....

folgendes szenario...ich zuvorderst (freundin aufm beifahrersitz "fahr nicht so schnell") , rainer hinter mir..... sandra, siggi und sarah weit hinter uns....


fazit der bergfahrt.....

mein puma läuft praktisch gleich gut wie der neue focus st....!

nur, rainer meinte "mein esp hätte mal kurz eingesetzt"
ich dann nur "meins nicht"

Wave großes Grinsen
24.05.2009 15:02  
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laughing out loud
geil großes Grinsen
scheint also spaß zu machen ^^

Thumbs up

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

24.05.2009 17:45 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
schoggibueb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



22.06.2009 21:11  
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Serien Front wieder dran? Augenzwinkern
find das tribal richtig geil =DD

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

22.06.2009 22:22 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
schoggibueb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö....serienfront war schon immer dran....

entfernte nur den frontansatz, die seitenschweller und den heckansatz...

will nur, dass das auto original aussieht....und alltags- bzw. wintertauglich ist....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schoggibueb: 22.06.2009 22:45.

22.06.2009 22:44  
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt noch den Heckspoiler weg, die Propeller-Felgen drauf und der Wolf im Schafspelz ist perfekt. großes Grinsen
23.06.2009 17:49  
schoggibueb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nönö....heckspoiler und die sommerfelgen bleiben dran bzw. drauf....

brauch ein bisschen anpressdruck auf der HA... großes Grinsen

die propeller rädchen hab ich im winter drauf....

er sieht auch so nach lämmchen aus.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schoggibueb: 23.06.2009 18:07.

23.06.2009 18:06  
schoggibueb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so....hab mal vor zwei wochen ne sportkupplung einbauen lassen...die verträgt die leistung wenigstens....

...und dann gleich am swissweek09 ausprobiert.... smile

super sache!
23.08.2009 23:05  
Scorpion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guuuuut und wann kommt eine bessere Motorkühlung? großes Grinsen
23.08.2009 23:08  
Playboy_501
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willst du den turbo puma im winter fahren?
24.08.2009 00:09  
schoggibueb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fahre ihn jeden tag.....
24.08.2009 18:33  
schoggibueb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so.....bin eventuell dabei oder aber eventuell auch nicht....

es hat mir gestern einen schlauch am turbo abgejagt....und heute haben wir noch ein metallstück im luftschlauch gefunden und und und....und vom ölverlust müssen wir gar nicht reden.....

wenn es also nur ne kleinigkeit ist, bin ich nächsten freitag unterwegs nach holland....
ansonsten bin ich leider nicht dabei.


wie schon oben im efpm meeting teil beschrieben.....

leider ists nicht nur beim ölverlust geblieben.....es muss ein neuer turbo her.... unglücklich

das gehäuse des turbos hat es gerissen und die schaufelrädchen haben keine schaufeln mehr...

die schaufeln waren im luftschlauch richtung motor unterwegs....

der motor sei aber in ordnung...bzw. die metallteile waren noch nicht so weit....

also "nur" neuer turbo und neue schläuche müssen her und dann läufts wieder..... smile
07.09.2009 20:19  
Scorpion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje unglücklich Aber wenigstens ist der Motor noch ganz
07.09.2009 20:20  
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Turbo schoggibueb II

Views heute: 4.079 | Views gestern: 13.709 | Views gesamt: 67.464.089

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll