Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Turbo schoggibueb II » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schoggibueb II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schoggibueb
unregistriert


schoggibueb II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen... Wave

mein "neuer" puma....(tschuldigung 2ter puma)

hier ein paar daten dazu:

Ford Puma 1.7
baujahr 11.97
Laufleistung ca 163'000km im jan. 2009
Suhe Turbo 180
Leistung kW : 96kw bei 4720 min-1 (laut Fahrzeugausweis)

ich bin der dritte besitzer.
Umbau auf Turbo im 2000 bei 40tkm vom Erstbesitzer
alle änderungen sind im fahrzeugausweis eingetragen.
letzte Fahrzeugprüfung im 2008



Karosserie:

SUHE Turbo 180
und diverse SUHE Motor- und Abgasänderungen
Sportauspuff
Augenklappen und Lufthutzen
Heckspoiler mit 3.Bremslicht
Tieferlegung mit ms-design Federn (30mm)
und bilstein stossdämpfer
domstrebe vorne und hinten
16" Dezent Aluwheels 7.5 / 9 x 16"
vorne andere Bremszangen auf original Scheiben (ziehen extrem besser als original)
"pinstriping" Zeichnung auf der Haube
getönte Seiten- und Heckscheiben


Innenausstattung:

Sportsitze in Stoff in blau mit Hosenträgergurten
Rückbank in Teilleder in blau
Seitenteile mit blauen Stoffüberzügen
Panasonic Radio mit Laugh Bändli und 8er Wechsler
Riffelblech-Fussmatten (sau rutschig)
ahjo, Ladedruckanzeige im Lüftungsschlitz
Bordbuch mit allen Begleitpapieren für die rennleitung



hier ein paar Bilder:






Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von schoggibueb: 29.06.2009 21:40.

08.11.2008 21:58  
Marcus K.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey...Ja dann viel Spaß mit deinem zweitem Puma. smile
09.11.2008 13:17  
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht toll aus! Respect
Glückwunsch zum neuen Puma!
Mich würde aber mal ein Bild vom Motorraum interesieren Augenzwinkern

__________________
Bis dann Wave
Joe
09.11.2008 13:26 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
Scorpion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist er wirklich plombiert, oder steht das nur so auf dem Zettel? Weil wenns plombiert wäre, würde der Turbo ja nicht viel Sinn machen.
09.11.2008 13:31  
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen wieso der plobiert sein soll?? Darf man in der Schweiz kein Tuning am Motor vornehmen? Wenn es so wäre, dann war der Kauf ja schon fast unnötig. Zunge raus
09.11.2008 13:50  
Scorpion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich richtig informiert bin, darf man ein paar Prozent mehr Leistung rausholen, ohne irgendwas abändern und eintragen zu müssen.
Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es nur auf dem Papier 131 PS sind um nicht alles abändern zu müssen (vorallem das Bremssystem).

Peter, hat dir der Besitzer darüber nichts informiert? Oder konntest du kein französisch? Laughing out loud
09.11.2008 13:55  
Siggmaster Siggmaster ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1943.png

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 5.852
Vorname: Siegfried
Provinz: Solothurn
Land: Switzerland

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scorpion
Wenn ich richtig informiert bin, darf man ein paar Prozent mehr Leistung rausholen, ohne irgendwas abändern und eintragen zu müssen.
Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es nur auf dem Papier 131 PS sind um nicht alles abändern zu müssen (vorallem das Bremssystem).


Das würde Sinn machen, ansonsten wäre es ja Schwachsinn wegen 6 PS einen Turbo Stufe II einzubauen verwirrt
Aber 180 PS mit den Fahrradbremsen vom 97er Puma? Ein Wunder, dass der noch nicht Schrott ist.

__________________
Ich grüsse alle Frontkratzer Wave Muhaha großes Grinsen

09.11.2008 15:39 Siggmaster ist offline E-Mail an Siggmaster senden Beiträge von Siggmaster suchen Nehmen Sie Siggmaster in Ihre Freundesliste auf
Roter Puma Roter Puma ist männlich
Lumberjack

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1677.jpg


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 2.773
Vorname: Wolfgang
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann mal viel Spaß mit deinen "neuen" Puma Thumbs up , aber irgendwie macht die Suhe Turbo Stufe 2 mit Serienbremsen keinen Sinn. verwirrt

__________________
2005 - 2013 Ford Puma

09.11.2008 17:17 Roter Puma ist offline E-Mail an Roter Puma senden Beiträge von Roter Puma suchen Nehmen Sie Roter Puma in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roter Puma anzeigen
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da er ja aber das gleiche Getriebe hat, läuft er ja eigentlich genau so schnell wie ein normaler Puma, somit braucht er ja rein theoretisch keine andere Bremsanlage. Denn ob ein Turbo-Puma von 220 Km/h abbremst oder ein normaler Puma ist das gleiche. So weit die theorie.
Ich würde mir aber auch eine größere Bremsanlage verbauen, da ich mit dem Wägelchen nicht nur auf der Straße unterwegs wäre. großes Grinsen
09.11.2008 17:22  
Siggmaster Siggmaster ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1943.png

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 5.852
Vorname: Siegfried
Provinz: Solothurn
Land: Switzerland

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das eher auf normale Strassen bezogen als auf Autobahnen, da man ja schneller beschleunigen kann und somit auch mehr abbremsen muss vor Kurven.
Aber in der Schweiz kann man da nicht viel falsch machen, sofern man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält Augenzwinkern

__________________
Ich grüsse alle Frontkratzer Wave Muhaha großes Grinsen

09.11.2008 17:56 Siggmaster ist offline E-Mail an Siggmaster senden Beiträge von Siggmaster suchen Nehmen Sie Siggmaster in Ihre Freundesliste auf
PROline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Front gefällt mir echt gut smile
mach weiter so Respect
09.11.2008 21:51  
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Puma!
Ist echt schick.
Bin auch mal gespannt was auf dem Leistungsprüfstand an Leistung zu sehen ist Augenzwinkern

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

10.11.2008 13:14 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Puma-Shark Puma-Shark ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-2004.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 2.856
Vorname: Der Rudi
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da hast du ja jetzt noch einen richtigen Spaßpuma dazubekommen smile Wünsche dir allseits gute Fahrt damit und viiiel Spaß. Wobei mich das mit den Bremsen ein wenig stutzig macht...

__________________
Ich erinner' mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...!
2004 - 2012 Ford Puma

10.11.2008 14:19 Puma-Shark ist offline E-Mail an Puma-Shark senden Beiträge von Puma-Shark suchen Nehmen Sie Puma-Shark in Ihre Freundesliste auf
Coma Coma ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-622.jpg


Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 4.731
Land: Germany
Modell: Ford Puma Black Edition
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach schoggi.........

wer bremst verliert Augenzwinkern einfach öffters hupen anstant bremsen

wünsch dir alles gute zum neuen (zweiten) puma

__________________
FlORiDa- Fraktion

10.11.2008 14:49 Coma ist offline E-Mail an Coma senden Beiträge von Coma suchen Nehmen Sie Coma in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Coma anzeigen
Playboy_501
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nen turbo puma Zunge raus ! das hätt ich auch gereneAugenzwinkern
10.11.2008 21:53  
schoggibueb
unregistriert


RE: schoggibueb II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit 5.12.2008
habe den puma von meinem garagisten überprüfen lassen...

der motor verliert ein bisschen öl...evtl. VDD
die antriebswelle schleift bei bestimmter belastung am auspuff
die dreieckslenker müssen mal gewechselt werden (einzelne buchsen gerissen)
ein bisschen flugrost ist am unterboden anzufinden
kein front oder heckschaden...(unfallfrei)
ansonsten technisch gesehen guter zustand.


Fahreindruck:
eifach geil! großes Grinsen Jump shock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schoggibueb: 18.03.2009 20:55.

05.12.2008 21:41  
Siggmaster Siggmaster ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1943.png

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 5.852
Vorname: Siegfried
Provinz: Solothurn
Land: Switzerland

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also kannst du auf die 180 PS umschalten? Würde mal testen lassen ob er die wirklich bringt, wenns meiner wäre...

__________________
Ich grüsse alle Frontkratzer Wave Muhaha großes Grinsen

05.12.2008 23:54 Siggmaster ist offline E-Mail an Siggmaster senden Beiträge von Siggmaster suchen Nehmen Sie Siggmaster in Ihre Freundesliste auf
schoggibueb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siggmaster
Also kannst du auf die 180 PS umschalten? Würde mal testen lassen ob er die wirklich bringt, wenns meiner wäre...


@ sigi....das isch dä falsch biitrag bim falsche thema... :-)
06.12.2008 09:15  
Scorpion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schoggibueb
Zitat:
Original von Siggmaster
Also kannst du auf die 180 PS umschalten? Würde mal testen lassen ob er die wirklich bringt, wenns meiner wäre...


@ sigi....das isch dä falsch biitrag bim falsche thema... :-)


Jetzt nimmä großes Grinsen Und wie luutet diä antwort? smile
06.12.2008 09:20  
schoggibueb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir machten eine ausgiebige testfahrt, um das mit diesem druckschalter (Ein -Aus)rauszufinden bzw. wie es mit der leistung aussieht.
wie der am zeugs reisst, sinds schon 180PS...
(bin kurz danach mitm st170 gefahren-fazit: der puma ist agressiver.sprich mehr ps)
mit "gedrosselter" leistung ists vieel gemütlicher...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schoggibueb: 18.03.2009 20:56.

06.12.2008 09:27  
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Turbo schoggibueb II

Views heute: 4.207 | Views gestern: 4.871 | Views gesamt: 67.145.781

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll