Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Turbo NoFear » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NoFear
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NoFear NoFear ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1272.jpg


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 470
Vorname: Marvin
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Geld spricht man nicht Augenzwinkern aber die Größenordnung fällt schon gut unter "Der ist bekloppt" Augenzwinkern

__________________
Jährlicher Saisonhöhepunkt: Wave European Ford Puma Meeting 7 bis 9 September 2012 Thumbs up
Ford Puma RS - Prototyp
mit echten 283 PS max. Leistung

05.01.2008 19:22 NoFear ist offline E-Mail an NoFear senden Homepage von NoFear Beiträge von NoFear suchen Nehmen Sie NoFear in Ihre Freundesliste auf
superknuddel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Marv. Wat soll ich sajen. Netter Puma. Auch wenn der immer so komisch zischt. Hört sich an wie ne kaputte Heizung. Hätte ich aber auch gern. Muhaha

Ach ja, Du bist bei der Vorstellung in der falschen Kategorie gelandet. Dein Wagen is zwar schnell, aber noch lange kein Racing Puma. Den hab hier nur ich. effe


Wann drehen wir mal wieder ne Runde?

Und den Preis wollt Ihr nicht Wissen. Ich hab da mal mit Bernd drüber gesprochen. Kauft Euch dann lieber nen Focus ST oder nen gebrauchten Mustang.
06.01.2008 17:13  
NoFear NoFear ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1272.jpg


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 470
Vorname: Marvin
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekomme ich ne Kategorie

"Ford Motorsport Puma"
oder
"Ford Prototyp"
?

Augenzwinkern

__________________
Jährlicher Saisonhöhepunkt: Wave European Ford Puma Meeting 7 bis 9 September 2012 Thumbs up
Ford Puma RS - Prototyp
mit echten 283 PS max. Leistung

06.01.2008 20:54 NoFear ist offline E-Mail an NoFear senden Homepage von NoFear Beiträge von NoFear suchen Nehmen Sie NoFear in Ihre Freundesliste auf
Ford Freak 2000
unregistriert


RE: NoFear Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NoFear
Leistung: bis zu 283 PS @7000 im Alltag auf 215 gedroselt


Wo ich das hier gerade so lese kann man dem ganzen eigentlich nur entnehmen das die 283PS eben doch nicht so Standhaft sind wie Ihr das immer behauptet habt, oder worin soll der Sinn dieser Drossel bestehen?
06.01.2008 21:16  
TH TH ist männlich
Tuninghaus.de


images/avatars/avatar-701.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 366
Vorname: Bernd
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



RE: NoFear Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ford Freak 2000
Zitat:
Original von NoFear
Leistung: bis zu 283 PS @7000 im Alltag auf 215 gedroselt


Wo ich das hier gerade so lese kann man dem ganzen eigentlich nur entnehmen das die 283PS eben doch nicht so Standhaft sind wie Ihr das immer behauptet habt, oder worin soll der Sinn dieser Drossel bestehen?

Ich weiß zwar nicht wie Du darauf kommst, aber der Grund für die Reduzierung liegt in den Problemen mit dem Rest des Wagens.
Und natürlich auch der dann nötigen dicken Brieftasche.... Augenzwinkern
Um die volle Leistung sinnvoll auf die Straße zu bringen braucht man noch etwas mehr Einsatz.
Nach dem Getriebe und den Halbwellen war erst mal Ende Gelände. Augenzwinkern
Und zur Uni und fürs cruisen reichen die aktuellen PS eigentlich auch aus.
Und wenns denn sein soll, dauert es ca 4-5 Stunden und die volle Leistung steht wieder zur Verfügung.

Also, wo ist das Problem?

Ich denke Du hast einfach keine Vorstellung was diese Zahl in einem Puma bedeutet...
Übrigens, ist Dir auch schon aufgefallen, dass Marvin sogar die Reduzierung ohne Not von sich aus angegeben hat und nicht nur einfach Traumzahlen postet?

Das macht auch nicht jeder, woll?

Nur mal so bemerkt. cool

__________________
Straßen-Motoren von Tuninghaus:
Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
"Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren.
Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen.
Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen."
(Georg Schramm)
Friedensnobelpreis für Bradley Manning!
cool
06.01.2008 22:00 TH ist offline E-Mail an TH senden Homepage von TH Beiträge von TH suchen Nehmen Sie TH in Ihre Freundesliste auf
PUMA1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann dazu nur eins Sagen: TOP!!
06.01.2008 22:37  
Ford Freak 2000
unregistriert


RE: NoFear Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es lediglich um den Grund der Drosselung, mehr nicht...mit der Brieftasche sollte sowas wohl am wenigsten zutun haben als vielmehr mit der Substanz des Puma die unter Voller Leistung leidet!

Und du hast recht, ich habe keinen Schimmer davon was 283Ps im Puma bedeuten...brauch ich auch nicht und will ich auch nicht...da kauf ich mir lieber ein richtiges Auto!
06.01.2008 23:08  
superknuddel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NoFear
Bekomme ich ne Kategorie

"Ford Motorsport Puma"
oder
"Ford Prototyp"
?

Augenzwinkern


Reicht doch, wenn ich hier ne eigene Kategorie hab. Noch zumindest. Laugh Du hast ja nur nen getunten Wagen. Nachher kommt hier jeder an, ich will ne eigene Kategorie. Hättest Dir nen Racing Puma gekauft, würd ich meine Kategorie mit Dir teilen. Aber nö.

Zitat:
Original von Ford Freak 2000
Mir ging es lediglich um den Grund der Drosselung, mehr nicht...mit der Brieftasche sollte sowas wohl am wenigsten zutun haben als vielmehr mit der Substanz des Puma die unter Voller Leistung leidet!



Es ist nicht so leicht mit nem Fronttriebler, der nicht dafür ausgelegt ist, fast 300 PS auf die Strasse zu bringen. Schonmal dran gedacht? Wallbash

Zitat:
Original von Ford Freak 2000

Und du hast recht, ich habe keinen Schimmer davon was 283Ps im Puma bedeuten...brauch ich auch nicht und will ich auch nicht...da kauf ich mir lieber ein richtiges Auto!


Nen Audi oder was? Wenn der Puma kein richtiges Auto ist, haste wohl was falsch gemacht.
06.01.2008 23:21  
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ein harmonisches beisammensein hier XDDD

aber das mit den 283 PS auf dauer beim Fronttriebler ...
ist schon mehr als nur Geschick gefragt

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

06.01.2008 23:23 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Scorpion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-------------------- Offtopic Start --------------------
Ich hab jetzt ne neue "allgemeine" Kategorie eingeführt. Entspricht auch dem, was man im Profil eingeben kann
-------------------- Offtopic Ende --------------------
06.01.2008 23:24  
Ford Freak 2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von superknuddel
Zitat:
Original von Ford Freak 2000
Mir ging es lediglich um den Grund der Drosselung, mehr nicht...mit der Brieftasche sollte sowas wohl am wenigsten zutun haben als vielmehr mit der Substanz des Puma die unter Voller Leistung leidet!

Es ist nicht so leicht mit nem Fronttriebler, der nicht dafür ausgelegt ist, fast 300 PS auf die Strasse zu bringen. Schonmal dran gedacht? Wallbash


Nö natürlich nicht, wie sollte ich auch....bis gerade eben dacht ich der Puma wäre ein Hecktriebler....dann ist mir aufgefallen das ich immer Rückwärts fahre! effe

Man kann auch mit einem Fronttriebler Leistungen um die 300PS oder höher auf die Straße bringen, Siehe Focus ST Code Red und Focus RS 8...das nur mal so am Rande...das der Puma für solche Leistungen nicht ausgelegt ist weiß ich selber sonst hätte Ford es beim Deutschen Serienmodell nicht bei 125PS belassen...nichts am Puma ist für mehr Leistung ausgelegt!

Zitat:
Original von superknuddel
Zitat:
Original von Ford Freak 2000

Und du hast recht, ich habe keinen Schimmer davon was 283Ps im Puma bedeuten...brauch ich auch nicht und will ich auch nicht...da kauf ich mir lieber ein richtiges Auto!


Nen Audi oder was? Wenn der Puma kein richtiges Auto ist, haste wohl was falsch gemacht.


Laughing out loud Gewiss keinen Audi...ich glaube auch nicht das ich was flasch gemacht habe...der Puma ist ein Spielzeug...mehr nicht!
06.01.2008 23:44  
NoFear NoFear ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1272.jpg


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 470
Vorname: Marvin
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Scorpion Swiss




@Superknuddel Wave
jetzt habe ich auch ne eigene großes Grinsen

__________________
Jährlicher Saisonhöhepunkt: Wave European Ford Puma Meeting 7 bis 9 September 2012 Thumbs up
Ford Puma RS - Prototyp
mit echten 283 PS max. Leistung

07.01.2008 00:18 NoFear ist offline E-Mail an NoFear senden Homepage von NoFear Beiträge von NoFear suchen Nehmen Sie NoFear in Ihre Freundesliste auf
Polar_Puma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find den Motor (von was ich gehört habe) ja absolut Hammer. Würde da gern mehr technisches erfahren, mache sowas beruflich ja... also zwar mehr in Richtung V8, aber der Motor würde mich genauer interessieren. (nicht zum nachmachen, keine Sorge, mehr aus beruflichen Gründen). Du kommst nicht zufällig mal in Richtung Bayern, oder? dann würde ich dich auf nen Kasten Bier und ein Gespräch einladen fröhlich
07.01.2008 22:29  
Amstaff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Wagen,sieht nach nichts aus,aber dadurch ist das Entsetzen einiger überholter um so größer Laugh
04.02.2008 10:44  
tlo-style tlo-style ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1999.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 3.620
Vorname: Thilo
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

Zitat:
Original von Amstaff
Klasse Wagen,sieht nach nichts aus,aber dadurch ist das Entsetzen einiger überholter um so größer Laugh


vorsicht! Aufs Maul dieser puma ist zwar optisch nicht stark getunt, aber aussehen tut er trotzdem! Augenzwinkern

gruß tlo

__________________
BMW goes like schnell.

04.02.2008 12:25 tlo-style ist offline E-Mail an tlo-style senden Beiträge von tlo-style suchen Nehmen Sie tlo-style in Ihre Freundesliste auf
Amstaff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aussehen tuit er gut,aber der BMW Fahrer der die Rückleuchten sieht,sieht nur nen org.Puma und ärgert sich Crying .
04.02.2008 12:36  
superknuddel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NoFear
Danke Scorpion Swiss




@Superknuddel Wave
jetzt habe ich auch ne eigene großes Grinsen


Hier kriegt auch jeder ne eigene Kategorie. Tss tss. Will noch jemand?Wallbash

Aber mal ganz im Ernst. Is echt nen netter Wagen und an der Optik willste ja auch noch schrauben. Dann kommste vom Lager der Tuner endlich mal ins Lager der Styler. Laughing out loud

Mit dem Auspuff haste da schonmal Geschmack bewiesen. Der is echt cool. Die Felgen find ich allerdings net so gelungen. Ich kenn den Hersteller zwar nicht, aber von der Optik her find ich sie recht billig. Aber das ist nur meine Meinung

Ach ja Patrick, als langweilig würd ich den Wagen nicht bezeichnen. Umbauten kosten nunmal viel Geld. Und wir wissen ja das Marv nen armer Studi ist. Ausserdem soll die Optik ja auch zum Motor passen und da wird es dann wirklich teuer, wenn es was besonderes sein soll. Da muß man dann halt erstmal sparen. Dein Motor passt ja auch nicht zu der Optik Deines Wagens. Ist halt genau anders rum.
05.02.2008 20:42  
tlo-style tlo-style ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1999.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 3.620
Vorname: Thilo
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

Zitat:
Original von superknuddel
...Ach ja Patrick ...Dein Motor passt ja auch nicht zu der Optik Deines Wagens. Ist halt genau anders rum.


stimmt so aber auch nicht!

gruß tlo

__________________
BMW goes like schnell.

06.02.2008 01:08 tlo-style ist offline E-Mail an tlo-style senden Beiträge von tlo-style suchen Nehmen Sie tlo-style in Ihre Freundesliste auf
PsYcO
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich find den eigentlich genau richtig. wie gesagt, respekt vor der arbeit.

karosserietechnisch wuerd ich den auch genau so lassen wie er jetzt dasteht. mit dem ganzen haufen plastik was da zu kaufen gibt bremst du den wagen eh nur aus und bekommst bei weitem kein besseres fahrverhalten.
wie ich dich kenn, baust du sowieso selber und schaust obs aerodynamisch nen vorteil bringt Augenzwinkern

nur wie gesagt.. wie er jetzt dasteht.. wunderbar dezent, genau mein ding smile
ueber andere felgen kann man ja immernoch mal reden großes Grinsen
06.02.2008 06:16  
-CUL-SEC- -CUL-SEC- ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1535.jpg


Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 2.271
Vorname: Alex
Provinz: Tirol
Land: Austria
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PsYcO
hm, ich find den eigentlich genau richtig. wie gesagt, respekt vor der arbeit.

karosserietechnisch wuerd ich den auch genau so lassen wie er jetzt dasteht. mit dem ganzen haufen plastik was da zu kaufen gibt bremst du den wagen eh nur aus und bekommst bei weitem kein besseres fahrverhalten.
wie ich dich kenn, baust du sowieso selber und schaust obs aerodynamisch nen vorteil bringt Augenzwinkern

nur wie gesagt.. wie er jetzt dasteht.. wunderbar dezent, genau mein ding smile
ueber andere felgen kann man ja immernoch mal reden großes Grinsen


Felgen wären Die Team Dynamics Pro Race 1.2 ned schlecht!

__________________
Muhaha BAD BLUE THING Muhaha

PRESS START TO PLAY

07.02.2008 12:41 -CUL-SEC- ist offline E-Mail an -CUL-SEC- senden Beiträge von -CUL-SEC- suchen Nehmen Sie -CUL-SEC- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Turbo NoFear

Views heute: 6.580 | Views gestern: 2.324 | Views gesamt: 67.076.747

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll