Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Steffi » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steffi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sääri sääri ist weiblich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-723.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 667
Vorname: Sarah
Provinz: Basel-Landschaft
Land: Switzerland
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von superknuddel
Da sinds wieder die Schweizer. Keinen Curry Ketchup haben aber geil sein auf Hammerstrecken. Tss tss.


Ja es gibt Leute die freuen sich über kleine sachen großes Grinsen
24.06.2008 22:11 sääri ist offline E-Mail an sääri senden Beiträge von sääri suchen Nehmen Sie sääri in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sääri anzeigen
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Airbrush in der Motorhaube gefällt mir Zunge raus
Habe gestern abend noch das Ford-Unser abgetippt und nem Kumpel geschickt ..
Umso mehr wundert mich das , das ich ausgerechnet heute auf den Text unter deiner Haube stolper Laughing out loud Thumbs up

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

09.10.2008 16:10 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Gebet ist echt eine gute Idee. großes Grinsen
09.10.2008 19:27  
Steffi Steffi ist weiblich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1744.jpg


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 629
Vorname: Stefanie
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big Daddy
Das mit dem Gebet ist echt eine gute Idee. großes Grinsen


Fand ich auch, aber da kommt noch was Augenzwinkern Man darf gespannt sein smile

Von dem Airbrush auf dem Airbag mach ich die Tage noch Bilder.....

EDIT: Bilder vom Airbrush sind drinne.....

Hab noch neue Endrohre gekauft, die wir in der nächsten Zeit mal ran schweißen werden...

Außerdem hab ich momentan RH Tiefbett Felgen in Aussicht...
Vorne in 9x17 mit 215/45 und hinten 10x17 mit 245/35
Ich habe noch Bedenkzeit....muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...

__________________
Viele Grüße,

Stefanie Wave

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 10.10.2008 21:47.

09.10.2008 20:48 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Homepage von Steffi Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Floriooo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genug zeit überm Winter haben wir ja, um für dich die passenden Felgen zu finden! hoffe das demnächst endlich der ROADRUNNERS schriftzug kommt!

*kussi* Augenzwinkern Floriooooooooooo
13.10.2008 10:59  
Siggmaster Siggmaster ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1943.png

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 5.852
Vorname: Siegfried
Provinz: Solothurn
Land: Switzerland

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Rad/Reifenkombination wirst du aber Einbussen in der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit und mehr Spritverbrauch haben. Ich hab ne Nummer kleinere Felgen und merke das schon sehr beim 1.7er, das wird beim 1.4er wohl noch extremer werden.
Nur als Hinweis, ist ja jedem selber überlassen was man macht Augenzwinkern

__________________
Ich grüsse alle Frontkratzer Wave Muhaha großes Grinsen

13.10.2008 11:04 Siggmaster ist offline E-Mail an Siggmaster senden Beiträge von Siggmaster suchen Nehmen Sie Siggmaster in Ihre Freundesliste auf
Floriooo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siggmaster
Bei der Rad/Reifenkombination wirst du aber Einbussen in der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit und mehr Spritverbrauch haben. Ich hab ne Nummer kleinere Felgen und merke das schon sehr beim 1.7er, das wird beim 1.4er wohl noch extremer werden.
Nur als Hinweis, ist ja jedem selber überlassen was man macht Augenzwinkern



Is richtig, hab ich ihr auch gesagt! mittlerweile is sie von denen auch ab, Kopf streicheln weils wie du sagtest schwerer für den motor wird und ich nich denke dasses mit der Eintragung klappen wird!

@Schatzi, du kannst dich demnächst auf Weiß-Rot-Weiß umgebaute Rückleuchten freuen!
13.10.2008 11:09  
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja über Steffi´s 1.4er sag ich jetzt mal nichts, sie weiß warum. großes Grinsen
Würde aber auch eine Nummer kleiner wählen. Mir sind selbst meine zu groß (bzw. breit). Ich hab vorne 7,5x16 und hinten 9x16 mit ringsrum 215/40 R16. Und die Kiste zieht in jede Spurrille rein. Wären die Felgen beim Kauf nicht drauf gewesen, wäre ich wahrscheinlich höchstens zu 205ern gegangen.
13.10.2008 14:29  
Steffi Steffi ist weiblich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1744.jpg


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 629
Vorname: Stefanie
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big Daddy
Naja über Steffi´s 1.4er sag ich jetzt mal nichts, sie weiß warum. großes Grinsen
Würde aber auch eine Nummer kleiner wählen. Mir sind selbst meine zu groß (bzw. breit). Ich hab vorne 7,5x16 und hinten 9x16 mit ringsrum 215/40 R16. Und die Kiste zieht in jede Spurrille rein. Wären die Felgen beim Kauf nicht drauf gewesen, wäre ich wahrscheinlich höchstens zu 205ern gegangen.


Oh ja ich weiß warum smile
In Berlin wo ich Beschleunigungsrennen gefahren bin, kam einer an und meinte dass ist doch kein 1.4er....verarschen kann er sich selber sagte er! smile

Hab im Moment die OZ Supertourismo im Auge oder wir machen ganz im Partnerlook und ich hol mir auch die Schmidt Spaceline, aber dann ne Nummer kleiner....oder ich entscheid mich natürlich noch ganz anders.

Das die anderen zu groß sind war mir irgendwie klar, aber ich musste es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...aber ich bin ja wieder vernünftig geworden.

Irgendwann die Nächste Zeit kommt dann der Umbau auf weiß-rot-weiß und noch so einige Sachen, arbeitslos werden wir nicht.

__________________
Viele Grüße,

Stefanie Wave
13.10.2008 19:21 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Homepage von Steffi Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffi
....oder ich entscheid mich natürlich noch ganz anders.



Hey ich hab noch nen Satz 13 Zoll Stahl-Treter in der Garage rumlungern. Bei Interesse nur bescheid sagen. Zunge raus
14.10.2008 10:20  
Steffi Steffi ist weiblich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1744.jpg


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 629
Vorname: Stefanie
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big Daddy
Zitat:
Original von Steffi
....oder ich entscheid mich natürlich noch ganz anders.



Hey ich hab noch nen Satz 13 Zoll Stahl-Treter in der Garage rumlungern. Bei Interesse nur bescheid sagen. Zunge raus


Die geilen Dinger haben wir auch hier liegen, aber die sind ja sooo selten, die geb ich net her! Zunge raus Zunge raus Freude

__________________
Viele Grüße,

Stefanie Wave
14.10.2008 13:24 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Homepage von Steffi Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
superknuddel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big Daddy
Naja über Steffi´s 1.4er sag ich jetzt mal nichts, sie weiß warum. großes Grinsen
Würde aber auch eine Nummer kleiner wählen. Mir sind selbst meine zu groß (bzw. breit). Ich hab vorne 7,5x16 und hinten 9x16 mit ringsrum 215/40 R16. Und die Kiste zieht in jede Spurrille rein. Wären die Felgen beim Kauf nicht drauf gewesen, wäre ich wahrscheinlich höchstens zu 205ern gegangen.


Das Problem ist nicht die Breite, sondern die Höhe. Ich habe im Sommer schön flache 215er. Die reissen am Lenkrad wie sonst was. Im Winter habe ich 225er und merke fast gar nichts. Das liegt daran, das die Winterreifen schön hoch sind. Ist natürlich nicht so toll für die Kurvenlage und Optik, aber dafür sind Spurrillen und Wasser auf der Strasse fast egal.
Christine hat auf ihren original Futura Alus 195er drauf und die reissen teilweise auch ganz schön. Der Unterschied von den 195ern zu den 215ern ist nicht wirklich groß. Wirkliche Kompromisse (so lange der Tüv denn mitspielt) braucht man also nur bei der Höhe der Reifen einzugehen.
15.10.2008 18:22  
Pumarius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem das Gedicht ist klasse!!!!!!

Mach dir noch eine Heckschürze und schöne Seitenschweller an deine gelungene Katze!

Gruß
16.10.2008 17:24  
Pure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von superknuddel
Zitat:
Original von Big Daddy
Naja über Steffi´s 1.4er sag ich jetzt mal nichts, sie weiß warum. großes Grinsen
Würde aber auch eine Nummer kleiner wählen. Mir sind selbst meine zu groß (bzw. breit). Ich hab vorne 7,5x16 und hinten 9x16 mit ringsrum 215/40 R16. Und die Kiste zieht in jede Spurrille rein. Wären die Felgen beim Kauf nicht drauf gewesen, wäre ich wahrscheinlich höchstens zu 205ern gegangen.


Das Problem ist nicht die Breite, sondern die Höhe. Ich habe im Sommer schön flache 215er. Die reissen am Lenkrad wie sonst was. Im Winter habe ich 225er und merke fast gar nichts. Das liegt daran, das die Winterreifen schön hoch sind. Ist natürlich nicht so toll für die Kurvenlage und Optik, aber dafür sind Spurrillen und Wasser auf der Strasse fast egal.
Christine hat auf ihren original Futura Alus 195er drauf und die reissen teilweise auch ganz schön. Der Unterschied von den 195ern zu den 215ern ist nicht wirklich groß. Wirkliche Kompromisse (so lange der Tüv denn mitspielt) braucht man also nur bei der Höhe der Reifen einzugehen.

Ist jetzt uwar OT aber aus meiner Erfahrung macht der Querschnitt von Reifen so gut wie nichts an der Spurrillenempfindlichkeit aus. Ich find dass Reifen mit höherem Querschnitt so bis 50% generell eh besser auf der Straße "kleben" als 40% Niederquerschnitt. Was sich am stärksten auf Spurrinnen und Komfort auswirkt ist der Luftdruck, die Spurwerte (aber nur gering), die ET (eher stark) und natürlich der Aufbau + Profil vom Reifen selber.
Luftdruck ist mal eben schnell eingestellt auf nem großen Parkplatz. Einfach so schnell es geht mit viel Druck ein paar weite Kurven am Limit fahren und dann soweit ablassen dass die Profilblöcke der Reifenschultern aussen 3-5mm über die Flanke anfahren. Auf manchen Reifen ist auch ne Markierung mit Pfeil wo die Grenze ist. Davon dann 2-3mm wegbleiben. Ist je nach Reifen total unterschiedlich von 2-3 bar aber schneller gehts nicht den richtigen Druck zu finden. Und wenn das immer noch nicht gut fährt ist Spur falsch eingestellt oder eben die ET zu niedrig. Ein nicht ausgeschlagenes Fahrwerk vorrausgesetzt. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pure: 16.10.2008 18:06.

16.10.2008 18:01  
Floriooo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... oder wir machen ganz im Partnerlook und ich hol mir auch die Schmidt Spaceline, aber dann ne Nummer kleiner....oder ich entscheid mich natürlich noch ganz anders.



Mich persönlich würde es freuen wenn wir im partner-look auftreten würden, aba die entscheidung triffst du ja zum schluss!! Augenzwinkern Wave

PS: ich bete das nächstes jahr das treffen in zetel angesagt is.....
17.10.2008 16:56  
Steffi Steffi ist weiblich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1744.jpg


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 629
Vorname: Stefanie
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo Rückleuchten haben wir heute in weiß-rot-weiß umgebaut....

Und mit meinen Flügel hab ich auch schon angefangen den zu bearbeiten, aber ich denke dass muss ich noch ordentlich schleifen.....

Bilder folgen!

__________________
Viele Grüße,

Stefanie Wave
19.10.2008 19:25 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Homepage von Steffi Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1744.jpg


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 629
Vorname: Stefanie
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.....

STM-Schweller sind nu auch unterwegs und werden dann wohl auch bald dran sein....Es geht wieder weiter *freu* großes Grinsen Jump Kopf streicheln Cheerlie

__________________
Viele Grüße,

Stefanie Wave
26.10.2008 19:54 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Homepage von Steffi Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
electronic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arrrr du warst das, der die ersteigert hat!!!!!! Grumble Grumble Grumble großes Grinsen großes Grinsen

bin ziemlich blank, sonst hätte ich normal mehr geboten, wieviel zahlst du letztendlich versand? aber is eigentlich egal, zu dem preis konnte man nicht meckern

Zunge raus
26.10.2008 20:22  
Steffi Steffi ist weiblich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1744.jpg


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 629
Vorname: Stefanie
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von electronic
arrrr du warst das, der die ersteigert hat!!!!!! Grumble Grumble Grumble großes Grinsen großes Grinsen

bin ziemlich blank, sonst hätte ich normal mehr geboten, wieviel zahlst du letztendlich versand? aber is eigentlich egal, zu dem preis konnte man nicht meckern

Zunge raus


Zunge raus Zunge raus Zunge raus Laugh

sind bei 15,30 Versand verblieben, er wollt sich aber noch erkundigen smile

__________________
Viele Grüße,

Stefanie Wave
26.10.2008 21:55 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Homepage von Steffi Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
electronic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, die 15,30 per GLS hatte ich ihm empfohlen, ich weiss aber gar nich ob das überhaupt passt von der größe Laugh
26.10.2008 22:02  
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Steffi

Views heute: 23.666 | Views gestern: 21.841 | Views gesamt: 67.419.473

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll