Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Turbo NoFear » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NoFear
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NoFear NoFear ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1272.jpg


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 470
Vorname: Marvin
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo



verrückt NoFear Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, das langsam nötige Update.
Einige kennen Ihn ja bereits, aber hier findet bestimmt jeder was neues. Augenzwinkern

Ford Motorsport
Puma RS280 Turbo






Entwickelt: 2000-2001
Stückzahl: 2 (one left running)

( Vorab, es sind keine Wunsch/Traum/Was weiß ich -Werte sondern auf einem geeichten Motorprüfstand entstandene Fakten. Vergleichsmessungen auf einem Rollenprüfstand ergeben ~8% Mehrleistung )


Motor: Ford Puma RS
Hubraum: 1679ccm
Leistung: bis zu 283 PS @7000
Drehmoment: bis zu 309 Nm @5500
Literleistung: bis zu 168,55 PS /Liter
Höchstgeschwindigkeit: ~263km/h




Motorblock:
-Komplett überarbeiteter Block.
-Neue Kühlkanäle
-Schmiedekolben
-und und


Zylinderkopf:
-Komplett überarbeiteter Kopf.
-Neue Kühlkanäle
-und und

Turbolader:

-Ein extra für diesen Motor entwickelter Lader von KKK<br>
-Elektrische Ansteuerung des Wastegates für einen im Kennfeld festzulegenden Ladedruck.<br>


Regelung:
-Offenes Blowoff ( das ist die Quelle des Zischens )
-Eine frei programmierbare Steuereinheit übernimmt das Motormanagement.
-Die Programmierung und Datenausgabe erfolgt über CAN-Bus, also byebye OBD.
-Nahezu alle Sensoren wurden durch andere, teilweise in ihrem Funktionsumfang erweiterte Sensoren ersetzt. So gibt es bei diesem Motor z.B. eine zusätzliche OT Scheibe an der Kurbelwelle.
-Breitband-Lambda geregelt.
-Kein Luftmassenmesser mehr.
-Regelung über Map-Sensor.


Zündung:
-Spezielle Zündkerzen für den Turbobetrieb im Puma
-Zündkabel 10mm Quadracore von TH ( Einzelstücke)
-Frei abstimmbares Zündkennfeld über die EFI


Wasserkühlung:


-Der Wasserkühler hat im Vergleich zur Serie die doppelte Kühlleistung

-Ein großer Spal Lüfter sorgt für die nötige Kühlung im Stand.
-Der Motor wird bei Bedarf nach dem Ausschalten durch ein zweites Pumpensystem geregelt herruntergekühlt.


Ölkühlung:


-Die ECD54 Serie wird benutzt wenn ein Maximum an Wärmeübertragung benötigt wird. Es ist ein ‚Zwei Kern Design‘ Wasser / Öl -Wärmetauscher. Ein ø37 mm Kühlkern ist in einem zweiten ø54 mm Kern positioniert. Dadurch wird das Öl schneller warm und bleibt im Betrieb auf seiner optimalen Themperatur



Ladeluftkühlung:

-Dieser Alu Ladeluftkühler ist mit Edelstahl- und Alurohren mit dem Motor verbunden und kühlt die Ladeluft um bis zu 70°C herunter.

Luftfilter:

-Dieser in einem Carbon-Luftsammler untergebrachte Luftfilter kann die nötigen 12503 Liter Luft pro Minute sicher zur Verfügung stellen.

Verrohrung:
-Rohre aus Alu oder wo es sinnvoller war Edelstahl ( teilweise Burns Rohre mit extrem dünner Wandstärke )
-Hitzeschutzüberzüge um den Leistungsverlust zu reduzieren
-Sichtbare Rohre Candy-Rot pulverbeschichtet



Kraftübertragung:

-Eine extra angefertigte, organische Version der TH-Sportkupplung, für max 420Nm, sorgt für die nötige Kraftübertragung zum Getriebe.


Getriebe:

-Bei dem Getriebe handelt es sich um ein, für den Motor entwickeltes Getriebe, aus dem Ford Getriebe-Prototypenzentrum.

-Erweitert mit einem "SuperDiff" Sperrdifferential und spezieller Übersetzung.




Antriebswellen:
-Z.Zt. Serienwellen ( zu Testzwecken) mit TH Spezialfett.


Bremsen:[/b}

-Vorne: Tuninghaus RaptorX 4-Kolben Bigbrake [b]332mm x 32mm
mit Racing Belägen.
-Mehrteilige Bremsscheiben mit Alu Tasse in Candy-Rot
-Hinten: Tuninghaus RaptorX Bigbrake 254mm Kit mit „Faceplates“ und ABS
-Rot eloxierte Stahlflexleitungen




Felgen:
Im Sommer

-BossWheels 215/35 ZR18 matt schwarz pulverbeschichtet
Im Winter:
-Rinspeed 205/40 ZR17


Fahrwerk:
-Gewindefahrwerk mit angepaßter Federkennlinie und Dämpfung
-Spurverbreiterung vorne 70mm / Achse
-Spurverbreiterung hinten 88mm / Achse
-Einstellbare Domstrebe mit Vorspannmöglichkeit vorne, Candy-Rot pulverbeschichtet
-Einstellbare Domstrebe mit Vorspannmöglichkeit und "Quick-Release" hinten, Candy-Rot pulverbeschichtet


Abgassystem:
-Extra für den RS entwickelte Edelstahlanlage aus dem Motorsport. Gemessen auf der Flowbench.
-Metallkat mit sehr hohem Durchlass.
-Endrohre mit einem zur Stoßstange angepaßtem Winkel.

(noch mit der "kleinen" 300er Bremse)

Gewichtsverteilung:
-Batterie nach ganz hinten rechts versetzt und in einer eigenen Box untergebracht.


Informationen:

-Digitaler Instrumentencluster mit Wassertemperatur, Öltemperatur, Lambda, Ladedruck, Beschleunigungsanzeige, Drehzahlmesser,3-stufiger Schaltblitz, Speeding-Light, Warnlampen, Navigationssystem, Multimedia,...


Karosserieumbauten / Aerodynamik:
-Das Tuninghaus Wide-Body-Kit "Racing" incl. Splitter
-Der halbe Vorderwagen wurde verändert um für den Kühler und die Aggregate Platz zu schaffen. Herausgenommene Streben wurden ersetzt. So sitzt der Kühler z.B. da wo sonst ein Holm ist.
-Vorderwagen schwarz lackiert.


Optik:
-Schwarze Blinker
-Schaltknauf mit schwarzen Inlets, Candy-Rot pulverbeschichtet.
-Motorträger u.v.m. Candy-Rot oder matt schwarz pulverbeschichtet
-Schwarze Armaturenbrettumrandung
-Schwarze Scheibenfolie
-Klare vordere Blinker
-Gecleante Wischerdüse, Heckwischer und Fordpflaume

...und ab und zu wasche ich den Wagen





[size=10]
Der Candy-Effekt kommt hier nicht ganz rüber



Praktische Veränderungen:
-Sparco Werkzeugtasche im Kofferraum
-Kotzbeutel im Handschuhfach


Komfort:
-Recaro Ledersitze und Lederrückbank
-Klimaanlage mit viel Aufwand unter Benutzung von 2 Steuereinheiten in das System integriert.
-Neuer Halter für den Kühler gefertigt und eingepasst.
-Zusätzliche Alarmanlage und Funk-ZV eingebaut.
-TH-Hutablagen-Fix um das Herausfallen der Ablage zu verhindern.
-Armlose Wischerblätter.
-Gasdruck Motorhaubenaufsteller.
-Gasdruck Heckklappenaufsteller für das Öffnen der Heckklappe per Fernbedienung.

__________________
Jährlicher Saisonhöhepunkt: Wave European Ford Puma Meeting 7 bis 9 September 2012 Thumbs up
Ford Puma RS - Prototyp
mit echten 283 PS max. Leistung

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von NoFear: 12.09.2010 21:49.

04.01.2008 18:27 NoFear ist offline E-Mail an NoFear senden Homepage von NoFear Beiträge von NoFear suchen Nehmen Sie NoFear in Ihre Freundesliste auf
Leech Leech ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1497.jpg


Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 799
Vorname: Alex
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma Futura
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Marvin,

gut Deinen Puma mal hier zu sehen!
Immer wieder beeindruckend was Du da gezaubert hast!
Muss meinen Puma auch mal hier reinstellen wenn er fertig ist.

Wave
Alex

__________________
F l OR i Da-Fraktion

!Erst wenn das letzte Auto stillgelegt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

05.01.2008 10:28 Leech ist offline E-Mail an Leech senden Beiträge von Leech suchen Nehmen Sie Leech in Ihre Freundesliste auf
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Marvin,
Ein sehr Schöner Puma ( einer der schönsten Augenzwinkern )
Ich bin ja schonmal mit dir mitgefahren, in Holland, und muss sagen das der der absolute oberhammer ist! Thumbs up
Respect vor der arbeit, und solltest du mal bei einem Treffen eben mir stehen, bau ich mal schnell alles um großes Grinsen

__________________
Bis dann Wave
Joe
05.01.2008 11:11 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
Scorpion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Joe
Respect vor der arbeit, und solltest du mal bei einem Treffen eben mir stehen, bau ich mal schnell alles um großes Grinsen


Ok, ich helfe dir mit, ich lenke ihn ab großes Grinsen

Ich sag nur Respect zu der Leistung von Marvin
05.01.2008 12:15  
Roter Puma Roter Puma ist männlich
Lumberjack

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1677.jpg


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 2.773
Vorname: Wolfgang
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marvin



Super Leistung Respect

__________________
2005 - 2013 Ford Puma

05.01.2008 12:44 Roter Puma ist offline E-Mail an Roter Puma senden Beiträge von Roter Puma suchen Nehmen Sie Roter Puma in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roter Puma anzeigen
Fastest
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil.

*nasse hose hat*
05.01.2008 12:56  
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da brauch ich ja garnichts mehr zu sagen ...
Respect Anbeten Thumbs up shock

.. ich will garnicht wissen was das alles gekostet hat ..
aber für den Puma ist halt nichts zu teuer Augenzwinkern
Vorallem wenn sowas dabei rauskommt ...
*sprachlos*

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

05.01.2008 13:08 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Ford Freak 2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein bisschen mehr hätte ich dir schon zugetraut Sleep ...abgesehen vom Motortuning, den Bremsen, Felgen und der Aufpuffanlage alles Serie...schonmal was davon gehört das Leistung nicht alles ist? Thumb Down

Also im großen und ganzen Langweilig! Despaired

Sorry, aber ist halt meine Meinung dazu!
05.01.2008 13:10  
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich sagen ...

es ist doch immerwieder schön, wenn du mit einem unauffälligen wagen jeden anderen nass machen kannst ...
man sieht dir die leistung fast garnicht an
..
jedenfalls ist das meine meinung ..
aber da ich meinen motor zu 99% nicht so extrem ausmachen werde .. großes Grinsen
setze ich auf optik Laughing out loud

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

05.01.2008 13:17 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
NoFear NoFear ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1272.jpg


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 470
Vorname: Marvin
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke Augenzwinkern für das Lob.

werde dann noch die weiteren Daten und Bilder einstellen. War mir gerade etwas viel großes Grinsen

Das Ziel war ja den Wagen möglichst wie einen Serienpuma aussehen zu lassen, aber darauf werde ich dann noch eingehen. Der Puma gefällt mir halt wie er aussieht, und das wollte ich so behalten, was leider bei dem extremen Umbau eine riesen Arbeit wurde unglücklich

Würde mir z.B. ein Audi gefallen, hätte ich mir einen gekauft und hätte für weniger Geld ein schnelles Auto ohne groß was dran zu schrauben. Aber ich stehe halt zum Puma.

__________________
Jährlicher Saisonhöhepunkt: Wave European Ford Puma Meeting 7 bis 9 September 2012 Thumbs up
Ford Puma RS - Prototyp
mit echten 283 PS max. Leistung

05.01.2008 13:56 NoFear ist offline E-Mail an NoFear senden Homepage von NoFear Beiträge von NoFear suchen Nehmen Sie NoFear in Ihre Freundesliste auf
Siggmaster Siggmaster ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1943.png

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 5.852
Vorname: Siegfried
Provinz: Solothurn
Land: Switzerland

Verbrauch:




RE: NoFear Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NoFear
Antriebswellen:
-Z.Zt. Serien wellen ( zu Testzwecken) mit Spezialfett, halten jetzt schon 8000km


Wie lange sollen die denn halten bzw. was kommt dann rein?

__________________
Ich grüsse alle Frontkratzer Wave Muhaha großes Grinsen

05.01.2008 14:07 Siggmaster ist offline E-Mail an Siggmaster senden Beiträge von Siggmaster suchen Nehmen Sie Siggmaster in Ihre Freundesliste auf
NoFear NoFear ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1272.jpg


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 470
Vorname: Marvin
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die bleiben drin solange sie keine Probleme machen. Sonst kommen verstärkte rein.

__________________
Jährlicher Saisonhöhepunkt: Wave European Ford Puma Meeting 7 bis 9 September 2012 Thumbs up
Ford Puma RS - Prototyp
mit echten 283 PS max. Leistung

05.01.2008 14:13 NoFear ist offline E-Mail an NoFear senden Homepage von NoFear Beiträge von NoFear suchen Nehmen Sie NoFear in Ihre Freundesliste auf
Puma-Shark Puma-Shark ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-2004.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 2.856
Vorname: Der Rudi
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällts, dezent und mächtig wat unter der Haube. Der Motorumbau ist echt ein Traum!

__________________
Ich erinner' mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...!
2004 - 2012 Ford Puma

05.01.2008 15:30 Puma-Shark ist offline E-Mail an Puma-Shark senden Beiträge von Puma-Shark suchen Nehmen Sie Puma-Shark in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na endlich kann kann ich mal viele Fragen an Marvin stellen. (Sind nur zwei Zunge raus )
1. Wie kannst du das mit der Leistungsdrossel beeinflussen? Also kannst du das in ein par Sekunden machen oder muss dazu etwas umprogrammiert werden?
2. Wo liegt dein Spritverbrauch? großes Grinsen Bewegst du dich noch im zwei-stelligen Bereich? Zunge raus

Zum Aussehen kann ich nur sagen, schade dass die Bremse so groß ist, sonst hätte ich dir zu 15 Zoll Stahlfelgen mit Bärchen-Radkappen geraten. Das kommt dann bestimmt geil mit sowas einen V6 platt zu machen. Laughing out loud
05.01.2008 15:48  
Black_Puma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Sauber
sehr coole Beschreibung und der Puma, einfach nur hammer Augenzwinkern
05.01.2008 16:11  
NoFear NoFear ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1272.jpg


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 470
Vorname: Marvin
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i Turbo

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big Daddy
Na endlich kann kann ich mal viele Fragen an Marvin stellen. (Sind nur zwei Zunge raus )
1. Wie kannst du das mit der Leistungsdrossel beeinflussen? Also kannst du das in ein par Sekunden machen oder muss dazu etwas umprogrammiert werden?
2. Wo liegt dein Spritverbrauch? großes Grinsen Bewegst du dich noch im zwei-stelligen Bereich? Zunge raus

Zum Aussehen kann ich nur sagen, schade dass die Bremse so groß ist, sonst hätte ich dir zu 15 Zoll Stahlfelgen mit Bärchen-Radkappen geraten. Das kommt dann bestimmt geil mit sowas einen V6 platt zu machen. Laughing out loud



zu1
Der wegen ist z.Zt. sowohl mechanisch als auch über den Ladedruck gedrosselt.

In ein paar sekunden geht es leider nicht, dauer ca. 4-5 stunden. Bei der rein elektrischen Drosselung wurde die Kurve leider zu schlecht und es wurde nache einem besseren Weg gesucht ( großes Grinsen da hat ne Firma die den in Serie produzieren wollte Ihre Finger mit im Spiel Augenzwinkern )


zu2
rechen mal mit knapp unter 10L auf 100
Z.Zt. fahre ich noch mit 11L weil ich aus sicherheitsgründen im Winter ein anderes Kennfeld fahre.


Du, das mit den Bärchenfelgen würde ich sogar kurzzeitig machen. Aber ich glaube dann glüht mir die Bremse aus Augenzwinkern selbst wenn die drüber passen würden.

Ich schaue mal das ich vielleicht noch heute weitere Details beschreibe ,, mal schauen wo meine cam ist Augenzwinkern

__________________
Jährlicher Saisonhöhepunkt: Wave European Ford Puma Meeting 7 bis 9 September 2012 Thumbs up
Ford Puma RS - Prototyp
mit echten 283 PS max. Leistung

05.01.2008 16:25 NoFear ist offline E-Mail an NoFear senden Homepage von NoFear Beiträge von NoFear suchen Nehmen Sie NoFear in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid doch verrückt großes Grinsen
Bärchenfelgen XDDD
zu nem Golf III sag ich ja , sieht der Golf wenigstens nach was aus ^^
aber puma XD
mach auf jedenfall Foto davon, falls du die Spaßeshalber montierst XD
11L ist aber auch nicht gerade viel!Augenzwinkern

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

05.01.2008 16:32 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


RE: NoFear Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NoFear
-Kotzbeutel im Handschuhfach



Ha, dann kannst ja mal Steffi mitnehmen. Laughing out loud
05.01.2008 18:04  
-CUL-SEC- -CUL-SEC- ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1535.jpg


Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 2.271
Vorname: Alex
Provinz: Tirol
Land: Austria
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2001



RE: NoFear Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ding is echt. der Hammer!!! Finde das es gut zum Puma steht so nen fetten Motor zu haben und rein optisch ohne das es eine Funktion hätte nichts zu verändern.
Eine Frage hätte ich auch: Was kostet zu etwas (umgefähr) Augenzwinkern

__________________
Muhaha BAD BLUE THING Muhaha

PRESS START TO PLAY

05.01.2008 18:44 -CUL-SEC- ist offline E-Mail an -CUL-SEC- senden Beiträge von -CUL-SEC- suchen Nehmen Sie -CUL-SEC- in Ihre Freundesliste auf
puma-roy
unregistriert


RE: NoFear Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde deinen Puma auch gelungen...Optisch schön dezent und nicht zu aufdringlich, es muss nicht immer ne motz Bespoilerung dran sein, finde ich...
Die Kosten würden mich aber auch mal interessieren... großes Grinsen
05.01.2008 19:08  
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Turbo NoFear

Views heute: 6.417 | Views gestern: 4.019 | Views gesamt: 67.090.906

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll