Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Mr. Joe » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mr. Joe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rotti rotti ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied



[meine Galerie]

Dabei seit: 28.08.2009
Beiträge: 125
Vorname: Heiko
Provinz: Brandenburg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Anzeigen hast Du denn jetzt verbaut?
19.05.2012 22:27 rotti ist offline E-Mail an rotti senden Beiträge von rotti suchen Nehmen Sie rotti in Ihre Freundesliste auf
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mir ging neulich die "Lambda"-Anzeige kaputt. Und da ich nun alle im einheitlichen Design haben wolle, und ausserdem die Alten mir irgendwie nicht mehr gefallen haben, werden sie nun getauscht.

Dazu habe ich neulich die "STACK"-Anzeigen für , naja "relativ" wenig Geld bekommen könnte, da habe ich mir die einfach besorgt.
Ausserdem, finde ich, wirkt Stack auch irgendwie seriöser als "FK"- Anzeigen. Augenzwinkern

__________________
Bis dann Wave
Joe
19.05.2012 22:32 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
Sephiras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, da hast recht. FK steht ja nun mal für billig und da sind deine Anzeigen Welten von entfernt.
19.05.2012 22:37  
schüff schüff ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied



[meine Galerie]

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

können wir uns drauf einigen Augenzwinkern und schon ist alles wieder gut und der weltfreiden gesichert Zunge raus
das gewicht glaub ich dir auf jeden fall und auch das mit dem golf, wobei man in erster linie den fahrer und nciht das auto schlägt Augenzwinkern Zunge raus

google mal nach sls, das ist kein billig prüfstand! will gar nciht wissen was der gekostet hat^^

btw schicke anzeigen und viel bessere wahl als fk!
edit. können gern mal ein treffen am schönen edersee machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schüff: 20.05.2012 01:10.

20.05.2012 01:08 schüff ist offline E-Mail an schüff senden Beiträge von schüff suchen Nehmen Sie schüff in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Anzeigen sehen ja wirklich viel besser aus als die alten verspielten. großes Grinsen

Zum Prüfstand, Thorsten hat jetzt auch einen sehr guten bekommen. Er muss nur noch seine Hallenboden zerlegen und ihn aufbauen. großes Grinsen
20.05.2012 13:35  
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich kam auch das letzte Instrument.

Nun hat mein Puma eine Brendbandlambda großes Grinsen



Ich weiß es sind noch nicht alle Schrauben dran (da das Foto noch vom Einbaun/Testlauf stammt), aber mit der Weile sind alle drin Augenzwinkern

@Schüff: Wenne einem Treffen reden wir mal bei Reundorf/Jubi Treffen mal darüber Augenzwinkern

Edit:

Neulich hatte ich paar kleinere Probleme bei einer Ausfahrt.
Nach einem kleinen Tip habe ich mal nach meinen Zündkerzen geschaut. (Iridium sollen ja lange halten, deswegen hatte ich es ausgeschlossen )

Und wie sich herrausgestellt hat, war der Tip richtig. (siehe Bild)

Nach meiner Recherche habe ich sie seit ca. 38.000 bis 42.000 km verbaut, und naja, ich glaube Rennbetrieb ist doch "bisschen" Material mordender großes Grinsen

Habe nun von den Iridium kerzen ITV16 auf ITV20 gewechselt, mal schaun ob die es länger machen großes Grinsen

Links eine der "Alten" rechts eine neue Augenzwinkern

(Die auf der linken seite sah mal so wie rechts aus Augenzwinkern )

__________________
Bis dann Wave
Joe
01.06.2012 19:28 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
Sephiras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rehbraun ist was anderes großes Grinsen
03.09.2012 21:45  
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Farbe her finde ich sie jetzt nicht mal schlimm, aber da fehlt ein ordentliches Stück der Mittelelektrode.
Ich würde generell selbst die Iridium Kerzen nicht länger drin lassen als es die Herstellervorgaben vorsehen. Und im Rennbetrieb natürlich etwas früher tauschen. Hab sie beim ST auch 10.000 Km früher gewechselt als vorgesehen.
03.09.2012 22:08  
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hersteller Angabe: ca. 100.000Km Augenzwinkern

__________________
Bis dann Wave
Joe
03.09.2012 22:14 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Puma? Na toll, dann hab ich sie zweimal umsonst gewechselt. großes Grinsen
04.09.2012 17:20  
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe über die Jahre ziemlich viel wechsel müssen, z.b. waren die Antriebswellen, mal wieder, komplett hinüber... unglücklich (Rennbetrieb halt)
Insgesamt sind ~1070€ in notwendige reaparaturen geflossen... (Was macht man nicht alles für den Puma)

Wegen einer anderen "Anschaffung" ist das Rostproblem (an den Radläufen) auf Sommer verschoben worden, mehr dazu in Laberthread. Augenzwinkern

__________________
Bis dann Wave
Joe
12.01.2013 21:38 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1070€ ist aber "ok"
Das sind Preise die bei deinem Verschleiß ja noch echt akzeptabel sind.
Sei froh das du keine corvette über den Ring jagst .. Da zahlste das 3 fache alleine schon für Bremsen xD

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

12.01.2013 23:17 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hasde allerdings recht großes Grinsen

So im groß und ganzen ist der Puma ja relativ günstig im unterhalt smile

Edit:
Seit heute sind die Sitze endlich eingetragen (ja ich weiß, habe es schleifen lassen) Augen rollen

Desweiteren war noch TÜV fällig.

Abgas untersuchung --> Kein Problem
Licht --> Kein Problem
Fahrwerk --> Kein Problem
Alles eingetragen --> Kein Problem
Bremen --> Kein Problem
Handbremse --> PROBLEM!!!

Weil die Handbremse nur auf einer Seite geht (beim normalen Bremsen geht alles wunderbar), bin ich nicht durch gekommen... MAN!!! Das ist sicher nur der blöde Nachsteller ... Grumble
Naja wird halt repariert und da gibts schon die Plakette, war schliesslich der einzige Mangel. smile

Wenn man bedenkt was mein Puma mit machen muss (Sonntag gehts wieder zum Ring), hält er sich für sein alter richtig gut Jump

__________________
Bis dann Wave
Joe
12.01.2013 23:42 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner Roadrunner ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Gold 7 Jahre PTE-Mitglied




Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 10.124
Vorname: Michael
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Herzlichen Glückwunsch.. In ein paar Wochen darf man mir auch Glück wünschen smile
08.03.2013 18:05 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehmen Sie Roadrunner in Ihre Freundesliste auf
Sephiras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr musste ich auch noch mal zum TÜV weil die Handbremse nur einseitig zog. Ärgerlich sowas, aber passiert halt.
08.03.2013 18:47  
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest hat der Tüv Mensch sonst nix mehr gefunden.
Wenn es nun gleich am Montag reparieren, da ich am WE erstmal was anderes vor habe Augenzwinkern

-------------------- Offtopic Start --------------------
@Michi, das schafft deiner schon, und wenn nicht gleich reparieren, sonst müssen wir ohne dich auf die Rundfahrt gehen großes Grinsen
-------------------- Offtopic Ende --------------------


__________________
Bis dann Wave
Joe
08.03.2013 18:58 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch schon hinter mir =D
TÜV erfolgreich bestanden ohne Mängel rotes Gesicht großes Grinsen

-------------------- Offtopic Start --------------------
Drücken wir Micha mal die Daumen, sonst ist das Heer Führungslos bei der Rundfahrt, und jeder fährt ne andere Richtung Laughing out loud
-------------------- Offtopic Ende --------------------


__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

08.03.2013 19:14 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner Roadrunner ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Gold 7 Jahre PTE-Mitglied




Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 10.124
Vorname: Michael
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-------------------- Offtopic Start --------------------
Ist ja nicht so das der Puma ohne TÜV nicht mehr fährt großes Grinsen großes Grinsen
-------------------- Offtopic Ende --------------------
08.03.2013 19:40 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehmen Sie Roadrunner in Ihre Freundesliste auf
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, ist/war meine Batterie mause tot.
Über ein anderes Forum habe ich bei einer Sammelbestellung mit gemacht und habe nun eine neue.

Da ich noch eine Serien Batterie (14,1kg) drin hatte wurde sie durch einen "Racing"-Batterie ersetzt. Hatte zwar noch eine Mini-Batterie (5kg) vom einem guten Freund getestet, aber die war leider auch schon tot (die ist ca. 7 Jahre alt), und mir auch noch zu schwer großes Grinsen

Nun habe ich eine Lithium-Ionen-Batterien verbaut mit 1,1Kg.
Also ein bessern Handy-Akku großes Grinsen

Hier mal der Text aus der Sammelbestellung Augenzwinkern

Zitat:
Die Vorteile der Lithium-Ionen-Batterien:
sofort einsetzbar und federleicht - 70% leichter als Bleizellen!
2-3 fache Nennleistung
eingebaute Ladeelektronik - paßt zu jedem Regler und fast allen Ladegeräten!
in jeder Lage einbaubar, unempfindlich gegen Vibrationen!
extreme Lebensdauer - bis zu 3000 (Blei-Gel ca. 300) Zyklen !
umweltfreundlich - kein Blei, keine Säure!
unglaublich schnelle Stromlieferfähigkeit - keine chemische Reaktion erforderlich!
konstant volle Leistung - keine Ermüdung bei hohen Leistungsanforderungen!
Leerlaufspannung 13,2 V
Schnell-Ladefähig - Stromzufuhr bis zum 6-fachen Wert der Kapazität möglich!

Lieferbar sind jetzt 3 Versionen der Hochleistungsbatterien:
Die ION 16 P (5,0 Ah, 1,1 kg, 240 A / 3 kW, 15,0 x 8,7 x 10,5 cm)
Die ION 20 P (6,0 Ah, 1,4 kg, 290A / 4 kW, 17,4 x 8,7 x 13,0 cm)
und für extreme Leistungsanforderungen
Die ION 30 P (9,0 Ah, 1,8 kg, 450A / 6 kW, 16,7 x 12,4 x 16,3 cm)

Die Ziffer in der Artikel-Bezeichnung entspricht jeweils der Kapazität einer vergleichbaren Bleibatterie, die jedoch weniger als die Hälfte des Stromes liefern können.
(zB ION 20 6 Ah entspricht einer 20Ah Bleibatterie)


Gestern beim einem Subaru Treffen haben wir die Batterie an einem leicht Modifizierten Subaru (ca. 500PS) getestet.
Der wagen sprang sofort an.
Selbst nach abklemmen der Benzinpumpe und knapp 3 Minuten Orgeln, sprang er danach gleich wieder an (Benzinpumpe wieder an geklemmt Augenzwinkern )

Also habe ich sie bei mir heute gleich verbaut.
Das heißt, 13 Kg gespart!!! Jump



Aber das beste ist, dass ich morgen zum KA-Treffen mit meinem Puma fahren kann. Jump
Wenn Interesse besteht, bau ich sie da auch schnell mal aus und reiche sie rum Augenzwinkern

__________________
Bis dann Wave
Joe
13.04.2013 16:50 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
Moerbelpeter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt nice. woher bekomme ich die und kostenpunkt? Augenzwinkern
13.04.2013 16:56  
Seiten (36): « erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Mr. Joe

Views heute: 5.058 | Views gestern: 17.561 | Views gesamt: 67.365.031

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll