Die letzten 15 Beiträge |
Pumamartin |
Kenne das Problem.
Hoffentlicht kommt alle Gut.
|
Steffi |
Mir ist jemand hinten aufgefahren
mein armer Puma.
Bis jetzt ging alles problemlos mit der gegnerischen Versicherung....die haben aber erstmal einen Gutachter mir nach Hause geschickt, um zu schauen, ob das Auto überhaupt soviel wert ist um den zu reparieren. Morgen bring ich ihn erstmal in meine Werkstatt und dann schauen wir mal, ob hinter der Stoßstange noch alles in Ordnung ist.....
....bin ganz geknickt. Ist vielleicht doch solangsam Zeit den Puma wegzustellen und nur noch zu Treffen raus zu holen
|
Big Daddy |
Der TÜV darf bei einer Nachkontrolle nur noch die Fehler überprüfen die er beanstandet hatte. So extrem es auch klingt muss ihm die Abs Lampe egal sein. Das Thema hatten wir namlich grad mit einem unserer Prüfer in der Firma.
|
Steffi |
Zitat: |
Original von Mr. Joe
Da hat aber jemand scheinbar extra noch einen Fehler gesucht...
Viel glück bei den restlichen Arbeiten, dass er bald wieder fährt
|
Danke, danke. Hab ihn gerade wieder bekommen, die Buchsen sind schonmal gemacht. Mit der AU muss ich mir noch was einfallen lassen, aber das wird schon. Daran wirds ja jetzt wohl nicht mehr scheitern
Aber mein Puma hält ja immer neue Überraschungen bereit
Auf der Herfahrt, war die ganze Zeit ABS-Leuchte an..vielleicht ist es ja morgen wieder weg
|
Mr. Joe |
Da hat aber jemand scheinbar extra noch einen Fehler gesucht...
Viel glück bei den restlichen Arbeiten, dass er bald wieder fährt
|
Steffi |
Original von Mr. Joe
Original von Steffi
-Blinker zu dunkel |
Alle Mängel sind ja noch verständlich, aber wie kann ein Blinker zu dunkel sein
Oder wurden die Blinker umgebaut? |
Da gelbe Licht war nicht mehr so deutlich...musste nur die Birnen tauschen
Sind sogar weiße Seitenblinker drin... |
Max |
Im Moment sind wohl Puma rep. Tage.Vor 3 Wochen bei mir Umlenkrolle und Keilriemen erneuert und jetzt fängt ein Radlager vorne an von uns zu gehen.Sind hao alles alte Kisten
@Joe:Naja evtl kommt auch am Blinker zu wenig Spannung/Strom an weil evtl die kontakte korrodiert sind.
@Steffi
ann mal viel glück beim reparieren und hoffentlich hast danach mal Ruhe. |
cskreischa |
Da bist du nicht die einzige bei mir war es vor 3 wochen nur die trommel hinten...
Hatte alles neu gemacht und will nun jede woche hin und kurz vorher kommt das nächste.
Ich hoffe das der abs sensor jetzt das letzte ist denn hab nur noch nächste woche für die nachkontrolle. |
Mr. Joe |
Original von Steffi
-Blinker zu dunkel |
Alle Mängel sind ja noch verständlich, aber wie kann ein Blinker zu dunkel sein
Oder wurden die Blinker umgebaut? |
Steffi |
Huhu,
normale TüV-Abnahme stand an...und es will nicht aufhören
-Motor ölfeucht (soll ich laut Prüfer nur sauber machen nächstes Mal)
-Blinker zu dunkel
-AU nicht möglich, da Lambdawerte zu hoch
-Hinterachslager(heißt das so?) defekt
Naja steht wieder in der Werkstatt.....muss ja wieder ab 01.04. fahren, da ist nämlich in der Nähe ein Tagestreffen.
Aber irgendwie wills mit meinem Puma nicht aufhören
Ich geh mal von aus, dass mein Auspuff nicht vernünftig geschweißt worden ist. Ab Flexrohr ist alles soweit neu gekommen, habs in ner Firma schweißen lassen und danach habe ich gesehen, dass die mit dem ollen Gumgum-Zeugs da rumhantiert haben. Da bezahlt man einen Haufen Geld und dann sowas. Das stieß mir auch etwas sauer auf
Nun ja, ich werde berichten, was so weiter gelaufen ist....wenn ich ihn dann wieder habe
|
Sephiras |
Glückwunsch! Dann sieht man sich ja vieleicht mal bei nem Treffen
|
Baxxter |
It's alive!
Freut mich, dass endlich alles gut geworden ist. |
Roadrunner |
Wiedergeburt !! TOP !
|
MarcoECS |
Glückwunsch!!! |
Steffi |
Original von Sephiras
Original von Steffi
...hinter dem runden Ding(kein Plan wie das heißt)... |
Meinst du vieleicht den Bremskraftverstärker?
Welche Seitenschweller sind es? |
Ja den mein ich....
Seitenschweller sind von Stoffler.
EDIT:
Huhu,
TüV-Abnahme erfolgreich bestanden
Der Bremsflüssigkeitsverlust kam durch eine nicht fest gezogene Schraube. Dabei stellten die netten Herren von Ford noch fest, dass ein Simmerring Beifahrerseite kaputt war, dementsprechend hat er noch einen kompletten Zahnriemensatz neu bekommen. Nächste Woche noch neue Papiere beantragen und Versicherung ändern und dann sind wa fertig *freu* Wurd ja auch mal Zeit
|
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen. |