Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Fragen zum Puma Team Europe » Bald 18 und möchte Puma fahren » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bald 18 und möchte Puma fahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franzi
unregistriert


cool Bald 18 und möchte Puma fahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
ich bitte um Hilfe!
Ich möchte mir einen puma zum geburstag kaufen...nur weiß ich nicht was für einen!?Da ist ja die sache das ich noch fahr anfänger bin und noch dazu AZUBI bin und nicht viel geld habe...
Wie teuer ist eig. die Versicherung?Mein dad will es als 2 wagen laufen lassen.
Naja ich würde mich auf antworten und vorschägen freuen smile
LG Franzi
27.01.2007 22:27  
Black_Puma
unregistriert


RE: Bald 18 und möchte Puma fahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bezahle für meinen Puma 1,4l halbjährlich bei 70% glaube ich, nicht ganz 300 € Glaube es sind 270€ (läuft auch als Zweitwagen


MFG BLACK_PUMA
28.01.2007 01:43  
LeXandro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zahle bei 30% für meinen 1.7er ca. 250,-€ halbjährlich für ne Vollkasko.

LeXandro
28.01.2007 12:38  
tlo-style tlo-style ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1999.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 3.620
Vorname: Thilo
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

die versicherung halte ich für nicht allzu teuer. es kommt natürlich auch darauf an welche konditionen dein dad bei der versicherung bekommt.
ich bezahle bei einer der für mich günstigsten versicherungen 413,86€ im jahr. (50% teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung, 16.000km frei, sammelgaragenplatz, kein fahrer unter 23, nur ich darf fahren )

abgesehen davon würde ich dir wie fast jeder hier im forum zu einem 1.7l puma raten. (wobei viele leute der meinung sind das fahranfänger dem puma nicht gewachsen sind)

gruß tlo

__________________
BMW goes like schnell.

28.01.2007 12:51 tlo-style ist offline E-Mail an tlo-style senden Beiträge von tlo-style suchen Nehmen Sie tlo-style in Ihre Freundesliste auf
Siggmaster Siggmaster ist männlich
ehem. Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1943.png

[meine Galerie]

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 5.852
Vorname: Siegfried
Provinz: Solothurn
Land: Switzerland

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo viel langsamer sind die anderen Motorvarianten auch nicht.

Ich würde auch zum 1.7er raten, wobei der 1.6er besser zum Motortuning geeignet ist großes Grinsen
Aber wenn du den länger fahren willst ärgerst dich vielleicht hinterher nicht den mit 125 PS genommen zu haben.
Ausserdem gab es von denen mehr also mehr Auswahl aufm Gebrauchtwagenmarkt. Die 1.4er sind im Vergleich noch ziemlich teuer.

__________________
Ich grüsse alle Frontkratzer Wave Muhaha großes Grinsen

28.01.2007 16:46 Siggmaster ist offline E-Mail an Siggmaster senden Beiträge von Siggmaster suchen Nehmen Sie Siggmaster in Ihre Freundesliste auf
Felis-concolor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als anfänger nen puma hut ab
ich will nicht unken

aber ich war das beste beispiel dafür das in den ersten zwei jahren
die meisten fahrfehler und unachtsamkeiten passieren
das wird das teuerste neben der versicherung
aber muss nicht passieren

wenn du einen günstig bekommen kannst
nimm den 1.7er
tunig ... den braucht man nicht wirklich tunen
ausser bissel bobywork vielleicht
ist auch immer die frage des wasserstandes im portemonaie

erschrecken wirst du dich bei der übersichtlichkeit
umdrehen und halsverrecken wie in der fahrschule gelernt
ist PFLICHT in diesem auto
und bei den ersten parklücken wirst du dich im stillen verfluchen
das du das auto gekauft hast
aber das hab ich bei meinem ersten dreamcar einem
datsun bluebird auch gemacht großes Grinsen ich bin lieber um den block
gefahren als auf der strasse umzudrehen

aber ansonsten gibt dir das fahrzeug sehr viel sicherheit
strassenlage ist wirklich wundervoll. und die leistung
bringt dich auch aus manch selbstproduzierter gefahrenlage
mal die kreuzung nicht gut eingesehen und jemanden vors auto
gefahren. der puma ist dann schon weg.

ich schätze dur wirst schon einige nächte drüber geschlafen haben

niemand ist frei von fehlern was das fahren angeht
und cih fahre seit 1980.
aber auch fahrspass vermittelt sicherheit, weil du dich wohl fühlst
nichts ist schlimmer als einen faulen kompromiss zu fahren
den man nicht wirklich gern hat. aber man soll sich auch nicht überschätzen.
und... geschwindigkeit fängt im kopf an.
sieht zwar cool aus wenn das gesammte pte team vorm friedhof steht
aber tut nicht not.

sodele genug gequatscht.
schau dir dein auto aus und wenn daddy oder die geldbörse okay sagt
dann tus und wenn du ihn zwei monate später in die garage stellst
und dir nen kleinen fiat holst ist das auch keine schande.
29.01.2007 06:18  
Puma Streetrace
unregistriert


RE: Bald 18 und möchte Puma fahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Versicherung nun ja.

Ich bezahle im Monat jetzt ungefähr 80 € bei 15000 km/jahr vorher waren es ungefähr 105 €. Meiner läuft demnach auch als 2 Wagen bei 45% (Teilkasko + 150€ Selbstbeteiligung). Und Steuern müssten um die 120€ sein, also recht günstig.

Aber als Fahranfänger 'nen Puma da gibts nur eins: Respect
ich hatte mit 'nem Fiat angefangen und nach rund zwei jahren hab ich ihn mehr oder weniger wieder abgegeben weil mir die Reperaturkosten zu Hoch geworden sind (war auch ein Bj. von 92).

Aber demnach würde ich dir auch einen 1,7l 16V raten, bei dem gehts schon Ordentlich ab.

Angel MfG Stefan Angel
03.02.2007 19:09  
Sunris
unregistriert


verrückt Schnuuurrrrr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele...hehe ende nexten monats is der Lapen endlich in meinen Händen bin zwar schon 18 hab aber keine Zeit gefunden anzufangen....Also Puma steht schon vor der Tür (1,4L 16V) hab in für 2900€ mit 150tKm und bj.98 gekauft meiner meinung nach seeehr günstig ^^...freu mich schon mit der Mieze zu fahren Muhaha ...

Mfg Sunris
23.07.2007 19:34  
DJ-Napster DJ-Napster ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1156.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 478
Vorname: Tobias
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt mein gott seid ihr alle günstig dran...

ich bezahle bei einer der für mich günstigsten versicherung ca 700€ im halbjahr. (90% teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung, über 27.000km frei, straßenparkplatz, fahrer unter 23, nur ich darf fahren. kein 2. wagen damit ich von meinen prozenten runter komme...

120€ steuern im jahr

achja und bei meinem fahrstiel sind es dann auch noch ca. 13 lieter auf 100km...
ja ich weiß 7 lieter gehen auch aber das kann soooo langweilig sein Laughing out loud

lg. tobi

__________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

---------------------------------------------

...ich find den schlitz im dunklen nicht, aber das loch find ich ganz automatisch...
19.11.2007 19:25 DJ-Napster ist offline E-Mail an DJ-Napster senden Beiträge von DJ-Napster suchen Nehmen Sie DJ-Napster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Fragen zum Puma Team Europe » Bald 18 und möchte Puma fahren

Views heute: 154 | Views gestern: 10.303 | Views gesamt: 67.080.624

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll