Puma Team Europe e.V.
Puma Team Europe PTE-Forum Datenbank Galerie Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Impressum

Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Power of NOS » Hallo Gast [Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Power of NOS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Power of NOS Power of NOS ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1365.jpg


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.996
Vorname: Marc
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo da mein kleiner schwarzer im Moment in der Halle schlummert nochmal ne kurze Zusammenfassung der Geschehnisse 2012:

Begonnen hat das Jahr mit dem Einfahren des 1.7er Motors. Vorerst auf 15 zoll, da neue 215er für die 16 zöller gebraucht wurden. Die erste Ausfahrt mit dem 125PS starken Zetec-S zeigten, dass sich der Umbau absolut gelohnt hat. Der Puma blieb überraschend gut dran am 200PS KL-ZE Motor im Mazda MX-3...

..... 


Nach der erfolgreichen HU für die nächsten zwei Jahre Spaß waren dann auch die 215er Kumhos da und die Saison konnte beginnen. Neues CUP Schwert dran (das letzte hab ich mir bei 200 auf der Bahn zerlegt) und los gehts. Nach ein paar kleineren Verbesserungen (Audio und Kofferraumdämpfer) waren auch noch kleinere Reparaturen zu erledigen sowie eine unangenehme Begegnung mit der Straßenwacht unglücklich --> kein Xenon vorerst mehr. 3 Punkte und 120,-EUR schmerzten zwar nicht zuuu sehr, aber erstmal blieb das Xenon draußen...

Als nächstes konnte ich hier im Forum eine Mondeo V6 Bremsanlage ergattern. Schön dabei war, dass auch die Achsschenkel dabei waren, mit längeren Bolzen. Jackpot ...

 


Eine Woche später ging es beim 2. PTE Treffen Sachsen erstmal auf die ehemalige Rennstrecke Hohenstein. Erster Extremtest für die Bremse ... und schwer begeistert. Trotz Serienscheiben und Belägen bremst es viel besser als jegliche Kombi, die ich auf der 239er Anlage gefahren hatte.

 


Danach folgten nochmal 10mm Spurplatten pro Seite für die VA. Und dann ging es auf nach Reundorf. Wie letztes Jahr ein absolut gelungenes Treffen mit vielen bekannten Augenzwinkern 2. Platz in der "light Tuned" Kategorie kam bei der ganzen Geschichte raus, aber viel wichtiger war der Spaß und das Feiern mit den ganzen Chaoten. Super Treffen...

..... 


Danach passierte diese Saison nicht mehr viel. Dagegen hab ich mir eher schon gedanken gemacht, was nächte Saison so neues kommt. Definitiv neue Felgen. 6 Jahre lang die gleichen Felgen. langsam reichts... Als letzte Tuning Maßnahme fand ein CAI Kit der Marke ===== Platz in meinem Puma. Ob es Leistungstechnisch was bringt, kann ich nicht sagen, einen Verlust zieht es aber definitiv nicht mit sich. Zieht sehr sauber in die 200 rein. Dagegen bekommt man einen endgeilen Sound zu hören. Am letzten Tag mit dem Puma dies Jahr hab ich nen Kumpel mal fahren lassen und bin mit seinem Auto hinter, vor und neben meinem Puma gefahren. (Dazu muss ich sagen, dass er nen Peugeot 206 S16 (136PS 190Nm) fährt, welcher mich auf der geraden dezent abgehängt hat... Aber nach den 10 min am Pu8ma Steuer war er so derart begeistert, wie unglaublich direkt eine Lenkung, wie knackig eine Schaltung und wie schön laut so ein Puma doch sein kann ... ) Man hört nur den Puma. Sobald volle Last anliegt brüllt der kleine als häötte er 100PS mehr unter der Haube. Verdammt geil.

Hier mal ein kleiner Soundfile ... Ist nur Leerlauf. Volllast kommt noch nen Zacken schärfer...

gegen Ende der Saison kam Chris noch auf die Idee nach Jüterbog zum Abzelten zu fahren. Passte an sich ganz gut, also sind wir mit unsren Pumas ins "schöne" Brandenburg gefahren (Braaaandenburg :cursing: ). Und es hat sich tatsächlich gelohnt. Insgesamt knapp gute 15 Pumas und viele bekannte Gesichter. Dazu ein 1/8 Meile Event, wo sich der Umbau auf 1.7 nun endgültig als gelungene Investition herausgestellt hat.

.....  


Joar dann folgten nur noch kleine ausfahrten mit den Kumpels (Ford Probe 2,5l V6 KL-ZE, Mazda MX3 2,5l V6 KL-ZE, Nissan 350Z 3,5l V6, Mazda MX3 1,9l R4 (130PS 160Nm - der Puma ist minimal schneller von 0 auf 100, aber von 50 auf 200 nimmt sich gar nix) und Audi TT 3,2l VR6). Bilder dazu unten.
Ansonsten habe ich noch meine Felgen verkauft, und bereits neue auf dem Boden liegen ... Das wird guuuuut

Hier noch ein paar Impressionen von einer wunderschönen Saison 2012 ...
TO BE CONTINUED NEXT APRIL Wave

.....  


.....  


.....  


.....  


.....  


.....  


.....  


__________________
„Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Power of NOS: 28.11.2012 02:26.

28.11.2012 02:25 Power of NOS ist offline E-Mail an Power of NOS senden Beiträge von Power of NOS suchen Nehmen Sie Power of NOS in Ihre Freundesliste auf
cskreischa cskreischa ist männlich
Teamleader Germany East | Teamleader Österreich

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 3 Jahre PTE-Mitglied 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1965.jpg


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 2.559
Vorname: Christian
Provinz: Sachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du Alter poser aber warts nur ab meiner wird endgeil nach dem Umbau und dann gibt es Bilder
im Doppelpack und du junge wirst schön mit schufften. smile

__________________
MFG Chris Wave
cskreischa@puma-team.eu

28.11.2012 05:49 cskreischa ist offline E-Mail an cskreischa senden Beiträge von cskreischa suchen Nehmen Sie cskreischa in Ihre Freundesliste auf
snowblind snowblind ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1834.jpg


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 430
Vorname: Tim
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geile Bilder, geiler Jahrerückblick und sehr geiler Puma!
Mehr muss man dazu nich sagen!
28.11.2012 08:33 snowblind ist offline E-Mail an snowblind senden Beiträge von snowblind suchen Nehmen Sie snowblind in Ihre Freundesliste auf
Coma Coma ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-622.jpg


Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 4.731
Vorname: Kim
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma Black Edition
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt hübscher Jahresverlauf mit netten Fotos
Find ich gut großes Grinsen

__________________
FlORiDa- Fraktion

28.11.2012 09:31 Coma ist offline E-Mail an Coma senden Beiträge von Coma suchen Nehmen Sie Coma in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Coma anzeigen
Mr. Joe Mr. Joe ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1969.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 5.098
Vorname: Johannes
Provinz: Baden-Württemberg
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowblind
Geile Bilder, geiler Jahrerückblick und sehr geiler Puma!


Mit einem geilen Fahrer großes Grinsen

__________________
Bis dann Wave
Joe
28.11.2012 16:29 Mr. Joe ist offline E-Mail an Mr. Joe senden Homepage von Mr. Joe Beiträge von Mr. Joe suchen Nehmen Sie Mr. Joe in Ihre Freundesliste auf
snowblind snowblind ist männlich
PTE - Member

3 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1834.jpg


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 430
Vorname: Tim
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Joe
Zitat:
Original von snowblind
Geile Bilder, geiler Jahrerückblick und sehr geiler Puma!


Mit einem geilen Fahrer großes Grinsen


Das hast du gesagt, joe großes Grinsen
28.11.2012 16:41 snowblind ist offline E-Mail an snowblind senden Beiträge von snowblind suchen Nehmen Sie snowblind in Ihre Freundesliste auf
Power of NOS Power of NOS ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1365.jpg


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.996
Vorname: Marc
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo????

hier ist ja letztes Jahr gar nix passiert großes Grinsen

Naja 2014 gehts heiter weiter. Der Puma rollt seit 05.04. wieder und ist eine angenehme Ergänzung zum Z4.

seit dem letzten Post ist auch was passiert:

- Ford Escort Cosworth Felgen 8x16 ET25 weiß lackiert @ Toyo Proxes 215/40 R16
- 20mm Ford Streetka Spurplatten gegen 10mm Serien Puma Platten an der Hinterachse ersetzt
- 10mm Spurplatten VA verbaut
- Hella LED Module fürs Bremslicht

Aktuell wird der Puma als Spaßauto neben dem BMW gefahren. Wenn ich lustig bin, steig ich ein und freu mich über die verwirrten Blicke, wenn das Biest lauter als der neben einem fahrende Golf R ist großes Grinsen

Bilder:












.......



.......




.......







__________________
„Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Power of NOS: 26.04.2014 02:50.

26.04.2014 02:08 Power of NOS ist offline E-Mail an Power of NOS senden Beiträge von Power of NOS suchen Nehmen Sie Power of NOS in Ihre Freundesliste auf
Roadrunner Roadrunner ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für Treffenorganisation Gold Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Gold 7 Jahre PTE-Mitglied




Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 10.104
Vorname: Michael
Provinz: Rheinland-Pfalz
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder smile Thumbs up


...und natürlich schönes Auto großes Grinsen Thumbs up Thumbs up
26.04.2014 20:26 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehmen Sie Roadrunner in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Teamleader

Auszeichnung für Treffenorganisation Bronze 5 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1665.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2011
Beiträge: 800
Vorname: Max
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.4i
Baujahr: 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer noch ein sehr geiler Puma und die Felgen Anbeten
26.04.2014 20:31 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
DarkDriver DarkDriver ist männlich

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Bronze 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1319.gif


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 3.947
Vorname: Norman
Provinz: Nordrhein-Westfalen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1997

Verbrauch:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Well yes - Lovely großes Grinsen

__________________
Zunge raus Wir rasen nicht, wir fliegen tief !!! Zunge raus

>> Klick iT <<

Drive Or Die

Wave

PS3 Online-ID: nino-el-sotano

02.05.2014 11:51 DarkDriver ist offline Homepage von DarkDriver Beiträge von DarkDriver suchen Nehmen Sie DarkDriver in Ihre Freundesliste auf
Power of NOS Power of NOS ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1365.jpg


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.996
Vorname: Marc
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Sooooooo long???



Whatever großes Grinsen



Beauty next Summer again ... Let's get surprised



__________________
„Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]

19.01.2015 00:35 Power of NOS ist offline E-Mail an Power of NOS senden Beiträge von Power of NOS suchen Nehmen Sie Power of NOS in Ihre Freundesliste auf
Autolackierer Wicht Autolackierer Wicht ist männlich
ehem. Teamleader
Auszeichnung für Treffenorganisation Silber 5 Jahre PTE-Mitglied 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1308.jpg

[meine Galerie]

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 1.039
Vorname: Florian
Provinz: Bayern
Land: Germany
Modell: Ford Racing Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winterauto ?

__________________
8. Int. Ford Puma Treffen Reundorf


2019


20.01.2015 14:34 Autolackierer Wicht ist offline E-Mail an Autolackierer Wicht senden Homepage von Autolackierer Wicht Beiträge von Autolackierer Wicht suchen Nehmen Sie Autolackierer Wicht in Ihre Freundesliste auf
Power of NOS Power of NOS ist männlich
PTE - Member

Auszeichnung für organisierte Sammelbestellung Silber 7 Jahre PTE-Mitglied


images/avatars/avatar-1365.jpg


Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.996
Vorname: Marc
Provinz: Niedersachsen
Land: Germany
Modell: Ford Puma
Motor: 1.7i
Baujahr: 1999

Themenstarter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alltagsauto Augenzwinkern

__________________
„Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]

13.03.2015 12:21 Power of NOS ist offline E-Mail an Power of NOS senden Beiträge von Power of NOS suchen Nehmen Sie Power of NOS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Puma Team Europe e.V. » Öffentlich » Mitglieder-Autos » Ford Puma Power of NOS

Views heute: 4.326 | Views gestern: 5.154 | Views gesamt: 53.937.742

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 © 2003 Fi®eb@ll