Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Lucky_Dani » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lucky_Dani
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag meinem Freund mal das er ihn fragen soll.

Er ist halt kein selbstständiger Sattler, sondern auch nur Angestellter.Aber fragen kostet ja nichts ^^

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
29.10.2012 17:56 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Chrissisy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch noch eins mit besonderen Farbkombi- Wunsch großes Grinsen
29.10.2012 18:25  
cskreischa cskreischa ist männlich
Teamleader Germany East | Teamleader Österreich

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 3 Jahre PTE-Mitglied 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1965.jpg


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 2.575
Vorname: Christian
Provinz: Sachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du für ein Autoradio?

__________________
MFG Chris Wave
Ein Puma verliert kein Öl,er markiert nur sein Revier!

29.10.2012 20:04 cskreischa ist offline E-Mail an cskreischa senden Beiträge von cskreischa suchen Nehmen Sie cskreischa in Ihre Freundesliste auf
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alpine CDE 9885 R

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
29.10.2012 20:14 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
cskreischa cskreischa ist männlich
Teamleader Germany East | Teamleader Österreich

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 3 Jahre PTE-Mitglied 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1965.jpg


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 2.575
Vorname: Christian
Provinz: Sachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast das selbe Radio wie ich und mein Lenkrad ist genauso wie deins bezogen nur mit einer hellgrauen
Ziernaht und ich hab 97 bezahlt aber offiziell und es hat nur ne Woche gedauert.

__________________
MFG Chris Wave
Ein Puma verliert kein Öl,er markiert nur sein Revier!

30.10.2012 00:15 cskreischa ist offline E-Mail an cskreischa senden Beiträge von cskreischa suchen Nehmen Sie cskreischa in Ihre Freundesliste auf
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte erst die Überlegung die Ziernaht blau zu nehmen.Aber hab mich dann doch fürs dezente Schwarz durchgerungen.

Und ist ein sehr gutes Radio ^^

EDIT 27.01.13:

Montag werden die neuen Felgen bestellt fürs Frühjahr.

7x16 ET 25 Sparco Assetto Gara (~8,2 kg pro Felge) mit 195/45/16 Marangoni Zeta Linea Bereifung



mit blauen D1 Spec Aluminium-Radmuttern (~25 gramm pro Stück)




Und am 13.04.13 geht der Pumi auf den Leistungsprüfstand am Dyno-Day bei der Puma-Schmiede/PS-Motorsport um mal schwarz auf weiß zu sehen ob das Bluefin was gebracht hat großes Grinsen

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Lucky_Dani: 27.01.2013 00:53.

30.10.2012 16:10 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Sephiras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den Marangonis wirst du Spaß haben, die hatte ich in der Größe auch auf meinen 16ern. Auf trockener Straße kleben die wie Sau, bei Nässe sollte man es etwas ruhiger angehen. Auch der Verschleiß ist vollkommen in Ordnung.
Bin auf das Ergebnis mit dem Bluefin gespannt! Bitte poste dann hier mal das Ergebnis.
27.01.2013 00:36  
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ich machen.

Also ich habe die Marangonis ja aktuell schon auf meinen 15 Zöllern und bin sehr zufrieden damit.Auch bei Regen sind sie vollkommen in Ordnung.

Die Preis/Leistung ist halt sehr gut bei den Reifen (ca. 50 Euro pro Stück in 16 Zoll) und die Haltbarkeit ist spitze (bin mit meinen jetzigen ca. 35tkm unterwegs und sie haben noch ca. 4-5mm Profil bei sportlicher Fahrweise ^^

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
27.01.2013 00:40 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Sephiras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die sind auch gut, auch wenn es für nasse Fahrbahnen bessere Reifen gibt. das liegt aber am Profil. Preis/Leistungsverhältnis ist sowieso top. Hab sie mir damals auf empfehlung von 2 anderen Pumafahrern geholt und wenn es sie in der 17er Größe gegeben hätte, hätt ich sie mir auch wieder gekauft.
Ich hab sie anderthalb Saisons gefahren und vom Profil war so gut wie kaum was runter.
27.01.2013 00:43  
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat auf ihrem Familienkombi die Marangoni Verso in 185/60/14 und ist mit denen sogar zufriedener als mit den Pirelli die sie davor hatte.Und das bei einem Stückpreis von gerademal 37 Euro ^^

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile
27.01.2013 00:52 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
Sephiras
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das selbe wie mit meinen Winterreifen. Semperit Speedgrip 2. Dritter Platz und Preis/Leistungssieger noch vor Michelin, Bridgestone usw im ADAC Test. Man muss nicht immer für einen guten Reifen den Markennamen mit bezahlen großes Grinsen
27.01.2013 00:55  
schüff schüff ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied



[meine Galerie]

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die felgen sehen echt mega aus, aber du wirst dich trotzdem ärgern, bei dem design und der farbe, werde ndie in 16" echt klein wirken...

mit dem bluefin bin ich auch gespannt, aber ums vergleichbar zu machen, bitte ne vorher nachher messung. kannst ja die software kurz mal runter machen und messen und dann eben mit der angepassten. einfach um zu sehen was der motor vorher hatte, so wirds ergebnis aussagekräftiger.

btw
wenn ein reifen nach 3tkm noch über die hälfte profil hat, ist entweder die fahrweise nicht soo sportlich oder eben der grip nicht soo genial
27.01.2013 10:07 schüff ist offline E-Mail an schüff senden Beiträge von schüff suchen Nehmen Sie schüff in Ihre Freundesliste auf
-CUL-SEC- -CUL-SEC- ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1535.jpg


Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 2.271
Vorname: Alex
Provinz: Tirol
Land: Austria
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die muttern sind hübsch. Wo hast die her? Hast mal nen link?

__________________
Muhaha BAD BLUE THING Muhaha

PRESS START TO PLAY

27.01.2013 10:53 -CUL-SEC- ist offline E-Mail an -CUL-SEC- senden Beiträge von -CUL-SEC- suchen Nehmen Sie -CUL-SEC- in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -CUL-SEC-
Die muttern sind hübsch. Wo hast die her? Hast mal nen link?


Findeste überall
http://www.ebay.de/itm/JDM-D1-Spec-Racing-Lug-Nuts-Radmuttern-Eloxiert-Hond
a-Civic-Integra-Crx-Accord-/380558624680?pt=DE_Autoteile&hash=item589b0fc7a
8#ht_2336wt_1030


HW: 12x1,5 hat Ford

.. ich hatte sie mir übrigens auch bestellt Laughing out loud

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DarkDriver: 27.01.2013 13:02.

27.01.2013 12:43 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bei Ebay nur einen Händler gefunden der die anbietet mit Artikelstandort Deutschland.

Der bietet die aber nur in schwarz und silber an und alle anderen Farben nur auf Anfrage.

Bei dem kostet das Set aber "nur" 49,90 Euro Portofrei.Also gute 20 Euro spart man da im Gegensatz zum Österreichischen Anbieter.


Und in 17 Zoll geht nunmal nicht, da man die Felgen in dem Lochkreis nur mit maximal ET 25 bekommt und ich dann entweder Spurplatten an der Vorderachse verbauen muss oder Lenkeinschlagsbegrenzer.Und beides mag ich nicht.

Hab die Felgen aber schon in echt gesehen auf einem Auto und sie wirken kein bißchen kleiner.Wirken eher etwas größer dadurch das die Speichen etwas über das kleine Bett rausgehen.

Und vom Grip her kann ich mich nicht beklagen bei den Reifen.Ich fahre die schon sehr sportlich in Kurven und auf der Autobahn (jede Woche ca. 700km) fahr ich damit auch meistens gute 200 km/h.

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucky_Dani: 27.01.2013 13:49.

27.01.2013 13:44 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor paar Tagen bei nem Hersteller bestellt der die über Tokyo bezieht.
20x D1 SPEC Long blue M12x1,5 für 26,30€ Kostenloser Versand ..
Aaaber: 14-26 Tage Lieferzeit Laughing out loud aber dafür spar ich nochmal 20€

.. wenn man bedenkt das 1x Radmutter bei Ford bei durchschnittlich 3-4€ liegt Augen rollen

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DarkDriver: 27.01.2013 13:50.

27.01.2013 13:48 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
schüff schüff ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied



[meine Galerie]

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass mich gern vom gegenteil überzeugen, aber hab schon oft solch felgen gesehen und bisher wars so. was haste gegen spurplatten wenn ich fragen darf?

wie ist das eigentlich mit dem konus vorne, passt der bei allen felgen oder gibts da verschiedene, der ist ja nicht bei jeder felge gleich?meine jetzt die radmuttern

bin mal gespannt wie lang die farbe so bleibt, sollen schnell ausbleichen, was schade wär, weil die voll gut aussehen
27.01.2013 16:17 schüff ist offline E-Mail an schüff senden Beiträge von schüff suchen Nehmen Sie schüff in Ihre Freundesliste auf
Lucky_Dani
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1597.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 436
Land: Germany

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der konus hat einen Winkel von 60 Grad bei den original Sparcoradmuttern.Die D1 Spec haben ebenfalls 60 Grad.

Manche Felgen haben aber vorne einen halbrunden Kopf bei den Muttern.Hierfür gibt es von D1 Spec aber auch passende Radmuttern.

Ein Freund von mir hat auf seinem Celica die D1 Spec Muttern schon seit 2 Jahren drauf und sie sehen immernoch top aus.Nur minimale Abnutzungsspuren von der Montage

__________________
Seit 06.05.11 Bluefin drin und sehr zufrieden smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucky_Dani: 27.01.2013 16:45.

27.01.2013 16:45 Lucky_Dani ist offline E-Mail an Lucky_Dani senden Beiträge von Lucky_Dani suchen Nehmen Sie Lucky_Dani in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.951
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schüff
lass mich gern vom gegenteil überzeugen, aber hab schon oft solch felgen gesehen und bisher wars so. was haste gegen spurplatten wenn ich fragen darf?

wie ist das eigentlich mit dem konus vorne, passt der bei allen felgen oder gibts da verschiedene, der ist ja nicht bei jeder felge gleich?meine jetzt die radmuttern

bin mal gespannt wie lang die farbe so bleibt, sollen schnell ausbleichen, was schade wär, weil die voll gut aussehen


Die sind eloxiert, richtig eloxierte Teile halten ewig, was das ausbleichen durch UV angeht.
eloxieren ist ist quasi Chromatisieren (oder sich das schimpft großes Grinsen ),
steht auf der Härteskala bei 879, zwischen Quarz und Korund.

Wie beim lackieren, platzt da höchstens Farbe bei der montage ab, das alter oder die Sonne machen da keine bedrohlichen Beschädigungen aus fröhlich

_______________
60° Winkel haben viele Zebehörfelgen, sowie auch meine ASA Felgen.
Bei den Original Propeller Felgen sind zB 2-Teilige Radmuttern zu verwenden, da muss man genauer schauen.

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkDriver: 27.01.2013 16:51.

27.01.2013 16:50 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
schüff schüff ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied



[meine Galerie]

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-------------------- Offtopic Start --------------------
@norman
einem industriemeister im bereich metall musste nicht erklären was eloxieren ist Augenzwinkern
-------------------- Offtopic Ende --------------------


hab nur gefragt weil ich das beim googlen oft gelesen hab
27.01.2013 17:53 schüff ist offline E-Mail an schüff senden Beiträge von schüff suchen Nehmen Sie schüff in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Lucky_Dani

Views heute: 6.515 | Views gestern: 18.850 | Views gesamt: 67.208.106

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll