Puma Team Europe e.V. (https://forum.puma-team.eu/index.php)
- Öffentlich (https://forum.puma-team.eu/board.php?boardid=1)
-- Mitglieder-Autos (https://forum.puma-team.eu/board.php?boardid=37)
--- Ford Puma Nordlicht1988 - R.I.P Puma (https://forum.puma-team.eu/thread.php?threadid=6157)


Geschrieben von Nordlicht1988 am 20.03.2011 um 14:15:

  Update Frühjahr 2011

So Leute,
eigentlich wollte ich euch mein Update erst präsentieren, wenn ich meine Vorhaben erledigt habe. Da dies aber auf eine unbestimmte Zeit verschoben wurde, zeige ich euch nun mein FRÜHJAHR-UPDATE - das Jahr ist ja noch lang! großes Grinsen

Neu hinzu gekommen sind:

- Weitec GTN Fahrwerk (derzeit auf 50/40 eingestellt, geht aber mehr)
- Peugot 206 LED NSL (meine andere Lösung wollte nicht so funktionieren wie ich es gerne hätte)
- Plasma Tachoscheiben
- Motorabdeckung in silber umlackiert mit blauem Schriftzug (was meint Ihr dazu?)

Was ich noch so geplant habe, bleibt aber erstmal mein Geheimnis und ich hoffe das ich es dieses Jahr schaffe mit dem Update! Augen rollen Das einzige was ich aufjedenfall machen werde sind die Gitter wieder einsetzen. Der Winter hat sie mir zerstört.

Hier ein paar Bilder:





Die restlichen Bilder von meinem Frankfurter Fotoshoot findet ihr HIER!
Und nun werde ich wieder rausgehen und eine weitere schöne Ausfahrt machen. Das Fotoshooting heute hat mich sooo glücklich gemacht bei dem Wetter! großes Grinsen

Gruß
Daniel



Geschrieben von Patrick2239 am 20.03.2011 um 14:19:

 

Schaut sehr gut aus weiter so . Ich habe da mal eine frage zu dein Flügel hinten , ist der normal Verschraubt mit fangseil ? oder wurde er verstärkt an der Heckklappe



Geschrieben von Roadrunner am 20.03.2011 um 14:29:

 

Ja... schöne Motorabdeckung Zunge raus Zunge raus

Im Gesamten sieht er schon sehr gut aus... Aber die Gitter müssen auf jeden Fall wieder rein. Vor allem hinten !



Geschrieben von Nordlicht1988 am 20.03.2011 um 14:34:

 

Habe ich ja gesagt, aber erstmal muss der gute seine TÜV-Plakette bekommen, aber wird schon! großes Grinsen

@ Patrick: Ja der Flügel ist von unten mit 4 Edelstahlschrauben verschraubt und mit einem Fangseil gesichert. Zur Stabilität habe ich eine Alu-Winkelkonstruktion drunter gebastelt. So hällt der Flügel bombig! Augenzwinkern



Geschrieben von Big Daddy am 20.03.2011 um 14:49:

 

Ach was, ich fahr auch seit über drei Jahren ohne die Gitter rum. Laughing out loud

Sehr schick dein Puma. fröhlich
Habe heute auch schon eine ganz kleine Ausfahrt gemacht bei dem geilen Wetter. Wollte erst Bilder machen, aber in den Felgen hängt Bremsenstaub von guten 700 Km, das hab ich dann lieber gelassen. großes Grinsen



Geschrieben von määx am 20.03.2011 um 19:01:

 

SO muss das!! kommt gleich vieeel breiter fröhlich
wie siehts mim wagenheber aus?



Geschrieben von cskreischa am 20.03.2011 um 19:45:

 

sieht gut aus hast mal nen bild von der abdeckung,weil da seh ich nirgends eins



Geschrieben von Nordlicht1988 am 20.03.2011 um 23:39:

 

Oh, das habe ich doch glatt vergessen hinzuzufügen! großes Grinsen großes Grinsen
Leider schon etwas älter und verwackelt, hoffe man kann es dennoch erkennen:



Mache später sonst ein neues und stelle es dann hier rein.

@ Max: Also die Räder habe ich nach dem dritten Wagenheber endlich mal drauf bekommen! Es ist schon verdammt eng. Mit dem Serienheber komme ich garnicht mehr drunter, aber was will man machen.



Geschrieben von Roadrunner am 21.03.2011 um 00:10:

 

Was ist das für ne komische Kette ? Wenns der Halter für die Motorhaube is , warum brauchst du den wenn du Haubenlifte hast ?



Geschrieben von NoXx am 21.03.2011 um 00:19:

 

das frag ich mich gerad auch..ich denk evtl wegen dem design also kein weiteren sinn oder doch?



Geschrieben von Patrick2239 am 21.03.2011 um 11:47:

 

Sonst würde die Haube weiter nach oben gehen , die kette hält sie Richtig ??



Geschrieben von Nordlicht1988 am 21.03.2011 um 18:18:

 

Es ist einfach nur Optik.
Wenn ihr in Holland ein bissl aufgepasst habt, hättet ihr auch gesehen das ich die Kette immer Stufenweise einstellen kann. Somit ist der Motor nach Wunsch immer abgedeckt und man hat diesen "Oh, schauen wir mal was der da so versteckt-" Trick! :-D Kann die Kette auch so tief setzen das gearde mal der Kopf drunter passt! *g*
(Die Haubenlifter sind auch nur auf Treffen montiert, da diese sonst die Haube krum ziehen.)
Ich finde das hat was und auf dem Bild oben hatte ich sie halt extrem weit auf, damit man alles sehen konnte.


Desweitern habe ich heute mal den Filter ausgebaut und gründlich gereinigt. Der Winter hat seine Spuren hinterlassen. Das Problem mit der abgefallen Spitze habe ich auch gelöst (10er Schraube mit Unterlegscheiben und lackiert). Finde das kann sich sehen lassen, falls man sich die Mühe macht und soooo tief runterschaut! großes Grinsen

Frisch geölt, gesäubert und montiert gehts nun in den Sommer:




Gruß
Daniel



Geschrieben von DarkDriver am 21.03.2011 um 19:45:

 

haste sauber hinbekommen Augenzwinkern

Thumbs up



Geschrieben von Nordlicht1988 am 09.04.2011 um 23:01:

 

Mein Puma ist wieder am laufen mit neuer Kupplung. Die alte hat EXAKT 276.000KM gehalten - Respekt! xD
Heute wurde nach 2 Wochen Standzeit ordenlich gewaschen und gepflegt, morgen gehts ans polieren.
Hier noch ein kleines Update; beim genauerem Hinsehen sieh man's. Scheint ja gerade in Mode zusein und JA mir gefällt es! großes Grinsen



Bald folgen die Gitter und dann schauen wir mal.

Gruß
Daniel



Geschrieben von DarkDriver am 09.04.2011 um 23:42:

 

Schön das er wieder läuft !

Was heißt hier grade im Trend Aufs Maul großes Grinsen



Geschrieben von Sephiras am 09.04.2011 um 23:52:

 

Meinst das ST Emblem?
Ansonsten gut gemachte HDR Effektbearbeitung smile



Geschrieben von Nordlicht1988 am 10.04.2011 um 00:22:

 

@ Norman: Mit mir sind es glaube ich 4 die das ST-Emblem haben! Augenzwinkern

@ Dennis: Was heißt denn hier HDR Effektbearbeitung? Mit sowas kenne ich mich nicht aus. Das ist Original Sony Ericsson-Qualität! großes Grinsen



Geschrieben von schüff am 10.04.2011 um 00:23:

 

schön das er wieder läüft! steht auch echt gut da, haste gut sauber gemachtAugenzwinkern
aber sei mir nicht bös, aber der st schriftzug geht mal gar nciht, find sowas mega peinlich!!! geht in die richtung, v6, turbo oder was es sonst noch für aufkleber im baumarkt gibt.... stil hätte ein 1,4l
kliner erscheinen lassen ist ok, bzw cool, aber ihn zu was größerem machen als er ist, ist nur peinlich!
mfg



Geschrieben von Sephiras am 10.04.2011 um 00:24:

 

Hab auch Sony Ericsson und nen HDR Effekt bekommt das nicht hin, sieht jedenfalls nach bearbeitet aus. Aber trotzdem gut.



Geschrieben von Nordlicht1988 am 10.04.2011 um 00:26:

 

Danke für deine Kritik Pierre. Ich bin noch ein wenig im Zwispalt ob ich das ST-Emblem behalten oder den Pumaschriftzug wieder raufmachen soll.
Ich werde erstmal eine weile rumgurken und dann sehen wir weiter. Ist ja schnell gewechselt sowas! großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH