Puma Team Europe e.V. (https://forum.puma-team.eu/index.php)
- Öffentlich (https://forum.puma-team.eu/board.php?boardid=1)
-- Mitglieder-Autos (https://forum.puma-team.eu/board.php?boardid=37)
--- Ford Puma Futura Falabella (https://forum.puma-team.eu/thread.php?threadid=5397)


Geschrieben von Falabella am 20.05.2009 um 16:03:

  Falabella

Hallo,

also... das ist mein Puma. Augenzwinkern Viel wurde nicht geändert, von den Vorbesitzern wurde er 35mm tiefergelegt (mit PowerTec-Federn, soweit ich weiß), die Blinker wurden auch ausgetauscht (steht zumindest im Schein).
Ansonsten ist da noch alles original. Augenzwinkern

Angel Eyes finde ich sehr schön, und Tagfahrlicht würde mich auch interessieren, aber das hat ja noch Zeit... ist sowas überhaupt empfehlenswert? großes Grinsen

Ist auf jeden Fall ein karibikblauer Ford Puma Futura 1.6l, Baujahr 2001, mit knapp 87.000 km auf dem Tacho. Hat mich 4.500€ gekostet, und dafür muss ich wohl auch in den Ferien arbeiten gehen großes Grinsen aber das war's wert!





Gruß



Geschrieben von Sharome am 20.05.2009 um 16:22:

 

Schicker Puma!

Ob Tagfahrlicht sinnvoll ist oder nicht muss jeder selbst wissen. Da ich eh immer
mit Licht gefahren bin, möchte ich mein TFL jetzt nicht mehr missen, so kann ich
wenigstens etwas die Xenonbrenner schonen smile

Bei Angel Eyes muss dir halt klar sein, dass sie nicht erlaubt sind. Was aber nicht
heißt, dass du sie nicht ranbauen sollst, wenn sie dir gefallen.
Xenon ist ja leider auch nicht erlaubt unglücklich .



Geschrieben von Mr. Joe am 20.05.2009 um 17:33:

 

Also die Seiten Blinker sind auf alle fälle nicht mehr die Serien Blinker, da diese Orange waren Augenzwinkern
Tagfahrlicher finde ich persönlich ja mal überhaupt nicht schön am Puma, ausser man verbaut sie so wie Dark driver oder Leech smile
Auf alle fälle ist das mal ein schöner Puma, viel Spass beim tunen fröhlich



Geschrieben von Big Daddy am 20.05.2009 um 17:53:

 

Schöner Puma. Dezent, aber schick. Augenzwinkern



Geschrieben von Coma am 20.05.2009 um 18:10:

 

die sehr seltenen teilledersitze wenn ich mich nicht täusche oder?



Geschrieben von Siggmaster am 20.05.2009 um 18:11:

 

Sieht mir eher nach Vollleder aus. Ich glaube die Teilleder hatte nur der 1,4er Futura Think



Geschrieben von Coma am 20.05.2009 um 18:18:

 

Zitat:
Original von Siggmaster
Sieht mir eher nach Vollleder aus. Ich glaube die Teilleder hatte nur der 1,4er Futura Think


hm.... Think



Geschrieben von time_walker am 20.05.2009 um 20:22:

 

Zitat:
Original von Siggmaster
Sieht mir eher nach Vollleder aus. Ich glaube die Teilleder hatte nur der 1,4er Futura Think

jap nur der 1.4 futura hat teilleder, die 1.6 haben wohl serie dann fast alle vollleder bekommen. ich glaub das da dann stoff aufpreis kostete? fröhlich

aber der sieht schick aus. habe auch die Farbe. gute wahl Augenzwinkern



Geschrieben von DarkDriver am 21.05.2009 um 02:19:

 

So das tut mir jetzt leid das ich dir erst antowrte wo ich grad voll bin wie sau Laughing out loud
weiß aber immernoch was ich schreibe Augenzwinkern

erstmal danke an Joe, ich weíß dein Kompliment zu schätzen ^^

so zu dir:

Dein Puma ist echt schick Augenzwinkern die Farbe find ich geil! allein der name .. Karibik ... tuts mir an großes Grinsen großes Grinsen
was mir nicht gefällt ... die Stoßstange von dem Scorpio hinter deinem Puma Laughing out loud warum ist da ein loch drin???? großes Grinsen großes Grinsen

spaß bei seite Augenzwinkern
Wirklich Schöner Puma, las mal immer von dir hören, egal welche kleinigkeit du so veränderstAugenzwinkern
Viel erfolg!


(ich arbeite immer mit vielen smileys ... großes Grinsen großes Grinsen )



Geschrieben von Falabella am 21.05.2009 um 10:21:

 

An dem Scorpio ist vorne ein Loch, weil meinem Vater ein Fasan ins Auto geflogen, gelaufen, was auch immer ist... hat er dann rausgezogen, aber das Loch bleibt wohl noch eine Zeit, weil er nur noch haftpflichtversichert ist und keinen Ersatz dafür findet.

großes Grinsen

Ja, karibikblau, das MUSSTE ich haben Laughing out loud



Geschrieben von Sharagon am 21.05.2009 um 11:27:

 

Heyho,

wirklich sehr schöner Puma großes Grinsen

Auch ich wünsche Dir sehr viel Spass beim tunen und später vorallem beim fahren!

Viele Grüße, Heute mal aus Göttingen, Leni und Jan



Geschrieben von It-is-Napanto am 21.05.2009 um 12:04:

 

Schicker Puma
ich steh ja auch die Leder Sitze oder die Recaros *sabba*

damit haste ja ne schöne Substanz Wave



Geschrieben von PUMA1984 am 21.05.2009 um 13:01:

 

Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß mit deinem Puma!
auf alle fälle ein schöner Puma! guter Motor! musst nur aufpassen, Motortechnisch das alles funktioniert! und Zahnriemen frühzeitig machen lassen *kann ich ein Lied von singen*



Geschrieben von Kirsche am 21.05.2009 um 13:20:

 

Ui sehr schöner Puma

Die Farbe gefällt mir richtig gut.

Auch shcön dass er schon tiefergelegt ist, sieht immer direkt viel besser aus, die weißen Seiteblinker sidn auch ein Muss, gerade bei dem Lack smile

Ledersitze sehen sehr edel aus, aber ist denn da auch ne Sitzheizung dirn großes Grinsen das is immer so kalt im Winter xD



Geschrieben von Falabella am 21.05.2009 um 13:38:

 

Zitat:
Original von PUMA1984
Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß mit deinem Puma!
auf alle fälle ein schöner Puma! guter Motor! musst nur aufpassen, Motortechnisch das alles funktioniert! und Zahnriemen frühzeitig machen lassen *kann ich ein Lied von singen*

Wann sollte der denn gemacht werden?

@ Kirsche: nein, Sitzheizung ist keine drin, aber da habe ich auch schon überlegt... großes Grinsen müsste dann mein Vater machen, ich bin handwerklich eher... talentfrei. großes Grinsen Im Peugeot meiner Mutter kommt man im Winter ohne Sitzheizung auch schwer aus, zumindest die erste halbe Stunde.

Das Tagfahrlicht möchte ich auf jeden Fall drin haben...



Geschrieben von PUMA1984 am 21.05.2009 um 13:47:

 

Zitat:
Wann sollte der denn gemacht werden?


-------------------- Offtopic Start --------------------
Beim 1,6er bei 150000km oder 10 Jahre, ich würde nie wieder so lange warten! Bei mir ist die spannrolle nach 6 Jahren und 98t km gebrochen.
Klar kann man nicht Sagen obs die regel ist, aber ich warte nicht mehr so lange..Zumindest schau ich mir den öfter an jetzt!
-------------------- Offtopic Ende --------------------


Tagfahrlicht hat schon was, wenn es richtig gemacht ist! sollte ebend zum Puma passen..
Sitzheizung wäre schon was für den Winter bei den Leder, aber es geht auch so, der Puma ist ja schnell warm, also ich hab keine gebraucht Augenzwinkern



Geschrieben von Falabella am 22.05.2009 um 19:28:

 

Fände Tagfahrlicht schön, so wie es an den neueren Audis drin ist (nicht hauen großes Grinsen )... also einzelne Punkte am unteren Leuchtenrand. Ist das überhaupt erlaubt? Bzw. was ist denn an Tagfahrlicht erlaubt?

Danke, dann werd ich da auch öfter hinschauen (lassen großes Grinsen ) ...



Geschrieben von DarkDriver am 23.05.2009 um 00:50:

 

also es gibt ja so tagfahrlicht zum nachrüsten, die sind soweit ich weiß erlaubt ..
finde ich aber hässlich xD
da hab ich mir selber was gebaut ... ist aber nicht eingetragen stört hier aber auch keinen, wusste auhc nciht wie das vorher aussieht, finds aber schon geil irgendwie großes Grinsen




Geschrieben von Falabella am 23.05.2009 um 12:30:

 

Ich möchte sie in einer Linie am unteren Rand haben... kann man das irgendwie legal machen? großes Grinsen

Das sieht auch nicht schlecht aus !



Geschrieben von DarkDriver am 23.05.2009 um 13:25:

 

Also so wie Leech großes Grinsen
legal .. joa die leds dürfen nicht direkt in den gegenverkehr leuchten und bei angeschaltetem abblendlicht etwas abdunkeln, sofern ich das richtig verstanden habe ...
ziehmlich schwer sowas eintragen zu lassen glaub ich xD


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH