Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Schmiechen » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmiechen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pumamartin Pumamartin ist männlich
Pumadrivers NL


images/avatars/avatar-1464.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.474
Vorname: Martin
Provinz: Limburg
Land: Netherlands
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicker Puma Patrick cool
Moondust Silver ist und bleibt auch ein schöne farbe für den Puma finde ich cool

__________________
16. European Ford Puma Meeting
4. bis 4. September 2020
Camping 'de Bron'. Valkenburg a/d Geul (NL)
(nur 15 Minuten von Aachen!!)

https://www.pumadrivers.nl/efpm/
10.05.2011 21:30 Pumamartin ist offline E-Mail an Pumamartin senden Homepage von Pumamartin Beiträge von Pumamartin suchen Nehmen Sie Pumamartin in Ihre Freundesliste auf
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Denke mal erst wird nur ne kleine LED leiste ihren Dienst tun. Und dann wird noch etwas schickes gebastelt. Aber dazu brauch ich etwas von meiner Firma. Nur leider wird das nicht sehr oft Bestellt. Und deshalb haben wa momentan auch nicht so viel davon. Aber bei der nächsten Bestellung davon werd ich was mit bestellen. Und zwar kleine Lichtleiter stifte. Die dann wenn der nächste Bezug drauf kommt frei verteilt werden und dann ein Mix bunter LEDS eingebaut wird.

lg Schmiechen
10.05.2011 21:43 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
Patrick2239
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Wenn alles bei dir so schnell geht in der umsetzung TOP schaut echt gut aus
12.05.2011 18:29  
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Patrick2239 joa solange wenig auf der Arbeit zu tun ist komm ich gut vorran nur wenn ich einmal zuhause auf der Couch lieg is vorbei Sleep

Wieder mal ein kleines Update:

Einstiegsbeleuchtung marke Eigenbau mit Schalter ^^


Neues Frontsystem ETON POW 172



Und noch ein Bild vom Kofferraum Beleuchtung ist in Arbeit.



lg Schmiechen
02.06.2011 22:51 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
Power of NOS Power of NOS ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1365.jpg


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.997
Vorname: Marc
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schöne spiegeldreiecke großes Grinsen großes Grinsen sehn ja aus wie meine Wave

denke mit dem eton system bist du gut bedient - das macht echt laune Respect

__________________
„Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]

03.06.2011 03:19 Power of NOS ist offline E-Mail an Power of NOS senden Beiträge von Power of NOS suchen Nehmen Sie Power of NOS in Ihre Freundesliste auf
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey joa sehen ja echt fast gleich aus. Und ja das ETON POW 172 macht echt Laune bin sehr zufrieden und es läuft " NUR " übers Radio ^^

So wieder mal ein kleines Update!!!

Xenon Kit in die Scheinwerfer Deckel eingearbeitet und abgedichtet! Das kommt Definitiv wieder rein den das Teelicht was da Standart mäßig drin ist kann man ja echt in die Tonne kloppen. Hab schon die Xenonlook Lampen drin aber selbst die gehen bei Nässe ja mal gar nicht. Und wen ich zum Tüv muss hab ich mir neue Scheinwerfer Deckel besorgt damit ich dann nur die Deckel mit Lampen wechseln muss.


LED Kenzeichen Beleuchtung


SMD Kofferraum Beleuchtung in Real viel Heller


Dann habe ich angefangen meinen Kofferraum Neu zu beziehen der Stoff ist doch nicht so der Knaller also kommt jetzt Leder rein mit ner kleinen Feinheit ^^

Denke fürs erste mal Leder beziehen ist es schon recht ordentlich. Jetzt weiss ich das ich fürs nächste mal nur Sprühkleber benutzen werde.Da der Kontaktkleber unterschiedlich dick aufgetragen wurde und man ihn jetzt leicht durch schimmern sieht.
Der Rest wird in Schwarzem Leder bezogen. Die Hutablage wird villt auch mit dem Schwarzem Leder bezogen wenn noch was übrig bleibt kommt dann auch ein Logo mit rein ob es ein Puma Logo wird weiss ich jetzt noch nicht mal schauen.

Ach und meien Heckscheibe wurde neu eingeklebt der Kleber hat sich unterhalb der Scheibe gelöst. Ersatzfahrzeug war dieses hier und Ja ich war sooo sau froh wo ich meine Mieze wieder hatte Angel

Patrick2239 Danke noch mal für den Tipp mit dem Stoff u. Leder Händler Beer

Und was würdet ihr sagen das Leder im Kofferraum Farblich so lassen oder doch eher Weiß oder Silber Grau ??? Bin mir nicht sicher ob das besser wirken würde.

Update 15.09.2011!!!

Heute habe ich meine Türen gedämmt mit Bitumenmatten und muss sagen einfach nur Top. Hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht. Habe pro Tür 5 Matten verklebt.

Dann war meine Mieze auch endlich mal beim Karosserie Menschen auf der Rechten Seite war es echt böse dort musste auch ein Neues Blech rein. Links waren nur ein paar kleine Rost Pickel da hat er nur geschliffen und Lackiert leider denn es fängt wieder an. Werd wenn ich es schaffe morgen mal dahin fahren den es ist keine Woche her. Hier mal Bilder vom Vorher Nachher vergleich.
Vorher

Nachher

Dann kam Gestern mein PTE Aufkleber endlich ^^ und Heute dann auch druff damit. Sieht wie ich finde Spitze aus großes Grinsen

Dann musste ich am frühen Sonntag sowas hier entdecken.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es passiert sein könnte da kein fremder Lack oder Kratzer am Spiegelgehäuse zu sehen ist. Also würde ich ein anderes Fahrzeug ausschließen. Hmm und wenn ihn einer ab Treten wollte warum dann nicht richtig. Konnte ihn zum Glück wieder rein drücken.

Kofferraum wurde weiter mit Leder bezogen da mach ich morgen oder spätestens So Bilder von.


lg Schmiechen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schmiechen: 15.09.2011 22:59.

28.06.2011 22:11 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
Roadrunner Roadrunner ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Gold 7 Jahre PTE-Mitglied




Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 10.124
Vorname: Michael
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist einer mitm vollen Kopp gegen gerannt und dann weiter...

Achso und wenn die Herren in Blau dich nicht mit dem Xenon erwischen dann späütestens mit der blauen Kennzeichenbeleuchtung großes Grinsen großes Grinsen Die fällt ja mal direkt auf ! Augen rollen

Ja und was soll ich zum Thema Rost noch sagen. Direkt neue Bleche rein, egal wie groß oder klein der Rost aussieht. Es kommt wieder durch wenn man keine neuen Bleche da rein macht!
17.09.2011 11:57 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehmen Sie Roadrunner in Ihre Freundesliste auf
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte sein das da einer vor gerannt ist. Öhm Blaue Kenzeichen beleuchtung wo ? Die ist doch weiss klar die ist auch verboten aber bis jetzt hat es noch niemand beanstandet. Xenon ist schon raus da ein Brenner seinen Dienst aufgab. Hab jetzt Narva Lampen drin. Vorher hatte ich die Scheinwerfer geöffnet und von innen gereinigt dann wieder das Glas mit Silikon kleber neu abgedichtet. Und dann noch von außen mit 1000 K und dann mit 2000 K Nassgeschliffen und dann Poliert. Die Linsen wurden auch gereinigt da saß vill ein Dreck drauf. Und nu habe ich eine für mich Perfekte ausleuchtung. Kann es jedem nur empfehlen der Legal unterwegs sein möchte das auch zu machen. Es lohnt sich wirklich Thumbs up Und das mit dem Rost da hast du wohl recht nur hatte gedacht das ich zumindest 1 bis 2 Jahre ruhe haben werde und es nicht nach grade mal einer woche wieder durch kommt unglücklich Na ja am Montag werd ich mal dahin fahren und mit den reden.

lg Schmiechen
17.09.2011 13:02 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
Big Daddy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LED-Kennzeichen-Beleuchtung ist nicht direkt verboten, sonst hätte sie BMW nicht serienmäßig. Sie sollte nur nicht zu hell sein. Meine am ST is auch ziemlich hell. Aber die Bullerei war schon hinter mir gefahren abends und hat mich nicht angehalten. smile
17.09.2011 13:27  
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achsoo und ich hatte gedacht das generell LED beleuchtung am äußeren KFZ verboten sei. Ja das mit der helligkeit war bei mir auch so eine sache. Die ich mir bestellt habe hatten 5 SMD´s und das war schon krass hell da hab ich einfach 3 SMD´s mit schwarzem Klebeband überklebt und jetzt ist die ausleuchtung Perfekt nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. Sagt mal womit sollte ich am besten Leder auf MDF befestigen? Sprühkleber ist was fürn POPO hällt mal gar nicht. Kann mir da jemand nen Tipp geben.


lg Schmiechen
17.09.2011 14:29 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
Roadrunner Roadrunner ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Gold 7 Jahre PTE-Mitglied




Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 10.124
Vorname: Michael
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier mal den Pattex compact. Ist so nen gelber Kleber.. Gibts auch in der Dose mit rotem Spachtel.
18.09.2011 00:26 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehmen Sie Roadrunner in Ihre Freundesliste auf
snowblind snowblind ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1834.jpg


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 430
Vorname: Tim
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roadrunner
Probier mal den Pattex compact. Ist so nen gelber Kleber.. Gibts auch in der Dose mit rotem Spachtel.


Jo, den hab ich auch für meine türverkleidung benutzt und der hält super smile
18.09.2011 09:11 snowblind ist offline E-Mail an snowblind senden Beiträge von snowblind suchen Nehmen Sie snowblind in Ihre Freundesliste auf
Herby Herby ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1028.gif

[meine Galerie]

Dabei seit: 05.10.2008
Beiträge: 1.183
Vorname: Patrik
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmiechen
Achsoo und ich hatte gedacht das generell LED beleuchtung am äußeren KFZ verboten sei.
lg Schmiechen


das ist nicht der Fall. selbst bei Ford gibt es jetzt vermehrt LED Beleuchtung.
der neue Focus meine ich hat hinten LED kennzeichen leuchten. und es gibt beim neuen Focus jetzt sogar das TFL im Scheinwerfer integriert
der alte C-Max hatte auch schon LED als rücklichter
18.09.2011 12:02 Herby ist offline E-Mail an Herby senden Beiträge von Herby suchen Nehmen Sie Herby in Ihre Freundesliste auf
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Danke für die Tipps werde es mal mit dem Patex in Kombination mit Tackern probieren. Also bei mir bleiben die Leds drin bis sich die grünen beschweren großes Grinsen

Tante Edit: Hallo! Also das mit dem Patex Kleber hat zuerst nicht so gut geklappt hatte Probleme es gleich mäßig auf zu tragen aber beim zweiten versuch hat es dann ganz gut geklappt. Jetzt muss ich nur noch den Boden und eine Seite mit Leder bekleben dann ist der Kofferraum erst mal Fertig. Und noch ein Brett anfertigen was dann übern Verstärker an die Rückbank kommt und die Konturen der oberen Sitze hat.

Dann hatte ich noch ein wenig Langeweile und dachte mir machst doch mal die Hässlichen Trommelbremsen wieder schick.

Update 10.02.12
So mal ein kleines Update von meinem Puma es wird echt Zeit das es wärmer wird den in der kalten Jahreszeit is es echt eine kleine Zicke. Musste so einiges erneuern.
Zündkerzen die waren glaub ich echt mal fällig!

Trommelbremse hat sich selbst ständig gemacht eine Federklammer ist gebrochen dadurch is der Bolzen nach hinten raus gefallen und der Bremsbelag ist nach vorne gekippt hat beim fahren ein lautes knallen verursacht. Wo ich dann die Trommel runter hatte war der Radbremszylinder auch Schrott also kurzer hand alles neu. Und Bremsflüssigkeit ist auch neue drin.

Dann wurde noch der Keilriemen + Umlenkrolle getauscht was echt mal nötig war der alte Riemen war total Rissig und das das Lager der Umlenkrolle war auch kurz vorm ende. Hier mal ein Bild von den alten Teilen.

Dann habe ich noch mal meine Scheinwerfer auf Hochglanz Poliert finde jetzt sehen sie aus wie Neu. Hab dann noch mal den versuch mit den Xenonlook Lampen gemacht aber ja was soll ich sagen Wallbash geht mal gar nicht. Kommen jetzt wieder die Lampen von Narva rein und gut is.

Dann habe ich noch meine Spiegeldreiecke mit Leder bezogen!

Und hab noch was kleines gebastelt eine Türgriffbeleuchtung ^^ Sehe nachts so schlecht ^^ muss nur noch eingebaut werden.

Und dann ging noch mitten in der Nacht 2mal meine Alarmanlage an was ich gar nicht so Lustig fand. Mitten in der Nacht in kurzer Hose und T-Shirt raus in die Kälte ( -10° ) zu rennen und die Alarmanlage aus zu machen. Hab dann 2 Tage nach dem Blöden Fehler gesucht und ihn auch gefunden hatte erst den Türkontakt in der A-Säule im verdacht jedoch sagte mir der Herby aus dem FPF das der nicht angeschlossen ist und das bei mir der Kontakt in dem Schloss ist. Hab das dann mal mit WD 40 eingesprüht und gesäubert dann am nächsten Tag mit Kontakt Spray eingesprüht. Dann war erst mal ruhe aber nicht lange abends ging es dann wieder los. Dann habe ich mal an der Tür die Stecker überprüft und bei einem war wohl nicht immer Kontakt den ab und zu ging im Tacho die Leuchte an das eine Tür offen sein soll was aber nicht der fall war. Hab dann mal den Schalter mit Kontakt spray eingesprüht und siehe da Licht ging im Tacho aus. Auf den Kontakten vom Schalter ist eine Weißes Fett drauf was sehr wahrscheinlich Kontakt fett ab Werk ist werde das wenn sich das Wetter mal bessert erneuern und hoffen das dann endlich ruhe ist. Es handelt sich um den Rechten Stecker.

Und zum Schluss was nicht so erfreuliches bei mir in der Strasse haben so ............ nennen wir sie mal Idioten die Autos zerkratzt meinen leider auch aber nicht so Stark. Bei meiner Nachbarin haben sie ganze Arbeit geleistet und bis aufs Blech Kratzer gezogen bei mir sah das so aus 4 Kratzer.


So hoffe euch gefällt mein kleines Update ^^ Gruß Schmiechen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schmiechen: 10.02.2012 22:30.

18.09.2011 19:09 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
cskreischa cskreischa ist männlich
Teamleader Germany East | Teamleader Österreich

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 3 Jahre PTE-Mitglied 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1965.jpg


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 2.575
Vorname: Christian
Provinz: Sachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit was hast du die Scheinwerfer poliert?

__________________
MFG Chris Wave
Ein Puma verliert kein Öl,er markiert nur sein Revier!

10.02.2012 23:55 cskreischa ist offline E-Mail an cskreischa senden Beiträge von cskreischa suchen Nehmen Sie cskreischa in Ihre Freundesliste auf
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cskreischa
Mit was hast du die Scheinwerfer poliert?


Hab mit 320 K angefangen und dann in schritten von 320K, 480K, 600K, 800K trocken geschliffen und dann mit 1000K, 1200K, 2000K nass geschliffen. Dann zum Polieren hab ich das Meguiars PlastX benutzt was mir nicht so gut gefiel muss ich ehrlich sagen habe dann das Xerapol Plastic Polish benutzt und mit der Polier Maschine auf hochglanz Poliert und zum schluss mit Nanoversiegelung versiegelt. Hab pro Scheinwerfer gut einen Tag gebraucht. Also 2 Tage in ruhe gearbeitet da ich eh auf die Teile für die Trommelbremse warten musste. Ps: Deine Anleitung aus dem FPF is echt Gold wert Augenzwinkern da könnte villt noch bei stehen das man die Scheinwerfer anschließend versiegeln sollte.

Stand 09.05.2012

Hallo ich war auch mal wieder fleißig und habe meinem Puma TFL gegönnt hier mal ein paar Bilder
Bild 1TFL Zündung An
Bild 2 Standlicht An
Bild 3 TFL Zündung Aus


Dann war mein Puma auch in der Werkstatt da er Öl verlierte es mussten Nockenwellen simmerringe und Ventildeckeldichtung gemacht werden. Dabei viel auch auf das eine Rolle vom Zahnriemen die ganz unten sitzt nicht mehr in Ordnung war. Die rolle hat ein Blech dran und das war verbogen und kratzte somit am Zahnriemen man konnte an manchen stellen schon richtig tiefe Kratzer erkennen da hat wohl der Mechaniker oder der Vorbesitzer sogar mal rum gedrückt und das blech verbogen. Der Meister wo ich immer hin fahre meinte nur das hätte kein Jahr mehr gehalten dann wäre der gerissen. Na ja also wurde der direkt mit gemacht.

Joa und dann habe ich noch Teilleder Ausstattung eingebaut großes Grinsen

Hinten habe ich Seiten mit Leder bezogen und vorne auch. Vorne wird morgen sehr wahrscheinlich eingebaut.


Gruß Schmiechen Wave

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmiechen: 09.05.2012 21:38.

11.02.2012 00:23 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
Coma Coma ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-622.jpg


Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 4.731
Land: Germany
Modell: Ford Puma Black Edition
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast ja auch die teppichmulde

cool großes Grinsen

__________________
FlORiDa- Fraktion

09.05.2012 21:41 Coma ist offline E-Mail an Coma senden Beiträge von Coma suchen Nehmen Sie Coma in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Coma anzeigen
Roadrunner Roadrunner ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Gold 7 Jahre PTE-Mitglied




Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 10.124
Vorname: Michael
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woah Respect , das mit den Seitenverkleidungen sieht hammermäßig aus !
09.05.2012 21:42 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehmen Sie Roadrunner in Ihre Freundesliste auf
Schmiechen Schmiechen ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1767.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 279
Vorname: Patrick
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:


Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coma
du hast ja auch die teppichmulde

cool großes Grinsen


Ja wieso hat die nicht jeder Puma ?

Zitat:
Original von Roadrunner
Woah Respect , das mit den Seitenverkleidungen sieht hammermäßig aus !


Dankeschön ja fürs erste mal finde ich ist es echt gut geworden.

Gruß Schmiechen
09.05.2012 21:53 Schmiechen ist offline E-Mail an Schmiechen senden Beiträge von Schmiechen suchen Nehmen Sie Schmiechen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Schmiechen anzeigen
schüff schüff ist männlich
PTE - Member

5 Jahre PTE-Mitglied



[meine Galerie]

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 1.098
Vorname: Pierre
Provinz: Hessen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, in den älteren bj ist da ein kunststofffach drin
schicke seitenverkleidungen smile
09.05.2012 21:57 schüff ist offline E-Mail an schüff senden Beiträge von schüff suchen Nehmen Sie schüff in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Schmiechen

Views heute: 3.348 | Views gestern: 4.194 | Views gesamt: 67.140.051

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll