Puma Team Europe e.V. (https://forum.puma-team.eu/index.php)
- Öffentlich (https://forum.puma-team.eu/board.php?boardid=1)
-- Mitglieder-Autos (https://forum.puma-team.eu/board.php?boardid=37)
--- Ford Puma Nordlicht1988 - R.I.P Puma (https://forum.puma-team.eu/thread.php?threadid=6157)


Geschrieben von Nordlicht1988 am 30.03.2010 um 21:36:

 

@ Mr Joe: Es war schon geplant den Flügel dieses Woche lackieren zulassen, aber leider haben mich finanzielle Dinge vorläufig daran gehindert. Und ja, der Kofferraumdeckel ist verstärkt, da flattert nixmehr! Die 190KM/H habe ich übrigens geschafft, mehr hat die Autobahn noch nicht hergegeben! großes Grinsen
@ Big Daddy: Danke, also ich kann vorläufig auch damit leben! *g* Immerhin schon lackiert, passt schon.
@ Falabella: Das mit der Abdeckung ist ja Geschmackssache, mir gefällts! Augenzwinkern
@ DarkDriver: Du sagst es, ENDLICH die Schlappen druff! Ich finde das Gesammtkonzept nun bombe und bin total zufrieden.
@ Patrick: Also mir langt die Höhe voll und ganz. Habe ich heute besonders gemerkt als ich auf eine Bühne gefahren bin, da war auf einer Seulenbühne vllt noch 5mm Spiel zur Frontschürze und ich habe absolut keine Lust mehr auf die Tieferlegungsgeschichten. Ich komme auch noch über die meisten Bordsteine und fahrbar ist das auch noch, denn ich nutze den Puma ja auch oft für Langstrecken! Habe schon meine Erfahrung mit meinem alten Fiesta gehabt! Augenzwinkern

Soo, alles beantwortet? Hat noch jemand was zu sagen? großes Grinsen



Geschrieben von DarkDriver am 30.03.2010 um 21:42:

 

Ja ich , du sackratte großes Grinsen

sachmal, wie viel platz hast du denn bitte vorne noch?? geschockt
ich komm garnicht mehr auf ne 4-säulenbühne drauf .... hab jetzt noch 11cm luft vorne , und wenn ich mit unterlegten brettern hochfahr, hab ich sogar bei dem schwellern nur noch 1cm platz Laughing out loud



Geschrieben von Nordlicht1988 am 30.03.2010 um 22:07:

 

Haben wir ja nun selbst beantwortet! großes Grinsen
Gibt halt unterschiedliche Seulen.



Geschrieben von Sharome am 31.03.2010 um 08:28:

 

Bis auf die Seitenspiegel gefällt mir dein Puma auch. Das mit dem Heckflügel find
ich gar nicht so schlimm, könnte man gleich ein neues Farbkonzept draus machen
und einige andere Teile so lackieren. Würde bestimmt gut aussehen.



Geschrieben von Nordlicht1988 am 31.03.2010 um 22:17:

 

Jo, das habe ich mir auch schon gedacht! großes Grinsen Aber irgendwann wird der in Melina-blau gelackt.

Heute auch beim TÜV gewesen - MIT ERFOLG!

Gab kein einzelnes Problem. Also Hotwheels-Tuning bei Hamburg kann ich wirklich weiter empfehlen, die haben nicht lange gefackelt mit den Rädern und machen einen sehr guten Job.
Natürlich haben die zwar etwas mehr verlangt, aber nach den ganzen Absagen hatte ich genug. Nebenbei wurden die Begrenzer des Dämpfers erneuert, war leider auch nicht billig, aber die alten waren hinüber.

Bin natürlich noch N Runde in Hamburg gedreht und genieße förmlich die Blicke. Natürlich haben einige Polizisten auch schon geguckt (besonders wegen dem Heckflügel), aber die sollen mir nun mal quer kommen! großes Grinsen
Morgen wird gewaschen und dann geht es Carfreitag nach Rendsburg zum Treff! *freu*

Gruß
Daniel



Geschrieben von Mr. Joe am 31.03.2010 um 22:27:

 

Glückwunsch zum TÜV großes Grinsen Ist machmal schon ein bissel Glücksspiel Augenzwinkern



Geschrieben von DarkDriver am 31.03.2010 um 23:32:

 

ja Glückwunsch Daniel großes Grinsen

mir steht das ganze noch bevor ... xP



Geschrieben von Nordlicht1988 am 04.04.2010 um 21:09:

 

Ohne Worte, bis auf einen Satz: Stellt euch bitte noch eine 2 davor beim Kilometerzähler! Augenzwinkern



Geschrieben von Sephiras am 04.04.2010 um 21:22:

 

Hm, glückwunsch oder beileid? Auf jedenfall zeugt das mal wieder von der Haltbarkeit der Zetecs smile



Geschrieben von Nordlicht1988 am 04.04.2010 um 21:26:

 

Also ich bin stolz auf diese Leistung, denn der Motor läuft und läuft und läuft.
In 4000 KM ist eine sehr große Inspektion fällig (mit Zahnriemwechsel, etc.), aber das gönne ich der Mietze natürlich. smile
Und ja, die Motoren halten wohl einiges! Augenzwinkern



Geschrieben von Sephiras am 04.04.2010 um 21:38:

 

Genau so muss das sein, immer schön Inspektionen machen und alles warten. Vieleicht holste dann ja noch den Martin ein Augenzwinkern



Geschrieben von Nordlicht1988 am 04.04.2010 um 21:55:

 

Das ist aufjedenfall mein Ziel! großes Grinsen
Gibt es eigentlich noch einen Puma mit solch größeren Laufleistungen?



Geschrieben von Roadrunner am 04.04.2010 um 21:56:

 

350.000 km hatte einer der Holländer. Allerding nachvollziebar mit nem Digitacho.



Geschrieben von Nordlicht1988 am 04.04.2010 um 21:58:

 

Bei mir auch dank Checkheft! großes Grinsen



Geschrieben von schüff am 04.04.2010 um 22:01:

 

der holländer hatte zuletzt sogar 400.000km



Geschrieben von Sephiras am 04.04.2010 um 22:18:

 

Was? bei 400k km ist er mittlerweile? Respect Wenn er die halbe Mille bis zum EFPM schafft geb ich nen Kasten Einbecker aus! Erinnert mich aber bitte vorher noch daran Augenzwinkern großes Grinsen



Geschrieben von Harry am 05.04.2010 um 11:31:

 

Ja der wird mitlerweile die 420k geknackt haben, seine freundin farht den jetzt und ehr macht mit seinem frp die strassen unsiecher.großes Grinsen
Hät von euch nog jemanden eine silberne motorhaube?



Geschrieben von Nordlicht1988 am 10.04.2010 um 21:22:

 

So Leute, ich habe mal wieder ein Update für euch, mal schauen ob ihr es bemerkt:







Na? Drauf gekommen? großes Grinsen

Bild 1: Vorher
Bild 2: Spiegelzwitter! Laughing out loud
Bild 3: Wenn die Verkleidung schon komplett ab mußte, dann habe ich gleich meine Hochtöner verbaut die schon seit einem halben Jahr hier chillen
Bild 4: Eine totale von vorne (saugeil nun)
Bild 5: Nochmal eine Rückansicht

Und? Habe ich nun einige wieder glücklich gemacht mit den Originalspiegeln? Ich finde es doch um einiges besser. Zumal ich meine alten damals für 70EUR verkauft und diese passenden für 5EUR ersteigert habe. großes Grinsen
Komischer Weise gehen die Spiegel nur rauf und unter und nicht nach link und rechts. Gab es da Baujahrbedingt unterschiede? Kann garnicht sein, zumal alle 5 Spiegelkabel vorhanden sind. Mal schauen was das Handbuch sagt.

Gruß
Daniel



Geschrieben von Sharome am 10.04.2010 um 21:26:

 

Ich find die originalen sind immer noch die schönsten!



Geschrieben von Siggmaster am 10.04.2010 um 21:34:

 

Zitat:
Und? Habe ich nun einige wieder glücklich gemacht mit den Originalspiegeln? Ich finde es doch um einiges besser. Zumal ich meine alten damals für 70EUR verkauft und diese passenden für 5EUR ersteigert habe. großes Grinsen Komischer Weise gehen die Spiegel nur rauf und unter und nicht nach link und rechts. Gab es da Baujahrbedingt unterschiede? Kann garnicht sein, zumal alle 5 Spiegelkabel vorhanden sind. Mal schauen was das


Verchromte M3 Spiegel sind das übelste was man sich an den Puma schrauben kann, also ich bin glücklich großes Grinsen
Das mit der Verstellung kann nicht sein, das muss jeder Spiegel können also ist was hinüber Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH