Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Surfer-II » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Surfer-II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui is der lang. großes Grinsen
Die Eintragung wird aber bestimmt nicht so einfach. Denn selbst der K&N mit Teilegutachten ist garnicht so leicht einzutragen zu bekommen in Verbindung mit Sportauspuff.
20.05.2008 16:58  
Surfer-II Surfer-II ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1051.jpg


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 208
Vorname: Thomas
Provinz: Luzern
Land: Switzerland
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap der muss so lang, es soll ja auch nur Reine Unberührte Alpenluft angezogen werden. nur das beste für meinen Puma. großes Grinsen

hatte in Heute mal Probeweise einbaut. Da der Händler vergessen hat ein Teil zu senden lag er heute Probeweise im Org.Luftfilterkasten. Dadurchhatte er nich viel Platz Luft anzusaugen.

Nach schon ein paar paar mehr spürte man klar den viel viel schnelleren Luftmengenaufbau, sprich super ansprechverhalten
schon bei 1500 1/min konnte man super Beschleunigen.
Wenn man ,,Normal'' aufs gespedal tritt war es eigentlich nur der Normal sound einfach einbischen Lauter. Aber wehe man tritt richtig rein, ab 3500-4000 1/min dröhnt das ding so richtig und je höher man dreht desto krasser hört sich der Puma an. Ich habe nur bis ca. 5000 gedreht aber hatte danch 30 min Dauergrinsen großes Grinsen

Also da drehen sich echt alle Fussgänger um. Obwohl ich nur ein paar hundert Meter gefahren bin haben mich gleich 2 Typen angesprochen, was für ein Auto ich da habe, und ob sich der Orginal so geil anhört. großes Grinsen

Morgen Abend habe ich einbsichen mehr Zeit und werde ich einbischen ausgibiger Testen Ink. Soundfile für euch natürlich. Muss nornoch sehen wie ich das mit dem aufnehemen am besten hinbekomme.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Surfer-II: 20.05.2008 21:19.

20.05.2008 21:16 Surfer-II ist offline E-Mail an Surfer-II senden Beiträge von Surfer-II suchen Nehmen Sie Surfer-II in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Surfer-II anzeigen
Scorpion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offene Luftfilter sind in der Schweiz verboten. Da gibt die Problematik entweder Auspuff oder offener Luftfilter gar nicht erst...

Hört sich aber interessant an, dein Teil smile
20.05.2008 21:26  
Shinuro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Chris, weisst du auch wiso? Ich meine ich weiss auch dass die net erlaubt sind, aber da gibts doch bestimmt wieder irgend einen blöden Grund wie "da sterben zu viele Fliegen wenn du damit auf der Landstrasse fährst"...
20.05.2008 22:25  
Scorpion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö weiss ich nicht. Interessiert mich auch nicht wirklich, ist halt nun mal so geregelt (leider)
20.05.2008 22:28  
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shinuro
He Chris, weisst du auch wiso? Ich meine ich weiss auch dass die net erlaubt sind, aber da gibts doch bestimmt wieder irgend einen blöden Grund wie "da sterben zu viele Fliegen wenn du damit auf der Landstrasse fährst"...



Geil!!! Stell dir mal vor du bist ne Fliege, und siehst wie das Einlassventil immer näher kommt. Laughing out loud
21.05.2008 15:13  
Surfer-II Surfer-II ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1051.jpg


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 208
Vorname: Thomas
Provinz: Luzern
Land: Switzerland
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute wollte ich mal sehen ob das ding passt, und hab mal so eben rausgefunden das der Händler mir völlig mist zugesendet hat. Grumble
Die Orginal idee konnte ich schonmal streichen da das Kabel für den Luftmassenmesser zu kurz ist Wallbash
Macht nichts, mit den zugesendeten Schläuchen hätte es sowieso nicht mal ansatzweise gepasst. Grumble
Also hab ich mir einen neuen Weg suchen müssen.
nun muss ich erstmal 2 zusätzliche Schläuche besorgen.



So wie der Filter auf dem Bild ist, wird er in etwa rein kommen, muss ihn noch einbischen neigen damit der Ansaugschlauch auch noch passt.

Zudem hab ich rausgefunden dass ein Soundfile sehr sehr schwer zu machen ist. Ein Soundfile hab zwar, aber es ist nicht viel zu hören. Hab halt einfach mein Handy Auf dem Beifahrer Sitz liegen gehabt und Fahrerseitenfenster offen.







Edit:

So ein Kleines Rückblickendes Update.

-Radio Kenwood KVT-522DVD Player verbaut
-Grill Schwarz
-Schweinwerferblenden weg
-Domenabdeckung, Domstrebe und Motorenabdeckung Blau Lackiert
-OMP Querlenkstrebe Vorne Unten
-PTE Aufkleber auf der Heckscheibe

Hier das Ganze in Bilder:







__________________

23.05.2008 21:08 Surfer-II ist offline E-Mail an Surfer-II senden Beiträge von Surfer-II suchen Nehmen Sie Surfer-II in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Surfer-II anzeigen
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht schick aus das ganze Blau.
Hast du auch die Probleme wie die meisten mit der Querlenkerstrebe, dass sie am Getriebe anschlägt während der Fahrt?
24.02.2009 19:27  
Surfer-II Surfer-II ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1051.jpg


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 208
Vorname: Thomas
Provinz: Luzern
Land: Switzerland
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe sie ja erst vor 2 stunden eingebaut, aber bei einer kurzen Testfahrt hab ich nichts gemerkt. hat ja auch ca. 5-7mm luft gehabt als das Auto auf der Hebebühne war.

__________________

24.02.2009 19:30 Surfer-II ist offline E-Mail an Surfer-II senden Beiträge von Surfer-II suchen Nehmen Sie Surfer-II in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Surfer-II anzeigen
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jha, wollt ich auch fragen
Probleme beim Einbau der Querlenkerstrebe? musstest du da irgendwas oval schneiden oder so?

und hast du da Flüssigkeitsverlust??? ^^
sieht soaus aufm Bild Augenzwinkern

Auf jedenfall geil geworden !!
merkste die Streben gut?

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

24.02.2009 19:39 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Surfer-II Surfer-II ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1051.jpg


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 208
Vorname: Thomas
Provinz: Luzern
Land: Switzerland
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein musste nichts oval schneiden war Plug & Play großes Grinsen der Einbau war einbischen fummlig wegen den schwer erreichbaren Schraubenmutter.
Einbauzeit ca. 20-30 min.

so richtig wird sie dann getestet, sobald es wieder trocken ist imo Regent es, darum das Wasser auf dem Boden.

noch kurz eine Frage:
Spielt es eigentlich eine rolle wie der Querlenkter steht wenn man die Schraube Anzieht? der Mechaniker der mir geholfen hat (oder umgekehrt großes Grinsen ) meinte man soll einbsichen Einfedern damit es keine Vorspannung auf die Buchse gibt verwirrt

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Surfer-II: 24.02.2009 19:56.

24.02.2009 19:46 Surfer-II ist offline E-Mail an Surfer-II senden Beiträge von Surfer-II suchen Nehmen Sie Surfer-II in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Surfer-II anzeigen
Spike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hast du denn die Scheinwerferblenden wieder abbekommen? und vor allem den Kleber runter?
24.02.2009 21:21  
Marcus K.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick..... Also ich würde die Querlenkerstrebe bestimmt merken. Spätestens dann wenn ich aus der Garage fahre und damit aufliege ;-). Hätte nicht gedacht das die Strebe soweit runter geht.
24.02.2009 22:06  
schüff schüff ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied



[meine Galerie]

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ne strebe ist an sich ganz nett, aber meine ist auch wieder weg. bin mal an so nem pfosten für einen parkplatz hängen geblieben, ob wohl der umgeklappt war...
und hab auch so öfter mal iwo geschliffen
24.02.2009 22:22 schüff ist offline E-Mail an schüff senden Beiträge von schüff suchen Nehmen Sie schüff in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist das einzige, warum ich mir acuh gedanken ache die nicht zu kaufen .. weils so tief hängt ><

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

24.02.2009 22:30 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, ohne die Scheinwerferabdenkungen, sieht es vviieell besser aus Thumbs up

__________________
Bis dann Wave
Joe
24.02.2009 22:52 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
Surfer-II Surfer-II ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1051.jpg


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 208
Vorname: Thomas
Provinz: Luzern
Land: Switzerland
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von der Strebe werde ich morgen abend berichten, wenn ich 50km arbeitsweg hinter mir habe, evt. plus einbischen umwege großes Grinsen

und jaaaa ohne die scheinwerferblenden is schöner, die Linke hatte sich abgelöst da musste ich beide wegnehmen.
Kleberverteilung links rechts 30:70 Wallbash
ist eine scheiss arbeit das ganze da wieder runterzubekommen.

---------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------
Edit 10.4.09

Heute hat es neue Felgen für mein Puma gegeben

Marke: OZ
Typ: Crono HT
Grösse: 17"
ET: 25



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Surfer-II: 11.04.2009 18:26.

24.02.2009 23:13 Surfer-II ist offline E-Mail an Surfer-II senden Beiträge von Surfer-II suchen Nehmen Sie Surfer-II in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Surfer-II anzeigen
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil Thumbs up

die wollte ich mir eigentlich auch zuerst holen großes Grinsen

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

11.04.2009 19:44 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die stehen dem Puma echt gut. Soweit ich weiß hat die de Pfeuffer jetzt auch drauf.
11.04.2009 20:55  
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick Schick Respect

__________________
Bis dann Wave
Joe
12.04.2009 11:34 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Surfer-II

Views heute: 7.158 | Views gestern: 11.198 | Views gesamt: 67.159.930

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll