Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Turbo Rs88 » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden]

Antwort erstellen
Benutzername:
Sicherheitscode
Bitte geben Sie die folgenden Zeichen in das leere Feld ein.

Thema:
Icon:
        Daumen runter!      Daumen hoch!      traurig      Text      smile      Pfeil    
  verrückt      Lampe      traurig      geschockt      cool      wütend      großes Grinsen    
  Fragezeichen      Achtung      Augenzwinkern      Zunge raus!    
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 25 von 50
großes Grinsenrotes Gesichtverwirrtcooltraurig
geschocktFreudeunglücklichfröhlichböse
smileZunge rausAugenzwinkernAugen rollenBaby
TeufelZunge rausLaughWallbashCrying
Aufs MaulGrumblePumaWaveLaughing out loud
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
DeutschEnglish fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter TextOfftopic Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben Hilfe

Die letzten 15 Beiträge
Steffi

Respekt Kopf streicheln Anbeten
Bin begeistert!!! Und hab echt Respekt vor der ganzen Arbeit und Mühe. Sieht man leider selten sowas.
-CUL-SEC-

Freue mich echt dem biest mal gegenüber zu stehen!
cskreischa

So sauber <3 Respect
RS88

Danke, aber in echt ist alles nicht mehr ganz so schön. Stellenweise vom ständigen schrauben schon zerkratzt usw. Crying
Autolackierer Wicht

Sieht super aus. Wie aus dem Laden.
RS88

So, heute habe ich das überholte Lenkgetriebe und die Achsschenkel eingebaut. Morgen wird noch der Käfig fürs Typisieren umgeschweißt.



Leech

Ärgerlich, grad mit der Reserve.
Aber wie Du schon sagst, so hast Du auf jeden Fall 2 Jahre Ruhe Thumbs up
Pumamartin

Beer Sauber cool
RS88

Bei mir gibts auch wieder eine Kleinigkeit. Habe nun endlich die Achsschenkel vom Pulvern bekommen und schonmal mit neuen Lagern zusammen gebaut. Die Halbschale vom Antriebswellen-Mittellager und das kleine Abdeckblech von der Getriebeentlüftung ist jetzt auch gepulvert. Leider musste ich feststellen, dass von einen Tag auf den anderen ohne dass der Puma bewegt wurde, das Lenkgetriebe undicht wurde. unglücklich ich habe zwar eines als reserve am Dachboden, doch da lief auch Öl bei der Staubmanschette aus. Also muss ein neues her. Jedoch ist das nicht so einfach zu bekommen. Jetzt lasse ich es überholen. Ist dann genau so gut wie ein neues und man hat auch 2 Jahre oder 50tkm Gewährleistung.



Leech

Echt Respekt für die Energie die Du in Deine Katze steckst Puma Beer
RS88

Ich bin ziemlich altmodisch und bin nicht bei facebook. Ich hatte alle Lager von Vibratech verbaut. Auch die Momentstütze. Vibrieren hatte ich eigentlich nur im Leerlauf. Das hat mich auch nicht gestört.
Mich störte beim Anfahren bzw Lastwechsel ein hartes, metallisches Geräusch. Das kam vom Getriebelager. Das Originale hat an der stelle einen Gummi, dass man dies nicht so hört wenn sich der Motor mal mehr bewegen sollte.
Ich bekomme jetzt ein extra angefertigtes Getriebelager, das noch härter ist. Eventuell muss ich das mit dem Gummi auch so machen wie beim Originalen.
-CUL-SEC-

Viel spaß! Bist du auch auf facebook aktiv?
Noch härter als vibratec?? Im einigen rundstreckenfahrzeugen wird komplett auf solche lager verzichtet und das lager durch eine strebe ersetzt. Gab mal irgendwo ein bild dazu. Aber das wird bei deinem vibrationsproblem nicht hilfreich sein. Was hast du für eine drehmomentstütze?
Pumamartin

Du auch Ronald, hoffe man siet sich nächtes Jahr.
RS88

Da ja die schönsten Tage vorbei sind, habe ich schon mal mit dem zerlegen und den Feinarbeiten begonnen.
Ich musste feststellen, dass ich bei meinem Motor öfter alle Schrauben kontrollieren muss, da schon einige locker waren und eine schon ganz weg. Habe letztens den Ventildeckel abgedichtet. Beim Nockenwellensensor war er undicht, deshalb war immer etwas Öl bei den Zündkerzen. Habe auch bemerkt, dass eine Schraube von der Druckdose beim Turbo abgerissen ist. Musste dafür das Verdichtergehäuse ausbauen. Als ich das Gehäuse am Schluss reinigte, fiel mir auf, dass ein blindes M6 Gewinde (sind mehrere am Gehäuse die man nicht braucht) komplett durch gebohrt ist. Da ging natürlich Ladedruck verloren. Es sieht so aus als wäre es schon von Werk aus so. Habe jetzt eine Schraube auf die richtige Länge abgeschnitten dass sie keine unnötigen Verwirbelungen oder Widerstand macht und mit Schraubensicherung eingeklebt.
Eigentlich sollte er jetzt noch ein bisschen besser gehen. cool
Muss auch noch das Vibratech Getriebelager gegen ein noch stärkeres tauschen, die Sitzkonsolen möchte ich auch noch nacharbeiten, blaue Radmuttern verbauen und ein paar Sachen pulverbeschichten. Und was einem halt sonst noch für Blödsinn einfällt.
Wünsche allen eine schöne Umbauzeit Wave
Autolackierer Wicht

Also der Termin steht ja schon fest. Siehe Signatur.

Naja was fährst du da für ein Motorsteuergerät. Bzw. was wurde da alles geändert.
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.

Views heute: 71.339 | Views gestern: 91.168 | Views gesamt: 73.978.763

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll