Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Mein Puma Projekt WEIß/Orange » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Puma Projekt WEIß/Orange
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dwina152 Dwina152 ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-2033.jpeg

[meine Galerie]

Dabei seit: 29.07.2022
Beiträge: 28
Vorname: Sven
Provinz: Baden-Würthenberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998



Mein Puma Projekt WEIß/Orange Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier werde ich in laufe der Zeit mal Bilder hinzufügen über meine arbeiten, und der stand der lage wie sich das auto befindet.

Seit lieb zu mir falls mal etwas nicht in Ordnung ist, bin auch nicht perfekt aber ich mache alles selber in Eigenleistung

Save the Puma
20.06.2023 20:56 Dwina152 ist offline E-Mail an Dwina152 senden Beiträge von Dwina152 suchen Nehmen Sie Dwina152 in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1665.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2011
Beiträge: 846
Vorname: Max
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.4i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt auf den Verlauf und freu mich wenn er aufs erste Treffen rollt.
20.06.2023 21:16 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.125
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das was ich bis jetzt gesehen habe ist super, freue mich auf mehr! (und wenn ich das alles so sehe, bekomme ich auch wieder Lust einen Puma zu holen...)

__________________
Bis dann Wave
Joe
20.06.2023 21:30 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
Dwina152 Dwina152 ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-2033.jpeg

[meine Galerie]

Dabei seit: 29.07.2022
Beiträge: 28
Vorname: Sven
Provinz: Baden-Würthenberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Max, ja ich freue mich auch schon darauf.




Vorne ab mal einige infos :


Motor/Getriebe

1,7 VCT
Tuninghaus 155
Zusatz Ölkühler
Größerer Wasserkühler
Bearbeitet Drosselklappe
Ansaugung mit K&N Pilz Filter Eigenbau mit Suhe Rohr
1,6 Getriebe mit 1,7 Kupplung

Bremsen /Fahrwerk

Gewindefahrwerk von KW
Focus MK 1 Scheibenbremse Hinterachse mit umgebaut auf ABS
STahlflexleitung Vorne wie Hinten
K Sport 6 Kolben Bremsanlage mit 304mm Scheiben vorne

Innen / Außen

Heck Flügel

W-R-W ( LED ) umbau Rücklichter
CSR Heckschürze komplett überarbeitet mit integrierte Nebelleuchte und Rückfahrkamera
CSR Frontschürze
STW Seitenschweller
Weise Lackierung (für die nächsten 1-2 Jahre RAL 9010) danach Perlmutt wieß
innere Akzente in orange (3 Schichtlack ) versehen
Brock Mehrspeichen Felge
Focus Mk 2 Lufthutze
König 5000 Sitze in Leder Weiß/Orangenes Alcantara
Armaturenbrett und Türen mit Mikrofaser bezogen
Plasma Tacho
Zusatz Instrumente + abgeänderte Elektronik Steuerung
2 Din Schacht für Radio
Überrollbügel
Sternenhimmel (Eigenbau)
Audio System Anlage mit 10" Woofer 250 Watt RMS (Doppelschwingspuhle mit Frontsystem 240 Watt
Heck Ausbau alles aus GFK mit Zwischenboden für Verstärker
Schroth Gurte Automatik
Vorbereitung für Löschleitung für Motorraum
Batterie nach Hinten verlegt




Bilder folgen demnächst
20.06.2023 21:36 Dwina152 ist offline E-Mail an Dwina152 senden Beiträge von Dwina152 suchen Nehmen Sie Dwina152 in Ihre Freundesliste auf
Dwina152 Dwina152 ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-2033.jpeg

[meine Galerie]

Dabei seit: 29.07.2022
Beiträge: 28
Vorname: Sven
Provinz: Baden-Würthenberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Wie alles begann ich habe das auto 2018 für 25Euro erworben, damals wurde alles erneuert und wieder frisch hergerichtet. Danach stand er aber leider wieder bis ende 2020 bis ich dann doch anfing ihn als Projekt zu nutzen.

Hier kommen mal die ersten Bilder für den Anfang:



















































21.06.2023 14:46 Dwina152 ist offline E-Mail an Dwina152 senden Beiträge von Dwina152 suchen Nehmen Sie Dwina152 in Ihre Freundesliste auf
Dwina152 Dwina152 ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-2033.jpeg

[meine Galerie]

Dabei seit: 29.07.2022
Beiträge: 28
Vorname: Sven
Provinz: Baden-Würthenberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen , so heute gibt es mal wieder neue Bilder über die Fortschritte meines Umbaus.
Viel Spass damit .
























































22.06.2023 09:46 Dwina152 ist offline E-Mail an Dwina152 senden Beiträge von Dwina152 suchen Nehmen Sie Dwina152 in Ihre Freundesliste auf
Leech Leech ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1497.jpg


Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 799
Vorname: Alex
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma Futura
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool, weiter so!! cool
Bin auf das Ergebnis gespannt!

__________________
F l OR i Da-Fraktion

!Erst wenn das letzte Auto stillgelegt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

27.06.2023 00:45 Leech ist offline E-Mail an Leech senden Beiträge von Leech suchen Nehmen Sie Leech in Ihre Freundesliste auf
Dwina152 Dwina152 ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-2033.jpeg

[meine Galerie]

Dabei seit: 29.07.2022
Beiträge: 28
Vorname: Sven
Provinz: Baden-Würthenberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nachdem Außen Lackiert wurde ging es langsam auch wieder an dem Zusammenbau , Heckschütze Kofferraum klappe und Rücklichter

















Danach ging es weiter mit Innen Amateurenbrett :






























Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dwina152: 27.06.2023 16:51.

27.06.2023 16:47 Dwina152 ist offline E-Mail an Dwina152 senden Beiträge von Dwina152 suchen Nehmen Sie Dwina152 in Ihre Freundesliste auf
Dwina152 Dwina152 ist männlich
PTE - Member


images/avatars/avatar-2033.jpeg

[meine Galerie]

Dabei seit: 29.07.2022
Beiträge: 28
Vorname: Sven
Provinz: Baden-Würthenberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998

Themenstarter


Mein Baby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal der Aktuelle Stand, auto hat endlich TÜV und fahrbereit gewisse Kleinigkeiten gibt es noch zu machen und im laufe der Wochen kommen noch die Seitenschweller dran

Dateianhänge:
jpeg IMG_2423.jpeg (265 KB, 23 mal heruntergeladen)
jpeg IMG_2424.jpeg (238 KB, 21 mal heruntergeladen)
jpeg IMG_2265.jpeg (192,47 KB, 21 mal heruntergeladen)
jpeg IMG_1584.jpeg (186 KB, 23 mal heruntergeladen)
jpeg IMG_1953.jpeg (100,39 KB, 22 mal heruntergeladen)
jpeg IMG_1951.jpeg (140,33 KB, 22 mal heruntergeladen)
15.01.2024 21:39 Dwina152 ist offline E-Mail an Dwina152 senden Beiträge von Dwina152 suchen Nehmen Sie Dwina152 in Ihre Freundesliste auf
Pumamartin Pumamartin ist männlich
Pumadrivers NL


images/avatars/avatar-1464.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.474
Vorname: Martin
Provinz: Limburg
Land: Netherlands
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respect Sven, cool cool
Freu mich auf die Neue Saison.

__________________
16. European Ford Puma Meeting
4. bis 4. September 2020
Camping 'de Bron'. Valkenburg a/d Geul (NL)
(nur 15 Minuten von Aachen!!)

https://www.pumadrivers.nl/efpm/
16.01.2024 12:45 Pumamartin ist offline E-Mail an Pumamartin senden Homepage von Pumamartin Beiträge von Pumamartin suchen Nehmen Sie Pumamartin in Ihre Freundesliste auf
Leech Leech ist männlich
PTE - Member

7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1497.jpg


Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 799
Vorname: Alex
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma Futura
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Teil!
Richtig gut geworden! Beer

__________________
F l OR i Da-Fraktion

!Erst wenn das letzte Auto stillgelegt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

19.01.2024 16:19 Leech ist offline E-Mail an Leech senden Beiträge von Leech suchen Nehmen Sie Leech in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Mein Puma Projekt WEIß/Orange

Views heute: 7.089 | Views gestern: 4.871 | Views gesamt: 67.148.663

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll