Die letzten 15 Beiträge |
schoggibueb |
soooo.....die Turbo semmel ist weg....
Habe ihn heute dem neuen Besitzer übergeben...
Einige (vorallem die aus der Schweiz) kennen ihn:
rené zangger
Z-Tuning
von mir aus ist dieser Beitrag hier Geschlosssen!
C L O S E D |
Nordlicht1988 |
Haare vom Kopf saufen?
Könntest du davon mal N Video machen?
Es st aufjedenfall schade um den Puma, aber wohl die richtige Entscheidung.
Ich hoffe sehr der Nachfolger geht gt damit um.
Gruß
Daniel |
Big Daddy |
Zitat: |
Original von SpeedyBoo
Ist wie mit Frauen:
2 gleichzeitig finanziell zu unterhalten ist für Nichtmillionäre auf die Dauer nicht möglich!
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Ach jetzt versteh ich warum ich keine Frau hab. Ein ST der mir die Haare vom Kopf säuft und ein "Stand-Puma" der mich auch viel Geld kostet.
Schade für den Turbo. Aber so lange er dir eine Zeit lang Spaß bereitet hat, war er es wert.
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SpeedyBoo |
Ist wie mit Frauen:
2 gleichzeitig finanziell zu unterhalten ist für Nichtmillionäre auf die Dauer nicht möglich!
Auch wenn's schon schön ist, für jede Gelegenheit die passende Mieze zu haben .... nach dem Motto eine für den Alltag und eine für Schick ...
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cskreischa |
ja schließ ich mich an,der war super schön gemacht
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Siggmaster |
Schade
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schoggibueb |
Mein Turbo Puma wird bald Geschichte sein.....
Demnächst "übergebe" ich dieses Fahrzeug, mit einem lachenden und einem tränenden Auge, in andere Hände...
Er war ein treuer begleiter, obschon er so seine Macken hat bzw. hatte.
Zur Zeit müsste ich eine Investition tätigen ( Zahnriemen, Abdichten des Motors, wieder Rost an den Radläufen etc...), die mich mehr als den Wert des gesamten Fahrzeuges kosten würde.
Mit Jahrgang 97 und ein bisschen mehr als 190tkm auf der Uhr....
Dadurch hab ich mich entschieden, ihn wegzugeben.
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Pumamartin |
bilder kenne ich irgendwo her
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schoggibueb |
ohne Worte
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SpeedyBoo |
Meine Fahrertür ist bei starkem Regen auch undicht, liegt wohl daran, dass der Fensterrahmen einmal zuviel aufgebogen wurde wegen leerer Batterie (Vorbesitzer hat die Schliesszylinder entfernt), damit ich in's Auto komme.
Rücksitzbank ist bei mir auch draussen, kann eh keiner hinter mir sitzen. Will im Sommer mal 'ne Klappe oder sowas basteln, damit das eine ebene Fläche wird und der ganze Krempel wie Werkzeug und so darunter verschwindet. |
schoggibueb |
mal wieder n'update....
fahre zurzeit ohne rücksitzbank rum
mein ziel ist es eigentlich, das auto ein bisschen leer zu räumen....
nur noch cockpit vorne und zwei sitze in etwa.
vorne in den türen gabs mal neue boxen und ein neuer radio wird auch bald kommen...
ansonsten hab ich gesehen, dass die hinteren radläufe so langsam wieder flugrost haben...
und das ich ein bisschen unddichte türen habe.... |
Mr. Joe |
Zitat: |
Original von SpeedyBoo
Zumal ja die im Puma angezeigte Temperatur rein garnix mit der eigentlichen Motortemperatur zu tun, ein Motor kann heiss werden und trotzdem zeigt die an, dass alles in Ordnung ist, weil das Kühlwasser zwar gut gekühlt wird, das aber nicht ausreicht, um die Motortemperatur runterzubekommen. |
Also ich habe einen leicht getunten Puma (zumindest im vergleich zu euch
).
Wegen den Temparaturen habe ich mir extra eine Öltemparatur Anzeige eingebaut. Wenn ich ihn nun ein bissel Sportlich bewegen, also ca 15-20 min auf dem HHR, habe ich TROTZ Ölkühler eine Öltemaratur von um die 115°C.
Jetzt überlegt mal wie hoch die bei euch geht mit mehr Leistung und keinem Kühler... Schafft euch unbedingt einen an, kostet ja nicht so viel
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SpeedyBoo |
Ich hatte es schon befürchtet, als Du den Bernhardino-Pass zum Schluss nur noch gemütlich raufgefahren bist und Scorpi und ich Dir mit den Sauger-Pumas davongefahren sind.
Hauptsache, der Motor hat nix abbekommen, aber über eine Ölkühlung solltest auf jeden Fall nachdenken. Eventuell redest Du mal mit Bernd auf dem EFPM.
Werde mir wohl nächstes Jahr auch eine zulegen, ist einfach sicherer. Ich denke, TH hat schon seine Gründe, wenn die ab 150PS eine empfehlen. Zumal ja die im Puma angezeigte Temperatur rein garnix mit der eigentlichen Motortemperatur zu tun, ein Motor kann heiss werden und trotzdem zeigt die an, dass alles in Ordnung ist, weil das Kühlwasser zwar gut gekühlt wird, das aber nicht ausreicht, um die Motortemperatur runterzubekommen. |
schoggibueb |
ich würd es mal so sagen, der puma ist schon CH tauglich....
ein Schweizer hat ihn ja damals bei SUHE umbauen lassen....
allerdings....muss man auch berücksichtigen, dass der puma jetzt 170'000km drauf hat und der umbau wurde mit 40'000 km im 2000 gemacht....demzufolge war der turbo ganze 130'000km und 9 Jahre drin im auto...
und unter anderem habe ich ja noch diesen gewissen Boost - Schalter ... der ist vielleicht ein bisschen zuviel für den turbo...
wenn ich das mit einem escort cosworth vergleiche, wo du andauernd etwas mitm motor hast.....dann kann ich doch grad noch glücklich sein....
und wie gesagt, es ist halt ein umbau....kein original ab werk....
morgen abend geh ich wieder zum Mechaniker....mal schauen wies aussieht. |
Roadrunner |
Hm... dann ist der Turbo Puma wohl nicht CH-tauglich!
Dann musste den wohl nun abmelden und den roten anmelden und damit nach Holland kommen
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