Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Power of NOS » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden]

Antwort erstellen
Benutzername:
Sicherheitscode
Bitte geben Sie die folgenden Zeichen in das leere Feld ein.

Thema:
Icon:
        Daumen runter!      Daumen hoch!      traurig      Text      smile      Pfeil    
  verrückt      Lampe      traurig      geschockt      cool      wütend      großes Grinsen    
  Fragezeichen      Achtung      Augenzwinkern      Zunge raus!    
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 25 von 50
großes Grinsenrotes Gesichtverwirrtcooltraurig
geschocktFreudeunglücklichfröhlichböse
smileZunge rausAugenzwinkernAugen rollenBaby
TeufelZunge rausLaughWallbashCrying
Aufs MaulGrumblePumaWaveLaughing out loud
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
DeutschEnglish fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter TextOfftopic Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben Hilfe

Die letzten 15 Beiträge
Power of NOS

Alltagsauto Augenzwinkern
Autolackierer Wicht

Winterauto ?
Power of NOS



Sooooooo long???



Whatever großes Grinsen



Beauty next Summer again ... Let's get surprised

DarkDriver

Well yes - Lovely großes Grinsen
Max

Immer noch ein sehr geiler Puma und die Felgen Anbeten
Roadrunner

Schöne Bilder smile Thumbs up


...und natürlich schönes Auto großes Grinsen Thumbs up Thumbs up
Power of NOS

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo????

hier ist ja letztes Jahr gar nix passiert großes Grinsen

Naja 2014 gehts heiter weiter. Der Puma rollt seit 05.04. wieder und ist eine angenehme Ergänzung zum Z4.

seit dem letzten Post ist auch was passiert:

- Ford Escort Cosworth Felgen 8x16 ET25 weiß lackiert @ Toyo Proxes 215/40 R16
- 20mm Ford Streetka Spurplatten gegen 10mm Serien Puma Platten an der Hinterachse ersetzt
- 10mm Spurplatten VA verbaut
- Hella LED Module fürs Bremslicht

Aktuell wird der Puma als Spaßauto neben dem BMW gefahren. Wenn ich lustig bin, steig ich ein und freu mich über die verwirrten Blicke, wenn das Biest lauter als der neben einem fahrende Golf R ist großes Grinsen

Bilder:












.......



.......




.......





snowblind

Zitat:
Original von Mr. Joe
Zitat:
Original von snowblind
Geile Bilder, geiler Jahrerückblick und sehr geiler Puma!


Mit einem geilen Fahrer großes Grinsen


Das hast du gesagt, joe großes Grinsen
Mr. Joe

Zitat:
Original von snowblind
Geile Bilder, geiler Jahrerückblick und sehr geiler Puma!


Mit einem geilen Fahrer großes Grinsen
Coma

echt hübscher Jahresverlauf mit netten Fotos
Find ich gut großes Grinsen
snowblind

Geile Bilder, geiler Jahrerückblick und sehr geiler Puma!
Mehr muss man dazu nich sagen!
cskreischa

Du Alter poser aber warts nur ab meiner wird endgeil nach dem Umbau und dann gibt es Bilder
im Doppelpack und du junge wirst schön mit schufften. smile
Power of NOS

Sooo da mein kleiner schwarzer im Moment in der Halle schlummert nochmal ne kurze Zusammenfassung der Geschehnisse 2012:

Begonnen hat das Jahr mit dem Einfahren des 1.7er Motors. Vorerst auf 15 zoll, da neue 215er für die 16 zöller gebraucht wurden. Die erste Ausfahrt mit dem 125PS starken Zetec-S zeigten, dass sich der Umbau absolut gelohnt hat. Der Puma blieb überraschend gut dran am 200PS KL-ZE Motor im Mazda MX-3...

..... 


Nach der erfolgreichen HU für die nächsten zwei Jahre Spaß waren dann auch die 215er Kumhos da und die Saison konnte beginnen. Neues CUP Schwert dran (das letzte hab ich mir bei 200 auf der Bahn zerlegt) und los gehts. Nach ein paar kleineren Verbesserungen (Audio und Kofferraumdämpfer) waren auch noch kleinere Reparaturen zu erledigen sowie eine unangenehme Begegnung mit der Straßenwacht unglücklich --> kein Xenon vorerst mehr. 3 Punkte und 120,-EUR schmerzten zwar nicht zuuu sehr, aber erstmal blieb das Xenon draußen...

Als nächstes konnte ich hier im Forum eine Mondeo V6 Bremsanlage ergattern. Schön dabei war, dass auch die Achsschenkel dabei waren, mit längeren Bolzen. Jackpot ...

 


Eine Woche später ging es beim 2. PTE Treffen Sachsen erstmal auf die ehemalige Rennstrecke Hohenstein. Erster Extremtest für die Bremse ... und schwer begeistert. Trotz Serienscheiben und Belägen bremst es viel besser als jegliche Kombi, die ich auf der 239er Anlage gefahren hatte.

 


Danach folgten nochmal 10mm Spurplatten pro Seite für die VA. Und dann ging es auf nach Reundorf. Wie letztes Jahr ein absolut gelungenes Treffen mit vielen bekannten Augenzwinkern 2. Platz in der "light Tuned" Kategorie kam bei der ganzen Geschichte raus, aber viel wichtiger war der Spaß und das Feiern mit den ganzen Chaoten. Super Treffen...

..... 


Danach passierte diese Saison nicht mehr viel. Dagegen hab ich mir eher schon gedanken gemacht, was nächte Saison so neues kommt. Definitiv neue Felgen. 6 Jahre lang die gleichen Felgen. langsam reichts... Als letzte Tuning Maßnahme fand ein CAI Kit der Marke ===== Platz in meinem Puma. Ob es Leistungstechnisch was bringt, kann ich nicht sagen, einen Verlust zieht es aber definitiv nicht mit sich. Zieht sehr sauber in die 200 rein. Dagegen bekommt man einen endgeilen Sound zu hören. Am letzten Tag mit dem Puma dies Jahr hab ich nen Kumpel mal fahren lassen und bin mit seinem Auto hinter, vor und neben meinem Puma gefahren. (Dazu muss ich sagen, dass er nen Peugeot 206 S16 (136PS 190Nm) fährt, welcher mich auf der geraden dezent abgehängt hat... Aber nach den 10 min am Pu8ma Steuer war er so derart begeistert, wie unglaublich direkt eine Lenkung, wie knackig eine Schaltung und wie schön laut so ein Puma doch sein kann ... ) Man hört nur den Puma. Sobald volle Last anliegt brüllt der kleine als häötte er 100PS mehr unter der Haube. Verdammt geil.

Hier mal ein kleiner Soundfile ... Ist nur Leerlauf. Volllast kommt noch nen Zacken schärfer...

gegen Ende der Saison kam Chris noch auf die Idee nach Jüterbog zum Abzelten zu fahren. Passte an sich ganz gut, also sind wir mit unsren Pumas ins "schöne" Brandenburg gefahren (Braaaandenburg :cursing: ). Und es hat sich tatsächlich gelohnt. Insgesamt knapp gute 15 Pumas und viele bekannte Gesichter. Dazu ein 1/8 Meile Event, wo sich der Umbau auf 1.7 nun endgültig als gelungene Investition herausgestellt hat.

.....  


Joar dann folgten nur noch kleine ausfahrten mit den Kumpels (Ford Probe 2,5l V6 KL-ZE, Mazda MX3 2,5l V6 KL-ZE, Nissan 350Z 3,5l V6, Mazda MX3 1,9l R4 (130PS 160Nm - der Puma ist minimal schneller von 0 auf 100, aber von 50 auf 200 nimmt sich gar nix) und Audi TT 3,2l VR6). Bilder dazu unten.
Ansonsten habe ich noch meine Felgen verkauft, und bereits neue auf dem Boden liegen ... Das wird guuuuut

Hier noch ein paar Impressionen von einer wunderschönen Saison 2012 ...
TO BE CONTINUED NEXT APRIL Wave

.....  


.....  


.....  


.....  


.....  


.....  


.....  
Power of NOS

krasse sache ... ja ich fahr demnächst mal bei nem Tuner vorbei, der auch schon bei nem Kumpel viel für nen guten kurs eingetragen hat.
schüff

ich würde mit dem eintragen nicht mehr solang warten! jetzt nicht nur weil das meine meinung ist, sondern weil es immer schwieriger wird! in hessen werden neuerdings alle eintragungen die ein prüfer machen will, nochmal von der behörde gegen geprüft. erst dann gibts ne eintragung...
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.

Views heute: 9.790 | Views gestern: 2.324 | Views gesamt: 67.079.957

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll